Beiträge von Darina

Liebe Physical,

es ist ganz egal wie alt das Kind war, es kommt darauf an, wie sehr es schon geliebt wurde.

Und ich finde es schön, dass du da bist, JEDER ist hier richtig.

Möchtest du uns mehr erzählen?

Hier wird verstanden, dass es auch nach 2,5 Jahren noch weh tut, das wird es immer, wäre schlimm wenn nicht, oder?

Fühle dich willkommen und wohl bei uns.
    alles Liebe

Liebe Tanja,

ich finde es schön, wenn du noch ein Kind bekommen willst,
    es gibt ja auch nichts schöneres.
    Dein Tyler kann wird dadurch nicht ersetzt ist ist ja für immer in deinem Herzen.
    Dann hast du 3 Kinder, schön ;)
    Entscheiden musst du es selbst, freuen können wir uns mit dir.

alles Liebe
    ich wünsche euch beiden
    einen schönen Abend
    bin in Gedanken bei euch,

eure

Meine Lieben,

nun kann ich auch einmal schreiben:

ich verabschiede mich, hehe.

1x noch schlafen und ich beginne eine Reise, die ich wohl ohne Michael nie machen würde.

ich danke meinem Kind dafür, dass er mir damals den Mut gegeben hat, mich hier einzutragen,
    ich danke meinem Kind, dass er mir Menschen geschenkt hat, die mich verstehen und mich in dieser Trauer begleiten,

und ich danke Michael dafür, dass ich weiss, dass er morgen bei mir ist. :]

Ich treffe morgen Menschen, die so viel Liebe in sich tragen, so viel Güte und so ein großes Herz. ;)

Auf nach Tirol.... ;)

eure

Liebe Manu,

erstens bin ich ganz stolz auf dich, dass du dorthin gegangen bist, das war sicher nicht einfach, bravo!

und ich bin mir wieder einmal ziemlich sicher, dass es kein ZUfall war, dass diese Frau auch dort ist.
    Was auch nicht leicht ist, doch wer weiss, welche Möglichkeiten sich dadurch für dich ergeben, die du gleich noch gar nicht siehst.

Manu, ist es schlimm, wenn du sagst, bitte fragen Sie mich nicht so aus, ich hatte einen Todesfall und mir geht es noch nicht so gut, ich brauche etwas Zeit, dieser Kurs ist nicht leicht für mich. ?

Vielleicht entpuppt sie sich ja als lieb?
    Wenn nicht geht sie dir bestimmt aus dem Weg und du hast deine Ruhe.

Zu deiner Freundin:
    Es wäre bestimmt der leichteste Weg, es bei der Kündigung der Freundschaft zu belassen, doch vielleicht ist es auch eine Chance herrauszufinden, warum sie das damals geschrieben hat, was dahinter steckt.
    Ich würde sie das erstmal erklären lassen und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du sie in deinem Leben noch zuläßt.

Ich drück dich ganz lieb, und denke oft an dich. ;)

ich bin echt stolz auf dich :]

Alles Liebe
    Deine

Liebe Claudia,

aber natürlich, das mache ich sehr gerne, wenn es dir dadurch besser geht.

Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir ;)

(ich möchte dir aber dennoch schreiben, wie schon einmal:
    Mach dein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig, du würdest ihm sonst die Schuld geben, wenn es dir schlecht geht)
    Du sollst wissen, was für ein toller Mensch du bist, dich selbst lieb haben können und auf all das was du schon erreicht hast, stolz auf dich sein!!!

Mutti und Vati sind stolz auf ihre wundervolle Tochter!!!!

Ich umarme dich und bete mit dir ;)
    deine

Liebe Claudia,

ich glaube, du brauchst wieder einmal eine ordentiche Umarmung :] ich denke ganz fest an dich und schmeisse dir in dein stürmisches Meer, ganz viele Sonnenblumen, die dich darauf tragen sollen ;)

Wir kennen alle, dieses: einen Schritt nach vorne und dann geht es einmal wieder 2 Schritte zurück.

