Beiträge von Darina

Guten Morgen, liebe Christiane,

im Traum war es überhaupt nicht streßig, da bin ich ganz froh darüber. Ich war so baff, das Michael schon "so groß" war.

Ich hab ihn ja auch gleich erkannt, denn schließlich ist er ja als Baby gestorben, und plötzlich kann er stehen und gehen und hach...er hatte braune Haare und stand vor mir!!

Ich weiss nicht, ob er etwas gesagt hat, doch ihn anzugreifen und zu spüren, dass ist mein Kind hat mir so ein tolles Kraftgefühl gegeben. Ich spürte, dass es etwas besonderes ist und nicht "normal" dass er da ist.

Bin jetzt noch ganz hin und weg davon. Schön.

Die beiden Mädels verwirren mich noch. Wer kann denn das sein?

ich drück dich (ohne busseln)

deine

Liebe Kate,

(hab ja eh nicht mit Christine gebusselt),

Ich finde diesen Traum sehr interessant, hm.
    Du träumst auch von Jan? Was macht ihr im Traum?
    Kannst dich ein bißchen erinnnern?

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag
    (Heute ist Donnerstag, auch wenn es sich wie ein Sonntag anfühlt ;) )

Ich drück dich
    deine

Guten Morgen meine Lieben,

mit Ausschlafen wirds wohl nix, da ich seit gestern erhöhte Temperatur habe, lag ich schon recht früh im Bett und bin daher jetzt ausgeschlafen.

Mein Traum:

Ich hatte 4 Kinder. 8o
    Das heisst Michael lebte, er war so im alter von 3-4 Jahren, und ich hatte noch zwei kleine Mädels. Blonde lockige Zwillingsengel.

ich dachte, das kann es doch gar nicht geben? Wo kommen diese Kinder her? Warum lebt Michael?

Puh, es war echt heftig, sogar im Traum.
    Ich konnte ihn anfassen, es war so echt.

Schade, dass es ein Traum war. :(

ich grüße euch ganz lieb ;)

eure

Liebe Chris, lieber Markus,

es gibt mir, als betroffene Mutti, die Kraft und dieses beruhigende Wissen: Ich bin nicht alleine damit; so traurig das auch ist.

Diese Stärke, durch Erfahrungsaustausch und Vorschläge, kann ich sosehr nutzen, das regt zum Nachdenken an, zum Ausprobieren und das ist einfach prima, dass wir hier die Möglichkeit dazu haben.

Was ich beim Treffen auch gelernt hab ist, dass wir mit den Nichtbetroffenen oder MITbetroffenen viel reden müssen. Erklären, was gut tut, was verletzt, damit das Thema TOD keine Tubuthema bleibt.

Markus, ich hab das Gefühl nicht nur hier: ..nicht schon wieder.. sondern auch, wenn ich am Babygrabfeld stehe, mich umdrehe und dort wo vor einem Jahr noch eine leere Wiese war, viele weitere Kindergräber sehe, das tut weh und ich denke mir und frage Gott: Muss das denn sein??

Weil ich weiss, wie es sich anfühlt und es niemanden wünsche, diesen Schmerz erfahren zu müssen.
    Aber durch das Forum hab ich auch gelernt und erfahren, wie schmerzhaft es für jemanden ist, nicht nur sein Kind zu verlieren, sondern einfach, einen Menschen, den man lieb gehabt hat. Und die bisher bedeutungslosen Gräber, der Erwachsenen, scheinen nun auch so unnötig zu sein, weil ich durch eure Erzählungen, trauernde Menschen kenne, denen ein lieber Verwandter oder Freund fehlt.

ich grüße euch ganz lieb ;)

eure

Liebe Pysical,

Nein, keine Sorge, hier wird nicht gestitten, hier werden Erfahrungen ausgetauscht ;)

Mittlerweile kann ich den Wellengang zulassen, ich weiss, dass es einmal bergauf und dann wieder bergab geht.

Strategien kann ich dir keine sagen, ich wurschtel mich immer durch und lasse jedesmal mehr zu.

