Beiträge von Christiane1978

Hallo liebe Barbara!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und mein Beileid zum Ableben deines allerliebsten Freundes Bruder!

Wie Darina sagt, Rezept gibt´s leider keines ;(
    Männer trauern anders, das ist auch wahr ... vielleicht magst ein bißchen erzählen ... warum er gestorben ist ...

Ich schicke dir viel Kraft!
    Christiane

Zitat

Original von Christiane1978

Ja, ich versteh auch nicht ganz!
    Chrisu, was ist los?

Edit: Ach, meinst du den Thread, welchen du erstellt hast ... "Drogentod usw." ??

[SIZE=1]Sorry liebe Forumseltern ... hab mich vertan, wollte editieren und hab gequotet 8o :D [/SIZE]

Liebe Sanne!
    Spät aber doch auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! Es ist schön, dass du zu uns gefunden hast!

Zitat

Ich bin nicht stark. Ich finde mich eher feige und überlege immer wieder, ob ich meine Mutter nicht selbst pflegen müßte. Meine Eltern haben immer alles für uns getan und jetzt pflege ich meine Mutter nicht zu Hause. Gleichzetig habe ich schon bei der Vorstellung dieses zu tun eine riesige Angst. Das würde alles nicht gut gehen.Von der guten Tochter bin ich weit weg. Meine Mutter weiß nicht richtig, dass sie in eiem Pflegeheim ist, aber ich weiß sie wollte nie dort hin.

Sanne, DOCH! - DU BIST STARK!
    Es ist keineswegs feige von dir, deine Mutter nicht selber zu pflegen! Es ist nicht jedermanns Sache, auch ich hätte Angst davor, jemanden zuhause zu pflegen. Meine Mutter hat ihre Tante zuhause gepflegt, ich weiß wie schwierig das ist! Ich habe oft die Pflege "übernommen", damit meine Eltern mal rauskamen usw.
    Ich habe auch so entschieden, dass ich das nie wieder machen würde, weil ich das einfach nicht kann. Psychisch, körperlich - es belastet einfach! Deiner Mutter geht es bestens im Pflegeheim! Sie wird rund um die Uhr umsorgt und gepflegt; was besseres kann ihr gar nicht passieren! Glaub mir, auch deine Mutter, wenn sie es noch mitbekommen würde, würde nicht wollen, dass du dich bis auf´s Blut für sie aufopferst und gar keine Freiheit mehr hättest, da bin ich mir ganz sicher, dass sie das wirklich nicht wollen würde!
    Es ist keine Schande pflegebedürftige Leute in ein Heim zu geben - für das sind die Heime da; ich zolle den Pflegern, den Krankenschwestern, den Ärtzen meinen grössten Respekt! Es ist gut, dass es Leute gibt, die "sowas" tun können! Diese Berufe sind das Wunderbarste, aber halt nicht jedermanns Sache.
    Sanne, ich schicke dir viel Kraft und Zuversicht!
    Christiane

Liebe Pamina!

Wie so oft wurden mir auch hier schon wieder mal die Worte aus dem Mund genommen ;)

Pamina, du musst rasch mit deinem LG reden, egal ob er dir ausweicht oder nicht ... du musst das FÜR DICH machen, damit es DIR besser geht.
    DU bist dir selber am nächsten, das darfst du nie vergessen!
    DU darfst DIR selber am Wichtigsten sein!
    Das hat nichts mit Egoismus zu tun!

Zitat

Es gibt da einen Spruch. " Lieber alleine als schlecht begleitet"!

Traurig, aber wahr!

Pamina, bei uns hier kannst du jederzeit dein Herz ausschütten, deine Sorgen loswerden, über dein Ängste schreiben - wir sind hier um dich aufzufangen, wir sind hier - wir verstehen dich!

Ich drück dich!
    Christiane

Liebe Chrisu!

Chris und Manuela haben mir schon die Worte aus dem Mund genommen (ist nicht das erste Mal ;) )

Zitat

Der Schmerz bleibt, das Vermissen bleibt, das sind Deine Gefühle und die darfst Du haben, das ist ganz normal.

Zitat

Für uns hier normal, es gibt zuviele andere, die das nicht verstehen und nachvollziehen können

LEIDER!
    Mich macht es immer betroffen, wenn ich sowas höre; ich kenne das gottlob nicht! Ich kenne "solche Leute" gottlob nicht!

Chrisu, am 23. werden wir alle gedanklich bei dir sein und dir zur Seite stehen; denn an diesem Tag brauchst du all deine Kraft und wir werden dich stützen!

Ich schicke dir jetzt schon mal viel Kraft und Zuversicht - am Montag schick ich dir dann eine EXTRA Ladung :D

Alles Liebe
    Christiane

Guten Morgen ihr Lieben :D

Habe gelesen ... nächstes Treffen ... ich hoffe, wenn eines zustande kommt, dass auch ICH diesmal dabei sein kann :O
    Ich bitte um ein g´scheites Datum :P

Ich knuffel euch, ihr Lieben!

Liebe Sili!

Schöne Seite - die ist dir gut gelungen!
    Ich muss dir sagen - ich bin ja auch so eine Esoterik"tante" ;)
    Durch meine Mutter dazugekommen, welche nach ihrer Pension nochmal die Schulbank in Freilassing gedrückt hat, um ihre 3 jährige Ausbildung als Naturheilpraktikerin zu absolvieren.

