Beiträge von Christiane1978

Liebe Christine!
    Danke, danke ... die werd ich haben :rolleyes:

Liebe Chris!
    Ja, das Nikolauskirchl ... oh, ich tu dem Kirchlein nix an ;)
    Den Kreis übern Buchstaben ...
    Alt Taste gedrückt halten und 134 tippen dann kommt das kleine å .. Alt und 143 ergeben das grosse Å :D

I druck di retour :]

Liebe Tanja!

Ach, Wasser in den Ohren - mein kleiner Mann hat das auch. Ich muss im Moment so eine Therapie mit Ohrenöl machen ... mal schaun, ob wir um eine OP drumrumkommen; aber das ist halb so schlimm - wie du schon sagst :]
    Bin mir sicher, dass er dann auch wieder besser hört, dein Dominik.
    Ich wünsche euch nur das Beste, dass die OP gut verläuft (was sie auch tut), dass der Kleine Kerl gleich wieder fit wie ein Turnschuh ist; aber Kinder erholen sich ja immer schnell von chirurgischen Eingriffen.

Ich schicke dir und deinen Lieben viel Licht und Kraft!

Chrisu, ich danke dir für deine lieben Worte!
    Wie gesagt, der Text ist nicht von mir, aber er hat sich in meinen Gehirnwindungen festgefressen und heut kam er wieder zutage.
    Ich denk mal nach dem Haarewaschen muss es passiert sein, nachdem ich meinen Kopf hin und her geschüttelt hab ;)
    Ich möchte mich ja schließlich nicht mit fremden Federn schmücken 8o

Es freut mich aber, wenn euch die Zeilen gefallen ... und ich fand es auch wirklich total passend, es hier in diesem Thread niederzuschreiben!
    Chrisu, ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
    Ich schicke dir einen Sonnenstrahl - 2,3 schauen schon zwischen den Wolken hervor, also wer noch einen braucht, bitte einfach nur nehmen - ich kann sie entbehren, da mein Wellengang sehr, sehr ruhig ist!

Ich knuffel euch alle, es ist schön dass es euch gibt!

Liebe Christa!

Schön wieder von dir zu hören :]

Ach, ich finde es auch wunderschön, dass deine Mutti deinen 40er noch mit dir gefeiert hat! Finde es echt toll, dass du dich trotz den von dir genannten Umständen aufgerafft hast, und eine kleine Familienfeier veranstaltet hast!

Darmkrebs ... meine Mama hat ihn gottlob überwunden; es war ein herber Schlag ins Gesicht, als ich damals erfahren habe, dass bei ihr Darmkrebst diagostiziert wurde. Ich brach in Tränen aus. Meine Mutter, heute 64, hat das Karzinom vor 3 Jahren schon besiegt. Aber es war eine harte Zeit! Ich habe in der Zeit der OP´s gebetet, soviel hab ich in meinen bald 30 Jahren noch nie gebetet.
    Meine Mutter, das war phänomenal, hatte aber keine Angst. Sie sagte immer "Fürchtet euch nicht, alles wird gut! Wir werfen die Sorge auf den Herrn und alles wird wieder gut!" So war es auch - Gott sei Dank!

Christa, es tut mir echt so leid, ich weiß auch nicht wirklich, ob das jetzt gescheit war, dass ich das alles erzählt habe ?( Ich möchte ja niemanden verletzen; ich möchte auch bei keinem eine Wunde aufreissen.
    Aber es musste jetzt einfach raus, weil ich doch so dankbar bin!

Ich reiche dir meine Hand Christa!
    Christiane

Ich konnte es einfach nicht für mich behalten.
    Mensch, es ist so komisch, ich hab gottlob ja kein Kind verloren, aber - ich weiß nicht warum - kann so gut mitfühlen!
    Ich kann mir so gut vorstellen, dass viele Leute "eigenartig" darauf reagieren, sie versuchen Trost zu spenden, finden aber nicht wirklich die richtigen Worte - es sei ihnen aber nicht zu verübeln, die meinens auch nur gut, denk ich :rolleyes:

Ich weiß nicht von wem der Text ist, aber heute sind meine Gehirnwindungen recht aktiv, das muss ich ausnützen ;)

Darina, das kann ich verstehen, wie du weißt hab ich kein Kind verloren, aber ich verstehe es trotzdem!

