Beiträge von Christiane1978

Erstmal einen wunderschönen guten Morgen :D (euch allen!)

Darina, 4 Kinder ... *wow* Streß pur :rolleyes:

Zitat

Ich konnte ihn anfassen, es war so echt.

Ich denke du hast es genossen :]
    War es denn nicht wunderbar :]
    Ich träume auch oft von meinen Lieben, die bereits im Licht wohnen ... auch ich kann sie dann anfassen, mit ihnen reden, halt einfach so, als ob noch "alles in Ordnung" wäre. Es ist immer so schön!
    Ich freue mich für dich, dass du das erleben hast dürfen; ich bin mir auch sicher, dass es nicht bei diesem einen Mal bleibt ;)
    Ich wünsche dir noch viele Träume, wo dich dein lieber Michael besucht! Es ist doch schön, nicht?

Liebe Kate,
    Ich muss mich Darinas Worten "anhängen" - kannst dich ein bißchen dran erinnern?

Zitat

Original von Eva55
    von mir auch gute Besserung - das Pfeiffersche Fieber würde mich interessieren, was das wieder ist - ein neuer virus? ...na, Hauptsache, ihr habt nicht die Masern eingefangen bei eurem Treffen im Cafe Martin in Innsbruck, das ist ganz in meiner nähe, da wäre ich auch gerne dazugekommen.

Liebe Grüße und gute Besserung und ich freue mich auch, dass ihr so ein gutes Betriebsklima habt.

lb. Grüße Eva

Nein, ist kein "neuer Virus" :rolleyes:
    Ist eigentlich eine häufig auftretende Viruserkrankung; meist bei Kindern und jungen Erwachsenen.
    So, mein kleines medizinisches Wissen reicht leider nicht weiter ;)

:P JA, aber leider hat mir, wie gesagt, mein Freund einen Strich durch die Rechnung gemacht X(
    Hatte kein Auto .. zu Fuß bin ich auch nicht so fit ;)

Aber beim nächsten Mal :rolleyes:

SÜSS :rolleyes:
    Wollte eigentlich auch kommen, aber mein Mann ist mir dazwischengekommen ... *grml* Da würd es sich doch auszahlen, 2 Autos zu haben :P
    Nettes Foto, es war sicher auch total nett ... find´s echt schad, dass mir mein Göttergatte einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :(

Zuerst mal umarm ich dich ganz lieb, dann möchte ich dir sagen, dass du kein schlechter Mensch bist! Du bist kein schlechter Mensch! Du bist ein Mensch wie jeder andere auch , mit "guten" Eigenschaften, sowie "schlechten" Eigenschaften!
    Manu, ich schicke dir einen Sack voller Kraft, Zuversicht, Hoffnung und Licht!
    Deine Christiane

Ich erzähle meinen Kindern auch tgl.von meinen Lieben, die bereits verstorben sind; mein Sohn Yan, 7 Jahre alt sagt :"Gell Mama, zuerst war nur die Mayr Oma (das war meine Oma mütterl.seits-mein Ein und Alles)unser Schutzengel und jetzt ist noch der Onkel Loisl dabei! Zwei sind immer besser als einer!" ... (hab zwar schon viele liebe Menschen verloren, aber nur von den beiden hab ich ein Foto aufgestellt :]
    Andrea, auch dein Vater breitet seinen schützenden Arme über euch aus, bewacht euch Tag und Nacht!

Alles Liebe
    Christiane

Liebe Karla!

Jetzt schau ich mal in meinem Buch nach, hab´s ja bis heut noch nicht getan ..
    Tochter: das kreative Weibliche, das noch viele Möglichkeiten zu entwickeln hat.
    Dach: Geborgenheit, Schutz, Kopf und Intellektualität. Bereich der bewußten Hirntätigkeit. Im Bild des Daches drückt sich häufig ein höheres Fassungsvermögen aus (sollten bei ihnen neue Erkenntnisse anstehn?) Das Dach kann auch fürs ganze Haus stehn.
    Die volkstümliche Traumdeutung spricht vom Wohlergehen und Wohlstand.
    Fallen: Man träumt oft vom Fallen, wenn man im Übergang zu einem neuen Lebensabschnitt steht.

Liebe Chris!
    Ich hör schon auf ... ich jammer eh schon nicht mehr :rolleyes: Ich hoffe doch, dass diese Bauernregel nicht eintrifft 8o

Liebe Darina!
    Schön, dass du wieder gesund in deine Heimat zurückgekommen bist!

