Beiträge von Christiane1978

Liebe Kate!

Mir geht es gut :)) danke der Nachfrage!
    Mir geht es deshalb gut, weil ich loslassen konnte!
    Es fehlt zwar ein Mensch, aber dem geht´s jetzt besser, als zuvor! Ich gönne es ihm von Herzen, dass er es jetzt wunderschön hat; ich weiß, dass er tgl.unter uns weilt!
    Ich stelle mir vor, wie er mit meiner geliebten Oma und ihren Geschwistern "Godei" und "Tante Lena" und "Moidei" zusammensitzt, Carokaffe mit VIEL geschlagener Sahne und VIEL Zucker trinkt; sie essen alle ein grosses Honigbrot und schaun derweilen auf uns herunter :))
    Er hat es jetzt so wunderschön!

Liebe Darina!

8o Ich hab jetzt mal in diesen Thread reingeschmökert und es tut mir so unendlich leid!!!
    Ich knuffel dich jetzt mal virtuell, ich kann einfach nicht anders!

Liebe Kate!
    Das gleich gilt auch für dich!
    Auch du sollst geknuffelt werden!

Ich kann es mir nicht vorstellen, will es mir auch gar nicht vorstellen, wie grausam SOWAS ist!
    Es tut mir so unendlich leid!

Ich habe zu Anfang schon mal kurz reingelesen, aber alles so schnell, schnell - hatte im Grunde nur meine Gedanken im Kopf und hab den euren zu Anfang gar keine Beachtung geschenkt, das tut mir leid!

Bitte fühlt euch von mir geknuffelt, ihr beiden!
    Eure
    Christiane

Liebe Saskia!

Ich kann mich den Worten von Darina und Manuela nur anschließen!

Zitat

Ich gehe nicht aus weil ich ja niemanden habe und ich mag das nicht so ich habe NIEMANDEN !!

Mit dieser Einstellung, es tut mir echt leid das sagen zu müssen, wirst auch niemanden finden.
    Schau, ich bin damals zu meinem Freund gezogen, hab in dem Ort niemanden gekannt. Ich bin einfach unter die Leute gegangen, bin zu einem Damensingverein gegangen, ich hab mich einfach nicht daheim versteckt!
    Es gibt doch so viele Vereine, Gruppen, was auch immer - wo man Anschluß findet und neue Leute kennenlernt!
    Du darfst dich nun mal nicht daheim verstecken!
    Du musst dich überwinden um rauszugehn, damit du neue Leute kennenlernst, damit meine ich jetzt auch nicht, dass du endlos auf den Putz hauen musst, aber in einer netten Bar, trifft man nette Leute, man kommt schnell ins Gespräch ...
    Die Leute werden nicht zu dir kommen, da musst du dich selber drum kümmern!
    FASSE MUT! ES GEHT GANZ LEICHT!

Auch hier hast du Freunde gefunden, wenn es auch irgendwie nur virtuell ist :))

Ich umarme dich jetzt mal ganz doll, ich denke das tut dir gut :))

Und dein Cornelia ist deine stille Begleiterin, auch wenn du sie nicht siehst ist sie immer bei dir, und wird dir zur Seite stehn!

Zitat

Original von saskia21w
    Mir geht es ziemlich schlecht auch wegen dem boy möchte gar nicht mehr leben .....

Ach komm, lass dich mal umarmen!
    Du bist doch noch jung!
    Männer kommen und gehen ;)
    Die Zeit heilt alle Wunden und irgendwo ist der richtige für dich! Liebeskummer ist grausam, ich glaub das kennen wir alle; aber wenn du dir denkst, irgendwo wartet Mr.Right auf dich.
    Du darfst nur nicht suchen, der findet sich ganz von selbst! DER liebt dich dann so, wie du es verdient hast, er behandelt dich auch so, wie du es dir verdient hast!