Lass dich davon nicht entmutigen, du bist damit ganz bestimmt nicht alleine, wir begleiten dich!!!

Ich glaube nicht, dass deine Mutti und dein Vati, gerne sehen oder hören, wenn du die Gedanken, des Aufgebens hast, klar ist es anstrengend, immer weitermachen zu müssen, ohne unsere Lieben, es tut so weh, es ist so mühsam, aber vielleicht brauchst du einfach nur diese Zeit, um den Schmerz herauslassen zukönnen.

Claudia, ich kann dich sehr gut verstehen, es scheint als wäre alles zuviel. Ist es auch, deshalb gehen wir ja alle ein wenig langsamer als alle anderen, sollen sie sich doch abstrudeln, wir nicht , wir brauchen Zeit, viel Zeit.

Ich umarme dich ganz lieb und
    schicke dir einen schönen Gedanken,
    damit ich ein kleines Lächeln in dein
    Gesicht zaubern kann, :]

ich denk an dich ;)
    deine

Guten Morgen, liebe Chris, liebe Kate,

ich bin schon ganz rot im Gesicht :O und nicht nur von der vielen Sonne in Wien ;)
    (mittlerweile ist sie weg, doch sie kommt ganz sicher heute wieder, hab sie mir gewünscht :] )

Ich hätte auch niemals gedacht, dass gerade dieser Ort mir soviel gibt.
    Gestern hab ich auch lange überlegt, ob ich nun in dieses Haus gehen soll, wo es passierte...

Ich habe aber dann doch gespürt, dass es noch nicht geht, tja, ein Schritt nach dem anderen..

Chris, ich habe gestern ein bißchen Farbe bekommen, so stark war die Sonne :D

ich habe dadurch auch viel Energie, Mut und Stärke, das tut so unendlich gut.

Danke für eure lieben Worte, die geben ja noch dazu eine enorme Kraft ;)

ich wünsche euch einen schönen Mittwoch,
    ich umarme euch!

;) eure

Guten Morgen, liebe Sili,

als ich deine Worte las, erinnerte ich mich an diese Email, die ich dir geschickt habe. Die Frau. Weisst du noch?
    Die Frau, die an alles gedacht hatte, alles erledigen kann, für alle da ist und am Ende dabei vergisst, wie viel Wert sie eigentlich ist.

Sili, du bist so ein wundervoller Mensch, du kümmerst dich so liebevoll um deinen Mann, gehst mit deinem Enkerl ins Spital und sorgst dich um ihm, gibst uns hier, die wunderbaren Ratschläge, du bist für alle da.

Ich habe etwas für dich, ein Lied, dass wir als Kinder oft gesungen haben, es passt so schön zu dir:

"Vergiss es nie"

"DU bist gewollt, kein Kind
    des Zufalls, keine Laune der
    Natur, ganz egal, ob DU dein
    Lebenslied in Moll singst oder
    Dur. DU bist ein Gedanke
    Gottes, ein genialer noch dazu!
    DU bist DU, das ist der Clou!
    Ja, der Clou, ja DU bist DU!"

1. Vergiss es nie, dass du lebst war keine eigene Idee,
    und dass du atmest, keine Entschluss von dir.
    Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee
    und dass du atmest, sein Geschenk an dich.

2. Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt handelt so wie du,
    und niemand lächelt so wie du´s grad tust.
    Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
    und niemand hat je was du weißt gewusst.

3. Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
    und solche Augen hast alleine du.
    Vergiss es nie: Du bist reich, egal ob mit,
    ob ohne Geld, denn du kannst leben! Niemand lebt wie du.

Liebe Sili, es ist so schön, dass du da bist, wir schicken dir alle zusammen ein ganz großes Kraftpaket, und so wie Kate geschrieben hat:
    Gib nicht auf, wir begleiten dich,
    und mag die Stunde noch so schwer sein!

ich umarme dich und
    bin in Gedanken bei dir ;)

deine

Ein liebes Hallo,

hm, da muss ich schon genau überlegen, bevor ich dazu etwas schreibe, man muss sich wohl in beide hineinversetzen.