ABER Darina, du brauchst keine Angst zu haben! Hülle in tgl.wenn er das Haus verlässt in eine violette Schutzpyramide ein, wirf deine negativen Gedanken über Bord! (ist schwer, aber es geht ... )
    Dein Sohn hat einen supertollen Schutzengel, der ihn behütet, der schützend seine Hände über ihn hält!

Angst .... im Moment hab ich eigentlich keine Angst vor irgendwas; Sorgen macht man sich ja irgendwo immer, aber ich nicht so, dass ich Angst hätte.

Darina, ich werde während der Zeit der EM an deinen Sohnemann denken, werd ihm auch "meine" Schutzpyramide geben.

Darina, ich drück dich und schick dir ein Bussi!

Guten Morgen liebe Darina!

Ich hoffe es war kein Albtraum 8o :D
    Ich bin mir sicher, ich bin dir in der Lederhose erschienen *chichichi*
    Schad, dass du nicht mehr weißt worum es ging ...
    Aber ich kann dich beruhigen, mir geht´s ja nicht anders, wie du schon bemerkt hast; aufschreiben ... nein, nein, ich doch nicht ... das merk ich mir ... wär doch gelacht; dann ... WEG! ALLES WEG! 8o ;)

Darina, ich wünsche dir einen schönen Tag, ich schick dir einen Regenbogen!
    Christiane

Edit:
    Hab ich doch glatt meinen Traum zu erzählen vergessen.
    Heute konnte ich ihn mir merken 8o :rolleyes:

Also, ich war bei uns hier in Matrei auf einem Berg, bei einer wunderschönen gelben Kapelle (sehe sie von meinem Haus aus, sie ist aber eigentlich weiss - im Traum war sie halt gelb). Ich war dort mit ein paar Leuten, Freunden; als ich die Kapelle verließ gab es plötzlich einen MEGA Erdrutsch. Erdrutsch? Nein, die Kapelle rutschte, als wäre sie eine Mure. Sie rutschte und rutschte, bis sie sich an den vorderen Trakt der Kirche aus St.Johann in Tirol (meiner ursprünglichen Heimat) anschloss. Es sah aus, als ob die beiden zusammengehören würden, so schön ist die Kapelle an die St.Johanner Kirche drangerutscht. Ach, die St.Johanner Kirche ist gelb - somit passte die gelbe Kapelle, welche eigentlich ja weiß ist, auch perfekt dazu :rolleyes:
    Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden verwirrt ... ausser mich selber :P

Eine Bitte an EURE Mitmenschen!

Unser Kind hat uns verlassen,
    nie werden wir es lachen sehen -
    wer kann unsren Schmerz erfassen,
    wer kann unser Leid verstehen?

Verzeiht, wenn wir uns so "verwandeln",
    doch nichts kann unsren Kummer lindern -
    unser Denken, Sehnen, Handeln,
    gilt stets unseren Sternenkindern?

Beachtet bitte was ihr sagt,
    wenn ihr mit uns sprechen solltet -
    damit ihr uns nicht quält und plagt,
    wo ihr uns doch trösten wolltet!

Worte haben große Macht,
    sie spenden Liebe, können heilen -
    wählt eure Worte mit Bedacht,
    wollt ihr uns zur Hilfe eilen.

Denn Worte können auch verletzen,
    wenn sie uns'rer Trauer höhnen -
    können unser Aug' benetzen,
    statt mit dem Schicksal zu versöhnen.

Begleitet unseren Weg ein Stück
    und wenn wir reden, lauscht uns bitte -
    weist nicht unser Kind zurück,
    und nehmt es auf in eurer Mitte.

Liebe Tanja!

Schön wieder von dir zu hören!
    Dominik ... er hat doch nix ernstes?
    Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut!

Wie geht es dir?

Alles Liebe an dich und vor allem deinem Dominik viel, viel Kraft!
    Christiane

Liebe Winkey!

Ja, schön wieder von dir zu hörenbzw. zu lesen.

Auch ich möchte dich fragen, warum deine Schwester ins Burgenland zieht?
    Will sie vor etwas entfliehen?
    Wie Darina sagt, Entfernungen können uns nix anhaben; dank I-net und Telefon (ab und zu auch Telepathie ;) ).

