Beiträge von Darina

Liebe Kate,

auch du, du machst mich so...stolz, ich danke dir.

Und auch Chris und Christiane, ich danke euch.

Ich werde noch diese Woche in diese Kapelle gehen, das hab ich mir fest vorgenommen, wäre heute nicht Sonntag, wäre ich jetzt schon dort
    (ich möchte sicher sein, dass ich wieder alleine bin und am Sonntag bei so schönem Wetter gehen viele im Areal spazieren)

Schön Kate, wenn ich dir Mut machen kann. Doch auch du, die jeden Tag das Zimmer betritt, hast mir gezeigt, dass man es aushalten kann, ich ziehe dafür den Hut vor dir.

Ich gehe das nächste Mal ohne Angst in die Kapelle, ich habe wieder Vertrauen und wer weiss, vielleicht schaffe ich es auch ins Schwesternzimmer zu gehen, und mich endlich für diese großartige Betreung zu bedanken.

Ich werde euch natürlich gleich davon berichten, habe euch ja alle mit ;) kann also nix passieren :]

Karla ihr seid wirklich Engel! Danke für eure Arbeit!!!

ich drück euch ganz lieb
    eure

Jeden Tag denk ich, ich kann nicht mehr,
    Jeden Tag bitt ich, komm wieder her.

Jeden Tag frag ich, bist du da?
    Jeden Tag spür ich, es ist wirklich wahr.

Jeden Tag will ich, dich wieder zurück,
    Jeden Tag geh ich, ein kleines Stück.

Jeden Tag seh ich, das Lächeln von dir,
    Jeden Tag hol ich, eine Erinnerung zu mir.

Von mir für euch, für uns.

eure ;)

Hallo meine Lieben,

wisst ihr was ich so schön finde,

wir können uns die Erinnerungen "abrufen", wann immer wir wollen, es ist auch ganz egal wo wir uns befinden,oder wie spät es gerade ist, wir können an schöne Momente mit unseren Lieben nochmal durchleben sooft wir wollen, DAS kann uns niemand mehr nehmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend

eure

Liebe lovemymum,

zum Einen möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen und dir sagen, dass es mir leid tut, dass deine Mama gestern gestorben ist,

zum Anderen, bin ich froh, dass es dir gut dabei gegangen ist, dass du sie in der letzen Zeit begleitet hast und so wie du schreibst "gewachsen" bist.

Dieses Hin und her war sicher nicht leicht für deine Mama, doch nun ist sie bei ihren Brüdern, und kann immer bei dir sein, wann immer du willst und wann immer du sie brauchst.

Ich wünsche dir von Herzen, alles erdenklich Gute,
    danke, dass du uns vertraust und uns teilhaben läßt,

einen stillen Gruß
    von

Guten Morgen liebe Christiane,

ich werde ganz bestimmt nochmal dahin gehen, ich gehe ja nun mit einem ganz anderen Gefühl in diese Kapelle.
    Ich hab ja auch gestern irgendwie meinem Bauchgefühl vertraut und bin dann doch hineingegangen und nicht nur draussen auf der Bank geblieben, weil ich wusste, ich hätte mich dann zu Hause geärgert.

Danke für deine Geschichte.

ich wünsche dir einen schönen Tag.

danke, und schön, dass du da bist, ;)
    deine

Liebe Manuela,

heute ist es ziemlich ruhig, gell?

dein Thema ist eine gute Idee, vor allem weil ich auch schon so einige Sprüche gesucht habe.

Ich habe auch etwas:

Der härteste Weg in deinem Leben ist 35cm lang , von deinem Herzen zum Verstand.

ich grüße alle
    eure

Liebe Chris, liebe Leser, meine Lieben,

da es hier ums Weinen geht, schreibe ich da weiter;

ich war heute wieder in dem Areal des Spitals, in dem ich mein Kind verloren hatte.

Ich musste auf jemanden warten. In der Zwischenzeit ging ich zur Kapelle. Ich setzte mich erstmal auf die Bank, die davor stand, ich hatte nicht den mumm hineinzugehen...
    und so saß ich da und lauschte den Vogelgezwitscher und sah die vorbeigehenden Leute.
    etwa 5 Minuten später waren sie wieder da, die Bilder, die Bilder bei denen ich mich mit Kanülen und unter Schmerzen zum Cafehaus schleppte, als ich mich damals endlich wieder "freier" bewegen konnte.
    Mann, die Tränen kullerten, ich wischte sie schnell ab, damit sie keiner sah, dann sah ich wie die Sonne hervorkam (wobei ich sagen muss die Wolken kamen und gingen und so war auch mal die Sonne zu sehen und dann wieder weg.)

Als ich meinen Mut zusammengenommen hatte, ging ich in die Kapelle.
    Es war niemand da. Ein schöner Blumenstrauß stand da,...so wie damals bei Michael...

neben mir waren Kerzen....dazu später...
    ich setzte mich...faltete meine Hände....schloß die Augen und sagte.....WARUM HAST DU MIR MEIN KIND GENOMMEN? WARUM?

