Beiträge von Christiane1978

Der Tod ist mein Freund,
    allgegenwärtig und immer für mich da,
    immer eine letzte Tür die Sicherheit bietet,
    immer ein tröstender Gedanke ...

Er nahm vieles was mir lieb war,
    nahm es in seine schützende Arme,
    oder riss es an sich in die tiefe Finsternis ...

Nun kam er auch zu dir,
    geleitete dich sanft in einen tiefen Schlaf
    und führte dich über einen hellen Weg in das,
    was nach dem Sterben kommt...

Ich will mich von dir verabschieden,
    dir nachrufen, du sollst Grüsse ausrichten!
    An die, die mir lieb waren;
    sag ihnen, wie sehr ich sie vermisse!

Doch du bist fort,
    schon lange auf dem Weg ...
    [SIZE=1]für Wörgetter Juli[/SIZE]

--------------

Es war wunderbar, dass es dich gab.
    Du warst ein auserlesenes Geschenk,
    leider nicht für immer.
    Ich habe dich geliebt,
    selbstvergessen geliebt.
    Meine Seele weint und
    wird dich nie vergessen.

Zitat

Ich weiss auch nicht, ob ich das möchte, denn all den ganzen Kram nochmal durchleben und durchmachen, den man irgendwann mal hinter sich gebracht hat? Ne, das kann ich mir nicht so vorstellen....

Es gibt immer mehr Menschen, die sich an ihre vergangenen Leben erinnern. Viele Menschen haben das Bedürfnis einer Therapie durch Rückführung in ihre vergangenen Leben.

Ich nehme jetzt zum Beispiel einen 50 jähirgen Mann, der Probleme, welcher Art auch immer, hat. Man müsste eigentlich annehmen, daß die Ursachen dafür im 49. Lebensjahr liegen. Aber die Psychologie hat uns z.B: gelehrt, dass die Ursachen dafür schon in der Kindheit liegen können und dort die entscheidende Prägung stattgefunden hat. Aber warum suchen wir die Ursachen in der Kindheit, warum gehen wir nicht weiter zurück, zum Beispiel vor die Geburt. Sicherlich würde man jetzt sagen, wieso vor die Geburt, da gab es den Menschen doch noch gar nicht.
    Aber stellt sich euch nicht oft die Frage, warum manche Menschen im Reichtum geboren werden, andere in Armut, warum manche Menschen an einer schweren Krankheit sterben und andere bis ins hohe Alter gesund bleiben, warum Menschen fremd gehen, Ehen geschieden werden und Menschen sich immer wieder neu verlieben?
    Warum findet man einen Menschen sympathisch, einen anderen unsympathisch?
    All dies könnte seine Ursachen doch in früheren Leben haben!
    Stellt euch vor, jemand hat einem anderen Menschen Leid zugefügt:
    Ihm entsteht bei der Rückschau auf sein Leben im Sterbemoment aus dem Mitleid heraus, das sehnliche Gefühl, einen Ausgleich für diese Tat zu schaffen.
    Sein nächstes Leben wird er also so zu gestalten versuchen, daß er mit diesem anderen Menschen wieder zusammen geführt wird, um die Chance zu schaffen, ihm Gutes zu tun.
    In früheren Zeiten - so läßt sich vielen Berichten aus der Geschichte entnehmen - waren die Menschen durchaus in der Lage, sich an ihre vorigen Leben zu erinnern.
    Die Überzeugung von der Reinkarnation war bis ins 19. Jahrhundert weit verbreitet. Goethe hat zum Beispiel gegenüber Frau vom Stein geäußert, daß sie vermutlich in einem früheren Leben seine Freundin oder Schwester gewesen sei. Und die Tatsache, daß immer mehr Menschen nicht nur von der Reinkarnation überzeugt sind, sondern sogar in frühere Leben schauen können (z.B. unter Hypnose) zeigt, daß die Menschheit in Zukunft diese Fähigkeit wieder erlangen wird.

Des Menschen Seele
    Gleicht dem Wasser:
    Vom Himmel kommt es,
    Zum Himmel steigt es,
    Und wieder nieder
    Zur Erde muß es,
    Ewig wechselnd.
    [SIZE=1](Goethe)[/SIZE]

... liebe Darina!
    Guten Morgen all ihr Lieben!