Vielleicht haben unsere Admins da schon Erfahrung, damit gemacht.

Ich denke mir aus der Sicht der Mutter kann ich nicht verstehen, dass diese Frau auch dort war, sie war ja, wie sie schreiben der Grund?.

Doch aus der Sicht, der Lebensgefährtin, obwohl...sie hatte sich ja getrennt...hm...sie wollte sich sicher auch verabschieden...warum auch immer.

Hätte man nicht darauf achten können, dass sich die beiden gar nicht sehen, oder dass die Lebensgefährtin viel früher kommt, um auf die Mutter nicht zu treffen?

Ich bin ganz ehrlich, zum Einen find ich es schon schlecht, dass der Wunsch der Mutter nicht nachgegangen wurde, doch zum anderen, wenn sich jemand wirklich verabschieden will und vor mir steht, dann würd ich es wohl auch zulassen. Hm...tut mir leid eine bessere oder eindeutige Antwort hab ich jetzt nicht.

Liebe Grüße

Liebe Karla,

ich hab zwar auf aktualisieren gedrückt, doch ich hab dich ga nicht gesehen :( sonst hätte ich gleich geschrieben.

Mit nerven, meinte ich, Kinder sind manchmal schon weiter, haben eher von etwas losgelassen und sind schon "beim Nächsten irgendetwas" und wir Erwachsene halten manchmal ganz ersteunt an etwas, wollen wissen wie das ist, dann höre ich so im Unterton; hach Mama, das ist doch schon längst Schnee von gestern, (nicht wörtlich aber der Sinn ist schon da)

Kinder sind Weltmeister im Verdrängen (auch wenn sie vieles nicht vergessen) wie würde ihre Welt sonst aussehen.

Danke Karla,

deine

Liebe Claudia,

ich habe mein Herz sprechen lassen, Gedanken, die ich habe und die Sehnsucht die ich spüre.

Du bist sehr still zur Zeit, vielleicht möchtest du dir ein wenig von der Seele schreiben, Claudia, du weisst wir fangen dich auf, wir sind für dich da.

ich bin in Gedanken bei dir
    umarme dich ganz zart ;)

deine

Liebe Karla,

nun ich bin grad etwas erstaunt über die Antwort, die ich bekommen habe, ich fragte mein Kind: und wie geht es ihm (er war heute wieder in der Schule) und er sagte: Gut, er hat gesagt, es tut noch weh, aber das Leben geht weiter.

... hm, ich glaube in der Schule ist der Ort, wo alles geregelt ist, wo alles in Ordnung ist, ja, der Schulalltag geht weiter, die Kinder lachen, sie spielen gemeinsam, und so ist es , die Erde dreht sich.

Ich war damals auch so erstaunt, als ich im Krankenbett lag und meinem Sohn erzählt hatte, dass sein Bruder gestorben war, (da war er 9) er sagte damals, da kann man nichts machen.

Er hatte so Recht, konnte man ja auch nichts daran ändern.

Die Welt mit Kinderaugen sehen.

Ich frage nun mein Kind, was in der Schule so los war, doch ich werde ihn nicht damit "nerven" wenn er nicht erzählen will. Lass ihn, in seiner Kinderwelt, ich als Erwachsener und mit dem Tod so nah konfrontiert, würde anders umgehen, wenn mein Vater gehen würde, oder mein...

Leider müssen auch sie manchmal merken, dass wir alle nur ein bestimmte Zeit da sind.

Karla, mein Sohn ist 10, ich werde das nun still verfolgen und warten, ob er mir etwas erzählt, Angst hat er keine, das hätte er schon gesagt, wir reden ja manchmal über den Tod seines Bruders und das Sterben.

ich danke dir für deine Worte.
    Liebe Grüße auch dir,

deine

Liebe Kate, liebe Chris, liebe Christiane,
    liebe LeserInnen, meine Lieben,

heute war ich wieder in dieser Kapelle, ich sag euch, dort ist eine Ruhe, ich ging hinein und plötzlich war es still.
    Nichts, ich hörte für einen Augenblick nichts. Ahhh, das war so angenehm, als würde dort die Zeit stillstehen.