Ich fing bitterlich an zu weinen, ..ach auch jetzt ist es schwer... ich merkte wie das Licht immer dunkler wurde (war wieder eine Wolke, das wusste ich) und doch war es unheimlich...ich sagte wieder: es tut mir so weh, gib ihn mir zurück, bitte...da kam die Sonne...es war so schön...

Leute ich hab Tränen in den Augen...aber weiter, ich stand auf und ging zu den Kerzen....dort sah ich (Achtung Manuela!) ein Schild: Die Kerzengläser werden nachgefüllt, bitte nicht mitnehmen (ich dachte, wer nimmt denn etwas aus der Kirche mit???
    ich nahm eine Kerze und zündete sie an (Natürlich hab ich sie bezahlt) es war das wichtigste 50 Cent Stück für mein Kind, kann ich euch sagen.
    Als sie dort stand spürte ich, dass ich schnell hinaus musste....

Nun habe ich das Gefühl noch einmal hin zu müssen, da ich diesen Augenblick nicht fertig gelebt habe, schon komisch, doch ich weiss, dort ist eine Ruhe, wenn auch sehr nahe dem Ort, andem mir das schlimmste passiert ist.

Ich danke euch fürs lesen.
    Heute ist ein schwerer Tag,

alles Liebe
    eure

Liebe Chris,

danke, für deine Hand ;)

im Thema "Verwaiste Eltern" habe ich vor einiger Zeit geschrieben, dass ich fand, dass du dich verändert hast, das du viel von dir gibst, zuläßt,nachdenkst...

Es tut mir leid, wenn ich lese, dass du vielgeweint hast,
    ich reiche dir ein Stofftaschentuch, dass im Wasser hält ;)

Dein Satz stimmt auch für mich: "Wenn du willst das sich was ändert, musst du dich ändern"

ich schicke dir nochmal viel Kraft,
    damit die Verkühlung ganz verschwindet ;)

ich drücke dich ganz lieb
    deine

Liebe Chris,

ich dachte, vielleicht, weil ich geschrieben habe, dass du mich mitten ins Herz getroffen hast,

schon gut, kenn mich aus. War nur unsicher, wir bewegen uns ja bei einem sensiblen Thema, da frag ich lieber zweimal nach, bevor etwas passiert, wir wissen ja alle nur allzu gut, wie schnell man mit einer unüberlegten Aussage verletzt wird, leider.

Chris, ich wünsche dir gute Besserung, schlaf ruhig und erhole dich.

alles Liebe
    deine

Liebe Tanja,

darf ich dich fragen, wovor hattest du Angst?
    du hast geschrieben ...habe mich nicht getraut...

ich hatte damals auch wahnsinnige Angst mein totes Kind zu sehen, und heute bin ich dankbar, dass ich es sehen konnte und nicht locker gelassen wurde, denn es ist wichtig sich zu verabschieden.

Ich hatte auch Angst davor, dass ich den Sarg nicht hinunter lassen würde, doch ich hab es ausgehalten, ich musste.

Liebe Tanja, mein großer Sohn hat das auch oft gemacht, mich getröstet, er hat einmal zu mir gesagt:
    Mama, für mich ist das viel schlimmer als für dich, denn er war ja mein Bruder und nicht deiner.

Ich hab das dann so für ihn stehengelassen, er hatte ja auf einer Seite recht.

Schön, dass du da bist!
    liebe Grüße aus Wien
    deine

Liebe Kate,

für mich ist es schwer, weil ich dann dieses süße Buzerl im Arm halten will, oder zumindest mich daran erinnern möchte, wie es war ihn gehalten zu haben und wir wissen, dass beides niemals mehr möglich ist.

Wenn ich so an Michael denke, dann "fliegt" er herum und es geht ihm gut, doch wenn ich auf das Foto schaue, kommt diese unglaubliche Sehnsucht.

Ich sag dir was, ich höre seit 2 Stunden langsame Musik und ich lese hier UND es geht mir gut, ich werde zwar hie und da berührt, von Worten, ganz egal ob von hier oder von der Musik, doch ich hätte mir niemals vorstellen können, dass ich jemals das Lied "Abschied nehmen" nicht heulend anhören kann.
    Das macht mich stark und stolz, ich habe einen langen steinigen Weg vor mir, doch auch ein großes Stück hinter mir.

Kate, ich drück dich
    und danke dir für deine lieben Worte

Chris, ich hoffe, ich habe dich nicht verschreckt, ich wollte dir nur mitteilen, dass es gut ist, wenn du mich berührst mit deinen Worten, das tut gut.
    Wieder einmal in mich hineinhören,
    wie fühlt sich das an, wie spüre ich das.

Es fragt oder sagt, da draussen (in der Welt) sonst kaum jemand wie es mir WIRKLICH geht, was ich fühle wie es sich NACH SO LANGER Zeit anfühlt, denn wir wissen ja nur für uns bleibt die Zeit stehen.

eure

liebe Chris,

puh.... jetzt kämpf ich aber schon ordentlich, dass ich keines brauche, du triffst mich mitten ins Herz, dass soll dir jetzt keine Angst machen, nein, du berührst mich so sehr mit deinen Worten. Danke.

