Beiträge von Christiane1978

Zitat

In der Dunkelsten Nacht oder wenn am Himmel noch so dunkle Wolcken hängen,gibt Es jemanden der auf Dich aufpasst!

Denkt Positiv,den es hat alles seine Vorbestimmung,wenn es auch noch so schwer fällt.

Lieber Hans-Peter!

Ich sehe das auch so ... es gibt immer jemanden, ist es auch noch so düster, der auf einen aufpasst!

Positiv denken, das beste was man tun kann!
    Man sollte jeden Tag so leben, als wäre es sein letzter, denn wie du sagst - es hat alles seine Vorbestimmung!

Chrisu, die Realität tut weh - das lässt sich nicht abstreiten, aber positive Gedanken geben Kraft!
    Jeder geht mit seiner Trauer anders um ... :]

Ich drück euch!
    Christiane

Verrückt ?? Nie und nimmer !!
    Klar gibt es was ... es ist halt nur so, dass viele nicht daran glauben; oder aber viele glauben auch nur daran was sie sehen, viele suchen für unerklärliches einen logischen Grund usw.

Ich glaube daran, ich weiß was ich sehe, mich würden auch viele für verrückt erklären, wenn sie wüssten, was bei mir daheim so abgeht.

Edit: oooh hab grad gesehen, dass ganz oben ein Thread wäre ... heute ist meine Leitung wohl ein wenig länger *g*

Liebe Chris!

Zitat

Du meinst also das die "Lebenskerze" das Schicksal ist das bestimmt ist? Ich steh momentan auf der Leitung... muss an der Hitze liegen

Ganz genau :D
    Ach, wer von uns steht nicht ab und zu auf der Leitung ... da denk dir nix ;)
    Wenn ich mal eine Leitung erwische, dann scheint die endlos zu sein *chichichi*

Warum hinfällig? Es gibt doch 2 Arten von Schicksal ... das eine ist bedingt, das andere bestimmt; die Lebenskerze ist keinesfalls hinfällig :]

Liebe Manu ...

... erstens einmal - du nervst nicht!
    Dann möchte ich dir zu deinen guten Noten gratulieren!
    Du bist so stark! Ich zitiere:

Zitat

Unter diesem Druck und dem was du zur Zeit erlebstist es echt bewundernswert das du so prima Noten schreibst!Du bist einfach nur klasse

Manu, ich drücke dir auch weiterhin sämtliche Daumen und Zehen .... DU SCHAFFST DAS!

Alles Liebe
    Christiane

Zitat

Leider haben wir Schicksalsschläge nicht in der Hand.
    Irgendwer anderer hat sie für uns geplant und führt sie dann auch durch.

Man kann sein Schicksal weder voraussehen, noch ihm entgehen; doch man kann es annehmen.

In den Bahá'í-Schriften findet man folgendes: Es gibt zwei Arten von Schicksal: Das eine ist bestimmt, und das andere ist bedingt oder in der Schwebe. Das bestimmte Schicksal kann nicht geändert od. abgewandelt werden, und das bedingte Schicksal ereignet sich nur möglicherweise. So ist es für eine Öllame das bestimmte Schicksal, daß ihr Öl brennt und sich verzehrt; ihr schließliches Verlöschen ist daher eine Bestimmung, die unmöglich geändert oder abgewandelt werden kann, weil es bestimmtes Schicksal ist. Ebenso wird der menschliche Körper, sobald die in ihm erschaffene Lebenskraft zerstört wird und zu Ende geht, zweifellos zerfallen, wie auch die Lampe sicherlich erlöschen wird, wenn das Öl in ihr verbrannt ist und zu Ende geht.

Bedingtes Schicksal aber kann mit folgendem verglichen werden: Während noch Öl in der Lampe ist, kommt ein heftiger Windstoß, der sie auslöscht. Dies ist bedingtes Schicksal. Es ist weise, ihm auszuweichen, sich vor ihm zu hüten und vorsichtig und achtsam zu sein. Aber das bestimmte Schicksal, das dem Versiegen des Öles in der Lampe gleicht, kann weder geändert noch abgewandelt noch hinausgeschoben werden. Es muß geschehen; es ist unvermeidlich!

Meine Worte
    Ja, es gibt zwei Arten von Schicksal.
    Das Schicksal eines Joghurts zum Beispiel ist, daß es schlecht wird. Es ist eine Frage der Zeit, wann das geschieht. Aber wenn man das Joghurt in die Sonne stellt wird´s schneller schlecht als bei Zimmertemperatur.
    Ebenso kann man das Schicksal des Joghurts beeinflussen, wenn man es in den Kühlschrank stellt. Dann hält es länger als bei Zimmertemperatur. Aber schlecht wird´s auch dort ... nur später.