So ihr 3 Lieben, seid gedrückt, geknuffelt und geknutscht :D

Zu meinem heutigen Traum:
    Ich war schwanger 8o
    (Die Schwangerschaft im Traum ist häufig ein Zeichen von Reifung) .. oh, das heißt praktisch, ich lasse jetzt dann die Pubertät hinter mir ;)

Ja, es war der absolute Albtraum!
    Der Kleinen geht´s blendend, mir auch ... danke der Nachfrage :D

Danke, das kann ich nur zurückgeben; ICH lese DEINE Beiträge auch immer gerne!

Ja, bei uns scheint die Sonne [IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h040.gif] es ist total heiss *puh* Wenn´s jetzt schon so brütend heiss ist, wie wird´s dann wohl im Hochsommer sein 8o :rolleyes:

Danke!
    Liebe Chris, ich umarme dich [IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif]

Jetzt krame ich den Thread wieder mal hervor, bevor er allzu staubig wird :P

Hatte heute wieder mal einen sonderbaren Traum.
    Meine kleine Tochter ist vom Dach gefallen - sie stand auf dem Dach des Hauses, wo meine Mutter wohnt; ein Mehrfamilienhaus, 4stöckig, dementsprechend hoch. Sie stand nicht alleine oben, es waren noch erwachsene Personen dabei (weiß nicht mehr wer); ich stand unten und schrie immer rauf "Haltet sie fest, sonst fällt sie!", aber keiner hat mich gehört ?( Bis sie das Gleichgewicht verloren hat und gefallen ist. Sie krachte mit dem Gesicht voraus am Boden auf - ich und noch jemand (ein männliches Wesen, weiß aber nicht mehr wer -- wobei mein Freund wars nicht!) sind hingelaufen, ER hat ihren Kopf gehoben und ihren Namen gerufen, ich hab indessen den Notarzt gerufen; es war KEIN Blut zu sehen ... nirgendwo; sie ist auch gleich, als der Mann ihren Namen rief und ihre Wangen tätschelte aufgewacht, reagierte, war aber wirr ...

Ein seltsamer Traum ... aber ich träume ja meistens seltsame Sachen ;)

Auch ich finde es so sagenumwoben schön, wie du über deinen Vater berichtest, wie du uns über alles erzählst!

Auch ich bin Katholikin und wenn ich deine Worte so lese, kommt es mir vor, als würde ich in einen Spiegel schaun!
    Ich glaube auch daran, dass man irgendwann ins Paradies darf; allerdings erst wenn die Seele alles erledigt hat; wenn noch was zu tun ist, kann auch sein, dass sie es in einem nächsten Leben erledigen muss ....
    Wie ich in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben habe "Gott leiht uns unsre Lieben nur!"

Liebe Andrea, danke, dass du uns daran teilhaben lässt, dass du uns so vertraust!
    Christiane

Auch von mir ein stilles, aber herzliches Willkommen.
    Auch möchte ich dir mein tiefes Mitgefühl zum Ableben deiner lieben Mama aussprechen. Ein schrecklicher Leidensweg, aber der Weg war nicht umsonst! Die Seele sucht sich ihren Weg, welchen sie gehen muss, schon vorher aus; es ist der Person zwar nicht bewusst, aber auch ein schwerer Weg ist niemals umsonst!

Liebe Fliederblatt, als ich die Geschichte gelesen habe, trieb es mir die Tränen in die Augen. Es tut mir so sehr leid, dass du das alles mitanschaun hast müssen, dass du das alles miterleben hast müssen; wiederum aber finde ich es toll von dir, dass du dich dem Elend nicht abgewandt hast, dass du nicht am Elend vorbeigeschaut hast! (gibt ja genug Leute,die dem Elend nicht ins Gesicht schaun können)

Ich schicke dir, liebe Fliederblatt, eine grosse Portion Kraft und Zuversicht, Trost und Licht!

Danke, dass du dich uns anvertraust - du wirst sehen, hier wirst du aufgefangen.
    Christiane

Wenn das Schweigen dir zuhört
    und die Stille spricht,
    dann wird die Nacht
    in der du weinst dir sagen,
    wie wärmend ein Sonnenstrahl ist.
    Der Regenbogen wird durch deine Tränen schimmern
    und ein kleiner Stern wird nur für dich leuchten...
    dann werde ich dich wieder besuchen!

-------------------------------

Wie soll man dem Tod begegnen,
    wenn er vor der Türe steht?
    Soll man hoffen, soll man beten?
    Flehen, dass er weitergeht?

Ja! Er soll nur weitergehen -
    denkt man und vergisst dabei,
    dass nur der Tod kann es verstehen,
    wenn einer sagt: "Ich bin soweit!"

Ist es auch schwer, ihn gehn zu lassen,
    den Menschen, der so nah uns stand,
    wolln wir uns doch in Schweigen fassen:
    Gott nahm ihn still an seine Hand.

