Beiträge von Billi

    Liebe Petra,


    Mein herzliches Beileis zu Deinem schweren Verlust. Viel zu früh, du hast alles für ihn getan.

    Mein Stiefenkel wurde im Mai 1 Jahr alt.

    Ich war letztes Jahr auf Reha, hab zu meiner Frau gesagt sie soll sich 1 Woche Urlaub nehmen, habe ihr ein Ticket besorgt, damit sie ihn sehen kann wenn er noch so klein ist. Ihr Sohn lebt in 400 km Entfernung. Ich bin so froh dass sie es gemacht hat, sie hat ihn nur einmal gesehen, ist gestern vor 8 Wochen nach kurzer, schwerer Krankheit mit 61 Jahren gestorben.

    Ich wünsche dir viel, viel Kraft

    und alles Gute.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Hallo Rüdiger,


    ich habe meiner Frau auch eine Gedenkecke eingerichtet. Ihr Platz an dem sie sich sicher wohlfühlt. Hört sich vielleicht komisch an, ich empfinde das so. Ich werde sie nicht loslassen, warum auch.

    Hätte ich im irdischen Leben au h nicht getan ausser sie hätte es gewollt.

    Ich weiß dass sie bei mir bleiben will.

    Wollte sie immer - weil sie glücklich war und hoffentlich noch ist.

    Das wünsche ich auch deiner Frau.

    Ein Glück mit dir auf einer anderen Ebene. Vielleicht sind wir alle zu klein um es zu verstehen und müssen lernen.

    Sie helfen uns sicher dabei...

    Liebe Grüße Billi

    Hallo Rüdiger,

    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust.

    Ich hebe alle Zettelchen auf die meine Frau geschrieben hat. Es ist für mich ein Stück ihrer Persönlichkeit. Eine gute Freundin hat aus verschiedenen Kleidungsstücken ein Kissen für mich gemacht. Meine Sonne ist morgen vor 8 Wochen mit 61 Jahren unerwartet gestorben.

    Alles Gute für dich und viel Kraft

    Gruß Billi

    Hallo Ihr Lieben,


    Bei mir werden es am Donnerstag

    8 Wochen und ich habe jetzt schon das Gefühl dass es immer schlimmer und unerträglicher wird. Teilweise kommt Wut dazu, die Leute ziehen sich immer mehr zurück. Auch die die anfangs sagten

    Wir lassen dich nie alleine. Hier im Forum haben wir uns und können unseren Gedanken freien Lauf lassen. Hier wird zugehört und verstanden. Sonst haben wir nichts mehr, nur unseren Schmerz und unsere Trauer. Auch die Hilfen da draußen bringen nicht wirklich was.

    Einen trotzdem schönen Tag euch allen

    Liebe Grüße Billi

    Liebe Sonnenstrahl,


    Ich danke dir für deine lieben Worte.

    Je größer die Liebe umso tiefer der Fall.

    Unsere Liebsten sind in absoluter Liebe gegangen und in vollendeteter Liebe erwarten sie uns wieder.

    Das ist die absolute Erfüllung.

    Traurige Grüße Billi

    Liebe Sonnenstrahl,


    Viele Menschen können nicht nachempfinden was wir durchmachen müssen, sie begreifen vielleicht dann wenn es sie selber trifft.

    Es tut mir leid dass es dir nach über

    2 Jahren nicht besser geht Und wünsche dir dass es dir wenigstens körperlich bald wieder besser geht.

    Meine Frau ist gestern vor 7 Wochen gestorben, sie war mein Sonnenschein und mein Leben.

    Alles Gute und vlg Billi

    Liebe Manuela,

    Mein herzliches Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust. Hier sind Menschen die dich verstehen und oft genauso fühlen wie du.

    Meine Sonne ist heute vor 6 Wochen nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Sie war alles für mich, mein Leben.

    Mir geht es wie dir, Leere, Trauer, Tränen. Alles ist nur noch grau. Es hört nicht auf.

    Gerade diese alltäglichen Kleinigkeiten wie Geräusche, Guten Morgen, wie geht's dir, miteinander reden und lachen, dein Liebstes neben dir zu haben, zu riechen und zu spüren, zu riechen und jede Sekunde zu genießen. Es sind keine Kleinigkeiten, es war die Erfüllung...

    Liebe Grüße Billi

    Liebe Karin,


    Ich frage mich manchmal mit welchen Unverständnis die Leute an einen herangehen. Dann ist mir klar - ihr habt sie nicht erlebt. Diese einmalige, große Liebe, diese Geborgenheit, dieses Vertrauen. Sich jeden Moment aufeinander freuen. Es war so selbstverständlich für uns und dachten dieses Glück noch lange zu haben. Und plötzlich ist alles anders. Alles. Was sind da 13 Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre. Diesen Verlust und damit unser Leben kann uns keiner wieder geben. Wir sind sehr tief gefallen weil wir unseren Seelenverwandten verloren haben. Soviel ist mit ihm in uns gestorben, aber unsere Liebe ihm nicht. Die gehört uns, die kann uns nichts und niemand nehmen. Genieße jede Sekunde mit ihm auf einer anderen Ebene, weine, sei wütend, traurig, lache vielleicht über einen schönen erlebten Moment mit ihm. Man muss es wohl zulassen und sich die Zeit geben die man braucht.

    Auch wenn es vielleicht nie vergehen sollte...

    Ein Therapeut, der solchen Unsinn von sich gibt ist in meinen Augen unfähig und sollte sich bei einem der sein Fach versteht mal Unterricht geben lassen oder am besten gleich aufhören.

    Zu mir hat auch eine von der Caritas gesagt man muss sich öffnen, es zulassen und loslassen. Ich hab dann nur gesagt, wenn sie mir zeigt wo der Schalter ist..., aber loslassen werde ich sie nie. Warum auch ? Hätten wir hier im Leben auch nie, in unserem Herzen gibt es dafür keinen Schalter.

    Liebe Grüße

    Billi

    Liebe Mena,


    Diese Trauer ist leider wirklich gnadenlos und nimmt uns alles was wir hatten. Die Verzweiflung ist manchmal so groß dass wir aufpassen müssen die Grenze nicht zu überschreiten. Dazu trägt auch dieses Forum mit liebevollen Menschen bei, die uns vor dieser Grenze bewahren so gut es geht. Dafür bin ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Billi

    Lieber Billi,

    so sehe ich es auch. Ich bin froh ,dass es dieses Forum gibt und habe schon oft, wenn ich verzweifelt war, Zuspruch und Hilfe erfahren.

    Liebe Grüße

    Dietlind

    Liebe Dietlind,


    geht mir genauso, denn nur Trauernde die einen sehr wertvollen Partner verloren haben können wirklich nachvollziehen was in uns vorgeht und ihre Erfahrungen austauschen. Und uns damit helfen. Das ist so wertvoll.

    Liebe Grüße

    Billi

    Ich bin noch ziemlich neu hier, meine geliebte Sonne ist vor 17 Tagen gestorben. Ich habe dieses Forum als Platz für uns Trauernde für unsere Liebsten verstanden. Richtig, man muss das hier nicht lesen. Habe ich auch tagelang nicht- und man liest es doch irgendwann.

    Jeder erfährt seine Trauer auf seine Weise und ist auf Hilfe, die es hier sehr oft gibt, angewiesen. In Würde und einem Niveau die unseren Liebsten gerecht werden.

    Darum sind wir hier, weil wir uns brauchen und stützen. Nur dafür...

    Also sorry. Ich bin KEIN Bote von irgendjemanden. Es war nichts, absolut nichts abgesprochen. Ich habe nur frei meine Meinung geäußert.

    Liebe Nicole, es tut gut, dass meine Worte gut tun. Danke. Waltraud

    Liebe Trauernde,


    Ich bin neu hier, meine geliebte Sonne ist vor 11 Tagen nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

    Sind wir nicht alle hier weil wir uns gegenseitig helfen und unterstützen wollen ? Haben wir nicht ALLE die den schweren Verlust erleiden den / die Liebste(n) verloren haben nach Hilfe gesucht ? Wir haben alle im Web gesucht und zum Glück dieses Forum hier gefunden. Warum ? Weil wir Hilfe brauchen. Jeder hilft und glaubt auf seine Weise, jeder hilft und unterstützt oder liest einfach nur mit.

    Trauer drückt sich anscheinend in vielen verschiedenen Formen aus, ich erlebe es leider gerade sehr schmerzhaft mit.

    Hilflosigkeit, Angst, welche Zukunft und wofür, Wut, Frust, Unverständnis, Hoffnung, Weinen etc.

    Jeder soll glauben und sagen was er will. Und Verständnis füreinander haben.

    Darum sind wir hier, um uns zu unterstützen, jeder auf seine Weise, jeder wie er mag und kann.

    Aggressionen bringen hier keinem was, es schreckt ab, man verkriecht sich vielleicht sogar und geht wieder. Das kann nicht das Ziel sein. Das wäre sehr schade, toll dass es dieses Forum und euch gibt.

    Liebe Grüße an alle

    Billi