Sili, ich finde es echt toll, dass auch du diesen Schritt gemacht hast ... es ist nämlich egal wie alt man ist (obwohl ich denke, dass du deutlich jünger bist als meine Mutter), es ist immer mutig sich in neue Gewässer zu stürzen und es ist ganz toll, wenn man auch den Hafen erreicht!
    Sili, ich bin stolz auf dich, dass du trotz deiner immensen Last auf deinen Schultern, noch so Gas gibst!
    Alles Liebe
    Christiane

Liebe Pamina!
    Schämen brauchst du dich für gar nichts!
    Schämen müssen sich andere Leute, die DIR nicht zur Seite gestanden sind, die dich rumstehen haben lassen, die dich ganz einfach ignoriert haben!
    DU brauchst dich nicht schämen - du hast nur das getan, dass dir dein Bauchgefühl gesagt hat; ich finde, dem Bauchgefühl zu folgen, ist niemals nicht das falsche!

Pamina, ich schicke dir unendlich viel Kraft, einen Regenbogen der dir die Brücke zum richtigen Weg zeigt; ich reich dir meine Hand!
    Christiane

Liebe Chrisu!

Es ist klar, dass du nicht eher zur Ruhe kommst, bevor du weißt wie es wirklich alles abgelaufen ist!
    Das verstehen wir hier sehr gut!

Ich freu mich irrsinnig für dich, dass du jetzt einen Schritt voran gekommen bist, indem du den ganzen Akt vom Staatsanwalt bekommst!

Chrisu, ich reich dir meine Hand; ich schicke dir viel Kraft!
    Wir sind immer für dich da!
    Ich reich dir meine Hand und schick dir einen Regenbogen!
    Christiane

Zitat

aber er will sie noch nicht zu ihr holen,auf was wartet er noch!

Guten Morgen liebe Eva!

Ach, ich kann das so gut nachvollziehen; bei uns war´s im April ja das Gleiche mit meinem Onkel - einfach fürchterlich! Auch ich hab mich immer gefragt, warum Gott ihn nicht endlich zu sich holt. Er vegetierte vor sich hin ... Tage - Wochenlang.
    ABER das hat alles seinen Sinn.
    Schau, deine Omi muss sicher noch was erledigen, weil sie noch nicht gehen "kann"; oder aber jemand kann sie nicht loslassen.
    Man selber fragt sich immer, was hat Gott mir für Aufgaben gegeben, wieviel Pakete muss ich tragen, warum das alles ... aber auch das Sterben, DIE Sterbenden haben noch ihre Aufgaben zu erledigen; der eine mehr, der andere weniger. Selbst das Sterben selber ist eine schwierige Aufgabe.
    Meist ist es ja so, wie bei Fall meines Onkels - auch bei deiner Omi jetzt - der Körper hätte mit dem Leben schon abgschlossen, aber der Geist/die Seele noch nicht!

Eva, ich umarme dich und schick dir viel, viel Kraft; ich werde jetzt eine Kerze für deine Omi anzünden.
    Alles Liebe
    Christiane

Manu ... schönere, liebevollere aber auch traurige Zeilen hab ich selten wo gelesen. Du hast das wundervoll geschrieben!

Deine Mama schaut auf dich, sie passt auf dich auf, sie wacht über dir - Tag und Nacht.
    Ich umarme dich aus tiefstem Herzen, schicke dir viel Kraft und Zuversicht!
    Christiane

Liebe Sili!
    Ach Mensch, komm her - ich drück dich jetzt zuerst mal!
    Es tut mir so schrecklich leid, dass es Kurti nicht gut geht, dass es immer schlechter wird mit ihm.
    Du und deine Kinder - sonst ist keiner da? - es tut mir so schrecklich leid! Ich würde dir so gerne helfen, wenn ich wüsste wie!
    Sili, trotzalledem bist du eine SO starke Frau - und ich bewundere dich!
    Wir sind alle für dich da!
    Ich reich dir meine Hand!
    Christiane

Liebe Pamina!
    Ein stilles aber herlzliches Willkommen hier bei uns - es ist schön, dass du da bist, dass du uns vertraust und uns an deiner Trauer und deiner Wut teilhaben lässt!
    Auch möchte ich dir mein Beileid zum Heimgang deiner Schwiegermutter aussprechen.

Um hier nicht alles zu wiederholen, schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an - natürlich auch meinem Vorredner ;)

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst; aber wie Markus sagt, nimm DU für DICH Abschied, so wie es dir selber passend vorkommt; für dich ganz persönlich!

Ja, und dann rede nochmal mit deinem LG, wie es dir dabei gegangen ist; dass deine Gefühle verletzt wurden, du sauer warst usw. Ich würde das aber nicht jetzt sofort machen, weil dein LG im Moment auch in einem Ausnahmezustand ist; vielleicht hat er auch deswegen so agiert ...

Pamina, fühl dich vorsichtig umarmt.
    Du kannst immer hier schreiben, wir fangen dich auf!
    Ich schicke dir viel Kraft und Zuversicht!
    Alles Liebe
    Christiane

Liebe Chrisu!

Böse ist dir hier keiner!
    Wir waren nur schockiert 8o aber sind froh, dass du deine Bahn wieder gefunden hast und auch froh darüber, dass du bei uns hier bleibst!

Nichts für ungut :D
    Christiane

Zitat

....Ich habe auch gegoogelt und bin hier gelandet...

Mir ging es nicht anders!

Chrisu:
    WWW - World Wide Web

Zitat

du hast auch zufällig hier hergefunden, ohne dich zu registrieren oder ein passwort eingeben zu müssen.

Das muss man erst um mitschreiben zu können; wie in allen Foren.
    Chrisu, wie schon gesagt, deine PN hat mich erreicht; aber ich bin wirklich auch

Zitat

ein wenig sprachlos.....

Versteh uns bitte nicht falsch!