Beiträge von Sternenstaub

    Hallo Ihr Lieben<3


    Wieder ein Sonntag, mit sich mit irgendetwas beschäftigen.


    Bettwäsche abnehmen. Haben Mama und ich immer zusammengemacht, lässt sich leichter zusammenlegen zu zweit.

    Und schon sehe ich sie vor mir in der Waschküche.

    Weis noch wie ich sie früher immer erschreckt habe. Die ist bald einen halben Meter hochgehüpft. =O

    Wir haben oft aus Spaß gestänkert.

    Alles vorbei.:13:


    Träume viel von ihr, manchmal jede Nacht. Leider weis ich manchmal die Handlungen am nächsten morgen nicht mehr. Doch spürte ihre Nähe.:5:


    Am Mittwoch ist eine Arbeitskollegin von mir in Rente gegangen. Eigentlich hatte ich nicht so ein gutes Verhältnis zu ihr.


    Aber da ist mir etwas komisches passiert. Als sie sich verabschiedete , musste ich weinen.

    Es kam über mich. Ich dachte noch was soll das denn jetzt?


    Habe die ganze Zeit überlegt, ich glaube es ging mir gar nicht um die Person im eigentlichen Sinn, sondern um die Handlung. Es geht jemand weg.

    Wie Mama.:33:

    Scheiße und schon wieder kommen mir die Tränen.


    Meine Arbeitskollegen können damit nicht umgehen.


    Ich wünsche euch noch eine schönen Tag. Fahre nochmal in den Friedwald.:24:


    LG Sternenstaub.<3 :24:

    Hallo Ihr Lieben,:24:


    ich bin auch noch da.

    Ich hoffe es geht allen soweit gut.


    Letzte Woche war viel Schnee hier, bin im Friedwald spaziert. Mama hatte Besuch von einem Reh, ich konnte das an den Spuren erkennen.

    Ich hab den Spaziergang durch die kalte Luft genossen.

    Jetzt ist alles weg. Sturm war gestern mit viel Regen. Usseliges Wetter.


    Nun ja, ich funktioniere. Viel Arbeit, die mich ablenkt. Und immer wieder kommen die Gedanken und kreisen um die Mama.

    Letztes Jahr um diese Zeit, die Entdeckung des Tumors an der Nebenniere, was dann doch eine Fernmetastase war.:33:


    Dann spüre ich diesen Schmerz auf der Brust, dieses zusammenziehen.:13:


    Ich träume oft von Mama. Sieh ist dann ganz nah und ich kann sie sehen. Das sind so kurze Schlafphasen, ca. 15 min. Wo ich dann plötzliche aufwache

    und mich so gut erinnere. Ich schreibe das dann auf. In mein Buch, Briefe an die Mama.


    Jeden Tag berichte ich ihr aus meinem Alltag. Das tut gut und beruhigt mich.


    Ich hab gerade das erste Buch über Nah Tod Erfahrungen fertig gelesen. So viele die eine Nahttoderfahrung hatten.

    Und alle sagen sie haben ihre liebsten gesehen und sie habe sie abgeholt. Und auch gesagt Du musst zurück, es ist noch nicht soweit.

    Alle sprachen von einem warmen und liebevollen Reich. Die Wärme und Liebe Gottes.

    <3

    Das ist schön und ich glaube daran.<3


    LG Sternenstaub:24:

    Ja, Linchnen ich muss auch noch diese Vorkehrungen treffen. Denn im Moment ist da auch niemand.


    Ich gebe ja die Hoffnung:saint: noch nicht auf, jemanden zu treffen der mit mir den Weg gemeinsam geht.

    Er kann ja Kinder haben, warum nicht.


    Bei mir ist es so langsam zu spät und es ist auch gut so.

    Denn wie du sagst , ich glaube auch nicht das es mal wieder besser wird.


    Aber an alle die, die auch so denken wie wir, gebt nicht auf und bleibt so wie ihr seid.

    Empathisch, emotional und herzlich. Wir müssen zusammenhalten


    Es gibt nur eins was zählt , und das ist die Liebe <3<3<3<3<3<3<3

    Genau Linchen, dass stimmt.


    Es wird immer kälter und roher in dieser Welt. Das finde ich so schade.

    Das sind Kleinigkeiten, wo es schon anfängt.


    Aber ich bin immer bemüht, mich nicht in diese Verrohungsgesellschaft ein zu reihen.


    Manchmal bin ich sogar froh das ich keine Kinder habe. Nicht zu ertragen in was für eine Gesellschaft die hineinwachsen.

    :24::30:

    Liebe Bettinalein,


    Vielen Dank und alles Liebe.<3


    Ich war am Donnerstag im Friedwald, die Mama hat ja da ihren Baum.

    Ich im Oktober hatte ich ein kleines Bild in Form eines selbstgebastelten Medaillons, an den Nagel gehangen, wo auch das Täfelchen befestigt ist.


    Ganz klein es viel kaum auf. Nun, ich weis das, dass nicht Rechtens war, eine Art Schmuck zu drapieren.


