Beiträge von Christiane1978

Ja, mit Christl zu reden, das wäre auch was - sie zu fragen, warum sie SO mit dir ist, dass du ihr ja nichts schlechtes oder böses willst, dass du einfach eine normale Familie haben willst, dass du von ihr wie ein normaler Mensch behandelt werden möchtest usw.

Wäre vielleicht auch keine schlechte Idee, bevor du vielleicht völlig umsonst mit der Sache abschließt.

Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass sie einfach eifersüchtig ist, was sie ja nicht zu sein braucht!

Liebe Silvia!

Zitat

Es ist der Geburtstag, einer Frau, die dir nicht guttut

Dem kann ich nur zustimmen!
    Wenn dir die Frau guttun würde, würde SIE DICH anders behandeln!

Du siehst, deine Bemühungen sind irgendwo umsonst - ich würde sagen, du solltest dich nicht länger um diese Frau bemühen, sie ist es in meinen Augen gar nicht wert!
    Ich finde auch, gleich wie Darina, dass DU das nicht nötig hast .. was anderes wäre es, wenn dein Dad Geburtstag hat!

Alles Liebe und ich umarme dich!
    Deine Christiane

Ich denke, die Frage hat sich jetzt schon erübrigt ;)
    :P

Liebe Darina(nochmal), liebe Petra!

Danke(nochmal) für eure netten Worte :]
    Danke für eure Umarmungen :]
    Danke dass ihr da seid :]
    und überhaupt .... danke :D

Ich werde auch weiterhin so einiges mit euch teilen, weil es hier doch so schön ist!

Ich drück euch zurück - *knuffelKnuddeleuchumarm*

Liebe Lisi!

Ich habe mich jetzt mal durch diesen Thread gelesen - es gibt ja so viele, da braucht man etwas länger ;)
    Ich wünsche eurem Emil alles Gute, ich schicke ihm viel Kraft - aber die hat der kleine Kerl, da mach ich mir keine Sorgen :]

Auch dir wünsche ich nur das Beste, dass du deine Schmerzen schnell los wirst!

Ich schick euch beiden viel Kraft und Zuversicht!
    Christiane

Liebe Babsi!
    Schöner und besser hätte man es echt nicht formulieren können!
    Auch ICH glaube an diese Lebenskerze!

Zitat

ich glaube an die "Lebenskerze" ... die Lebenskerze wurde angezündet als wir geboren wurden.
    Wie lange sie brennen darf hat jemand ganz anderer bestimmt.
    Wenn sie am 12.8 noch nicht erlöschen hätte sollen, dann wäre auch nichts passiert
    Aber es ist passiert... Michi ist gestorben
    und NIEMAND hätte ihn retten können.

Den es war so bestimmt das sein Leben nur sehr kurz dauern hat dürfen...

Es ist schön, dass du hierhergefunden hast!
    Du wirst sehen, wir fangen dich alle auf so gut wir können! Schreib fest, das tut gut!
    Ich schicke dir viel Licht und Kraft!
    Ich umarme dich!
    Christiane

Liebe Chris :D

Na, anzünden können, tut man sie schon, aber es wär einfach schad ;)
    So wie Darina ihre "Tiroler Kerze" nicht anzünden mag, weil´s schad drum wär ... vor allem würd einigen von uns dann vielleicht plötzlich ein wenig heiss werden :rolleyes:
    Ja, eben Zierkerzen ;)

Ja, das war auch mein Gedanke, dass ich ihm eine Kerze bringe - ich mache ihm selber eine :D Obwohl ja meine SChwägerin ein Kerzenfan ist, und sie genug von den Wachsdingern zuhause haben ...

Ja, Loisl ist schon im Kreis seiner Lieben, hat keine Schmerzen mehr, da er nicht mehr krank ist - ihm geht´s gut, das weiß ich; und da bin ich auch froh darüber!