Schicksal ist, daß das Joghurt schlecht wird. Nur wann, das hängt davon ab wo es aufbewahrt wird. Das eine Schicksal ist bedingt, das andere unbedingt.

[SIZE=1]Jetzt bin ich am Grübeln ob es DAS Joghurt oder DER Joghurt heisst *lol*[/SIZE]

Liebe Chrisu!
    Ich bin froh, dass deinem Sohn nix passiert ist!
    Ich schicke dir viel Zuversicht, positive Gedanken und Sonnenstrahlen!
    Alles Liebe
    Christiane

Zitat

Es gibt sicher soviele Zeichen, die wir erhalten, NUR müssen wir sie erkennen..., denn wir hören unsere Lieben ja nicht mehr so wie früher, sie können uns jetzt "nur" noch Zeichen schicken....

Ganz genau - man muss sie nur erkennen!

Ich wünsche mir für dich auch noch mehr solcher Zeichen, die dich glücklich machen! Und glaub mir, du wirst sie erkennen!

Alles Liebe deine Christiane

Schön zu hören, dass du einen tollen Tag verlebt hast!

Der Tag hat am Morgen schon schön begonnen und am Abend ein herrlicher Ausklang am Schwarzsee - was kann es schöneres geben!
    Es freut mich sehr für dich!

Alles Liebe!
    Christiane

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
    es wird Dir leuchten immer dar.

Wird zeigen dir den Weg zurück,
    den Weg zu einem neuen Glück.
    Drum glaub daran - verzage nie,
    es geht schon weiter - irgendwie.

Und mit Willen, Kraft und Mut,
    wird schlußendlich alles gut.
    Du mußt nur immer fest dran glauben
    und laß dir nur den Mut nie rauben!

Es gibt für alles einen Weg,
    und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
    Es gibt halt nicht nur gute Zeiten,
    das Leben hat auch schlechte Seiten

Doch du bist stolz - wenn du’s geschafft,
    aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
    herauszukommen, was du nie geglaubt,
    da man dich so oft hat der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
    die lasse dir bitte, niemals nehmen!
    Und wenn du denkst es geht nicht mehr,
    kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Lieber Hans-Peter!

Denke nicht zu viel an die beiden - das bringt nichts; ich denke sie sind es gar nicht wert!
    Wirf die Sorge auf den Herrn Hans-Peter und alles wird sich zum Guten wenden!
    Es passiert SO, wie es für alle Beteiligten richtig ist; das darfst du nie vergessen!

Wer kein schlechtes Gewissen hat, hat überhaupt keins! Und wenn dem so sei, dass Vroni alles bekommen würde, sie dabei kein schlechtes Gewissen hat, dann kannst du diese Frau nur bemitleiden!

Aber ich bin mir sicher, dass alles seinen richtigen Weg geht.
    Wie du sagst

Zitat

dafür werden Sie im Himmel sicher sorgen

Hans-Peter, wirf die Sorge auf den Herrn und alles wird gut!

Ich schicke dir viel Gelassenheit, Zuversicht und Gerechtigkeit!
    Ich denke an dich!
    Christiane

Liebe Manuela!
    Danke für deinen netten und schönen Worte :]

_________

Einschlafen dürfen,wenn man müde ist,
    eine Last fallen lassen dürfen,
    die man sehr lange getragen hat ...

Die Seele spannte weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande,
    als flöge sie nach Haus.

Darina, auch ich möchte dir hier nochmal sagen, wie super doll ich es finde, total schön, einfach geil, ursuper, cool, gewaltig, total bärig -- vor allem, dass auch "wir" darin vorkommen dürfen!
    *sorforteinsreservier*

Ich knuffel dich :D

Darina, ich hab auch grad im Buch nachgeblättert ....
    Ich stelle das jetzt mal in Zusammenhang mit deinem Buch, welches grade in Arbeit ist, findest nicht?

Guten Morgen ihr Lieben :D

Darina spielt des Nachts Cowgirl ...
    [IMG:http://www.maedchenferien-und-pferde.de/sancho-lacht.jpg]

Liebe Petra ... es ist schön zu hören, dass dein Seegang sich beruhigt hat :]
    Ein gutes Gefühl, jemandem der schon verstorben ist, trotzdem noch an seiner Seite zu haben. .. nicht? Ich finde es für mich immer total wunderbar, das Gefühl, die kleinen Zeichen .... es ist so schön, dass man weiterhin geliebt wird, dass man weiterhin beschützt wird.