Ich genieße die Tage, an denen es mir gut geht.
    Ich sehe die Welt nun mit anderen Augen, soll heissen ich sehe die Welt viel aufmerksamer, lebe intensiver, höre auf Gefühle, die kommen und gehen.

Ich schicke dir für deinen heutigen Tag ein Kraftpaket.

alles Liebe ;)
    deine

meine Lieben,

ich habe sehr viel von diesem Treffen mitnehmen können, hat mir sehr gut getan.
    Ausserdem war es toll euch alle einmal persönlich zu sehen und "in echt" knuddeln und drücken können :D

Die Gespräche waren sehr interessant und informativ.

ich danke euch nochmal für die Herzlichkeit, es war ein so schöner Besuch bei euch.

und alle, die nicht dabei waren, haben gefehlt!!

eure

Liebe Petra, Liebe Chris,

natürlich kann Petra auch laufen, wenn die Straße nass ist, sie muss dann halt doppelt aufpassen, wir wissen ja, was sonst wieder passieren kann, gell Petra?

Nase gut verheilt? :D

ich wünsche uns einen wunderschönen sonnigen Sommer!!

eure

Liebe Chris,

ja genau, das sehe ich auch so.

Schön, dass die Betroffenen hier schreiben :] , traurig, ist der Grund. ;(

ich drück dich!! :D

deine

Guten Morgen, liebe Silvia,

das war bestimmt nicht böse von mir gemeint und ich habe auch gelesen, was du Kate und was du Tanja geschrieben hast. ;)
    Ich meinte aber, was du Pysical geschrieben hast:

..aber glaube mir, du wirst sicher noch ein Kind bekommen...

das hab ich damit gemeint. ;)

Ich drück dich ganz lieb
    und finde es so schön, dass du bei uns bist

alles Liebe
    deine

Liebe Andrea,

erstmal ein herzliches, wenn auch sehr spätes, Willkommen von mir.
    Es tut mir im Herzen weh, zu lesen wie du deinen Papa verloren hast und überhaupt, dass es passiert ist.

Als ich deine Zeilen las, dass du nicht weinen willst, dachte ich, Andrea hat Angst, oder? Angst es zuzulassen, die Worte, die Bilder, die Erinnerungen, und dann verrückt zu werden, ...es nicht zu verstehen...
    Andrea, ich kann dich so gut verstehen, ich hab diese Angst...immer wieder...

Du hast diese roten Rosen so schön beschrieben, die Farbe der unendlichen, tiefen Liebe....

liebe Andrea, ich danke dir, für die lieben Fotos von deinem Papa.

ich finde es auch sehr interessant für mich, wie du mit deinem Glauben umgehst, du Kraft daraus schöpft und was ich zum Teil bewundere und dennoch nicht verstehe, auf Gott nicht böse bist und warst. Ich konnte das nicht, musste es lernen und das war nicht einfach.

Andrea, danke, dass du bei uns bist und uns vertraust.

von Herzen alles Liebe
    deine

Liebe Winkey,

puh...ich hab Tränen in den Augen...es tut mir soo leid.
    Das ist nicht zu verstehen...

ich konnte kaum die Zeilen lesen, über die 3 entzückenden Kinder...hach...

und die Schwiegermutter...nein, wie kann sie nur...

Mit jedem Todesfall, werden unsere nicht verheilten Wunden wieder aufgerissen. :(

Winkey, ich schicke dir und deiner Schwester viel Kraft,
    ich bin in Gedanke bei dir.

alles Liebe
    deine

Liebe Chris,

ist der Bauernkalender sicher von heuer?

oder ist die Sonne im Sommer nur in Wien,, dann kann es schon vorkommen, dass es bei euch regnet, hehe.

ich drück euch, Petra, Christiane und Chris ;)

eure

Liebe Fliederblatt,

ich heiße dich auch ganz herzlich Willkommen,

ich habe deine Geschichte ganz langsam gelesen, konnte gar nicht glauben, was ich da sah.
    Es tut mir so leid, was du da erleben musstest, und jetzt...
    Ich möchte dir sagen, dass ich auch, so wie Chris es geschrieben hat, das richtig gefühlt habe, diese Angst und als sie nochmal zu atmen begann, mann, das ist ...

