Beiträge von Christiane1978

Auch ich möchte dir sagen, dass ich es total klasse finde, dass du das mit der Umschulung durchziehst! SUPER! Ist sicherlich nicht leicht, besonders nicht in so einem Falle (wegen deiner Mutter meine ich); in so nem Falle sind alle Wege etwas schwieriger.
    Ich hatte auch eine Umschulung ;) habe die Zeit des Schulbankdrückens echt genossen ;)

Ja, zu der Frau:
    Auch ich würde, wie Darina schon geschrieben hat, sie einmal drauf ansprechen, ihr sagen, dass es du das nicht willst, dass es aber nichts gegen sie persönlich ist! Wenn sie es versteht, dann ist es gut, ansonsten ist ihr nicht zu helfen ;)

Deine gekündigte Freunschaft:
    Entweder:
    Trefft euch, verlange von ihr eine Erklärung was das ganze sollte und dann denk in Ruhe darüber nach .... und entscheide.

Oder:
    Nicht lange fackeln, ihr klar machen, dass eine wahre Freundin einen nie und nimmer grundlos die Freundschaft kündigt. Dass man über alles reden kann, bevor man einen solch grossen Schritt macht! Dass wahre Freundschaft anders aussieht.

Liebe Manu, ich drücke dich!
    Deine
    Christiane

Ich schick dir einen Engel, der dir in der Dunkelheit ein Licht anzündet.
    Ich schick dir einen Engel, der nicht alle Antworten kennt, aber einen der mit dir die Fragen aushält.
    Ich schick dir einen Engel, der nicht allen Schmerz wegzaubert, aber einen der mit dir dein Leid aushält.
    Ich schick dir einen Engel, der in dunkler Stunde Freunde schickt, die mit dir weinen und sich mit dir an deinen wunderbaren Sohn erinnern.
    Ich schick dir einen Engel, der dich auf deinem Weg beleiten wird, und der dir Licht und Kraft schickt.

Schau nach vorne und nicht zurück!

Zitat

Ich bin ganz ehrlich, zum Einen find ich es schon schlecht, dass der Wunsch der Mutter nicht nachgegangen wurde, doch zum anderen, wenn sich jemand wirklich verabschieden will und vor mir steht, dann würd ich es wohl auch zulassen. Hm...tut mir leid eine bessere oder eindeutige Antwort hab ich jetzt nicht.

Ich kann mich Darinas Worten nur anschließen, sie hat mir regelrecht die Worte aus dem Mund genommen ;) Erspart mir die Schreibarbeit ;)

Liebe Darina!

Auch ich bin stolz auf dich, dass du dich nicht gegen dein Gefühl gewehrt hast, es nicht ignoriert hast :] Siehst, es hat einfach nur gut getan - das hab ich schon gewusst, dass es dir gut tun wird ;)

Zitat

Ich danke Gott dafür, dass ich lebe, und danke ihm für meine Familie,...

Ich danke Gott, dass er uns zusammengeführt hat :))

Liebe Sili!

Ich kann mich den Worten meiner Vorrednerinnen nur anschließen!

Alles fügt sich, alles schickt sich
    musst es nur erwarten können
    und dem Wachsen deiner Wünsche
    Zeit und reichlich Bilder gönnen.
    Bis du eines fernen Tages
    den reifen Duft der Körner spürst
    und dich aufmachst
    und die Ernte in die tiefen Speicher führst.
    [SIZE=1](Christian Morgenstern)[/SIZE]

Gott nimmt niemandem die schwere Last
    der Trauer ab. Er nimmt uns auch nicht
    unsere Sterblichkeit. Sie sind beide ein Teil
    von uns. Aber er sendet uns seine Engel,
    damit wir wissen, dass wir in unserer Trauer
    und unserer Angst vor dem Vergänglichen
    nicht alleine sind, sondern von seiner
    Liebe getragen werden. Silvia,
    ich schicke dir viel Kraft, Zuversicht, alles was du brauchen kannst!
    Deine Christiane

Hallo liebe Physical!
    Herzlich Willkommen hier "bei uns" - schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Du schreibst, du hast vor 2,5 Jahren dein Kind verloren - das tut mir unendlich leid!
    Magst uns ein bißchen erzählen?
    Es tut gut, sich so einiges von der Seele zu schreiben, es tut gut seine traurigen Gedanken mit anderen zu teilen; wir fangen dich auf (wenn nötig) :]

Liebe Tanja!
    Es ist so schön, wie du von eurem kleinen Sonnenschein erzählst!

Liebe Petra!