Zitat

warum sterben jetzt so viele "junge menschen"

DAS hab ich mir auch gedacht, als ich die Todesanzeigen durchgeschaut hab. Ein früherer Kollege von mir, 32 Jahre, Motorradunfall ... usw. und so fort. Kaum eine Person über 50! Nicht das jetzt ab 50 alt wäre, nein, nein ... ach, ihr wisst schon wie ich das meine :D

Zitat

es war immer schon so dass Menschen aller Altersklassen sterben.
    Es fällt uns nur extremer auf

Ganz klar liebe Chrisu, aber wenn in einer Woche mehr als 3 30 - 40 jährige sterben, dann macht man sich so seine Gedanken ?(

Ich umarme euch!
    Winkey, dir schicke ich viel Kraft!
    Christiane

Lieber Hans-Peter!

Wie Darina sagt, es ist nicht zu verstehen.

Die Parte hab ich heute schon bewundert, die ist unendlich schön - mit dem Foto im Hintergrund, wunderbar!
    Er kommt mir so bekannt vor ?(

Hans-Peter die Aufgaben Gottes sind unergründlich.

Friedhöfe haben etwas total schönes.
    Ich liebe Friedhöfe - ich halte mich gerne dort auf, die Stille, die schönen Grabsteine, die liebevoll gestalteten Gräber, das Zwitschern der Vögel, eine brummende Hummel, zwischendurch mal ein Schauer über den Rücken ....

Ringsum ist Felseneinsamkeit.
    Des Todes bleiche Blumen schauern - auf Gräbern,
    die im Dunkel trauern -
    doch diese Trauer hat kein Leid.

Der Himmel lächelt still herab.
    In diesen traumverschlossenen Garten,
    wo stille Pilger seiner warten.
    Es wacht das Kreuz auf jedem Grab.

Die Kirche ragt wie ein Gebet,
    vor einem Bilde ewiger Gnaden,
    manch Licht brennt unter den Arkaden,
    das stumm für arme Seelen fleht.

Indes die Baume blüh'n zur Nacht,
    daß sich des Todes Antlitz hülle,
    in ihrer Schönheit schimmernde Fülle -
    die Tote tiefer träumen macht.
    [SIZE=1](von einer Wandtafel im St.Peters-Friedhof Slzbg.)[/SIZE]

Hans-Peter, ich denke ganz fest an dich (bes.am Sonntag) schicke dir Mut und Kraft, Zuversicht und Licht!
    Christiane

[SIZE=1](Hermann Hesse)[/SIZE] Mit leisen Schritten kehrt die Seele,
    vom Suchen müd' zum Heimathaus,
    und löscht, dass sie kein Glanz mehr quäle,
    still aller Sehnsucht Lichter aus.

-----------

Ein Herz schlägt länger als du denkst,
    auch wenn es schon gestorben,
    wenn du an ihm besonders hängst,
    schlägt es dir immer - heut und morgen.

-----------

Ich bin von Dir gegangen
    nur für einen Augenblick
    und gar nicht weit.
    Wenn Du dahin kommst
    wohin ich gegangen bin,
    wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast!

------------

Wenn die Liebe einen Weg
    zum Himmel fände
    und Erinnerungen zu
    Stufen würden,
    dann würde ich hinaufsteigen
    und dich zurückholen.

------------

Jede Blüte will zur Frucht
    jeder Morgen Abend werden
    ewiges ist nicht auf Erden
    als der Wandel, als die Flucht

Auch der schönste Sommer will
    einmal Herbst und Welke spüren
    halte, Blatt, geduldig still
    wenn der Wind dich will entführen

Spiel dein Spiel und wehr dich nicht
    laß es still geschehen
    laß vom Winde, der dich bricht
    dich nach Hause wehen
    (Hermann Hesse)

Lieber Hans-Peter!

Wie Chris sagt,
    hör auf deine innere Stimme, auf dein Bauchgefühl. Wenn du im Moment nicht die Kraft hast, alleine wandern zu gehen, dann tu es auch nicht. Es wird wieder von ganz alleine kommen, dass du raus willst in die Natur.
    Raus müssen tust ja ohnehin, wegen Ary, aber eine Wanderung muss es im Moment ja nicht sein, wenn du nicht die Kraft dazu hast.

Ja, vielleicht hast du jemanden, der dich begleiten möchte? Ein Freund, deine Frau, ... der Hund ist zwar auch ein guter Zuhörer, aber nebst dem Wandern sich mit jemanden zu unterhalten der auch Antworten gibt, ist niemals falsch.

Oftmals sitzt man am Fenster und schaut dem Regen zu, wie er sein Trauerlied trommelt.
    Der Himmel trägt ein dunkles Gewand, der Wind bläst Trübsal, Vögel ziehen sich diskret zurück.
    Nichts vermag mag daran zu ändern, man muss es einfach nur aushalten.
    Oftmals kann man sich einfach zu nichts aufraffen, man hat zu nichts Lust ...

