Beiträge von Christiane1978

    Liebe Darina!


    ;) da kenn ich mich schon aus ;)
    Auch du sollst lieb gedrückt sein :]


    Ich habe geträumt:
    Bin in der Hauptschule gewesen - in der Aula, weil mein Neffe eine Musicalaufführung hatte (hat er am Freitag auch wirklich, welche ich mir anschaue). Also mein Neffe und seine Kollegen saßen auf der Bühne, wobei alles normal angezogen waren, nur Matthias - mein Neffe - hatte einen rosaroten Tutu an (der arme). Dann ging unter ihm die Bühnenklappe auf und er ist runtergefallen. Gottlob ist die Bühne der Aule nicht hoch, so hat er sich auch nicht weh tun können *chichichi*
    Ich bin dann aufgewacht, weil ich im Schlaf so laut lachen hab müssen, dass mich mein Lachen geweckt hat. Es war vier Uhr morgens, ich hab Tränen gelacht, meinen Freund geweckt, der hat gemeint ob ich denn noch alle Tassen im Schrank hätte *rofl*


    Das war mein heutiger Traum; ich träume also auch lustiges ;)

    Zitat

    Original von winkey
    ich wei§ wie schwer es ist jemanden "gehen lassen".aber wenn es soweit ist sei bei ihr,ich habe es nicht mehr geschafft bei meinen vater zu sein.er hat nur gewartet bis wir kurz draussen waren.damit mache ich mir immer vorwŸrfe.sei tapfer und zeig ihr nicht dass du traurig bist.
    lg aus hall



    Deswegen brauchst du dir aber keine Vorwürfe zu machen!
    Mein Onkel lag im KH in einem Zweitbettzimmer, ständig waren meine Mum und meine Tante bei ihm (Tag und Nacht). Er wurde dann, am letzten Tag, in ein Einbettzimmer verlegt, meine Mutter und meine Tante sind an diesem Abend um 23.00 nach hause gegangen, dann ist Onkel Loisl gestorben.
    Ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, die gerne im Beisein der Lieben sterben, aber auch Leute die lieber alleine sterben.
    Als die Tante meiner Mutter starb, hat man meine Mama angerufen, sie möge doch ins KH kommen, es sei soweit. Moidei ist dann im Beisein meiner Eltern von uns gegangen.
    Schau liebe Winkey, dein Vater hat ja gewartet, bis ihr kurz draussen ward ... das sagt doch im Grunde alles, nicht?
    Bitte mach dir deshalb keine Vorwürfe, es geschieht nichts durch reinen Zufall.

    Zitat

    -für mich ist internetsüchteln etwas vom wichtigsten, was die neue zeit uns gegeben hat - von wikipedia über yahoo... ich hoffe, dass es noch lange diese Möglichkeit der Bildung gibt


    Internetsucht stelle ich der Internetabhängigkeit gleich ...
    Internetabhängige vernachlässigen meist ihre normalen Lebensgewohnheiten um die Zeit im Internet zu verlängern. Im Extremfall kann die virtuelle Welt zu einem Ersatz für die sonst üblichen realen sozialen Kontakte werden, so kann es sein, dass normale freundschaftliche Kontakte nicht mehr getätigt werden. Des Weiteren wird häufig die Befriedigung vitaler Bedürfnisse (wie Nahrungsaufnahme und Schlaf) vernachlässigt.
    Ich persönlich kann mich, obwohl ich auch gerne im WWW bin, NICHT damit indentifiezieren!


    Zitat

    sucht kommt von suchen, hat gestern sogar im ORF ein Moderator aufgegriffen - er meinte eigentlich, das Wort "Sucht" käme von "siechen"


    JA, "Sucht" ist keine Abwandlung des Begriffes "suchen", sondern stammt von "siech" (= krank) - wie es zB. in "Fallsucht" (alte Bezeichnung für Epilepsie) deutlich wird - "die zum Fallen führende Krankheit".

    Man möchte festhalten,
    wenn ein Mensch den man liebt, einen verlassen muss.
    Man möchte schreien:"Das kannst du doch nicht machen, ich liebe dich, ich brauche dich doch!"
    Der Mensch braucht aber das Loslassen, um gehen zu können, um seinen Frieden zu finden, um seine Sehnsucht zu stillen.


    Liebe lovemymum,
    es ist schwer jemanden loszulassen, den man innigst liebt, das weiß ich aus eigener Erfahrung; aber der Mensch spürt das auch, wenn "man" ihn noch festhalten will.
    Es tut mir so leid, dass es dir gar nicht gut geht!
    Ich schicke dir viel Licht und Kraft, auch deiner Mutter! Für viele ist der Weg ins Licht steinig und schwer, aber wenn man losgelassen wird, ist der Weg nicht mehr so steinig!