Guten Morgen ... gut geschlafen?
    Wie hast du die Nacht erlebt?
    Hast du auch in deinen Träumen
    manches Spinnennetz gewebt?

Guten Morgen ... nun ist Tag,
    und die Nacht, sie ist vorbei!
    Voller Frische, voller Freude,
    nicht mehr müde, völlig frei!

Guten Morgen ... schau der Himmel!
    Blau in blauem Wiederschein.
    Und die Sonne,
    die scheint heute nur für dich - für dich allein!

Guten Morgen ... dieser Tag,
    er ist ein Geschenk des Lebens!
    Mach was draus - die Zeit ist kostbar - lebe nicht vergebens!

Ich habe zwar keine der Karten gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie wundervoll ausschaun. Ich mache meine Karten auch meist selber, weil selbstgemachtes finde ich, viel schöner ist (egal welche Art von Selbstgebasteltem).
    Leute, die über sowas lästern, sind wirklich nur neidisch (so wie Darina es schon geschrieben hat), weil sie vielleicht nicht im Stande sind, selbst Kreativität - in Form von Selbstgebasteltem - an den Tag zu legen!

Auch bei mir gab es immer wieder Neider - ich ließ sie neiden und empfand lediglich Mitleid; solche Leute sind doch irgendwo "arm", weil sie nicht einfach zugeben können, dass ihnen was von anderen gefällt.

Zitat

n der altgriechischen Mythologie waren Hypnos (Gott des Schlafes) und Thanatos (Gott des Todes) Zwillingsbrüder

Jetzt wo du es "sagst" -- das hab ich auch schon mal irgendwann, irgendwo gelernt :rolleyes: Aber so weit reicht mein Gedächtnis nicht mehr zurück :D

Zitat

Kindern den Tod als tiefen Schlaf zu erklären (das hört man ja immer wieder)

8o Auf sowas wäre ich noch niemals nicht gekommen 8o
    Oh nein, das finde ich nicht wirklich passend ...

---------

Der Mensch ist erst wirklich tot,
    wenn niemand mehr an ihn denkt.
    [SIZE=1]Berthold Brecht[/SIZE]

---------

Ich bin von dir gegangen;
    nur für einen Augenblick - und gar nicht weit.
    Wenn du dahin kommst wohin ich gegangen bin,
    wirst du dich fragen warum du geweint hast!

Welche Vorstellung ist erschreckender? Die, daß der Tod der große Bruder des Schlafes ist, oder das ein Licht angeht und die Seele den Weg weitergeht?
    [SIZE=1]Christoph Mittler-Coe 1965[/SIZE]

----------

Der Tod ist nicht das Ende,
    der Tod ist der erste Schritt ins wahre, befreite Leben.
    [SIZE=1]Angela Sturm[/SIZE]

Ich leihe euch für eine Zeit
    ein Kind von mir, sprach Gott.
    Liebt es, solang sein Leben währt,
    bedauert es im Tod.
    Es kann sechs sieben Wochen nur,
    auch dreißig Jahre sein,
    doch wollt ihr es auf Widerruf,
    an meiner Statt betreun?
    Es ist so lieb, und habt ihr es
    auch nur für kurze Zeit,
    so bleibt euch die Erinnerung
    als Trost in eurem Leid.
    Versprechen kann ich nicht wie lang,
    und wann das Urteil fällt,
    damit dies Kind so manches lernt
    "da unten" auf der Welt.
    So wird auf Abruf dieses Kind
    jetzt in die Welt geführt,
    damit die Lehre ich gesandt,
    euch an der Seele rührt.
    Ich suche lange weit und breit
    ein Paar - das mir gefällt,
    und aus der Menge hab ich dann
    euch beide ausgewählt.
    Erweist ihm Liebe noch und noch,
    umsonst ist keine Müh,
    und hasst mich nicht, wenn ich es ruf
    zu mir zurück so früh.
    Ich höre eure Worte schon:
    "Oh Herr, Dein Wille gescheh!
    Und um der Freud an diesem Kind
    riskier´n wir auch den Weh!"
    Wir lieben es mit Zärtlichkeit,
    solang es bei uns war,
    und Dankbarkeit für dieses Glück
    erfüllt uns immer dar.
    Du kamst jedoch und riefst es fort,
    eher als vorgesehn,
    Oh Herr, vergib uns unseren Schmerz
    und hilf uns zu verstehn!

Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühlt aussprechen!
    Ich schicke euch viel Licht und Kraft in dieser schweren Zeit!

Zitat

Original von sili65
    ich danke dir es ist mir sehr wichtig meinungen zu hörren,da leider meine familie nicht an sowas glaubt und mich jetzt ein wenig für verückt halten gggg,was mir aber völlig wurscht ist,die einige die ich ein wenig überzeugen kann ist meine tochter,mein mann läßt mir zwar meine freiheit aber er belächelt sie zeitweilig,sehr liebe grüße silvia

Ja, es gibt genug Leute die nicht an sowas glauben, aber das ist Ansichtssache.
    Wenn dich jemand belächelt, musst du darüber hinwegsehen; ich finde es zwar nicht okay wenn man jemanden wegen "seines Glaubens" für verrückt erklärt, aber der Großteil unsrer Gesellschaft glaubt nun mal nur das , was auch ersichtlich ist, sprich was man sehen kann, was wissenschaftlich bewiesen ist.
    Aber gottlob denken nicht alle so ;)
    Also, ich würde niemals jemanden aufgrund seines Glaubens, seiner Ansichten belächeln oder für verrückt erklären. "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!"
    Ich finde es gut liebe Silvia, dass du dich nicht beirren lässt, dass du nicht nicht beeinflussen lässt, nur weil du "anders denkst", dass du dazu stehst!
    Lass die Menschen über dich lächeln, auch deinen Mann ;) Solange man dich belächelt weißt du, dass du Menschen Freude bereitest *ggg*

Alles liebe deine gleichgesinnte Christiane

Auch ich glaube an die Wiedergeburt, an vergangene Leben, an neue Leben.
    Habe auch schon mal eine Rückführung gemacht 8o :D
    War ganz, ganz super interessant und bereichernd!

Ob sich die Seele jetzt in einer Pflanze, einem Tier oder einem Menschen manifestiert, ist egal. Solange die Reise der Seele noch nicht zu Ende sein soll, wird sie das auch nicht sein.
    Der Mensch stirbt, sein Körper vergeht, nur der "Geist" bleibt bestehen, solange er halt "muss".

Also, ich für mich glaube an die Reinkarnation!

Liebe Silvia, ich finde es super, dass du etwas machst, dass du ein Seminar besuchen möchtest! Ich kann dir nur sagen, es ist wirklich sehr interessant und bereichernd!

Ich danke dir für alles,
    Für alles was du für mich tust,
    was du für mich getan hast,
    und für das, was du für mich tun wirst!

Ich danke dir dafür,
    dass du mir hilfst wenn ich Hilfe brauche,
    dass du mir geholfen hast wenn ich die Hilfe brauchte,
    dass du mir helfen wirst wenn ich die Hilfen brauchen werde!

Ich danke dir dafür,
    dass ich mit dir über alles reden kann,
    dass ich mit dir reden konnte,
    dass ich mit dir über alles werde reden können!

Ich danke dir dafür,
    dass du für mich da bist wenn ich dich brauche,
    dass du für mich da warst wenn ich dich brauchte,
    dass du für mich da sein wirst wenn ich dich brauchen werde!

-----------------------

Schreib in den Sand, die dich betrüben,
    vergiß dann schnell, und schlaf drüber ein,
    denn was du in den Sand geschrieben,
    das wird schon morgen nicht mehr sein!

Schreib in den Stein, was du erfahren
    an Liebe, Seligkeit und Glück.
    Es gibt der Stein dir auch nach Jahren
    dies Wissen als Erinnerung zurück.

Ich bin für jeden Tag, den ich hier auf Erden verbringen darf, unendlich dankbar! Dankbar dafür, dass ich eine super Familie habe, dass ich super Freunde habe (auch hier gefunden habe), einfach nur dankbar, dass ich bin!

