Beiträge von Christiane1978

Danke für die feste Umarmung *grrrr* so mag ich das ;)

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen; auch von mir kannst den ein oder anderen Beitrag natürlich verwenden - auch dass ich Christiane heiße ;)

Ich wünsch dir ganz, ganz viel Erfolg mit deinem Buch (warte immer noch auf Antwort von meinem *grml*)

Ich knuddel dich :D

Der Tod ... er ist wie der Wind,
    der einem Baum die Blätter nimmt.

Meist kommt er unerhofft und sanft,
    doch aussehn tut´s meist wie ein Kampf.

Er reisst sie ab, wie kleine Reben;
    so wie der Tod, uns aus dem Leben.

Wenn es dann dunkel wird und kalt,
    benutzt der Wind sehr viel Gewalt.

Man weiß nicht weiter und ist in Not,
    darum haben viele so Angst vor dem Tod.

----------------------

Du verstehst. Es ist zu weit.
    Ich kann diesen Leib da nicht mitnehmen.
    Er ist zu schwer. ...
    Aber er wird daliegen wie eine alte verlassene Hülle.
    Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen...
    [SIZE=1](Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)[/SIZE]

...herzlich Willkommen bei uns im Forum - schön, dass du hergefunden hast, schön dass du schreibst, dass du uns teilhaben lässt!
    Ich möchte dir mein eliches Beileid zum Ableben deiner lieben Eltern aussprechen!
    Ich habe mir grade die Parte angesehen - sie ist schön! Das Foto ist ja echt total nett!

Ich habe jetzt grad das Glockenspiel in meinen Ohren :rolleyes:
    Finde es total toll, dass du sagst, dass man sich vor dem Tod nicht fürchten muss - das sehe ich auch so!
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben. Den Tod fürchten die am wenigsten, deren Leben den meisten Wert hat.

Lieber Hans-Peter ich schicke dir viel Kraft!
    Christiane

Zitat

Original von Darina
    darf ich dich etwas fragen?
    wie geht es dir...denkst du oft an deinen Onkel? bist du traurig? wie gehst du damit im Alltag um?
    Helfen dir die Gedichte dafür?

Klar darfst du fragen :D
    Mir geht es bestens, danke!
    Ich denke oft, sehr oft an meinen lieben Onkel Loisl! In manchen Momenten bin ich traurig, z.B. jetzt - wo die Urlaubszeit kommt, weil Onkel Loisl jahrelang mit uns ans Meer gefahren ist, das auch wieder einmal tun wollte. Im Juli kommt meine Tante Marlene aus Amerika zu Besuch (eine Schwester meines Onkels), welche er heuer im Sommer gerne besuchen wollte; auch ICH war einige Male in den Staaten bei ihr, unter anderem auch in Onkel Loisls Begleitung; Oh Mann, mein Onkel war ein so lebenslustiger, fröhlicher Kerl; hatte so viele Flausen im Kopf, er hatte regelrecht den Schalk im Nacken sitzen! Es gibt Momente, wo ich etwas trauriger gestimmt bin; aber die fröhlichen Momente überwiegen ganz klar!
    Onkel Loisl wird immer ein Teil meines Lebens bleiben, ich kann ihn nicht mehr sehen - aber spüren, er wohnt in meinem Herzen weiter, bis an mein Lebensende; DANN werden wir uns wieder in die Arme nehmen und gemeinsam Streiche aushecken :]

Die Gedichte, die Sprüche .... wenn ich diese niederschreibe, denke ich nicht an mich, sondern schreibe sie für euch ... ist so ...
    Ich möchte euren Schmerz lindern, euch ein Lächeln schenken!

Viele Menschen sind davon überzeugt, dass "stark und tapfer sein" bedeutet, an etwas anderes zu denken,
    nicht über die Trauer zu sprechen.
    Aber wir wissen, dass "stark und tapfer sein" beduetet,
    an das Geschehene zu denken, über das Geschehene zu sprechen, bis unsere Trauer beginnt, erträglich zu werden.
    DAS ist wirkliche Stärke.
    DAS ist wirklicher Mut.
    Und nur so will "stark und tapfer sein"
    uns zu Heilung tragen!

Ich bin zwar keine "Sternenkindmutter" - aber ich kann gut nachvollziehen, seitdem ich euch kenne, seitdem ich eure Geschichten kenne!

Ich umarme euch!

Ich habe so viele Sprüche, Gedichte, Zeilen im Kopf; aber auch Google sei gedankt ;)
    Entweder krame ich aus meinen Gehirnwindungen die passenden Worte hervor oder eben Google "beschert" sie mir *chichichi*

Es freut mich, wenn ich der(m) Ein oder Anderen hier im Forum ein Lächeln schenken oder eine Träne entlocken kann!

Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken! Gedichte und Sprüche stammen NICHT aus meiner Feder, wobei ich aber die Verfasser nicht im Kopf habe, ausser - wie gesagt - Google hilft mir dabei :D
    Sprüche und Gedichte hab ich massenhaft in meinem Gedächtnis gespeichert - schlimmer siehts aus mit Telefonnummern, kann mir nicht mal meine eigene merken *hihihi*

Wie dem auch sei ... mich freuts irrsinnig wenn "meine Sprüche" trösten, ein Lachen hervorzaubern oder aber auch zum Weinen bringen.

Liebe Manuela, ich umarme dich!

WIR fangen dich - egal wo du fällst,
    sind wir auch weit weg - ist´s unsre Freundschaft die dich hält!

Ich möchte dir gerne einen Engel schicken:

Die Kraft meines Engels ist bei dir,
    der du den Rissen und Sprüngen des Lebens -
    und empfindlichen Schmerz
    des Augenblicks ausgesetzt bist.

Die Kraft meines Engels umgibt dich
    und gibt dir die Sicherheit,
    die du dir selbst nicht geben kannst,
    jetzt - wo du sie dringend brauchst.

Die Kraft meines Engels ist in dir,
    soweit du dich einlässt auf sie,
    damit du den Horizont deines Lebens
    neu zu erfahren imstande bist.

Manu, ich wünsche mir so, dass du so schnell wie möglich aus diesem hässlichen Albtraum erwachst!
    Alles Liebe deine Christiane

Ich hab jetzt mal in meinem Traum - Symbole Buch geblättert :]

Tod - radikaler Wechsel; Übergang zu einer neuen Phase; der Wunsch etwas loszuwerden; man sollte sich um seine Gesundheit kümmern; etwas stirbt in einem ab; enge Verbindung mit Verstorbenen; Wunsch nach Ruhe, Frieden und Harmonie; kurz zusammengefasst: Der Tod ist ein Symbol der Wandlung und des Neuanfangs.
    Ich verbinde deine Träume über den Tod, mit deinem Seminar - verstehst wie ich meine? :rolleyes:

Ich bin dankbar ...
    ... die Wärme der Sonne auf meiner Haut zu spüren,
    den sanften Wind im Wiegen der Blätter zu hören,
    den offenen Blick über blühende Wiesen zu führen,
    das Lachen meiner Kinder zu vernehmen,
    ihre Anwesenheit Tag für Tag zu erleben,
    sich dem Wunder der Entwicklung zu ergeben,
    das Tropfen des Regens am Dach zu hören.
    Ich bin dankbar für ...
    ... die Freiheit der Berge, den Duft der Tannen,
    das Rauschen der Bäche und Wälder.
    Ich bin dankbar ...
    ... zu sehen, zu hören, zu fühlen, zu schmecken,
    gesunde Hände zu haben, gehen zu können.
    Ich bin dankbar für so viel Wunderbares in allen Ecken!
    Ich bin dankbar geliebt zu werden!

Ich bin von der Reinkarnation überzeugt, seit ich 26 Jahre alt war. Was einige für eine besondere Gabe oder ein Talent zu halten scheinen, das ist nach meiner Ansicht die Frucht langer, in vielen Leben erworbener Erfahrung. Wir alle werden viele Male wiedergeboren, leben viele Leben, sammeln Erfahrungen und entwickeln uns weiter. Die scheinbar intuitive Gabe ist in Wirklichkeit das Produkt langer Erfahrung aus mehreren Reinkarnationen.
    [SIZE=1]Henry Ford (1863 - 1943) zur Reinkarnation[/SIZE]

Das Leben ist der Sonne ähnlich, die selbst unseren irdischen Augen unterzugehen scheint, die aber eigentlich nie untergeht, sondern unaufhörlich fortleuchtet.

Wellen ...

... manchmal sanft und manchmal wild.
    Sie bringen Unrat, Sand, Getier ...
    und schwemmen es gleichzeitig wieder fort ins weite, tiefe Meer -in die Vergangenheit.
    So ist es auch in unserem Leben - vieles kommt und geht!
    Modewellen, Meinungswellen, Schönheitswellen...
    Probleme, Fragen, Gedanken ...
    ... werden angepült, wieder weggetragen, gelöst oder nicht gelöst. Kommen und gehen lassen.
    LOSLASSEN, sich fallen lassen in barmherzige Vaterhände.
    ER - der Schöpfer des Himmels und der Erde, der Schöpfer des brausenden Meeres, wird auch euch festhalten im Auf und Ab eures Lebens. Euch, deren Wogen wild und ungestüm sind!

...

Das Leben, es wurde für uns vorher bestimmt.
    Das Leben kommt einem oftmals wie Betrug vor,
    das Leben ist wie ein Tunnel, manchmal dunkel, dann wieder hell.
    Das Licht am Ende des Tunnels verbirgt eine Schlucht, welche man mit der Hilfe eines Engels mühelos überwinden kann.
    Es gibt Menschen, welche die Hilfe nicht annehmen, welche die Schlucht nicht überqueren können oder wollen.
    Einige Menschen bleiben vor der Schlucht stehen und versperren somit anderen den Weg.

