Beiträge von Christiane1978

    Der klare Atem der Nacht
    vertreibt die Hitze des Tages.
    Großer Abendfriede
    liegt über dem Dorf.
    Man fühlt sich in ein vergangenes
    Jahrhundert zurückversetzt,
    glaubt schon, gleich müsse
    das Horn des Postillions erschallen.
    In dieser Stille lassen sich Kraft
    und Energie schöpfen.


    Liebe Manuela, es gibt auch nix schöneres als sich in die Hängematte zu schwingen, einen Drink zu genießen und die Blicke in die Dunkelheit schweifen zu lassen.
    Es ist schön, dass dein Akku wieder ein wenig geladen ist!
    Ich drück dich!
    Christiane

    Zitat

    Die Infusionen erhält sie nur um nicht auszutrocknen,denn das wäre eine Qual für sie.Das sie nicht mehr isst und trinkt hat sie für sich selbst"beschlossen".Sie hat ein gesegnetes Alter erreicht,ihr seid alle bei ihr und das ist gut so.Sie spürt,das sie jetzt nicht allein ist.Früher war sie für euch da,jetzt ist es umgekehrt.Schön,wenn ein Leben so zu Ende gehen darf.


    Diesen wunderbaren Worten möchte ich mich gerne anschließen!
    Ich drück euch alle!
    Christiane

    Zitat

    Original von chrisu
    Liebe Darina!
    ich schreibe hir nichts mehr.Alle Gute für Dich und die Anderen.
    MeinnThread scheint auf der ganzen Welt 12-17 mal auf .Da herrscht keine vertrauensbasis sowie ich Markus geschrieben habe. Kann ja gleich der ganzen Welt mein Unglück erzahlen. Mag Dich gerne Auf Wiederhören und sehen.
    Nein so geht ein vertrauensforum und für hinterbliebene nicht vor sich.Wieder eine Enttäuschung in meinem Leben.Wenn man hier schreibt muss man vorgewarnt werden .dass es die ganze Welt liest. So eine Gemeinheit!


    ?( ?( ?(
    Aber liebe Chrisu ... hier in diesem Forum lesen auch Leute, die aus der ganzen Welt kommen; wenn man bei Google einen Begriff eingibt, wird es einen auch sicher hierher verschlagen ...
    Das ist in einem öffentlichen Forum ganz normal, dass Gott und die Welt mitlesen können.
    Ich verstehe nicht wirklich ganz, was du meinst ?(
    Chrisu, was ist los?


    Edit: PN hat mich erreicht ... ;)

    Liebe Dani!


    Was soll ich noch schreiben, ausser dass ich mich den Worten meiner Vorschreiberinnen nur anschließen kann. Ansonsten würde ich jetzt alles wiederholen ;)


    Es ist schön, dass du bei uns bist, dass du dich uns anvertraust, es ist schön dass es dich gibt!
    Alles Liebe
    Christiane

    Lieber Hans-Peter!
    Ja, ärgere dich nicht, sondern lache darüber!


    Ich würde auch mal beim Notar anrufen, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann gut, ansonsten brennt den beiden der Hut!


    Hans-Peter, es ist schön dass du bei uns bist, dass du uns "an deinem Leben" teilhaben lässt!
    Alles Liebe
    Christiane

    Guten Morgen liebe Eva!


    Zitat

    hoffentlich darf sie bald gehen,so hart wie das auch klingt,aber liebe omi du hast dein leben ,hast es sehr genossen.


    Das klingt - für mich jetzt - überhaupt nicht hart! Ich finde es schön, wenn man sowas sagen "kann". Ich war auch froh, als mein Onkel gehen hat dürfen!

    Zitat

    hoffe der liebe gott macht das richtig.wenn omi nichts mehr i§t und trinkt bekommt sie die flasche angehŠngt.aber ist das der sinn?????


    Eva, alles hat seinen Sinn!
    Auch ich kenne die Situation mit den Flaschen usw. Bei uns war es so, man hat dem Körper nur Flüssigkeit zugeführt, damit er nicht austrocknet. Künstlich ernährt wurde bei uns in beiden Fällen keiner.
    Klar, man fragt sich nach dem Sinn, aber ich denke wirklich, dass alles seinen Sinn hat. Die Seele hat sich den Weg SO ausgesucht, somit "muss" sie ihn auch so gehen.
    Es tut mir schrecklich leid ... es ist schön, dass du und die anderen sie auf ihrem Weg begleitet!