Ich dachte, warum hab ich mich immer so davor gefürchtet in die Kirche zu gehen? (ich war ja auch schon, wie ihr wisst, doch das hatte sonst einen Grund, wegen der Schule)
    ich habe es heute wirklich genossen, ich saß sicher eine vietel Stunde in der letzten Reihe und genoß es einfach.

Ich danke Gott dafür, dass ich lebe, und danke ihm für meine Familie,...
    Ich betete langsam das Vater unser (wobei ich langsam sprach: dein Wille geschehe), doch ich fühlte mich gut dabei.

Ich war voll mit einem enormen Glücksgefühl, Dankbarkeit und Zufriedenheit, dass mich die Bilder, die ich vor mir sah, gar nicht in Tränen ausbrechen ließen.

Dann zündete ich wieder eine Kerze an und ging vor die Kapelle.

Dort saß ich noch etwa eine halbe Stunde und genoß die Sonnenstrahlen.

Es war wirklich gut, dass ich dort war, jetzt gehe ich auch wieder gerne in die Kirche hinein, weil ich weiss, dort steht die Zeit still und ich habe die Ruhe, die mir sonst zum Fühlen und zum Nachdenken fehlt und ich brauche keine Angst dabei haben.

Alles Liebe ;)
    eure

Liebe Tanja,

schön, wie du von deinem Tyler erzählst.

Darf ich dich fragen, wie meinst du denn das, dass dein großer das Gegenteil von Tyler war? War seine Schwangerschaft und Geburt nur leichter für dich?

Jedes Kind ist anders. Ich hatte auch bei meinem ersten Kind eine völlig andere Schwangerschaft als bei Michael und doch bin ich über beide sehr glücklich.

Dein Satz...und wenn sie sich wieder dreht, wird nichts mehr sein, wie es war...

Ja, das kenne ich, und man möchte so gerne die Uhr nochmal zurückdrehen....

Schön, dass du da bist, ;)
    liebe Grüße

Liebe Physical,

ein liebes Willkommen auch von mir.
    ich schließe mich den Worten von Christiane an, denn auch mir tut es leid, dass du dein Kind verloren hast.

Wir sind für dich da. ;)

alles Liebe

Liebe Silvia, liebe Christiane, liebe Chris,

ich danke euch für eure Vorschläge, habe sie auch weitergeleitet an die Elternvertreterin, wir werden gemeinsam eine Karte unterschreiben, und Geld sammeln.

Der KV hat den Kindern gesagt, wenn das Kind über den Vater reden will, dann sollen sie ihm zuhören und ihn weinen lassen und wenn er nicht darüber reden will, sollen sie mit ihm über etwas anderes reden und ihn ablenken.

Ich weiss noch nichts, wegen der Beerdigung.

Ich danke euch und
    drücke euch ganz lieb.

eure

Liebe Leser,

ich hoffe, Silvia, verzeiht mir, dass ich ihr Thema benutze, doch ich wollte kein eigenes dafür öffnen.

Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand eine Idee.

ich habe soeben erfahren, dass der Vater eines Mitschüler meines Sohnes gestorben ist, wir sind alles ziemlich schockiert und würden unser Mitgefühl gerne zum Ausdruck bringen, mein Sohn hat mir erzählt, dass die Kinder schon versucht hätten ihren Mitschüler anzurufen, mann das find ich so lieb, wir als Eltern wollen der Mama und auch dem Jungen irgendwie zeigen, dass wir betroffen sind.

Habt ihr eine Idee, was wir tun könnten?

eure

Guten Morgen,

liebe Manuela, genauso wie ein einziger Sonnenstrahl ein Zeichen ist, glaube ich auch ,dass dir deine Mama gestern eins geschickt hat, du hast sie ja darum gebeten. Wir wissen ja, dass es keine Zufälle gibt und so war es auch keiner, dass plötzlich ein heftiger Wind kam und ein Flugzeug.

Ich glaube, du hast ein spezial Taschentuch für deine Tränen, ;)

Ich drücke dich ganz lieb
    deine