Zitat

Es ist erst soo kurz her, und du bist schon auf einem so guten Weg !

Wenn ich noch in meiner alten Heimat "Seine Håns" residieren würd, dann würd ich mich mit dir auf den Weg machen.
    Ich reiche dir trotzdem meine Hand!
    Christiane

Schicksals-Spruch

Unhemmbar rinnt und reißt der Strom der Zeit,
    in dem wir gleich verstreuten Blumen schwimmen,
    unhemmbar braust und fegt der Sturm der Zeit,
    wir riefen kaum, verweht sind unsre Stimmen.
    Ein kurzer Augenaufschlag ist der Mensch,
    den ewige Kraft auf ihre Werke tut;
    ein Blinzeln - der Geschlechter lange Reihn,
    ein Blick - des Erdballs Werden und Verglut.
    [SIZE=1]Christian Morgenstern (1871-1914)[/SIZE]

Liebe Dani!

Auch von mir ein eliches Willkommen hier bei uns ... danke für dein Vertrauen, schön dass du da bist!

Ich kann mich Darinas Worten nur anschließen!
    Wichtig ist es jetzt einfach, ein offenes Ohr und offene Arme zu haben!
    Das hast du für deine liebe Freundin!
    WIR hier haben es für dich, wir hören dir zu, wir fangen dich auf, so wie du es für deine Freundin tust!

Du wirst sehen, hier bei uns bist du bestens aufgehoben!

Liebe Dani, ich reiche dir meine Hand,
    Christiane

Lieber Hans-Peter!

Ja, das mit deiner Frau ist wirklich sagenhaft; gottlob war es für sie noch zu früh!
    Aber da sieht man wieder, dass es sowas wirklich gibt!

Ich denke, viele glauben nicht daran, bis sie es nicht selber erlebt haben! Zu wünschen ist es natürlich keinem!

Als mein Onkel im Sterben lag, ich bin mir sicher, hat er seine Mutter (meine liebe Oma) gesehen; er hat nicht mehr reden können, er hat nichts mehr mitbekommen (zumindest machte es den Anschein), aber er hat immer und immer wieder "Mama" gesagt und die Hände bewegt (welche sonst auch immer nur reglos waren).
    Ich bin mir SO sicher, dass es was gibt --- einen Tunnel, ein Licht, dass man seine Lieben sieht usw.

Einerseits ein schönes Erlebnis ...

Darina,

ich hab soeben nachgeschaut - wäre ohne dich jetzt gar nicht draufgekommen.

Einhorn:
    Uraltes Symbol der Unschuld und Reinheit. Es legt sein Horn in den Schoß der Jungfrau, anders ist es nicht zu fangen. Es kann allen Giften ihre Wirkung nehmen, liebt die Lustigkeit. Ein Traumbild, das auf die Flucht in die irreale Märchenwelt deuten kann. Heute bedeutet es sowohl die Hoffnung auf die Aufhebung von Gegensätzen als auch die Angst vor Widersprüchen. Unschuld und phallischer Drang werden im Bild des Einhorns verbunden, und so stellt sich der Träumende die Frage: Wie sehen meine Triebe ohne jedes Schuldgefühl aus? Es ist die Frage nach der "geläuterten Animalität".

So ... im Moment kann ich gar nichts damit anfangen *grübel*

Darina, ich würde gerne erzählen, aber im Moment hab ich den totalen Blackout! Mir fällt nicht mehr ein WORUM es eigentlich ging 8o
    Ach herrje, ich hätte es doch gleich aufschreiben sollen .... *grml*

Ich drück dich

Guten Morgen ihr lieben :D

Ich sag´s euch ... ich hatte heute aber wieder mal einen Traum 8o
    Phantasy - Adventure ... beschreibts am Ehesten :rolleyes:
    So alá Harry Potter ... ich fand´s total schade, als der Wecker läutete und hoffe ich setze "meine Reise" heute Nacht wieder fort :]

Wenn ich jetzt allerdings anfangen würde die Story zu erzählen, würden sich wohl 4 Seiten füllen ... jeder der Harry Potter kennt, kann es sich ungefähr vorstellen ;)

Einfach nur traumhaft - soviel kann ich sagen *wooohoooo*
    Einhörner sind doch wunderbar, vor allem wenn man selber im Besitze eines solchen ist *g*

einhörnige Grüsse
    Christiane :rolleyes: