Liebes Forum,
Der 1. Advent naht, und ich fühle mich schrecklich. Die Kehle ist wie zugeschnürt.
Am liebsten würde ich in irgendeiner Versenkung verschwinden.
Ich habe ein Adventsgesteck auf den Tisch gestellt. Draußen am Geländer der Loggia hängt die Eiszapfenkette. Möge ihr Licht in den Himmel leuchten.
Mehr kann ich nicht, in Sachen dekorieren. Ich hab Angst vor dieser Zeit. Diese Leere ist noch größer.
Wie macht ihr das mit dem dekorieren?. Ich kann auch keinen Tann Baum aufstellen, Vorfreude? Auf was soll ich mich freuen?
Und immer noch kann ich es nicht glauben. Das meine liebe Mama nicht mehr da ist.
Wenn ich nach Hause fahre von der Arbeit, ist es immer noch so unwirklich.
Ich will es auch nicht glauben. Nicht verstehen. Das sie gehen musste.
Ich versuche mich zu trösten. Wer weiß, was ihr noch erspart geblieben ist in späterer Zeit.
Letzen Sonntag war Lichterwanderung im Friedwald für Totensonntag.
Das war sehr schön. Wir sind in einer kleinen Gruppe durch den Wald gewandert. Mit Laternen. zu den Bäumen
Und haben uns dann am Lagerfeuer getroffen.
Der Papa ist damit beschäftigt Wie finde ich eine Frau. Es ist peinlich. Jede die er trifft und kurz ins Gespräch kommt - Egal wo Einkaufen etc..
Gibt er die Adresse mit Telefonnummer. So auch den Sonntag auf dem Parkplatz Friedwald.
Ich sagte ihm, du kannst doch nicht jedem deine Adresse geben. Der Frau war das im übrigen unangenehm. Sie hatte ihren Mann verloren.
Warum denn nicht, meinte er. Ist doch nichts dabei.
Ich bin wütend und schmerzlich berührt.
Und könnte, entschuldigt den Ausdruck, mich erbrechen.
Er ist auch so unvernünftig. Noch keine Winterräder drauf. Und will nachher wegfahren. Hier fängt es an zu schneien.
Er zieht doch mich mit hinein, wenn etwas passiert. Ich muss doch dann laufen.
Ach, liebes Forum, ich fühle mich so allein.
Das Herz ist so schwer.
LG
Sternenstaub.