Daran wird man sich gewöhnen, bin immer diejenige die etwas länger für vieles braucht :rolleyes:
    Schön, dass du wieder wohlauf zuhause angekommen bist! Es freut mich, dass du einen schönen Urlaub hattest, Erholung gefunden hast ...
    Deine Christiane

Liebe Darina!

Auch ich würde etwas Geld einsammeln, einen Kranz, eine schöne Kerze oder sowas kaufen, ein schönes Billet wo jeder drin unterschreibt ...
    Das freut die Familie sicher!

Liebe lovemymum!

Mir fehlen im Moment irgendwie die Worte ... auch von mir mein herzlichstes Beileid ...
    Ich bin ganz erschrocken über mich selber, da mir wirklich die Worte fehlen ...
    Alles liebe und ich schicke dir viel, viel Kraft!
    Christiane

Liebe Tanja!

Mir fehlen die Worte! Es tut mir so unendlich leid! Beim Lesen hatte ich das Gefühl, als würde jemand auf meinem Brustkorb sitzen, so erdrückend ist das!

DU hast dich von eurem Sonnenschein zuhause verabschiedet, hast dich nicht mehr getraut mitzukommen, als dein Mann ihn ein letztes Mal sehen wollte. Das ist auch gut so, du hast auf dein Gefühl vertraut; es war nicht mehr nötig, weil du dich ja schon zuhause innig von ihm verabschiedet hast .. ach mein Gott, jetzt hab ich doch glatt den Faden verloren, mir fehlen ganz einfach die Worte, weil diese Geschichte einfach so unendlich traurig ist!

Liebe Tanja, ich schicke euch viel Licht und Kraft in dieser schweren Zeit!
    Christiane

Liebe Karla!

Auch ich habe jetzt deine Geschichte gelesen; es ist ja hier immer so wahnsinnig viel zu lesen, wenn man ein zwei Tage mal nicht reinschaut, hat man einiges nachzuholen 8o ;)

Liebe Karla, auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen, es tut mir leid, dass dein Vater gehen hat "müssen".
    Wie Chris schon gesagt hat, DU warst als Tochter bei ihm. Und wenn man als krankenschwesterliche Tochter dann in SO eine Lage kommt ... eben, wie Chris schon geschrieben hat!

Es ist schön "zu hören", dass ihr euch gegenseitig helft, dass ihr euch gegenseitig unterstützt!

Ich schicke dir und deiner lieben Familie viel Kraft!
    Alles Liebe
    Christiane

PS: Ach, noch ein LOB an DICH und all die andern Krankenschwestern! Ihr habt meinen grössten RESPEKT verdient, ihr bekommt meine höchste Anerkennung! Ihr seid doch alle wahre Engel!

Liebe Darina!

Wenn du das Gefühlt hast, dass du da nochmal hinmusst, weil du den Augenblick noch nicht fertiggelebg hast, dann GEH NOCHMAL HIN UND LEBE IHN FERTIG!Dein Gefühlt täuscht dich nicht! Höre, aber vor allem VERTRAUE auf deine Gefühle!

Eine kleine Geschichte:
    Bei der Verabschiedung meines Onkel Loisls waren viele Leute; als die Leute zum Sarg gingen um sich zu verabschieden, kam einen ganz besondere Frau. "Tante Hedda" - sie war meine Nanny, bis zu meinem 3.Lebensjahr, sie hat bis zu MEINEM Auszug ober mir gewohnt (wohnt heut noch über meinen Eltern), ihr Mann "Onkel Gerdi" war mein Klassenvorstand, ihre Tochter Linda war meine Musiklehrerin ... Na, ich hab eine ganz innige Verbindung zu Tante Hedda - Tante Hedda hat eine ganz innige Bindung zu meinem Sohn Yan; Jedenfalls kam Tante Hedda und ich war am liebsten aufgehüpft und hätt sie umarmt, aber es war nicht wirklich der passende Moment dazu. Ich wurde das Gefühl nicht los, DAS noch tun zu müssen, Tante Hedda noch umarmen zu müssen. Ich bin es bis heute nicht losgeworden! Ich "muss" das auch noch tun!
    Ich vertraue da ganz auf mein Gefühl, ich höre auf mein Gefühl ... ich werde heute an ihrer Türe klingeln, sie umarmen.

Liebe Darina, vertraue auch du auf dein Gefühl, geh nochmal zurück, lebe den Augenblick fertig! Du wirst sehen, es tut gut und es ist wichtig! Wenn´s nicht wichtig wäre, würde dir dein Gefühl es auch nicht wollen!

Ich drück dich, liebe Darina.
    Ach, die Frage in meiner Mail hat sich erübrigt ;)
    Christiane

Hallo liebe Tanja!

