Beiträge von Christiane1978

Zitat

Original von sili65
    dennoch das wichtigste ist so sage ich wen mann in einen loch ist darf man die leiter nicht vergessen,zum hochkrakseln,und das hab ich jetzt vor nur weiß ich noch nicht wie,,das leben geht weiter und irgend wann kommt auch die sonne wieder,liebe grüße silvia

Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich schicke dir die Sonnenstraheln, die jetzt schon durch mein Fenster lugen! Ich hab der Strahlen genug für alle, sie schaun von früh bis abends durch meine Fenster :))
    Wer welche braucht, soll sich jetzt hier gleich ein paar nehmen!
    [IMG:http://smilie-land.de/t/q-s/sonne/sonne0016.gif]

Guten Morgen liebe Silvia :D Guten Morgen an alle :D

Ja, es ist schade, dass es doch Menschen gibt, die nicht akzeptieren können, was man glaubt. Die es nicht akzeptieren können, was man sieht, was man spürt - weil sie es selber nicht sehen. Was sie nicht sehen oder spüren, können viele auch nicht glauben!
    Ach es tut mir leid, ich hab írgendwie überlesen, dass dein Vater schon 76 ist; bei so einem "alten Sturschädl" bringt´s allerdings auch nicht mehr viel, darüber zu reden.

Mach nur weiter so, denn was du machst, ist nicht falsch! Du gehts den richtigen Weg und alles kommt so, wie es richtig ist! Lass dich nicht unterkriegen, von niemandem - auch nicht von deinem Vater! Dein Vater weiß es einfach nicht besser! Er hat es sicher auch nie anders kennengelernt!
    Trotzalledem, schick ihm viel Licht :)

DU BIST NICHT DUMM! Das weiß dein Vater auch ganz genau, das kannst du mir glauben. Viele sind einfach nur zu feig um sich einzugestehen, dass es auch "anders" geht.
    Wie gesagt, mach weiter so - du hast genau den Weg gewählt, der für dich passt, der für dich richtig ist!
    Es kommt alles so, wie es richtig ist!
    Ich drück dich und auch deinen Vater!
    Christiane

PS: Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! Es ist echt schön hier! Ich freu mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich hier schreiben darf!

Ich denke auch, dass sich das mal ausgeht persönlich zu plaudern - bin doch auch des öfteren in Wien bzw. in Gerasdorf :D
    Oder du kommmst einfach mal zu uns in die Berge und ich quartier dich in unsrer Ferienwohnung ein ;)

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und umarme euch!
    Mein PC ist schon heiß, die Tastatur glüht, ich glaube ich gönne ihm mal einen Pause :rolleyes:

Danke, dass ich hier sein darf!
    Danke, dass ihr hier seid!

Oh .. ich drück dich erstmal ganz fest, ich glaub das tut dir gut :))

Ich habe das Problem nicht, dass es niemanden interssiert; in unsrer Familie wird über alles und jeden und Gott und die Welt und die Verstorbenen und einfach alles ganz offen geredet. Es tut mir immer sehr leid, für jeden der sowas nicht erfahren darf :(
    Dennoch tut es gut, auch hier im Forum darüber zu berichten, hier ist es einfach auch schön - wie eine Familie; ich hab zwar die meine, aber hier hab ich auch eine gefunden :))

Ach, wenn ich könnte, würd ich mich mit dir zusammensetzen, mit dir persönlich plaudern, dir einfach nur zuhören und dich drücken.

Meine Tastatur glüht schon ;)

Ich glaube nicht, dass du dir das einbildest!
    Aber du brauchst niemals Angst zu haben, weil du immer was schönes sehen wirst :]

Mir machts ab und an schon Angst, da es manchmal ziemlich rund geht, bei mir im Haus; es brennen Lichter in Räumen, wo wir in der Nacht während wir schlafen, nicht sind; es rumpelt da und dort, Feuermelder gehen an und niemand ausser mir hörts *grml*
    Aber gottlob hab ich eine Familie, die mich nicht deshalb für doof erklärt *pooh*
    Früher hab ich diese Leute, welche man so im TV gesehen hat, die über Übersinnliches, Hellsichtigkeit, und was auch immer, geredet haben, für total daneben erklärt, jetzt weiß ich, dass ich falsch gelegen hab, dass es sowas wirklicht gibt. Mittlerweile hab ich aber nicht mehr wirklich Angst, da muss ich meine Anfangsworte korrigieren, ich erschrecke schon immer, wenns wieder rumpelt, aber Angst nicht wirklich.

Es nützt einem nichts, wenn man weiß was passieren wird. Gottlob weiß ICH das nicht, was passieren wird - würd ich auch nicht wissen wollen, weil wie du sagst, kann man eh nichts daran ändern; ob mans weiß oder nicht, beeinflußen kann man gar nichts.
    Eine Bekannte von mir ist Hellsichtig, deshalb befasse ich mich auch sehr stark mit diesen Themen.
    Ich selber bin nicht hellsichtig, um keine Missverständnisse hervorzurufen, ich sehe lediglich Leute; Verstorbene oder auch noch lebende Bewusstseine, welche dann auf irgendeine Art und Weise Hilfe benötigen; seis ein Gebet oder sonst was.
    Ach, meine hellsichtige Bekannte hat weder was mit Wahrsagerei oder dgl. am Hut, weil das halte ich alles für Humbug. Jene Personen, die sich in Zeitungen anpreisen, Kohle dafür kassieren und dir sagen, du wirst morgen am Morgen vergessen, dir die Ohren zu putzen ;)

Das ganze ist irgendwie ein sehr kompliziertes Thema, vor allem kompliziert zum darüber Schreiben 8o :rolleyes:
    Im mündlichen Erzählen wäre ich um einiges besser

Liebe Darina!
    Danke *rotwerd* :D

Ach, da hab ich mich wohl ein wenig vertan - ich meinte nicht für den Verlorenen stark sein, sondern für sich selbst.
    Man sollte die Verlorenen niemals aus dem Gedächtnis streichen, auch über die schöne Zeit mit ihnen sprechen; sich auch mal mit der Familie zusammensetzen und nichts totschweigen, auch wenns schmerzt.
    So hab ich das eigentlich gemeint.
    Och, wenn ich so im Schreibfluß bin .. na ja .. ich muss mir jetzt angewöhnen, vorm Abschicken einfach nochmal durchlesen :]

Zu diesen wirklich schönen Geschichte, lasse ich jetzt auch mal ein paar Worte über den Tod oder das Sterben hier.
    Das was viele als Leben - im physischen Körper - bezeichnen ist in Wirklichkeit ein Leben im "Tod". Denn das Herabsteigen einer Seele in einen physischen Körper ist das wahre "Sterben". Das Verlassen des physischen Körpers ist die wahre Geburt. Das verlassen eines physischen Körpers ist für alle heimgehenden ein Ereignis höchsten Glücksgefühls und reinster Liebeswahrnehmung.
    Das hab ich irgendwo mal gelesen und das ist mir einfach hängengeblieben.
    Ich unterteile in 2 Arten des Sterbens bzw. des Todes. Erstens der "Tod" durch verlieren des Körpers durch Krankheit, übermässigen Verschleiss, Karma;
    2.das freiwillige und bewusste Verlassen des Körpers, durch das Auflösen aller Hindernisse auf dem Weg zu Gott;
    Die Mehrheit der Bevölkerung auf unsrer Erde stirbt "den ersten Tod", da sie jegliches Wissen über Gott verloren haben usw.
    Die zweitgenannte Art zu sterben, bedingt ein Leben in Harmonie mit Gott, mit seiner Liebe und der eigenen inneren Wahrheit. Dies kann nur geschehen, wenn der Mensch im spirituellem Sinne wissend wird. Der Intellekt wird nämlich niemals in der Lage sein, auch nur einen Funken der göttlichen Weisheit und Liebe, und des göttlichen Planes zu erhaschen.
    Es gilt also mit den Instrumenten der Seele dieses Wissen zu erlangen und zu verinnerlichen.
    Ganz und gar zu einer Manifestation göttlichen Wissens, göttlicher Wahrheit und göttlicher Liebe zu werden.
    Es gilt soviel göttliches Wissen zu erlangen bis das Urvertrauen in die Liebe Gottes wieder hergestellt ist und der Mensch wieder sich der liebenden göttlichen Führung hingeben kann.

Darum auch, habe ich keine Angst vor dem Tod, keine Angst wenn jemand "gehen muss" - da der Tod einfach zum Leben dazugehört. Klar, es tut immer weh, aber Angst braucht man keine zu haben, weil "das hohe Gericht" existiert in meinen Augen nicht.
    Ich habe soviel darüber gelesen, sodaß auch viel in mir hängengeblieben ist, und vor ich es vergesse hab ich mir gedacht, dass ich es hier niederschreibe. Ich denke auch, dass es passend ist, wenn nicht - auch egal ;)

Danke!
    Ich finde es schön, dass ich so nett aufgenommen worden bin :D
    Die beiden da ^^ bedeuten, die Augenbrauen bewegen ;)

Wir wissen auch nicht, was er noch zu erledigen hat, aber irgendetwas wichtiges muss es sein, sonst wäre er nicht mehr hier.
    Ich hab auch wirklich keine Ahnung, das hat meine Mum auch nicht hinterfragt. Sie hinterfragt nur, mit ihrem Pendel, wenn es "dem ´Willen Gottes gemäß" ist, aber das war´s nicht, dann legt sie ihr Pendel auch beiseite! Somit wissen wir es auch nicht, aber wir wissen, dass es so ist. Ich vertraue der Pendelei meiner Mutter blind - nicht nur ich - weil sie schon vielen geholfen hat, auch sich selbst, als sie vor 3 Jahren die Diagnose Darmkrebs erhalten hatte. Heute ist sie wieder vollkommen gesund :rolleyes:
    Nein, verstehen kann man das ganze nicht wirklich ... so wie ich es auch noch nicht verstehe, was ich manchmal so sehe, aber ich bekomme dann immer wieder von überallher Hilfen, damit ich weiß was zu tun ist.

Die Trauer tut weh.
    Sie kennt keine Grenzen, keine Zeit und keine Gesetzmässigkeit. Sie ist allgegenwärtig und macht klein und hilfos.
    Der Tod eines Kindes oder Elternteils bedeutet eine Familienkrise in kaum zu überblickender Dramatik! Das seelische Gleichgewicht als Ganzen, wird tief greifend verändert.
    Das verstorbene Familienmitglied hinterlässt eine grosse Lücke, aber jedes andere Mitglied der Familie wird lernen müssen, mit diesem tiefen Verlust umzugehn.
    Hört es sich auch für trauernde Menschen seltsam an - in der Trauer liegen auch heilsame Kräfte. Die Trauer führt manchmal dazu, dass sich die Familie enger zusammenschließt. Tiefe Gefühle werden offener gezeigt. Die Familienmitglieder können ihre eigene Stärke neu entdecken oder wiederfinden. Sie spüren, dass sie nicht in der Trauer versinken. Sie erfahren, dass man Gefühle bewältigen kann. Ich denke, Gespäche über einen verlorenen Menschen tun gut, auch wenn es weh tut.
    Was ich mit dem ganzen sagen will ist, dass jeder Mensch sich auf seine Art und Weise verändert, wenn man einen geliebten Menschen verliert, aber man sollte nicht vergessen, dass das Leben weitergeht und man FÜR den Verlorenen stark sein sollte!

Auch ich hab mich verändert.
    Ich bin zur Engelliebhaberin mutiert. Auf meinem Kachelofen sitzen Engel ohne Ende, ein Engelkalender ziert meine Wand, Engelbücher füllen meine Regale usw.

Nein, liebe Darina, das passt gut so :D

Ich kann von mir behaupten, dass ich sehr gut damit umgehn kann, auch wenn man ab und an mal einfach alles hängen lässt und zu gar nichts mehr Lust hat, so ist der Tod doch etwas ganz natürliches und gehört genauso zum Leben dazu, wie das tgl.Brot!

Ja, wir haben uns das auch schon gefragt, ob er vielleicht alleine sein möchte, um ins Licht zu gehen; aber ich vertraue da ganz auf die Gabe meiner Mutter und meiner Tante, dass sie wissen, dass dem nicht so ist.

Es ist auch nicht die ganze Zeit über jemand bei ihm - schon oft, aber man lässt ihm auch mal Pausen.

Bei der Grosstante meiner Mutter, welche auch im KH gestorben ist, hat man uns angerufen, wir sollen doch kommen, es sei so weit. Dann ist sie in den Armen meiner Mutter von uns gegangen. Das ist mir schon auch sehr, sehr nahe gegangen, da sie bei uns daheim in Pflege war und für mich sowas wie meine Oma ... aber das ist ein anderes Thema, aber auch IHR habe ich es von Herzen gegönnt, ins Licht gehn zu können, da sie auch einen schlimmen Leidensweg hinter sich gelassen hat.
    War so ziemlich die gleiche Situation wie sie jetzt ist, mit meinem geliebten Onkel.

Aber ich weiß, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist; seine Seele hat hier noch was zu tun; wie gesagt, ich glaube daran, dass das alles schon vorbestimmt ist, und daran, dass es keine Zufälle gibt.
    Es kommt alles so, wie es richtig ist, auch sein Heimgang kommt zum richtigen Zeitpunkt, wenn alles getan ist.

Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären kann, mündlich wäre ich besser als schriftlich ;)

Trotzalledem ich sagen kann, dass ich wirklich gut mit dem Tod umgehn kann, tut es doch sehr weh, weil dann einfach was fehlt^^

Allerdings glaube ich nicht, dass ich so stark wäre, wenns um eins der eigenen Kinder ginge (wollte ich noch loswerden).

Liebe Darina!

Ich habe auch schon gehört, dass manche einfach alleine sterben wollen, oder eben noch auf jemanden warten;
    Ich habe absolut keine Ahnung, warum er nicht gehen kann - wir arbeiten SO viel geistig, aber es will einfach noch nicht sein.
    Im MOment, hab grad mit meiner Mum telefoniert, ist er wieder ganz ruhig, hat die Augen nicht mehr wirklich offen, und döst so vor sich hin.
    Ich hab absolut keine Ahnung, warum er einfach nicht gehen kann ?(
    Es tut mittlerweile so furchtbar weh, dass er einfach seinen Weg noch nicht findet. Man gönnt ihm sonst gar nichts mehr, ausser dass er erlöst wird.
    Ich glaube halt, dass er doch noch irgendetwas zu erledigen hat, dass seine Zeit einfach noch nicht gekommen ist. Ich weiß nicht, wann seine Zeit kommt, aber ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange. Ich hoffe es wirklich sehr für ihn!
    Es wäre allerdings echt total schön, wenn er sich mitteilen könnte, aber meine Mama und ihre Schwester haben leider keine Antworten erhalten, als sie ihn fragten, ob er denn den oder den sieht ...
    Eben nur auf auf die Frage, ob er Schmerzen hat, hat er geanwortet.

Aber ich weiß, dass das alles nicht umsonst ist ... wie gesagt, seine Seele hat sich das so ausgesucht^^

Liebe Sili!

ICh weiß nicht, aber vielleicht wäre es mal gut, wenn du mit deinem Vater ein ernstes Wort reden würdest ... wie es dir dabei geht, wie er dich behandelt, dass du kein kleines Kind und schon gar kein Depp bist usw.
    Wirklich mal zusammensetzen und ein ernstes Gespräch führen, ihm auch sagen, dass es dich sehr verletzt!
    Vielleicht nimmt er es ja an oder fängt zumindest mal an, ein wenig nachzudenken ?(

Ich drück dich und schick dir ganz viel Kraft und Licht!

Heute hatte mein Onkel eine ruhige Nacht, er hatte keine Schmerzen.
    Am Morgen war er wach 8o
    Er hat die Augen ganz weit offen gehabt und umher gestarrt. Links, rechts, rauf, runter ...
    Er hat immer probiert etwas zu sagen; meine Mutter hat ihn dann gefragt, ob er Schmerzen hätte, worauf er mit "NEIN" geantwortet hat, aber weiter hat er nichts mehr gesagt.
    Er hat so herumgeschaut, als ob er jemanden sehen würde, der auf ihn wartet, bis er kommt. Einmal hat er dann "MAMA" gesagt (damit hat er garantiert meine verstorbene Oma - seine Mutter - gemeint)
    Ich weiß, dass das Krankenhauszimmer gefüllt ist, mit verstorbenen Seelen, die ihn abholen wollen - ich hoffe nur, dass er endlich loslassen kann, dass endlich die "Nabelschnur" getrennt wird. Man erwartet ihn schon sehnlichst, was schöneres gibt es gar nicht!

Ach, die Schwestern haben noch gemeint, dass sie selber nicht geglaubt hätten, dass es noch so lange mit ihm geht. Immerhin ist heute der 11. Tag.

Gut ist, dass er keine Schmerzen mehr hat!
    Ich schicke ihm viel Licht und Kraft, damit er es endlich schafft, in eine Säule des Lichts einzutauchen, um seine Lieben wieder in die Arme schließen zu können! Dabei soll er nicht vergessen, sie auch von mir zu drücken, zu küssen!

Liebe Darina!
    DANKE!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, einen ruhigen Ausklang dieses wunderbaren Tages!
    Christiane

Hallo ihr Lieben!

Zitat

Wann kann man sich darauf verlassen, ob nun jemand geht, oder ob nur eine Veränderung bevorsteht?

Wenn jemand stirbt, ist es doch auch eine Veränderung, aber mit dem was du sagst hast du schon recht; ich deute das eigentlich auch so, dass eine Veränderung ins Haus steht, welche nicht unbedingt mit dem Tod zu tun haben muss.

War heute wieder bei meinem Onkel. Heute ist es mir sehr gut gegangen. Hab ihm den ganzen Nachmittag die Hand gehalten. Heute hatte er auch eine Zeit lang die Augen offen und hat mich angesehen - zumindest meine ich das... Na ja, auf jeden Fall hat er dann einmal so seltsam durch die Gegend geschaut und "Mama" gesagt; wisst ihr, ich glaube, dass er einfach Sachen sieht, die für unser Auge nicht sichtbar sind.
    Ich bin jetzt echt total froh, dass ich das heute getan haben.
    Ich weiß, daß seine Seele nicht mehr wirklich bei ihm ist. Aber irgendetwas scheint seine Seele doch noch hier auf Erden zu erledigen zu haben, weil die Nabelschnur noch nicht wirklich durchtrennt ist; da er heute wieder sehr starke Schmerzen hatte, sodaß man ihm die Medikation noch höher eingestellt hat.
    Irgendetwas hält ihn noch hier ... ich hoffe, nicht mehr lange.
    Ich habe gestern ja geschrieben "sofern er noch lebt". Wir haben gedacht, dass seinem Leiden endlich ein Ende gesetzt wird, da er immer wieder für ca.20 Sekunden aufgehört hat zu schnaufen^^ Vorgestern hat er allerdings immer sehr schwer geatmet und auch laut geschnarcht. Heute hingegen atmet er schön flach und schnarcht nicht mehr.
    Ach, ich hoffe jetzt so für ihn, dass er endlich die ewige Ruhe findet, DAS noch erledigt, was er zu erledigen hat, und endlich die seelische Nabelschnur gekappt wird, und er zu seinen und auch unseren Lieben gehen darf.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und drück euch ganz lieb!

Christiane

Liebe Darina :D
    Danke für deine lieben Worte!

Morgen fahre ich wieder rüber zu meinem Onkel - ich freu mich irgendwie schon sehr, auch weil meine Schwester Geburtstag hat und ich ihr so einen wunderschönen Engel schenke :], aber auch auf meinen Onkel freu ich mich - sofern er denn noch lebt ?(

Ach, Darina - du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! Es ist immer schön von dir und auch all den anderen zu hören, aber WANN ist nicht wirklich relevant ;)

Ich wünsche euch was und drück auch alle :)

Hallo meine Lieben!

Danke euch für eure netten Worte!
    Ich kann mich immer nur wiederholen - es ist so schön hier! Hier findet man Leute, die einen verstehen, die einem helfen und alles halt. Nicht so wie in anderen Foren, wo nur Müll gelabert wird ?(

Danke euch allen!
    Danke fürs Taschentuch, liebe Chris - ich hab´s sofort brauchen könne, als du mir geschrieben hast, dass du schön gefunden hast, dass ich noch mal umgekehrt bin, um ihn zu küssen :]
    Allen anderen auch danke!
    Danke Petra für deine lieben Worte, für die Umarmung!

Halli Hallo ihr Lieben!

Hab gestern ja meinen Onkel besucht!
    Ich war regelrecht geschockt, als ich ihn gesehen hab 8o Er schaut irgendwie aus, wie so ein Pharao, welchen man grad aus seinem Sarkopharg geholt hat. Es ist nur noch Haut an den Knochen, diese Haut ist aber geschmeidig und glatt wie jene eines Babypopos, die Zähne sind so gross bzw.schaun viel zu gross aus, weil sonst nix mehr da ist ;(
    Aber er ist immer frisch rasiert und frisiert, die SChwestern machen ihm das, weil sich doch sonst auch immer so penibel gepflegt hat.
    Die Schwestern sind bewundernswert, nicht beneidenswert, und einfach nur total nett und lieb und man könnte sie einfach nur umarmen, wie sie ihn behandeln, wie sie mit ihm reden, ihn streicheln usw.
    Mittlerweile schläft er ja nur noch, weil man seine Schmerzmedikation so hochgeschraubt hat, da er so endlos starke Schmerzen hatte, sodaß sogar die Schwestern gesagt haben, dass sie sein Leid nicht mehr mitanschaun konnten, und die Dosis erhöht haben. Er hat nämlich jedes Mal, wenn sie ihn umgelagert haben (alle 3 Std.) gestöhnt und gejammert; er konnte sich leider nicht mehr anders mitteilen - nur noch brummeln oder nicken ;(
    Jetzt schaut er ganz friedlich aus, er liegt da und schläft; mir kommt vor, dass man merkt, dass sein Geist auch schon schläft; ich glaube, man erhält jetzt nur noch die Hülle am Leben, alles andere schaut uns schon von woanders her zu.
    Ach, die Schwestern haben auch gesagt, dass sie das ganz selten gesehen haben, dass sich eine Familie so liebevoll um einen sterbenden kümmert :) Meine Mama - Onkel Schwester - sitzt fast den ganzen Tag bei ihm, man wechselt sich ab mit der Nachtwache, man liest ihm vor, Tag und Nacht wird die triste Stimmung von Engelmusik untermalt ...

Also, gestern gings mir furchtbar schlecht, ich habe viel geweint! Ich werd auch heute wieder viel weinen, weil es mir so leid tut, was er alles durchmachen hat müssen, und auch tut es mir leid, da er noch so viel vorgehabt hätte!
    Ich wollte gestern eigentlich das KRankenzimmer gar nicht verlassen - war schon auf halbem Weg draussen, bin dann nochmal umgedreht, hab alles fallen lassen und ihm ein Küsschen auf die Wange gegeben, ihm eine gute Reise gewünscht^^
    Ich werde morgen wieder rüberfahren, vielleicht seh ich ihn nochmal ...
    Ich würde ja hoffen, dass er endlich auch mit Haut und Haar ins Licht gehen kann, aber ich weiß ja nicht, wie seine Seele sich das ausgesucht hat - wann es soweit ist :( Ab und an, in solchen Fällen, wäre es doch manchmal schön es zu wissen ?(

Traurige Grüsse
    Christiane

Hatte heute wieder mal einen recht absurden Traum.
    Hab zugeschaut wie Freunde von mir, in einer grossen Lagerhalle gefüllt mit unendlich viel Holz, dort gearbeitet haben. Ein Freund von mir hat zu seiner Freundin gesagt, sie solle doch mal an einer grossen Latte ziehen, damit die kleinere, die ganz oben auf lag herunter falle.
    Also zog sie und alles purzelte herunter und meine Freundin wurde unter sämtlichen grossen Latten begraben. Es lugte nur noch ihr Kopf heraus und sie schrie fürchterlich vor lauter Schmerzen.
    Dann bin ich aufgewacht^^
    Soweit so gut, ich bin gestern Holz holen gegangen um unsren Kachelofen einzuheizen, stand in unsrer Holzhütte, hab einen kleinen Scheit herausgezogen, dann kam mir eine etwas grössere noch ungeschnittene Latte entgegen, und eh ich mich umdrehen konnte, hatte ich sie schon gegen mein Schienbein bekommen, und danach auf meinem Fuss. *autsch* - das hat echt weh getan :D
    Ich glaube, ich habe einfach mein Geschehnis in einem Traum "verarbeitet" - zwar auf brutale Art und Weise, aber da kann ich nichts dagegen machen ;)

Gottlob ist die Freundin meines guten Freundes Bankangestellte, und keine Holzarbeiterin :]

Anbei nochmal danke für eure netten Worte!

Liebe Manu!

Auch ich habe jetzt deine Geschichte gelesen!
    Es tut mir so fürchterlich leid!
    Gleichzeitig bin ich auch so fürchterlich wütende, dass es solche Menschen überhaupt gibt!
    Im Grunde aber können einem "solche Menschen" nur leid tun, da sie keinerlei Gewissen besitzen und einfach nur krank sind!
    Ich weiß zwar auch nicht wie ich dir helfen kann, ausser dass ich dich jetzt auch mal ganz lieb drücke und dir mein Mitgefühl ausspreche!
    Ich schick dir einen Sonnenstrahl aus Tirol!
    Alles Liebe
    Christiane