Liebe Karin,
Ich frage mich manchmal mit welchen Unverständnis die Leute an einen herangehen. Dann ist mir klar - ihr habt sie nicht erlebt. Diese einmalige, große Liebe, diese Geborgenheit, dieses Vertrauen. Sich jeden Moment aufeinander freuen. Es war so selbstverständlich für uns und dachten dieses Glück noch lange zu haben. Und plötzlich ist alles anders. Alles. Was sind da 13 Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre. Diesen Verlust und damit unser Leben kann uns keiner wieder geben. Wir sind sehr tief gefallen weil wir unseren Seelenverwandten verloren haben. Soviel ist mit ihm in uns gestorben, aber unsere Liebe ihm nicht. Die gehört uns, die kann uns nichts und niemand nehmen. Genieße jede Sekunde mit ihm auf einer anderen Ebene, weine, sei wütend, traurig, lache vielleicht über einen schönen erlebten Moment mit ihm. Man muss es wohl zulassen und sich die Zeit geben die man braucht.
Auch wenn es vielleicht nie vergehen sollte...
Ein Therapeut, der solchen Unsinn von sich gibt ist in meinen Augen unfähig und sollte sich bei einem der sein Fach versteht mal Unterricht geben lassen oder am besten gleich aufhören.
Zu mir hat auch eine von der Caritas gesagt man muss sich öffnen, es zulassen und loslassen. Ich hab dann nur gesagt, wenn sie mir zeigt wo der Schalter ist..., aber loslassen werde ich sie nie. Warum auch ? Hätten wir hier im Leben auch nie, in unserem Herzen gibt es dafür keinen Schalter.
Liebe Grüße
Billi