Darina, du hast den Weg über diese Schlucht geschafft!
    Wie du sagst, es wird nicht mehr wie früher werden, aber dein Weg ist noch lange nicht zu Ende und du hast viele liebe Menschen um dich, die diesen Weg gemeinsam mit dir gehen! Auch dein Michael wird dich ständig begleiten und dir über weitere Schluchten helfen.

Ich umarme dich liebe Darina und freue mich, dass es dir so gut geht!

Zitat

Original von Manuela
    ..ein Zeichen?

Ach...ich bin durcheinander..., der Abend war so emotional...und irgendwie war es in so vielen Momenten so spürbar, dass unsere beiden Mamis da waren...

Ich würde es nicht anders deuten, als dass es ein Zeichen gewesen ist. Du sagst ja auch, dass es in manchem Moment spürbar war, dass eure Mütter dabei waren.
    Klar waren die beiden dabei, warum sollten sie sich auch ein "Familientreffen" entgehen lassen; sie waren ja sonst auch immer dabei.

Ist es nicht ein wunderschönes Gefühl, jemanden - trotzdem er nicht mehr am Leben ist - spüren zu können, spüren zu dürfen?!

Liebe Manuela, ich umarme dich!
    Deine Christiane

Zitat

Weißt was? So wie es ist, so passt es!

Ganz genau, du sagst es!

Ist schon witzig, immer das was man grad hat, passt einem nicht ... aber ich sehe das jetzt auch so, wie du es sagst!
    Genau so wie es ist, so passt es!

Liebe Chris, ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

---------------

Der Tod ist nichts,
    ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
    Ich bin ich, ihr seid ihr.
    Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
    Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
    Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
    Gebraucht keine andere Redeweise,
    seid nicht feierlich oder traurig.
    Lacht weiterhin über das,
    worüber wir gemeinsam gelacht haben.
    Betet, lacht, denkt an mich,
    betet für mich,
    damit mein Name ausgesprochen wird,
    so wie es immer war,
    ohne irgendeine besondere Betonung,
    ohne die Spur eines Schattens.
    Das Leben bedeutet das, was es immer war.
    Der Faden ist nicht durchschnitten.
    Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
    nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
    Ich bin nicht weit weg,
    nur auf der anderen Seite des Weges.
    [SIZE=1]Henry Scott Holland 1847-1918[/SIZE]

... Ich habe so viele Gedichte und Zitate in meinem Kopf; mich wunderts immer wieder, was ich so aus meinen Gehirnwindungen hervorkrame - Telefonnummern kann ich mir nämlich nicht merken ?( - habe vieles gelesen, ist mir einfach hängen geblieben, wenn etwas gut zum Thema passt, kommt es mir einfach in den Sinn.
    Aber ich möchte mich natürlich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, das meiste stammt schon aus der Feder eines anderen! Jedoch, mir die Namen der Verfasser zu merken, ist auch nicht meine Bestimmung (gleich wie die Sache mit den Telefonnummern ;) ) *chichichi*

Liebe Chris, es ist schön, wenn ich dir und den anderen mit "meinen Texten" ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder aber auch eine kleine Träne entlocken kann; wenn sie euch einfach berühren. Mich haben sie beim Lesen auch immer berührt, sonst würden sie sich nicht in meinen Gehirnwindungen festgefressen haben.

Regen ... ja, davon hab ich jetzt genug, es könnte wieder "es ist so heiß" werden :P
    Schneeflocken 8o bitte nicht ;)

Ich drück dich
    deine
    Christiane

Auch von mir ein stilles, jedoch herzliches Willkommen, hier bei uns im Forum!
    Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl zum Heimgang deiner Mutter aussprechen!

Am Vortag deines wunderbaren Traumes, als es dir so schlecht ging, kam in der Nacht deine Mutter um dich zu trösten, um dir zu sagen, dass es ihr gut geht.
    Du hast sie jung und gesund gesehen - du siehst, da wo sie jetzt ist, da geht es ihr gut!

Sie sagte dir, dass du nicht traurig sein sollst, dass es ihr gut geht - so ist es auch!
    Zwar nimmt DAS dir auch nicht den Schmerz, aber allein das Wissen, dass es ihr gut geht, lindert den Schmerz ein wenig.
    Liebe Christa, ich schicke dir viel Licht und Zuversicht in dieser schweren Zeit!
    Deine Mutter wacht über dich, auch wenn du sie nicht sehen kannst, sie wird immer ein deiner Seite sein.

Ich bin dein liebes Engelein
    und ich bin wirklich ziemlich klein,
    und dennoch wach` ich über dich
    und lasse dich niemals allein.
    Einst lebte ich als Blume
    in einem Feld voll Blumenpracht,
    dann kam Gott und pflückte mich,
    hat mich zu deinem Schutzengel gemacht.
    So wie mich hat Gott noch viele,
    seine Augen, Ohren und Hände sind wir,
    und jeder von uns hat seine Aufgabe,
    und mich brachte Er zu dir.
    Er bat mich zu wachen über dein Leben,
    und ich habe ihm mein Versprechen gegeben.
    Er hat dich gesegnet mit meiner Anwesenheit,
    und wenn du mich brauchst bin ich da - für alle Zeit !