Geh mal raus, mach Party, hau auf den Putz, das Leben macht wirklich Spaß! Auch wenn es dir im Moment nicht so erscheinen mag, aber solche Tiefs hat jeder mal! Ich reich dir meine Leiter, ich kletter mit dir gemeinsam aus dem tiefen Loch :))
    Nimm meine Hand!
    Ich drück dich ganz fest!

Liebe Petra!

Danke für deine netten Worte, die Umarmung ...
    Ja, es ist eigentlich total komisch, weil man wünscht sich ja nichts sehnlicher für die Person, dann ist die Person weg und es schmerzt^^
    Aber ich hab immer eine Leiter dabei, welche ich niemals loslasse ;)
    Danke Petra!

Liebe Manuela!

Ja, diese Geschichten, die hab ich gestern grad meiner Tante nach Amerika gemailt, da diese nicht zur Verabschiedung ihres Bruders kommen kann. Die beiden Geschichten geben einem unheimlich viel Kraft und auch wieder Zuversicht!
    Ich danke dir für deine netten Worte, für die schönen Geschichten, für die Umarmung!
    Ach, Worte findet man immer die richtigen ;)
    Danke Manuela!

Liebe Karla!
    Ja, auch ich glaube nicht an solche Zufälle!
    Das waren schon eher Zeichen!
    Danke für deine lieben Worte!
    Es tut echt unheimlich gut!

Liebe Manu!
    Auch bei dir möchte ich mich bedanken!

Es ist so fein, dass ihr alle für einen da seid!
    Es ist fein, dass WIR füreinander da sind!

Ich umarme euch alle innigst!

Hallo liebe Heike!

Hab grad mal ein wenig gegoogelt, weil mich dein Thema jetzt doch neugierig gemacht hat.

Zitat

Um wirklich Abschied nehmen zu können, ist es für die meisten Menschen wichtig, die tote Person in ihrer Nähe zu haben - sie noch einmal greifbar zu erleben. Dies ist schon seit vielen Jahrhunderten bekannt. Deshalb gehört die Aufbahrung von Toten auch zu den uralten Bestattungsriten. So können Sie mit dem Verstorbene noch einmal reden, ihm Dinge sagen, die für Sie wichtig sind, ihn anfassen, streicheln, bei ihm weinen - ihren Gefühlen freien Laut lassen.

Quelle:stillgeboren.de

Liebe Chris!

Danke für deine netten Worte!

Ja, die Parte ist total schön! Ich bin total begeistert! Auch der Spruch - einfach wunderbar!

Danke, liebe Chris!

Danke liebe Darina!
    ICH glaube es, wenn ich es lese - bei mir geschehen oft die seltsamsten Dinge, da glaube ich an sowas!
    Ich sag´s dir, früher hätte man mich als Hexe verbrannt ;)
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir sowas nicht in einem früheren Leben schon mal widerfahren ist ?(

Danke, dass es euch gibt!

Liebe Andrea!

Ich finde es schön, dass ihr beiden ein gutes Verhältnis habt! Und das mit deinem Dad tut mir leid *dichumarm*

Wie gesagt, du solltest in den Traum wirklich nichts negatives reininterpretieren! Wandle alles in positive Energie um!

Danke für deine netten Worte :]
    Ich schicke dir viel Licht und positive Energie!
    Christiane

liebe Silvia, für deine Worte!
    Hab grad die Parte gesehen, welche so wunderschön mit Licht durchflutet ist; und auch der schöne Spruch den meine Mum und meine Tante ausgesucht haben; bis dahin gings mir relativ gut, aber als ich das Foto gesehen hab, wie er vor einem halben Jahr noch ausgeschaut hat und wie rapide er sich zur Unkenntlichkeit verändert hat, hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
    Aber es tut unheimlich gut zu weinen!
    Ich danke dir nochmal, liebe Silvia!
    Ich drücke dich!

Der Traum vom Tod der eigenen Mutter kann auf Wandlung und Erneuerung hinweisen.

Liebe Andrea!

Was hast du denn für ein Verhältnis zu deiner Mutter?

Ich drück dich
    Christiane

Liebe Saskia!

Ich kann mich den Worten von Silvia nur anschließen!

Geh raus, such dir neue Freunde, das Leben geht weiter!
    Es ist sehr schlimm, seine beste Freundin zu verlieren, auch ich hab die meine verloren :(
    Vergessen wird sie nie werden, aber dennoch bin ich die Leiter hinaufgeklettert; ein paar Mal bin ich zurückgefallen auf die erste Sprosse, aber mittlerweile bin ich wieder oben. Dazwischen falle ich schon noch ab und an runter, aber ich kletter immer wieder hoch, da das Leben einfach weitergehen muss!
    Lass dich nicht hängen! Geh unter die Leute!
    Behalte sie gut in Erinnerung - was du ja ohnehin tust - aber LEBE DEIN LEBEN! Versteck dich nicht!
    Das Leben birgt noch so viel Schönes! Das kannst und darfst du nicht versäumen!
    Auch der passende Deckel wartet irgendwo auf dich ;)

Ich umarme dich!
    Deine
    Christiane

Guten Morgen meine Lieben!

Mein über alle geliebter Onkel, ist heute um 4 Uhr morgens, von uns gegangen.
    Ich war nicht geschockt, sondern erleichtert, dass er endlich heim gehen hat können!
    Traurig bin ich dennoch :(
    Ganz interessant:
    Meine Mutter ist um 4 am Morgen zur Toilette gegangen, mein Dad-der wegen sowas normal nicht aufwacht, hat sie gefragt "Rosemäuschen, was machst du?"
    Worauf mein Dad nicht mehr schlafen konnte und gemeint hat "I muass iatz a Keschz fürn Loisl uzündtn!"
    Zur selben Zeit ist mein Patenkind erwacht und hat geweint, weil sie nicht mehr schlafen konnte.
    Zur selben Zeit bin ich erwacht und konnte nicht mehr schlafen!
    Das sind alles keine Zufälle mehr - zumindest nicht in meinen Augen!

Die erste Nacht, wo Mama und meine Tante nicht im KH Nachtwache hielten, weil ich es ihnen gesagt habe, dass es recht ist, wenn sie unter Tags bei ihm sind, aber in der Nacht ist er doch sonst auch alleine gewesen - und er war gerne alleine, weil er das immer gesagt hat!

Jetzt hab ich grad meinen 7 jährigen Sohn, nach einem Anruf seiner Lehrerin, von der Schule abgeholt, da es ihm SO schlecht geht, er ist nur am Weinen usw.
    Jetzt hat er auf unsrem wunderschönen Kachelofen eine Art Altar aufgebaut, mit Kerze und mit ein paar meiner Engel rundum; nach ein paar Kuscheleinheiten hab ich ihn jetzt vor den Fernseher gesetzt, dann hat er ein wenig Ablenkung - das tut ihm gut^^ Ihm ist das heute sehr, sehr nahe gegangen, da Onkel, als ich noch neben ihm wohnte, doch tgl. mit dem Kleinen spazieren gegangen ist, Verwandtenbesuche da und dort, Spielplätze, zur Ache Steine werfen, Ziegen schaun, Schafe schaun, Pferde schaun ... eigentlich wie ein Vater ;) Die beiden waren ein Herz und eine Seele ... und der beiden Lieblingsbeschäftigung war Kinderkaffee trinken und einen Kornspitz essen - auch ein tgl. Ritual; und wenn jemand meinen Onkel drauf angesprochen hat, ob den Yan (so heisst mein Sohn) sein Enkel wäre, dann sagte er mit stolz erhobenem Kopf "JA" :rolleyes:

Ach, es tut wirklich weh, es fehlt einfach ein Teil ... es ist jetzt eine so unheimlich grosse Lücke entstanden :(
    Aber jetzt weiß ich, dass er jeden Tag bei uns ist, nicht so als er einmal im Monat zu Besuch kam, oder wir ihn einmal die Woche besucht haben, sondern einfach jeden Tag - und vor allem bleiben die Erinnerungen, die einen wieder aufleben lassen.