Chris, ich umarm dich zurück!
    Christiane

PS: Oh, du hast dir schon gemerkt, dass ich auf festere Umarmungen "stehe" :D Danke :D

Guten Morgen ihr Lieben :]

Ja, es gibt wirklich Kerzen, die kann man einfach nicht anzünden kann oder will oder wie auch immer. Werden auch unter der Kategorie "Zierkerzen" verkauft; OH, ich habe gestern vom Kerzenziehereihandwerk einiges erfahren :rolleyes:
    Recht interessante Sache ...
    Alle anderen Kerzen sollte man schon anzünden, da Kerzen etwas lebendiges sind, sollte man sie auch "leben lassen" indem man ihnen das Licht gibt.
    Aber eine Zierkerze ist es gewohnt, nicht "leben zu dürfen" ;)

Meine Lieben, ich bedanke mich nochmal für eure netten Worte, man kann sich hier nie genug bedanken, für eure Unterstützung, für eure virtuellen Taschentücher ;) ....
    Es ist schön, dass es euch gibt!
    Es ist schön, dass ich der ein oder anderen ein wenig Wärme ins Herz "zaubern" konnte, dass ich ein wenig meiner positiven Energie auf die ein oder andere versprühn hab können :))
    Ich freu mich, dass ich hier sein kann, hier bei euch :D
    Ich knuddel euch alle ganz herzlich!
    Christiane

Liebe Chris!

Nein, die Kerze ist noch nicht angezündet worden, das wird sie glaub auch nie ;)
    Klar, Kerzen soll man anzünden, aber um diese wirklich kunstvolle Kerze wäre es echt schade!
    Ich kann wirklich nicht beschreiben wie sie ausschaut, aber ich kann sagen, dass sie einen immensen Wert hat - jetzt nicht finanziell, aber ach, ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben kann ?( ;) Ich würde weinen, wenn man sie anzündet, in dem Ding steckt SO viel Arbeit, Fuzelarbeit! Ich werde sie, wenn ich das nächste Mal zu meinem Bruder fahre, fotografieren und ein Foto "on" stellen, denn es ist einfach eine unbeschreibliche Kerze :))

Ja, Männer .... sie sind in mancher Hinsich eine komische Spezies *chichichi*

Ja, danke - die Sonne ist angekommen.
    Am Morgen war noch alles trist und düster, als dann die Verabschiedung losging, strahlte die Sonne durch die Kirchenfenster, es war wirklich ein total schöner Anblick!
    Danke, für die schönen Strahlen ... auch ich hab in diesem Moment an dich und die anderen lieben hier denken müssen.
    Irgendwie total eigenartig, man kennt sich nur virtuell, ist aber trotzalledem irgendwie miteinander verbunden^^
    SCHÖN!

So, jetzt werde ich "meine Brut" mal zu Bett bringen, dann hau ich mich vor den Fernseher - DSDS darf ich einfach nicht verpassen :D

Ich wünsche dir liebe Chris und auch all den anderen noch einen wunderschönen Abend, eine geruhsame Nacht, schöne Träume und einen linden Wellengang :]
    Ich knuddel dich liebe Chris - aber all die anderen auch :rolleyes: (will ja niemanden vernachlässigen *g*)
    Christiane

Hallo meine Lieben!

Die Verabschiedung ist "überstanden".
    Es war einerseits total wunderschön, eine Cousine von mir hat mit der Querflöte gespielt und ein wunderschönes Lied gesungen. Es war einfach traumhaft und schön!

Eine andere Cousine hat den Nachruf gelesen, welchen ich vorher auch schon gelesen hatte. Bis zum letzten Satz ging alles gut, aber dann hat meine Cousine noch was dazu gesagt, sodass ich fürchterlich zu heulen begonnen hab ;( sie hat gesagt "Und wie Christiane es gesagt hat, wir lieben dich, bis zu den Sternen und wieder zurück!" Das war SO schön und ich fühlte mich irgendwo echt geehrt!