Ich hab das Foto noch nicht bearbeitet, ich bringe es nicht zusammen (emotional). Dauert noch.

Ich glaube, dass sie solange auf uns herab schauen, bis sie merken, es geht uns wirklich wieder besser,und schauen dann nurmehr ab und zu bei uns vorbei, aber solange es uns mit dieser Trauer und Trauerarbeit nicht gut geht, müssen sie auf uns acht geben, zumindest kann ich so besser damit.

Ja, ich wünsche mir wieder einen Regenbogen, wobei vorhin hat mich ein kleiner Vogel am Balkon besucht, kann sich ja jeder vorstellen, wer das war.

Ist Petra denn wieder zurück?

Chris, ich drück dich
    und danke dir
    deine

Liebe Tanja,

ich kann kaum lesen was du da schreibst, es drückt mich, ich möchte dir so gerne sagen, wie leid mir das tut.

Ich bin ganz ehrlich zu dir, ich habe kaum Worte, deshalb schicke ich dir einen Gedanken und viel Kraft für diese schwere Zeit.

Ich traue mich kaum dir Fragen zu stellen, es ist furchtbar,

ich möchte dir noch sagen, dass es schön ist, dass du bei uns bist.

alles Liebe
    deine

Liebe Claudia,

ich hab kurz am Vormittag deinen Beitrag gelesen und wollte dir eigentlich gleich schreiben, da ich das nicht konnte, hab ich ganz fest an dich gedacht, ich hoffe, dieser Gedanke ist bei dir angekommen.

Es tut mir so leid, dass dein Meer wieder recht stürmisch ist, du, ich hab auch für dich natürlich einen Rettungsring, denn Taschentücher vertreilt ja Chris ;)

Ja, ja, diese Wellen,...

Claudia, ich finde es schön, das du, wenn auch kraftlos immer wieder im Forum liest, denn so wie von Manuela dieses wunderbare Gedicht, gibt es immer wieder Zeilen, die dir und uns allen Kraft geben (können und sollen).

Ich schicke dir jetzt mal eine extragroße Portion an Energie und Kraft.

Du weißt wir sind immer für dich da
    und fangen dich auf
    Darf ich dich ganz lieb in den Arm nehmen
    und dir sagen, wie toll du bist?

Deine Mutti und dein Vati sind sicher ganz stolz auf dich
    und wissen wie schwer es für dich ist, doch du hast schon soooo viel geschafft.
    Gib dir wieder ein bißchen Zeit, wir begleiten dich! ;)

alles Liebe
    deine

Liebe Chris,

hörst du wohl auf, das kitzelt doch!! :D

bin eh so kitzlig :rolleyes:

Ich hab sein Bild nun immer in meiner Nähe, ich hab schon länger nicht drauf geschaut, aber ich weiß er ist da.

Ich kenne diese Gedanken, die du hast, dieses nicht mehr länger im Voraus planen. Ich bin und bleibe da auch eher vorsichtig.

Und ich dachte mir auch eher, was wenn ich vor meinen Kindern gehen werde, bevor sie groß sind, und dann...?
    Dann kommt es anders als man denk...komisch denn alles was geschieht wurde doch schon einmal gedacht, das hab ich gehört.

Habt ihr euch schon einmal überlegt, was unsere Lieben denken, wenn sie uns hier unten sehen?
    Dass sie uns genau dann Kraft schenken, wenn wir sie brauchen? Wenn sie sehen, wie wir versuchen, wieder mit dem Leben klar zu kommen? Ohne sie?
    Dass sie uns genau dann den Gedanken einer Hoffnung schenken, dass wir sie wieder sehen werden?

Ui,ui, ich denk schon wieder viel nach.

Bin nicht traurig, nachdenklich.

ich drück euch
    liebe Chris, liebe Kate,
    und alle anderen auch.

eure

Liebe Manuela,

so ein Taschentuch löst sich ja bei diesem Wellengang im Meer auf, warte ich schupf dir einen Rettungsring zu, damit du dich darauf ausruhen kannst ;)

Deine Karten waren ja auch so liebevoll und gefühlvoll, da kann ich es nur verstehen, wenn solche auch zurückkommen.

Ach Mensch, ich wünsche dir ein ruhigers Meer, und vor allem eine ruhige Nacht,

ich halte dich in meinen Gedanken im Arm
    und weine mit dir
    deine

Liebe Manuela,

du hast das so schön geschrieben.

Heute fehlt sie wieder besonders, gell?

Ich habe dir ein Mail geschickt,

ich umarme dich
    bin für dich da.

deine

Liebe Kate,

tut mir leid, es sind so viele Bilder im Kopf (sind ja auch schon viele Jahre seither vergangen) es ist schwer, ein bestimmtes Erlebnis zu erzählen.

Ich behalte sie in lieber Erinnerung und danke Gott, dass ich sie und ihre Geschwister kennenlernen durfte.

Daaaanke fürs drücken :]

deine