Liebe Chris, liebe Leser, meine Lieben,
da es hier ums Weinen geht, schreibe ich da weiter;
ich war heute wieder in dem Areal des Spitals, in dem ich mein Kind verloren hatte.
Ich musste auf jemanden warten. In der Zwischenzeit ging ich zur Kapelle. Ich setzte mich erstmal auf die Bank, die davor stand, ich hatte nicht den mumm hineinzugehen...
und so saß ich da und lauschte den Vogelgezwitscher und sah die vorbeigehenden Leute.
etwa 5 Minuten später waren sie wieder da, die Bilder, die Bilder bei denen ich mich mit Kanülen und unter Schmerzen zum Cafehaus schleppte, als ich mich damals endlich wieder "freier" bewegen konnte.
Mann, die Tränen kullerten, ich wischte sie schnell ab, damit sie keiner sah, dann sah ich wie die Sonne hervorkam (wobei ich sagen muss die Wolken kamen und gingen und so war auch mal die Sonne zu sehen und dann wieder weg.)
Als ich meinen Mut zusammengenommen hatte, ging ich in die Kapelle.
Es war niemand da. Ein schöner Blumenstrauß stand da,...so wie damals bei Michael...
neben mir waren Kerzen....dazu später...
ich setzte mich...faltete meine Hände....schloß die Augen und sagte.....WARUM HAST DU MIR MEIN KIND GENOMMEN? WARUM?
Ich fing bitterlich an zu weinen, ..ach auch jetzt ist es schwer... ich merkte wie das Licht immer dunkler wurde (war wieder eine Wolke, das wusste ich) und doch war es unheimlich...ich sagte wieder: es tut mir so weh, gib ihn mir zurück, bitte...da kam die Sonne...es war so schön...
Leute ich hab Tränen in den Augen...aber weiter, ich stand auf und ging zu den Kerzen....dort sah ich (Achtung Manuela!) ein Schild: Die Kerzengläser werden nachgefüllt, bitte nicht mitnehmen (ich dachte, wer nimmt denn etwas aus der Kirche mit???
ich nahm eine Kerze und zündete sie an (Natürlich hab ich sie bezahlt) es war das wichtigste 50 Cent Stück für mein Kind, kann ich euch sagen.
Als sie dort stand spürte ich, dass ich schnell hinaus musste....
Nun habe ich das Gefühl noch einmal hin zu müssen, da ich diesen Augenblick nicht fertig gelebt habe, schon komisch, doch ich weiss, dort ist eine Ruhe, wenn auch sehr nahe dem Ort, andem mir das schlimmste passiert ist.
Ich danke euch fürs lesen.
Heute ist ein schwerer Tag,
alles Liebe
eure