    Es ist oft unverständlich, welche Qualen ein Mensch durchleben muss; für uns "Zuschauer" unergründlich, aber glaub mir, das hat alles seinen Sinn! Wie gesagt, die Wege des Herrn sind unergründlich, man weiß nicht welchen Weg sich die Seele ausgesucht hat, aber der ist nicht umsonst, mag er auch noch so hart sein!


    Ich schicke dir viele Sonnenstrahlen, viel Kraft und Zuversicht!
    Christiane

    Liebe Chrisu!
    Bitte, bitte gerne :D
    Um nochmal auf die Mäuse zurückzukommen, da ich ja jetzt die Farbe weiß:
    Die schwarze Maus kann im Traum als Symbol des Schattens auftreten. Die positive Bedeutung dieses Traumsymbols wird darin deutlich, dass oft Eltern ihre Kinder als "kleine Mäuschen" bezeichnen, u.auch der Sprache der Verliebten ist dieser Kosename nicht fremd.


    So, nun zu meinem heutigen Traum:


    Ich war beim Leichenschmaus eines ehemaligen Nachbarn, welcher heute in meinem Traum gestorben ist (real lebt er noch - ein Gasthausbesitzer). Wir, sprich meine Eltern, meine beste Freundin, meine schon verstorbene Oma väterl.seits und ich, waren in seinem Gasthaus; da seine Frau uns geladen hatte.
    Ich hatte ein so wunderbares Gespräch mit meiner verstorbenen Oma; zu der hatte ich früher eigentlich recht viel Kontakt; eine Woche bevor sie starb - sie hatte einen Hirnschlag und lag ca.3 Tage in ihrem Haus u.keiner wusste es ;( , hat sie keiner mehr gesehen. Wir glaubten damals sie sei bei Verwandten in Kitzbühel, die widerum glaubten sie sei bei Verwandten im Steirischen. Na, sie hatte kein Telefon u.so war sie auch nicht erreichbar. Jedenfalls wars total schön, wieder mal mit ihr zu "hoangaschtn" :]
    Warum jedoch mein Nachbar gestorben ist, weiß ich nicht. Ach, meine Kindergartentante war auch mit von der Partie :rolleyes: War auch schön, SIE wieder mal zu sehen.


    Ich wünsch euch einen sonnigen Tag!
    Christiane

    Liebe Chrisu!
    Ich hab jetzt mal in meinem Buch nachgeblättert; also:


    Katze: träumt ein Mann od.eine Frau von einer KAtze, so sind immer deren weibl.Seiten angesprochen. Die Katze symbolisiert meistens den Ausdruck von Träumerin u.Träumer u.deren Körpergefühl. Sie kann für die schmusige SEite in einem stehen od.objektstufig für den Wunsch,mehr Schmuseeinheiten zu bekommen,od.sie weist auf die Selbstständigkeit des Träumers/der Träumerin hin.


    Maus:Symbol der Mach u.Ohnmacht des Unscheinbaren.
    Jetzt kommt es drauf an, welche Farbe die Maus in deinen Träumen hatte ...


    Hund:Symbol des Instinktes, den das Bewußtsein nutzen u.leiten sollte. Hund = Instinkttier od. Wächter des Besitzes. Er kann einen Freund symbolisieren. Der Hund ist am ehesten der "Bruder" des Menschen, er kann auch einen Teil des Träumers darstellen, wie z.B.seinen Schatten.


    Wasser: Man kann 5 Ebenen dieses Traumsymbols unterscheiden:
    1.sexuelle Ebene
    2.emotionale Ebene, die eigenen Gefühle werden unbestimmt od.fließend wahrgenommen.
    3.Furcht vor Überschwemmung, Verschlingung durch das Unbewußte,
    4.das Gefühl, im Lebensfluß zu sein,
    5.men empfindet seine Lebenssituation chaotisch.
    Symbol des Wunsches nach vollkommener Neuordnung des Lebens.Alchemistisch ist das Wasser mit dem Gefühl verbunden, es ist die wilde Natur der Seele, die es zu meistern gilt. Das Wasser ist das Reich, in das die Seelen der Toten eingehen, sie reisen zu Wasserfrau, es ist der Ort der Verdrängung, der Verwandlung und des Geheimnisses, es hat unbekannte Tiefen, kann wegreißen und überfluten und ist deswegen beängstigend. Wasser ist das Symbol der Wandelbarketi. Hinab ins Wasser meint hinab ins Ur-Wissen. Ein Wassertraum stellt für Freud oft die Erinnerung an das Leben im Mutterleib dar.

