Zitat
Ich weiss auch nicht, ob ich das möchte, denn all den ganzen Kram nochmal durchleben und durchmachen, den man irgendwann mal hinter sich gebracht hat? Ne, das kann ich mir nicht so vorstellen....
Es gibt immer mehr Menschen, die sich an ihre vergangenen Leben erinnern. Viele Menschen haben das Bedürfnis einer Therapie durch Rückführung in ihre vergangenen Leben.
Ich nehme jetzt zum Beispiel einen 50 jähirgen Mann, der Probleme, welcher Art auch immer, hat. Man müsste eigentlich annehmen, daß die Ursachen dafür im 49. Lebensjahr liegen. Aber die Psychologie hat uns z.B: gelehrt, dass die Ursachen dafür schon in der Kindheit liegen können und dort die entscheidende Prägung stattgefunden hat. Aber warum suchen wir die Ursachen in der Kindheit, warum gehen wir nicht weiter zurück, zum Beispiel vor die Geburt. Sicherlich würde man jetzt sagen, wieso vor die Geburt, da gab es den Menschen doch noch gar nicht.
Aber stellt sich euch nicht oft die Frage, warum manche Menschen im Reichtum geboren werden, andere in Armut, warum manche Menschen an einer schweren Krankheit sterben und andere bis ins hohe Alter gesund bleiben, warum Menschen fremd gehen, Ehen geschieden werden und Menschen sich immer wieder neu verlieben?
Warum findet man einen Menschen sympathisch, einen anderen unsympathisch?
All dies könnte seine Ursachen doch in früheren Leben haben!
Stellt euch vor, jemand hat einem anderen Menschen Leid zugefügt:
Ihm entsteht bei der Rückschau auf sein Leben im Sterbemoment aus dem Mitleid heraus, das sehnliche Gefühl, einen Ausgleich für diese Tat zu schaffen.
Sein nächstes Leben wird er also so zu gestalten versuchen, daß er mit diesem anderen Menschen wieder zusammen geführt wird, um die Chance zu schaffen, ihm Gutes zu tun.
In früheren Zeiten - so läßt sich vielen Berichten aus der Geschichte entnehmen - waren die Menschen durchaus in der Lage, sich an ihre vorigen Leben zu erinnern.
Die Überzeugung von der Reinkarnation war bis ins 19. Jahrhundert weit verbreitet. Goethe hat zum Beispiel gegenüber Frau vom Stein geäußert, daß sie vermutlich in einem früheren Leben seine Freundin oder Schwester gewesen sei. Und die Tatsache, daß immer mehr Menschen nicht nur von der Reinkarnation überzeugt sind, sondern sogar in frühere Leben schauen können (z.B. unter Hypnose) zeigt, daß die Menschheit in Zukunft diese Fähigkeit wieder erlangen wird.
Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muß es,
Ewig wechselnd.
[SIZE=1](Goethe)[/SIZE]