    Alles, alles Liebe!
    Christiane

    Zitat

    Er ist ein besonderes Kind mit einem besonderen Weg....
    Und auch Ihr werdet einen Weg finden, ihn auf diesem Weg zu begleiten.
    Es wird nicht immer einfach sein, aber er wird Euer Leben bereichern,
    wie es kein anderer könnte....


    Schöner kann man´s gar nicht sagen bzw. niederschreiben!
    Kate, du hast mir soeben die Worte aus dem Mund genommen..
    Liebe Lisi,
    diesen Worten schließe ich mich an :]


    Alles Liebe!

    Hallo Eva!
    Ich bin zwar kein Admin, aber ich weiß, dass man um einen Kondolenzbucheintrag zu machen, hier kein Mitglied sein muss.
    Ich weiß ja nicht wirklich, ob du DAS gemeint hast ... ;)
    Wie .. nur Osttiroler und Unterländer?

    Liebe Winkey!
    Auch von mir ein stilles, aber herzliches Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast :]


    Es tut mir sehr leid, dass du in so kurzer Zeit, so liebe Menschen hast verlieren müssen, aber alles was geschieht, geschieht weil es einen tieferen Sinn hat(das "hör" ich heut nicht zum ersten Mal von mir :rolleyes: ).


    Ich habe erst vor kurzem, meine über alles geliebten Onkel, verloren. Er hatte auch Krebs - und siechte im Krankenhaus dahin.
    Auch mir schoss einmal der Gedanke durch den Kopf, was wäre wenn ich einen Polster nehmen würde ... usw.
    Aber das nützt alles nichts ... der Mensch siecht nicht umsonst, die Seele hat noch was zu erledigen, und wenn die Lebenskerze erlischt, dann erlischt sie - man sollte sie keinesfalls vorher schon auslöschen. ´
    Das ist alles nicht umsonst, wie ich oben schon mal erwähnt habe.


    Du bist deswegen kein schlechter Mensch! Das zeigt nur dein Mitgefühl, deine Trauer dass es einem geliebten Menschen so schlecht gehen "muss(te)", das ist schon okay, du bist nicht schlecht!

    Ich schicke dir eine Packung Trost!
    Christiane

    ... zuerst mal ein Drücker von mir für dich, ich denke das tut dir gut :]


    Du wirst nichts vergessen ... auch nicht ihre Stimme.
    Wenn man so nachdenkt, dann kommen einem Gespräche in den Sinn, welche man einst geführt hat. Und wenn man ganz genau "hinhört", kann man sich auch an die Stimme erinnern.


    Es ist schön, dass du deiner Mum eine Gedenkecke gemacht hast, die gefällt ihr! Weißt du, ich denke, deine Mum ist immer bei dir, auch wenn du sie nicht sehen kannst.
    Wenn das Kind zur Welt kommt, wacht deine Mum als Schutzengerl über ihm!

    Zitat

    Warum bin ich nur auf dieser Welt.


    Um die Familie fortzuführen, um traurig zu sein, um glücklich zu sein, um vermisst zu werden, um zu vermissen aber vor allem um zu lieben und um geliebt zu werden.
    DU wirst hier gebraucht!
    Es ist schön, dass du auf dieser Welt bist!

    Zitat

    Ich kann das alles kaum noch ertragen.Ich warte auf ein kleines Licht am Horizont.


    Liebe Manu, alles was geschieht, geschieht weil es einen tieferen Sinn hat.
    Ich schicke dir viel Licht, weil du es doch so dringend brauchst!
    Ich umarme dich!
    Christiane

    Liebe Silvia!


    Ganz klar, jetzt hat einmal dein Mann Vorrang - das klingt ja alles nicht sonderlich berauschend :(
    Aber deine Stiefmutter ist jetzt mal nebensächlich! Lass die ganze Sache links liegen, mach dir keinen Kopf drüber, bemitleide sie, dass sie so sein muss ... im Grunde ist sie ja eh eine arme Seele!


    Ich schicke dir viel Kraft - AUCH DEINEM MANN!
    Christiane

    Hallo liebe lovemymum!


    Auch von mir ein stilles aber herzliches Willkommen hier bei uns - schön, dass du zu uns "gefunden" hast!


    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht. Mir ging es vor kurzer Zeit genau gleich, als mein über alles geliebter Onkel im Sterben lag.
    Jetzt bin ich froh, dass er sein Leiden beenden durfte, dass er zu seinen Lieben gehen hat können!
    Es tut sehr, sehr weh, wenn man einen geliebten Menschen so leiden sehen muss, aber ich finde es schön, dass deine Mama zuhause ist, in ihrer gewohnten Umgebung, dass du dich liebevoll um sie kümmerst. Das tut ihr gut!
    Schau, deine Mama leidet, ihr wird es auf der anderen Ebene wieder gut gehen, sie wird gesund sein, sie wird ihre Lieben wieder treffen, sie wird dann auch jeden Tag bei dir sein, auch wenn du sie nicht sehen kannst - du kannst sie vielleicht spüren!
    Es tut mir wirklich so unendlich leid, dass es dir so schlecht geht - ich schicke dir viel, viel Licht!


    Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, weil mich das ganze gerade wieder zurückversetzt in die Zeit meines Onkel Loisls.


    Ich schicke dir viel Kraft und Zuversicht, viel Trost und Licht!
    Christiane

    Ja, ich wurde zu Anfang auch gefragt ob ich umarmt werden darf, und wurde sodann vorsichtig gedrückt. Ich äusserte mich dazu, dass ich es lieber hab, feste gedrückt zu werden, was dann auch geschah :rolleyes: Mittlerweile hab ich schon Würgemale, aber das passt so ;) Nein, im ernst, ich habs gern, ordentlich gedrückt zu werden.
    Aber hier wird auf jeden eingegangen. Ich bin so nett aufgenommen worden, und fühle mich sehr wohl hier.
    Wer nicht umarmt werden will, kanns sagen, dann wird´s akzeptiert!
    Es wird hier keiner überrannt!
    Christiane

    Zitat

    Auf viele (Männer wie Frauen) könnte das auch so wirken, dass sie den Eindruck bekommen, wir sind hier so ein eingeschworener vertrauter Haufen, da kann man nicht einfach so reinplatzen.


    Aber um jetzt viele (sowohl Männlein als auch Weiblein) ein wenig beruhigen zu können ;) ...
    ...Ich hab mir das am Anfang auch gedacht, als ich hier in dem Forum ein wenig reingestöbert habe :rolleyes: Aber dem ist nicht nicht so ... jederman(n) und "jederfrau" sollte diesen Eindruck nicht gewinnnen, dass man hier nicht "reinplatzen" kann. Hier reinzuplatzen ist mitunter das Beste was einem passieren kann :D
    Ich hab´s auch einfach getan und wurde mit offenen Armen aufgenommen - bin ja auch noch nicht lange hier - aber es ist einfach total super hier 8)


    Also all die männlichen und auch weiblichen stillen Mitleser - ihr könnt euch traun, es tut gut und ihr werdet mit Sicherheit nicht zu Tode genkuffelt ;)

    Liebe Darina!


    Ja, mir haben die Worte auch nicht wirklich gut gefallen *grml* Klingen schon irgendwie komisch ?(
    Hab ja dann auch doch noch mein Buch geholt - musste dafür übrigens ein Stockwerk höher gehen, weils auf meinem Nachttisch gelegen hat *schnaufpusthust* ..
    Was da drin steht, gefällt mir auch weitaus besser ;)
    Zumindest das "selbst in einem mittanzen" - das gefällt mir nicht :rolleyes:

    Liebe Chris - DANKE :]
    .... vor ca.5 Jahren ist der Vater meiner Freundin an Krebs gestorben, auch zu der Zeit der "Schneerosenblüherei" (tolles Wort *lol*); ich hab ihr eine schöne Karte gebastelt, dieses Gedicht reingeschrieben und es ihr geschickt. Sie hat mich auch gleich angerufen und gemeint, was schöneres hätt sie noch niemals gelesen.
    Ich fand das Gedicht auch so wunderschön!
    Finde es auch heut noch wunderschön!
    Ich hoffe nur, die "nicht Tiroler" bleiben nicht auf der Strecke beim Lesen 8o Ansonsten brauchen wir Kate nicht nur zum Dolmetschen für "Mann - Deutsch", sondern auch noch für "tirolerisch - Ausland" ;)

    Guten Morgen liebe Darina!


    Na, das nenn ich ja mal einen Traum :] Süss ;) Ich stelle mir dich jetzt mal kurz in einem rosa Tutu vor :D



    Hab mich mal im Web schlau gemacht und das gefunden (bin zu faul um Aufzustehn und mein Buch zu holen, aber Google weiß eh auch alles)


    BALLETT
    Sehen Sie im Traum eine Ballettvorführung, so deutet das an, dass es sicherlich von großem Vorteil sein kann, in Situationen, die in nächster Zeit anstehen, seinen spontanen Gefühlen freien Lauf zu lassen,
    - selbst in einem mittanzen: Sie könnten jetzt leicht verführt werden – oder selbst verführen,
    Sie sollten jetzt keine leeren Versprechungen abgeben, Sie sind viel zu leichtsinnig gestimmt.


    Sorry, jetzt kommt nochmal der rosa Tutu, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht :D aber dann möchte ich dir einen schönen Tag wünschen, dir eine Ladung Licht schicken und dich umarmen!
    Deine Christiane

    Liebe Manu!