Auch ich möchte dich bei uns hier begrüsse, still aber herzlich.
    Ach, es tut mir unendlich leid, dass euer kleiner Sonnenschein, diese Welt schon verlassen hat müssen ;(
    Aber wie du so schön schreibst, Tyler Maurice (ein wunderbarer Name!) wird euch stets als Schutzengel zur Seite stehen!

Alles Liebe!
    Christiane

Ich schick Dir einen Engel, auf unbestimmte Zeit,
    damit er DEINE Selle, von allem Schmerz befreit!

Er trägt ein kleines Lichtlein - die Flamme Zuversicht,
    sie soll DICH stets begleiten, erhellen DEINE Sicht!

Gehüllt im Mantel Hoffnung, wird er nun mit DIR geh'n,
    auch wenn DU seine Spuren, im Sande nie wirst seh'n.

Die Flügel sind der Glaube, mit denen sanft er streicht,
    fühlst DU wie er verlangend, nach DEINEM Herzen greift?

Ich schick DIR einen Engel, auf unbestimmte Zeit,
    damit er DEINE Sorgen mit sich nimmt - und das Leid!
    [SIZE=1](Autor ist mir gänzlich unbekannt,ich habs irgendwo mal gelesen und "es blieb hängen")[/SIZE]
    Deine
    Christiane

Liebe Silvia!

Ich wiederhole mich - aber in diesem Fall gerne ;) - du hast das echt toll gemacht!
    Das Zittern im Bauch, das ist ein ganz normales Gefühl ... ;) ich kenne das aber, das ist recht unangenehm, aber dieses Gefühl DANACH, DAS ist super, gell :D

Ich habe früher auch immer in mich reingefressen, da ich einfach niemanden verletzten wollte. Nach ca. 1 1/2 Jahren ist mir der Kragen geplatzt, bin alles losgeworden, bei meinen Gegenübern sind Tränen geflossen, aber es hat sowas von gut getan, sodass ich mir abgewöhnt habe, reinzufressen; ich mache seitdem lieber gleich den Mund auf :] Ich spreche jedoch nicht böse, sondern bestimmt und in ICH Botschaften .. wenns denn mal was gibt, was bei mir eher selten vorkommt.

Liebe Silvia, gewöhn dir an, dich nicht zu ärgern, dich nicht zu kränken, nicht in dich hineinzufressen - mach gleich den Mund auf! Jetzt hast ja gesehen, wie gut das tut ;)

Ich schicke dir und deinem Mann auch heute wieder eine RIESEN Portion Kraft, liebe Silvia.
    Deine
    Christiane

Zitat

Original von Darina
    ich hab soooo gelacht, es hat so gut getan, danke für dieses tolle Bild! :D
    Zwischendurch tut es auch gut, wenn ich wieder spüren kann, dass ich aus dem Herzen lachen kann, wenn ich spüre - ah, da ist das Leben.
    Danke, nochmal.

Guten Morgen liebe Darina!
    Es freut mich, wenn ich dich zum Lachen bringen konnte ;), wenn ich dir zeigen konnte, dass du auch noch von Herzen lachen kannst!
    Das musst du unbedingt öfters machen, es tut gut :D
    Deine
    Christiane

Beim Sterben von älteren Menschen verhält es sich häufig so, dass die Angehörigen und auch das soziale Umfeld den Tod als letzte Lebensphase akzeptieren mögen; dieser Mensch hat im Auge der Gesellschaft „sein Leben gelebt“.

Stirbt nun aber ein Kind, so scheint es fast, als würde ein Gesetz gebrochen.
    Dass Eltern ihre Kinder überleben, erscheint uns wider der Natur des Menschen. Kinder sind ein Zeichen für Leben und Vitalität, sie stehen symbolisch für unser aller Zukunft und werden mit Tod und Sterben nicht in Verbindung gebracht.
    Ich kann mir gut vorstellen wie man sich fühlt, wenn einem sowas widerfährt!
    Es tut mir für alle, die sowas erleben müssen total leid, da fehlen einem einfach die Worte! Ich finde, es ist das Schrecklichste, was einem Elternpaar passieren kann!

Ich bin richtiggehend stolz auf euch, dass ihr gelernt habt, damit umzugehen, dass ihr so offen und vor allem so liebevoll darüber schreibt ...

Liebe Silvia!

Ich - und ich bin mir sicher auch andere hier im Forum - bin richtig stolz auf dich, dass du deiner Stiefmutter mal so richtig die Meinung gegeigt hast!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es dich irgendwie traurig stimmt. Aber lass dich einfach von dem guten Gefühl, es getan zu haben, übermannen!

Ich wünsche dir und deinem Mann alle Kraft der Welt!
    Alles Liebe
    Christiane