Zitat

Original von physical28
    Liebe Lisi!
    Ersteinmal möchte ich Dir sagen, wie leid mir diese ganze Geschichte tut. Es ist einfach schrecklich.Da fehlen einem oft die Worte. Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Obwohl ich mein Kind nie in den Armen halten durfte, habe ich eine Erinnerungskiste gebastelt: Den Strampler den ich gekauft habe, den Schnuller, Ultraschallbilder. So gerät mein Kind nicht in Vergessenheit. Aber wenn es einem zu viel ist, kann man die Kiste auch mal wieder zumachen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
    Phys

Liebe Lisi!
    Ich kann mich den Worten von Phys nur anschliessen!
    Es ist so schwer, hierfür die richtigen Worte zu finden; da fehlen sie sogar mir einmal ?(
    Das mit der Erinnerungskiste finde ich eine echt gute Idee - wie Phys schon sagte, wenn´s einmal zu viel ist, zu machen und verstauen; aber ab und an wirft man sicherlich gerne einen Blick auf die Sachen, Bilder usw.
    Würde das auch machen!

Ich schicke dir und deinen Lieben ganz viel Kraft und Zuversicht!
    Christiane

Zitat

Petra, ich nehme dich an der Hand, schließe meine Augen mit dir und bete für deinen Onkel, ist das ok?
    Wollen wir das machen?
    Gemeinsam, du bist nicht alleine

Liebe Petra, auch ICH möchte dir meine Hand reichen!

Gekommen aus den Sternen,
    gestrandet auf dieser Welt.
    Erkannt als Mensch unter Menschen.
    Erschaffen aus den Sternen und zurückgegangen zu seinen Wurzeln - zu den Sternen.

Liebe Darina, all ihr lieben "Sternenkindermuttis"
    Ich schenke euch ein Päckchen Glück
    könnt ihr einsetzten, wenn das Pech euch mal wieder besucht!
    Ich schenke euch ein Säckchen Liebe,
    könnt ihr eintauschen, wenn euch der Hass begegnet!
    Ich schenke euch ein Körbchen Stärke,
    könnt ihr gebrauchen, wenn ihr schwach seid!
    Ich schenke euch eine Tüte Hoffnung,
    für die Momente, wo ihr den Glauben verliert!
    Ich schenke euch ein Päckchen Taschentücher,
    für eure Tränen, die ihr heimlich weint!
    Ich schenke euch ein Lächeln,
    das soll euch auf all euren Wegen begleiten!

Darina, ich werde am Sonntag ganz fest an dich denken!
    Auch an all die andren lieben Mütter von Sternenkindern!

...ihr Lieben :D

Nie wieder - Für immer

Darüber denk ich eigentlich nicht wirklich oft nach. Es ist nun mal so, dass man vielleicht für immer Sehnsucht hat, so wie ICH persönlich für immer Sehnsucht in die Ferne haben werde (ja, mich zieht´s total weg von hier, weit, weit weg; auswandern das wäre das Meine!)

Tja, damit hab ich mich abgefunden.
    Nie wieder, nie wieder werde ich meine beiden Omas sehen, meinen Onkel, meine Tanten usw.
    Damit hab ich mich auch "abgefunden" - klingt jetzt etwas hart, aber ist so :rolleyes: ´
    Irgendwann werde ich sie wiedersehen, und da freu ich mich drauf :]

Nie wieder - Für immer ... Ach, was wäre ich gerne wieder mal 17 Jahre alt, da würd ich soviel anders machen, nie wieder ...
    Das ist mit allem so, was man gerne gehabt hat, was man verloren hat, was vorbei ist ... das ist der Lauf des Lebens, deshalb denke ich über Nie wieder oder Für immer sehr, sehr selten nach.

Zitat

Die beiden Mädels verwirren mich noch. Wer kann denn das sein?

Zwillinge: (aus meine Traumbuch)
    Bild der Kommunikation mit zwei Seiten in einem selbst, oder es soll auf eine Seite in einem, die die Zwillinge verdeutlichen, aufmerksam gemacht werden. "Die bessere Hälfte" und "Das andere Ich". (alter Ego)
    Zwei: Die Gegensätze und Widersprüche, die unterschieden und ausgeglichen werden wollen.

Danke, ohne busseln ist mir zur Zeit auch lieber ;) Die ganzen Bazillen brauch ich nicht :P
    *dichumarm*