-----------------------------------

Wenn Liebe ein Weg
    und Erinnerung Stufen wären,
    dann würden wir hinaufsteigen
    und dich zurückholen!
    Du bist nicht mehr da wo du mal warst,
    doch bist du überall wo wir sind...

Wie ihr wisst, ist ja mein Onkel vor kurzem gestorben.
    Es war so, dass ER den billigsten Sarg und die billigste Urne wollte. Den Wunsch haben wir ihm natürlich erfüllt. Es war ein wunderschöner Sarg, eine wunderschöne Urne, aber halt das billigste, ohne jeglichen Schnickschnack. Uns hat die Beerdigung rund 2.500 €uronen gekostet. Wir waren alle wirklich sehr erstaunt, als die Rechnung vom Bestatter kam 8o Wir hätten schon mit 4.000 €uro gerechnet ... waren positivst überrascht :D

Auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen!
    Es tut mir leid!

Man fragt nach dem Grund "Warum musste er oder sie sterben?" vor allem, wenn die Person noch jung ist ...
    Dafür gibt es keinen Grund. Das Leben taucht ebenso grundlos auf, wie es verschwindet. Erst wenn wir uns des Lebens bewußt werden, versuchen wir daran festzuhalten, um es zu verlängern, dabei gehört uns das Leben gar nicht; auch nicht das Leben unsrer Liebsten.
    Ein Mensch der gelebt hat verschwindet nicht einfach. Er lebt in der Erinnerung weiter und wird zum Teil des Lebens; er wird immer ein Teil des Lebens bleiben!
    Gott gibt und nimmt das Leben. Nur ER hat ein Recht darauf zu bestimmen, wie lange ein Mensch auf der Erde bleibt.
    Gott schenkt einem seine Lieben nicht, er leiht sie einem.
    Die Frage nach dem "Warum" ... man wird nie eine Antwort drauf finden; Gott gibt und nimmt!
    Liebe Andrea, ich schicke dir und deinen Lieben eine grossen Sack Kraft, vollgestopft bis obenhin!
    Christiane

Auch ich finde es total schön, wie du über deinen Vater erzählst - ich hatte Tränen in den Augen, es hat mich sehr berührt; so liebevoll! Danke!

Dein Papa ist, auch wenn du ihn nicht sehen kannst, Tag und Nacht bei dir! Er wacht als lieber Schutzengel über euch!

Zitat

ich finde es faszinierend, wenn sich ehepartner so lange lieben. das ist etwas sehr besonderes und auch recht selten

Auch mir geht es so, mit meinen Eltern; es ist total schön zu sehen, dass man sich auch nach über 40 Jahren noch liebt, als wärs der erste Tag :rolleyes:

Liebe Andrea, DANKE!
    Deine
    Christiane

Du nervst nicht! Es ist ist schön, dass du uns so vertraust und uns an deinem Leben teilhaben lässt! DANKE!

Ach komm, ich drück dich erst mal!
    Das alles zu lesen ... wie ein schlechter Film! Es tut mir so unendlich leid, und es zerreisst mir schier das Herz, wenn ich bedenke was du schon alles erleben hast müssen, mitmachen hast müssen :(
    Ich bin auch total geschockt, mir fehlen sowas von die Worte!
    Wie Karla schon sagt, wie sind für dich da, wir fangen dich auf, wir hören dir gerne zu (auch den andern ;) ), du nervst nicht! Keiner hier nervt!
    Liebe Manu, ich schicke dir alles Licht der Welt!
    Deine
    Christiane

Liebe Andrea!

Auch von mir ein stilles, aber herzliches Willkommen und mein tiefstes Beileid zum tragischen Ableben deines Vaters!

Andrea, die nicht geweinten Tränen sieht man am längsten! Tränen sind die Befreiung der Seele, Tränen reinigen das Herz. Die Seele hat keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen können. Wenn du weinen willst, wenn du schreien willst, dann mach es! Tränen sind eine ganz natürlich Reaktion des menschlichen Körpers. Liebe Andrea, natürliche Trauer verlangt nach aussen geweinte Tränen!

Ich weiß nicht wo ich das mal gelesen hab, aber ich hab´s noch im Kopf ;)
    Nicht trauern wollen bedeutet nicht fühlen können.

Liebe Andrea, du musst es zulassen, du musst die Trauer und die Tränen zulassen; du wirst sehen, es geht dir danach besser!
    Gut, es ist alles noch total frisch, aber trotz des Schockzustandes, solltest du deine Trauer keinesfalls unterdrücken, gar wegsperren!

Ich umarme dich ganz vorsichtig!
    Deine Christiane