    Zitat

    Original von Darina
    Ich schreib dir ein Mail


    Danke :D Schon angekommen und schon zurückgeschrieben :P


    Zitat

    oh oh Christiane...wenn das nun auch bei Dir passiert...


    Ich hab ihn schon des öfteren wiedergesehen, da er zweimal im Jahr nach St.Johann kommt, er ist nämlich mit einer St.Johannerin verheiratet und die beiden haben 2 Kinder.
    Aber ich bin ihm immer aus dem Weg gegangen, weil ich nicht mit ihm reden wollte :D
    Mit seiner Frau hab ich mich schon unterhalten, aber mehr auch nicht ... Ich weiß nicht, irgendwie konnte ich das nicht.
    Na ja ... ich bin beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit meinen Träumen ;)


    Zitat

    ich hab heute geträumt, dass ich ein Packerl erhalten habe, in dem eine ganz tolle Stereoanlage für Marcel drinnen war. Ich dachte, ich hab doch gar nichts bestellt? Wo kommt die denn her??


    Na sowas ... du bekommst das Päckchen im Traum, auf welches ich schon seit 2 Wochen warte; allerdings erwarte ich keine Stereoanlage, sondern meine Digicam :rolleyes:


    Meine Lieben, ich drück euch!

    Zitat

    Original von Darina
    Liebe Christiane,


    manchmal hilft der Anfangsbuchstabe der geträumten Person weiter ;)


    ?( Komm ich nicht mit ?(
    Die Leitung unter mir scheint heut ziemlich lang zu sein; ich bin total wirr 8o Ich hab total aufgewühlte Gefühle, ich kann kaum noch klar denken; der Traum heute, der hat so viel hervorgeholt ;(

    JAHRE sind vergangen,
    Leute kommen und gehen;
    Am Anfang fühlte ich
    Leere und Traurigkeit;
    die Ermattung
    meiner Gefühle
    über Jahre hinweg - ich vergaß!

    Doch dann plötzlich -
    ein Gedanke,
    ein Lied,
    ein Wort,
    ein Duft,
    ein Sonnenstrahl,
    wenn auch nur im Traum -

    höllischer Schmerz
    lässt mein Herz erbeben...

    ...ich denke an dich

    meine Liebe;
    ich flüstere deinen Namen,
    ich rufe nach dir
    wo bist du ...
    Warum hast du mich verlassen?
    Warum habe ich dich verlassen?

    Und ich denke an die glücklichsten Stunden
    meines Lebens,
    sie sind verschwunden - und kehren nie wieder.

    Es bleiben
    die Schmerzen - oh selige Stunden ...

    ... der ersten Liebe.



    (mein heutiger Traum ließ mich die obigen Zeilen "fühlen")

    Liebe Manu!


    Zitat

    Suche nicht die Zeichen, sie kommen, wenn du sie am wenigsten erwartest.
    Es sind manchmal ganz kleine und dann gibt es wieder die wundervollsten Geschenke unserer Lieben, sie wissen genau, was wir brauchen.


    Ich kann mich Darinas Worten nur anschließen!


    Manu,
    deine Mama wacht Tag und Nacht über dich, auch wenn du sie nicht sehen kannst. Es gibt sicherlich irgendwann den Moment da kannst du das spüren!


    Ich schicke dir viel Licht!
    Christiane

    Meine Lieben, ich hatte heute einen recht seltsamen Traum:


    Ich war mit meiner ersten richtig grossen Liebe zusammen. Ein Australier, mit welchem ich damals als ich 16 Jahre alt war, ein Jahr liiert war. Leider ist das ganze damals auseinander gegangen, weil er zurück in seine Heimat ging. Er wollte zwar, dass ich mit ihm komme, aber das konnte ich nicht ... Schule, Job, ich fühlte mich mit meinen - dann 17 Jahren - nicht in der Lage, meine Familie so weit hinter mir zu lassen!