    Ach, komm her, lass dich umarmen! *dichumarm*


    Darf ich denn fragen, warum sie dir die Freundschaft gekündigt hat?


    Es ist gut, dass du deine Trauer zulässt, auch wenn dir manchmal das Herz dabei blutet! Alles was du rauslassen kannst, ist gut!
    Du hast nichts falsch gemacht!
    Du brauchst keine Angst vor der Zukunft zu haben!
    Du bist stark!
    Du bist wunderbar und einzigartig!
    Wir sind hier um dich aufzufangen, dir Halt zu geben ... und auch um dir Trost in manch schwerer Stunde zuzusprechen.


    Abschied
    ein ständiger Begleiter ...
    wartet er auf seinen Einsatz?
    Oftmals verhasst und trotzdem immer ein Teil des Lebens ...
    traurig, wütend, allein - er kann so viel in uns anrichten,
    ein ständiger Begleiter ...
    Was ist sein Ziel?
    Einsamkeit? Einsicht?
    Er wird immer ein Teil des Lebens bleiben - der Abschied.
    Abschied heißt, etwas zurücklassen das man liebt,
    und trotzdem weitergehen mit der Zuversicht,
    dass man es auf einer anderern Ebene in einer anderen Zeit wiedersieht!
    Abschied nehmen bedeutet aber auch immer ein wenig sterben.
    Aber ich weiß, dass auch deine Zeit der Blüte wieder kommt, liebe Manu; die Trauer ist ein Weg, der viel Zeit benötigt!
    Trauer ist keine Krankheit, Trauer will gelebt sein und braucht dafür Erlaubnis, Raum, Schutz und Zeit.
    Die Brücke zwischen dem Land der Lebenden und dem Land der Toten ist die Liebe

    Liebe Sili!


    Jetzt drück ich dich zuerst mal ganz toll!


    Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, dass dein Dad irgendwie vor IHR Angst hat.
    Oh mann, es tut mir echt so leid für dich, aber Geld ist nun mal wirklich nicht das Wichtigste!
    Das sagt mein Sohn mit 7 Jahren .. "Geld ist nicht das Wichtigste, gell Mama ... das wichtigste ist Liebe"


    Schon traurig, dass manches Kind mehr auf dem Kasten hat als so mancher Erwachsene - jetzt auf deine Stiefmutter bezogen!


    Mach dir nichts draus, auch ICH hab eine Zeit gehabt, da bin ich auf dem Zahnfleisch dahergekrochen :rolleyes: Wer hat das nicht ...
    Tja, Geld ist schon wichtig, aber eben nicht das Wichtigste! Und wenn du klar kommst, dann passt´s ja ... und wieviel jemand hat, geht den andern einen Feuchten an, sorry, ist aber so!
    Wenn dem so ist, würde ich auch nicht mit ihr reden. Du bist es echt nicht wert, dass man dich behandelt wie Dreck, nur weil du das Geld nicht zum um dich Werfen hast!
    Hier im Forum ist es unwichtig, wieviel jemand hat. Oh Mann, sowas regt mich total auf, wenn ich höre, dass Leute aufgrund ihrer finanziellen Lage zur Schnecke gemacht werden. Oh, da krieg ich die Krätze und Haarfraß und einen allergischen Schock!
    Das regt mich echt auf!
    Wie können Leute nur so sein! Echt arm! Solche Leute können einem nur leid tun!


    Liebe Sili, ich drück dich nochmal ganz toll!
    DU BIST TOLL!
    Christiane

    Ein kleines Gedichtchen für meinen Onkel ... passend zur Jahreszeit ;)


    Wia a Schneeflockn bist,
    dö fållt in da Nåcht,
    von irgendwo åba,
    gånz leis und gånz såcht.


    Wånns vui soiche Flockn
    schneib üba d´Nåcht,
    stråhlt d´Welt dånn schneeweiß,
    a herrliche Pråcht.


    Wia a Schneeflockn bist,
    dös auf d´Welt åbaschneib,
    dö åls Schneeflockn nur
    gånz a kuschze Zeit bleib.


    Wia a Schneeflockn bist,
    a Zeitl bist schön,
    bist irgendwånn kemma,
    muasst irgendwånn z'geh.

    Wia a Schneeflockn bist,
    die kennt koa Zeit nit.
    S´ku friah sei, a spat;
    dö woass nit, wånns z'geht.

    Wånn a Schneeflockn z'geht,
    bleibt a Tröpfei uns nur,
    dös rinnt in an Bachei
    da Ewigkeit zua.

    Wia a Schneeflockn bist,
    dö Erdn saugs auf -
    und auf den Fleckerl Erdn
    blüahn d´Schneerosn drauf.


    [SIZE=1]Autor unbekannt - Dialekt in meine Mundart verändert :D [/SIZE]