Ihr Lieben, ich hatte einen seltsamen" Traum ... ich kann ihn aber leider nicht mehr wiedergeben 8o Ich weiß nur, dass ich in der Nacht aufgewacht bin, Licht ein, überall irgendwas gesucht hab .... ich weiß aber echt nicht mehr was. Da frag ich mich wieder, für was ich Zettel und Papier auf mein Nachtkästchen gelegt hab - ursprünglich ja zum Notieren der Träume - aber ... *chichichi*

Liebe Manuela!
    Ein schönes Gedicht!
    Ich habe meine liebe Mutter ja noch bei mir - gottlob; sie ist fit und gesund; sie hat ihren Darmkrebs besiegt (vor 3 Jahren), seither ist sie fit wie ein Turnschuh :rolleyes:

Das folgende Gedicht ist auch wunderbarst :]

Du hast das Größte mir gegeben:
    Mein Dasein, das verdank' ich dir.
    Du, Mama, schenktest mir das Leben,
    denn du hast "ja" gesagt zu mir.
    Du gabst den Dingen ihren Namen,
    halfst erste Worte zu verstehn.
    Du gabst der Welt einst ihre Farben,
    ließest mich ihre Schönheit sehn.
    Du wusstest Märchen und Geschichten
    und sangst mich in den Traum der Nacht,
    erzähltest mir von Gott, dem Vater,
    hast mir das Beten beigebracht.
    Ich machte meine ersten Schritte
    an deiner lieben, guten Hand.
    Du zeigtest mir die ersten Wunder
    in einem unbekannten Land.
    Du hast mir meine Angst genommen,
    denn wenn ich rief, dann warst du da.
    Du gabst Vertrauen mir ins Leben,
    weil ich stets spürte, du bist nah.
    Wenn du mich ansahst, sah ich Freude
    und wusste mich von dir geliebt.
    So lernte ich mein erstes Lächeln,
    die schönste Sprache, die es gibt.
    Was du tatest, kann ich nie vergelten,
    zu klein ist meine Kraft dafür.
    Drum kann ich nur das eine sagen:
    Hab' Dank und Gott vergelt es dir!

Zitat

Wir sind keine Maschinen, sondern Menschen mit Gefühlen. Und wenn wir einen Menschen verloren haben, den wir geliebt haben und wie Du den Tod der Mutter so hautnah erleben musstest, dann kann man nicht auf ein Knöpfchen drücken und alles ist wie es mal war...

Ganz, ganz genau!

Zitat

Manchmal kommt mir vor als ob meine Mutter mich davon abhält, dass es mir schlecht geht, ich weiß auch nicht.

Trauere nicht um mich!
    Du hast mich nicht verloren,
    während DU noch etwas zurück bleibst.
    Am Ziel erwarte ich dich.
    Ich sterbe, aber meine Liebe zu DIR stirbt nicht!
    Ich werde DICH vom Himmel aus lieben,
    wie ich es auf Erden getan
    und werde DIR so nah' sein,
    wie nie zuvor ...

Liebe lovemymum, ich schicke dir viel Kraft und Zuversicht, ich umarme dich!
    Deine
    Christiane

Auch ICH bin morgen in Gedanken ganz, ganz fest bei dir ... werde dann auch gleich noch gedanklich einen Sprung bei Tante Rosmarie, Onkel Hans, meinem Cousin ... vorbeischaun, deren Grab ist auch in Kitz.
    Hans-Peter - ich schicke dir und deinen Lieben viel Kraft, Licht, Zuversicht ...

Alles Liebe
    Christiane

Zitat

Deshalb Glaube ich das die Seele des Verstorbenen in einer
    anderen Art und Weise zu uns zurück kommt

"Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit!"
    [SIZE=1]Khalil Gibran[/SIZE]

Zitat

es gibt in der Natur mehr als wir verstehen und begreifen können.

Oh ja - dem kann ich nur zustimmen!

Lieber Hans-Peter!
    Ich finde total schön wie du denkst, wie du fühlst ...

Alles Liebe
    Christiane

... auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :]

Ich kann mich den Worten meiner "Vorschreiber" nur anschliessen!

Dein Kollege wollte den Ort aufsuchen, konnte es nicht alleine, so hat er sich entschieden MIT DIR dorthin zu gehen. Das war seine freie Entscheidung - es ist schön, dass du ihm zur Seite gestanden hast - auch er denkt so, da bin ich mir ganz, ganz sicher!

Magst ein bißchen über die Situation mit deiner Mama erzählen?

Alles Liebe
    Christiane