Am Schluss, als die ganzen Leute (es waren echt VIELE!) zum Sarg vorgingen, Weihwasser spritzten, meiner Mum, meiner Tante Inge und meinem Onkel Walter ihr Beileid aussprachen, hat es mich sehr "hergerissen" - bei 5 Personen, von denen mir 2 sehr nahe stehen.
    Als ICH dann zum Sarg gehen "musste" wollte ich mich am liebsten auf den Sarg drauflegen, damit er nicht mitgenommen wird ;(
    Ich habe Rotz und Wasser geheult, ich habe Weihwasser gespritzt, meine Hand geküsst und den Kuss auf den Sarg gedrückt.
    Dann war erst mal Gruppenkuscheln mit sämtlichen Cousinen und Tanten und Onkeln angesagt, dann gings mir wieder gut :]
    Beim geselligen Zusammensitzen im Wirtshaus danach, war der ganze Schmerz vergessen, man erzählte sich Anekdoten vom Leben mit Onkel Loisl und es waren alle fröhlich :))

Danach sind wir dann alle in Onkels Wohnung gegangen, auf Kaffee und Kuchen.
    Nur mein Bruder nicht :(
    Mein Bruder tut mir total leid, den nimmt das Ganze GANZ fürchterlich mit. Er kann leider seine Gefühle nicht so offen zeigen, das ist schade für ihn, weil ansonsten würd´s ihm besser gehen; denn alles was man herausweint ist gut.

Jedenfalls hab ich mir dann gleich, eine wunderschöne Kerze, welche ich vor Jahren schon meiner Oma abluchsen wollte "gekrallt". Meine Oma hat sie mir damals nie gegeben, weil man diese Kerze für SIE SO gemacht hat - mit dem "Gegrüsset seist du Maria" in Lateinischer Schrift drauf usw. Eine wirklich schöne, einfach wunderbare GROSSE Kerze. Ihr müsst wissen, meine Verwandtschaft in Innsbruck hat eine Kerzenzieherei und eine Seifenfabrik, namens Walde :rolleyes: Und Helmut Walde, dessen Frau die Cousine meiner Mutter ist, hat diese Kerze vor zig Jahren für meine liebe, schon verstorbene Oma, per Hand angefertigt. Ein echt wunderbares Teil.
    Aber dass ich zum Punkt komme, mein Vater hat mich angerufen, er war grad bei meinem Bruder und seiner kleinen Familie daheim, ob die Kerze denn wer mitnehmen würde, ansonsten hätte sie gerne mein Bruder in seiner Stube unter dem Christuskreuz platziert.
    Ich habe natürlich sofort gesagt, dass ICH mir die Kerze schon eingepackt habe, aber dass ich glaube, dass sie mein Bruder nötiger braucht als ich. SO, somit bekommt diese wundervolle Kerze mein Bruder ... dann nehm ich halt die Kleinere, die weitaus nicht so schön ist, wie dieses RIESENteil :]
    Meine Mum hat zwar zu Anfang gemeint, "nein, weil die Kerze wolltest du schon lange haben, also hast du sie jetzt", aber ich hab gesagt, dass ich sie meinem Bruder wirklich gerne gebe, weil er doch so traurig ist und ich eben das Gefühl hab, dass ER sie nötiger braucht. Somit hat mich meine Mutter in den Arm genommen, dann noch meine Tante Inge ...
    Es war ein so wundervolles Gefühl - das mit der Kerze - ich habe ein so gutes Gefühl dabei, wenn sie bei meinem Bruder in der schönen Bauernstube steht! Da passt sie auch viel besser hin, als bei uns daheim ... sie würde bei uns auch gut in die Bauernstube passen *hmmm* aber wenn mein Bruder doch ....
    Na ja, jetzt fange ich an mich zu wiederholen ;)
    Das wollte ich nur alles loswerden - und jetzt hab ich so ein schönes Gefühl in meinem Herzen, weil ... na, eben wegen meinem Bruder ...
    So, jetzt hab ich wieder mal einen halben Roman geschrieben 8o :D

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Rückenstärkung!
    Schön dass es euch gibt!
    Eure
    Christiane

Liebe Chris!

Ja, ich sehe das auch eher als Fest, meine Familie auch :rolleyes:
    Es ist ja irgendwo ein Fest ...
    Bei meinen beiden Omas war´s nicht anders!
    Die Auferstehungsfeier zu Ostern ist ja auch ein Fest :rolleyes:

Ja, ich fahre alleine rüber, weil Sophia ist doch noch zu klein und Yan will ich´s eben nicht zumuten und so hab ich auch danach mal meine Ruhe; sprich Zeit für mich und meine Familie :D
    Ach, mein Freund hat sich da Gedanken gemacht, weil er nicht mitfährt usw. Bis mein Dad ihm gesagt hat "Schau Andy, du schaust auf die Kinder, das versteht jeder UND Kinder Dienst ist Gottes Dienst!"
    So, jetzt hat er kein schlechtes Gewissen mehr, der gute Andy :))
    Ach, mein Dad ist auch so einer ... er ist die "Kindsmaschine" schlechthin :D "Kindserkönig" "Babysitterchef" *chichichi*

Liebe Karla!
    Auch bei dir bedanke ich mich, für deine netten Worte!

So, ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend, hau mich jetzt in die Federn, muss morgen früh raus, da ich um neun schon "in der Heimat" sein muss.
    Danke, dass ihr mir morgen den Rücken stärkt, ohne euch wäre das alles sicherlich nicht SO leicht zu bewältigen!
    Ich danke euch und schicke euch im Gegenzug eine Portion Sonnenstrahlen - aber erst morgen, weil heut ist´s schon zu dunkel :P

Liebe Chris!

Ja, Yan geht´s wieder gut - er bleibt morgen bei seinem Papi Andy und bei seinem Schwesterchen Sophia zuhause, weil ich denke, dass es so besser ist^^
    Seine Trauerphase hat er überwunden, er hat alles rausgeweint, jetzt muss der Kleine nicht wieder von Neuem "aufgewurlt" werden. Er spricht jeden Tag von Onkel Loisl, zündet auch immer fleißig Kerzen an; meine Engelsammlung, welche in den Ausbuchtungen unsres Kachelofens und auf dem Kacheloben obenauf ist, ist mittlerweile auf der grossen Liegefläche des Ofens platziert, mit einer Kerze in der Mitte. Die Kerze hat er aus der Schachtel mit dem Weihnachtszeug ausgegraben, sie hat Elche drauf :rolleyes: Aber wenn´s ihm gefällt, bitte, was solls :]
    Ja, uns geht´s allen ganz gut :D
    Wie gesagt, meine Weinphase hab ich gehabt, jetzt bin ich froh, dass Onkel gehen hat dürfen, und wie du sagst, im Himmel haben sie sich über einen neuen Engel gefreut :))

Danke liebe Chris!
    Ja, drück mich nur - aber wenn dann fest, das hab ich lieber :D
    Ich drück dich zurück,
    deine Christiane

Zitat

Original von Darina
    Ich habe heute geträumt, dass meine beste Freundin schwanger ist und ich hab mich nicht gefreut, ich konnte sie gar nicht ansehen, ich wollte ihren kleinen Bauch überhaupt nicht sehen, es hat mir so weh getan.

Ich beschäftige mich zur Zeit wieder sehr viel mit der Trauer, nun "verfolgen" mich die Schwangeren schon in den Schlaf, grrr .

Ich drück euch.

Guten Morgen liebe Darina :D
    Entschuldigung, dass ich lache, aber dieser Satz, der FETTmarkierte, ist einfach göttlich :rolleyes:
    Wie du das erzählst, das klingt irgendwie so nach Horror, Zombies ... ;)

Aber jetzt wieder ernsthaft ... (vorher noch danke, dass du mich so früh am Morgen schon zum Lachen gebracht hast :D )

Zitat

... Im weitesten Sinne steht ja "TRAUM" für etwas Unwirkliches, oder etwas Ersehntes (ich erträume mir etwas) oder für Ästhetisches (traumhaft schön)...
    [SIZE=1](Quelle:Wikipedia)[/SIZE]

Im Traum werden Eindrücke des Tages, die im Kurzzeit-Gedächtnis gespeichert sind, im Langzeit-Gedächtnis abgespeichert. Je nach Seelenverfassung wird der Traum dann als erfreulich, neutral oder als Albtraum empfunden.
    Ich glaube der Mensch verarbeitet seine (möglicherweise unterbewussten) Sorgen, Wünsche und Ängste überwiegend nachts, damit er sich tagsüber mit aktuellen und wichtigen Problemen beschäftigen kann :rolleyes:

Ich drück dich!
    Christiane

Liebe Saskia!