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
    der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde,
    legte er den Arm um ihn und sprach: Komm heim!

Ich umarme euch in tiefer Trauer!
    Christiane

Liebe Lisi!

Ich hoffe du bist nicht auf deinen Vater sauer, weil der nichts dafür kann!

Ansonsten tut es mir echt leid, dass deine geliebte Katze jetzt nicht mehr bei dir ist!
    Ich kenne das auch, hatte seit jeher immer Haustiere - Meerschweinche, Hasen, Wellensittiche und SChäferhunde, das ist immer sehr, sehr traurig, wenn ein "Familienmitglied" geht :(
    Ich habs immer so gemacht, dass ich das Tier an meinem Lieblingsplatz - ist ein sehr grosser, schöner Baum - begraben habe. Der Platz gleicht schon einem kleinen Friedhof :D Aber mir ist´s dann immer besser gegangen :]

Ich schick dir viel Kraft und Zuversicht!
    Deine Christiane

Liebe Silvia!

Auch ich schicke DIR und DEINEM Mann viel Kraft und Licht!

Weiters kann ich mich den Worten von Chris nur anschließen!
    DENKE POSITIV!
    Ähnlich der Quantenphysik und den Versuchen die Photonen zu beobachten, verhält es sich auch mit den Gedanken im Kopf und unserer Gedankenkraft. Es klingt irgendwie absurd, aber auch unsere Denkvorgänge und die Gedankenkraft wirken auf unser Leben.

Alles erdenklich Liebe und Gute, viel Kraft und Licht!
    Christiane

Liebe Darina!

Ich kann heute auch nicht erzählen was ich geträumt hab, aber aus dem Grund, dass ich es nicht mehr weiß ;)

Ich war gestern wieder bei Onkel Loisl im KH; hab rüberfahren müssen, weil mein Sohn mit meiner Nichte Reitunterricht nimmt bzw. Therapiereiten für Kinder, so ist´s gleich in Einem gegangen :))
    Also wie gesagt, bin ins KH zu Onkel rein, und als ich im Zimmer stand, hat´s mich fast umgewürfelt, da war ein Gestank, unbeschreiblich! Meine Mum und meine Tante haben dann gleich das Fenster aufgerissen, als ich es ihnen gesagt hab; die beiden habens gar nicht gemerkt, weil sie schon den ganzen Nachmittag drinnen waren^^
    Auf jeden Fall, riecht es in diesem Zimmer schon nicht mehr wirklich lebendig 8o So viel steht echt fest!
    Er war vorgestern die Nacht SO unruhig, dass man ihm auch noch Schlafmittel zur anderen MEdikation dazugegeben hat.
    Meine beiden Leute haben gesagt, dass ihnen vorgekommen ist, als wäre Onkel auf einer anderen Ebene wo er was grausliges sieht und deshalb noch nicht geht ?( Da er immer gejammert hat, das Gesicht verzogen hat, aber auch auf Fragen wie "Hast du Schmerzen" oder als die Frau vom Hospiz kam fragte sie "Können wir die beiden Mädels mal eine Runde schicken?", geantwortet hat - mit deutlichen "NEIN" und "JA" ?(
    Ich denke ja auch, dass seine Seele nicht mehr wirklich im Körper ist^^
    Na ja, mittlerweile liegt er im Bett und schaut irgendwie aus wie "Der Schrei" von Edvard Munch, nur dass die Hände nicht im Gesicht sind.
    Wobei dieses Bild des Schreis eins meiner Lieblingsbilder ist, was mancher nicht verstehn kann ;) Hab mir sogar einen "Schreizwerg" auf meine Wade tätowiert, da ich so auf dieses Gemälde stehe ... wollte es nicht original, so hab ich´s halt abgewandelt :)

So denn, dann wünsche ich dir (und all den andern natürlich auch) einen wunderschönen Tag und ich hoffe du hattest heute eine geruhsamere Nacht :D

Alles Liebe
    Christiane