    Jedenfalls, der Traum war einerseits total schön ... es war super wieder einmal in "seinen" Armen zu liegen; wir haben im Traum jene Dinge unternommen, welche wir in diesem einen Jahr Beziehung auch unternommen hatten; wir fuhren mit der Sommerrodelbahn, wir spazierten durch die Gegend, machten die Bars unsicher usw.
    Jedoch kann ich aus diesem Traum nicht wirklich einen Schluß ziehen ?
    Auch mein Buch hilft mir da nicht wirklich weiter ...


    Es umarmt euch eure
    Christiane

    Liebe Manu!
    Ein stilles aber eliches Willkommen hier bei uns im Forum!
    Ich möchte dir mein Mitgefühl zum Heimgang deiner lieben Mama aussprechen!


    Zitat

    Ich lasse meine Gefühle aber auch raus, ich unterdrücke das nicht. Es mag wahrscheinlich auch gut gemeint sein, wenn Freunde meinen, ich soll mal ins Kino gehen und irgendeinen Film anschauen oder mitkommen auf eine Party und tanzen


    Ich finde es super, dass du deinen Gefühlen freien Lauf lässt! Alles was da so rauskommt ist weg, weißt wie ich meine? Es entlastet schon mal unheimlich kommt mir immer vor.
    Deine Freunde meinen es wirklich nur gut mit dir ... ist halt oft so, dass einige nicht immer die passenden Worte finden, aber für viele ist es nicht einfach. Die Hauptsache ist, dass sie für dich da sind, und es versuchen dich zu trösten, die auf andere Gedanken zu bringen, die ein wenig "abzulenken".
    Es ist ja erst zwei Wochen her, da ist das schon ganz normal, dass man noch keine Lust auf Party od.ähnl. hat.
    Es ist schon super, dass du normal arbeiten gehst, Sachen erledigst welche erledigt werden müssen, dich liebevoll um deinen Vater kümmerst!


    Manu, schön dass du zu uns gefunden hast!
    Du wirst sehen, es wird dir hier gefallen!
    Du kannst dir alles von der Seele schreiben, du wirst hier aufgefangen!
    Ich schicke dir viel Kraft in dieser schweren Zeit, viel Licht und Zuversicht!
    Ich reich dir meine Hand!
    Christiane

    Liebe Sili!


    Die Last die zur Zeit auf deinen Schultern lastet, ist gross! ;(
    Ich würde dir gerne ein Stück abnehmen, damit es ein wenig leichter ist!


    Sili, ich schicke dir jetzt viel Kraft, ich denke fest an dich und natürlich an deinen Mann!
    Ich reich dir meine Hand ...
    ... Christiane

    Liebe Petra!


    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen!
    Ganz super, dass du einen Schritt weiter gemacht hast!

    Zitat

    Es werden dich noch andere ,unsichtbare Spuren begleiten-die Erinnerungen.Und die sind noch schöner.Es ist aber auch schön,Erinnerungen zum "Anfassen" zu haben.


    Karla hat mir die Worte aus dem Mund genommen, oder besser von der Tastatur getippt ;)


    Petra, ich schick dir einen Sonnenstrahl und umarme dich!
    Christiane

    Lieber Hans-Peter!


    Was soll man dazu noch sagen 8o
    Ich kann mich den Worten meiner Vorschreiberinnen nur anschließen!


    Hans-Peter, mach dich nicht fertig, wirf deine Sorgen auf den Herrn!
    Es kommt immer alles so, wie es richtig ist!


    Ich reich dir meine Hand!
    Wir alle hier reichen dir unsre Hände und denken an dich!


    Christiane

    Oh, sorry das hab ich vergessen zu erwähnen - die Zahlen zur Linken 8o :D
    Aber jetzt hast es eh ... und ihr anderen auch ;)
    Da muss wohl doch kein neuer PC her, nochmal Glück gehabt :P


    Chris, danke ich hatte einen wunderbaren Sonntag, mit viel Sonnen und allem drum und dran :rolleyes:


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
    Christiane