Nur weil man zu einem Psychologen geht, ist man nicht gestört! ICH geh auch zu einer Psychologin, ansonsten würd ich mit meinem Hochbegabten Kind nicht weiter kommen - auch mein Sohn geht zu einer Psychologin, wir sind beide nicht gestört, wir lassen uns nur helfen :))

Schau mal her, wir waren auch alle mal in deinem Alter, haben geliebte Menschen verloren (auch die beste Freundin) - und auch ***Freunde***. Meine erste grosse Liebe, ich war 16, war ein Australier. Ich war ein Jahr mit ihm zusammen, bis er wieder heimgehn musste :( Ich habe geheult, ich fühlte mich echt scheisse! Dann spielte ich in einer Band und lernte einen langhaarigen, tätowierten Rocker - der in der Band die Drums spielte - kennen. Wir verliebten uns, waren 3 Jahre zusammen; bis ICH ihn verlassen habe. Er hat mich einfach scheisse behandelt, jeder hat´s gesehen, ich wollte es nicht sehen - bis ich doch irgendwann die Augen geöffnet habe :rolleyes: Er hat mich betrogen, belogen und hintergangen. Er hat mir gedroht sich umzubringen, wenn ich nicht zurückkomme und lauter solche Scherze.
    Damals war ER derjenige, dem es scheisse ging!
    Was ist heute?
    ALLE leben wir noch, obwohl es uns echt dreckig gegangen ist, aber die Zeit heilt alle Wunden!

Warum weißt du, dass dich in deinem Ort keiner mag?

Da wo ich wohne ist es auch öde und klein. 5.000 Einwohner, davon ein Viertel Kühe, das andere Viertel Schafe und noch ein Viertel alte Bergbäuerinnen.
    Ich dachte zu Anfangs auch, weil ich nun mal anders aussehe und so gar nicht in das Schema dieses Kaffs passe *chichichi* hab einige Tattoos, ein paar Piercings und hatte bist vor kurzem noch knallpinke Haare *chichichi* ABER man hat mich schlussendlich so akzeptiert, weil die Leute gemerkt haben, als sie mit mir ins Gespräch kamen, dass auch "solche Leute" wie ich nett sein können, und nicht gerade dem Knast entflohene sind :D

Schau, ich sehe es doch an mir, dass es klappt!

WIR hier mögen dich, fangen dich auf, quatschen mit dir, auch wenn es nur virtuell ist :))

Es ist schön, dass es dich gibt, liebe Saskia!
    Deine
    Christiane

Liebe Manu!

Mach dir selber einen Platz - in deiner Wohnung oder in der Natur!
    Ja, stelle ein Foto deiner Mum dahin, ein paar Blümchen oder ein Stofftier oder was auch immer^^
    Pflanze einen Baum ... ich kenne viele, denen DAS geholfen hat, mit der Trauer leichter fertig zu werden.

Ach, liebe Manu, komm her und lass dich umarmen!
    Deine
    Christiane

Zitat

Original von Karla Grube
    "Falsch" gemacht hast du mit Sicherheit nix,man handelt instinktiv und denkt dann,ach das eine oder Andere hätte ich doch lieber so machen sollen.

Liebe Petra!

Karla hat mir grad die Worte aus dem Mund genommen - oder besser gesagt, von der Tastatur ;)

Ich kenne das auch - wenn man jemanden sieht und der einem Verstorbenem unheimlich ähnlich sieht. Das reisst irgendwo alte Wunden auf :(
    Aber du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht!
    Und wie du schon richtig sagst, der Wunsch jemanden nochmal wieder zu sehen, oder auch nur ein einziges mal, der ist immer da - den Wunsch wird man auch nie wieder los :(
    Trotzalldem hast du immer alles richtig gemacht!
    Ich umarme dich auch und schick dir viel Licht und Kraft!
    Deine
    Christiane

Liebe Darina!

Das hab ich mir fast gedacht, weil ich dir Geschichte auch schon mal, etwas länger her, per Mail bekommen hab; aber sie ist einfach ganz in Vergessenheit geraten, da ich sie damals nirgendwo abgespeichert habe ?(
    Aber jetzt hab ich sie gespeichert ;) bzw. auch schon wieder per Mail versandt;
    Damals hatte ich noch nicht wirlich den "Blick" für solch schöne Geschichten; aber was älter wird, wird auch reifer :D