Ich schicke dir für diese schmerzhafte Zeit gaaanz viel Kraft, schön dass du bei uns bist. ;)

Gib dir Zeit, du hast so viele Eindrücke, so viele Bilder und auch Gerüche.
    Ich bin heute noch erstaunt, dass ich den Geruch vom Spital damals "aufrufen" kann, den werde ich wohl auch nicht wieder vergessen.

Ich grüße dich ganz lieb
    deine

;) Guten Morgen

Liebe Physical, liebe Silvia, liebe Chris!

liebe Physical, ich hab gelernt, dass ich hier mit niemanden tauschen möchte, der Schmerz wäre nicht weniger, wenn ich mein Kind gesehen hätte. Mir ist es leider so wie dir passiert, dass ich Michael im Bauch verloren habe.

Ich möchte dir nochmal sagen, wie leid mir das tut, dass dir das passiert ist, weil ich zum Teil die gleichen Gedanken habe, wie du:
    Man spürt und sieht die Veränderung, des Körpers.
    Man erwartet ein Baby - und dann... dann steht man mit leeren Händen da. :(

Du kannst hier um dein Kind ganz offen trauern, wir sind für dich da.
    Schön, dass du da bist ;)

Liebe Silvia, ;)

schön, dass du so gute Tipps gibst, dem Kind einen Namen zu geben, war für mich damals "normal", wer hätte denn gedacht...

Eines, und das trau ich mich jetzt einfach mal, möchte ich dir schon sagen, mir hat es damals weh getan, als mir die Leute gesagt haben: Du bist noch jung, du kannst noch viele Kinder haben....

Heute weiss ich, dass sie mir damit einen Blick in die Zukunft geben wollten, heute weiss ich, dass sie es "nur gut" meinten, doch damals daachte ich: Hey was ist los, ich habe gerade mein Kind verloren, ich will nicht an ein anderes denken.

Verstehst du? Ich finde es sehr lieb von dir, dass du Pysical damit aufbauen möchtest, doch du hast selbst erlebt, wie schnell uns Worte verletzen können.

Um Gottes Willen, ich will, dich nicht kritisieren, ich möchte "nur" aufzeigen, denn gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, das hab ich meiner Mutter oft sagen müssen.
    (Muss ich heute noch manchmal ;) )
    Wir sind ja hier, um uns auszutauschen, gell?

Silvia, es ist so schön, dass du da bist!
    ich drücke dich ganz lieb!!

Liebe Chris :D ,

Du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht,
    Schmerz ist nicht bewertbar.

Ich hätte gerne von dir gewußt, wie es für dich ist, wenn du hier liest, dass nun Frauen schreiben, dass sie ihr Kind verloren haben.
    Wenn ICH lese, dass eine Mutti dazukommt, dann denk ich:
    Mann, schon wieder eine, und es tut mir in der Seele weh, dass es nicht aufhört, dass Kinder sterben müssen.
    Wir werden mehr, leider. Dieses "Leider" steht nicht für die neuen Muttis, sondern für die Kinder, die gehen mussten. ;(

Ich drück dich auch, ich weiss ja, du magst das :D

ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn,
    eure ;)

Liebe Christiane,

:( hab grad kurz gelesen, sag mal, du träumst ja Sachen, zum Glück geht es deiner Kleinen gut. ;)

Morgen zum Kaffee, Treffpunkt: Forum ;)

Liebe Grüße wieder aus Wien

ich drück dich ganz lieb

deine

Hallo!!!!

Ich bin zurück in Wien, und möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, für die liebe Runde.

Es war total schön mit euch allen!!!

Ich habe sehr viel mitgenommen. Es war sooooo schön!!!

Werde morgen alle Beiträge nachlesen, bin ziemlich geschafft.

Da ich am Freitag einen Regenbogen sah, war ja auch Michael mit.(Mehr dazu morgen im eigenen Thema ;) )

Liebe Grüße wieder aus Wien,
    ich werde dann auch Fotos hergeben, wenn ihr wollt.

;) eure