    Ich bin wütend:cursing: und traurig, man hat es einfach abgehangen und weggeworfen.:33:

    Bei meiner Anfrage bei Friedwald, wurde nachgeforscht. Und es wurde mitgeteilt, bei der Fülle an Sachen die weggeräumt werden mussten, hat man es entsorgt.

    Es ist unmöglich alles aufzuheben.


    Es liegt die Email Adresse vor und die Telefonnummer. Man konnte mich informieren.

    Es ist einfach Pietätlos ihr Bild einfach wegzuwerfen.


    Ich bin so traurig.:13:


    LG Sternenstaub

    Liebste Mama

    Heute hat sich deine Schwester auf den Weg gemacht... so plötzlich und schnell... Ich hoffe so sehr, dass ihr beide euch schon gefunden habt!

    Ich denke jeden Tag an dich... du fehlst mir so unglaublich... Weihnachten, Neujahr... ohne dich nicht mehr so wie es mal war.

    Ich hab dich ganz doll lieb, mein Mamalein

    Das tut mir auch so leid. Auch mein Mitgefühl Die haben sich gefunden. Ganz sicher

    Sei umarmt :30: alles Liebe für dich :24:


    Liebe Grüße Sternenstaub

    Liebes Forum<3


    ich wünsche euch allen ein Frohes und gesundes Neues Jahr


    Und einen besonders Lieben Gruß in den Himmel zu unseren Liebsten:5:

    Ich war zuhause.

    Hab mich im Bett mit einem Buch verkrochen.

    Morgen gehe ich wieder zur Arbeit.


    Fängt ein neues Jahr an . Ohne die Mama. Ach sie fehlt mir so:13::13::13:

    Gesten habe ich mir den Gottesdienst im Fernsehen angeschaut.

    Die Pastorin gedachte auch an die, die nicht mehr unter uns sind.

    Da brach es aus mir heraus;(;(;(


    Liebe Grüße Sternenstaub <3

    Liebes Forum<3


    ich wünsche allen hier ein friedliches Weihnachtsfest. Hoffe nicht all zu traurig.

    So, wie es mir gerade geht.:13:

    Es ist kaum auszuhalten.

    Letztes Jahr war noch alles anders.:33:

    Und meine Gedanken kreisen wie es war.

    Es ist so schwer, mir ist so schwer ums Herz . Ich kann es gar nicht in Worte fassen.

    Ich war gerade bis jetzt unten beim Papa. Wir haben etwas gegessen, aber so richtig.....

    Er schläft auf dem Sofa beim Fernsehen.

    Ich halte es nicht aus, er zieht mich noch weiter hinunter.;(

    Mama! Warum musterst du gehen.

    Es wird nie wieder so sein, wie es einmal war.

    Wie soll ich die kommenden Jahre überstehen.

    Wird es wirklich leichter, wie alle immer sagen.

    Wie macht ihr das? Ich bewundere all die, die jetzt auch alleine sind und die Stärke haben das durchzustehen. Meine Gedanken sind bei euch.


    Liebe Grüße Sternenstaub <3

    Liebe Mayatochter,:24:


    danke für deine Lieben und tröstenden Worte

    Das tut gut. Und hilft mir in dieser so stillen einsamen Zeit

    Ich glaube auch das die Liebe meiner Mama immer in mir, bei mir ist. <3
    Sie war immer für mich da. Und das ist sie auch jetzt bestimmt noch sie hat zu Weihnachten immer gern dekoriert

    Ich versuche mich zusammen zu reißen

    Die Weihnachtszeit fand ich auch immerhin schön festlich und gemütlich. Heimelig

    Vielleicht wird es nächstes Jahr etwas leichter


    ja , mein Vater. Eigentlich verhält er sich ganz normal

    Vielleicht ist es auch seine Art . seinen Verlust zu verdrängen. Ich weis nicht wie ich über sein Verhalten denken soll. Es ist sehr merkwürdig
    Ich beobachte das. Mehr kann und will ich ihm auch nicht dazu sagen das was ich ihm gesagt habe , muss reichen


    LG Sternenstaub

    Liebe Tine,<3:30:


    genau die richtige Umschreibung, mit dem Zombie.

    Ich bin so froh, morgen wieder an die Arbeit zu gehen.

    Das lenkt so ab.

    Das ich das mal sagen werde.


    Ja, es gibt so viele die auch alleine sind.

    Ein ganz besonderen lieben Gruß, an all jene die Stark sind und durchhalten. Sich nicht aufgeben.

    Wie die Mama gesagt hat, Du musst stark sein.

    Ach Mama, ich bin es für dich.:24:

    Sei bei mir <3


    LG an alle <3

    Einen schönen 1.Advent

    wenn man das für uns Trauernde wünschen kann.<3


    Ich bin die einzige, mit meinem Vater, die übrig geblieben sind.:33:

    Mit der Familie meines Vaters hatten wir nie Kontakt.

    Das ist vor Jahrzehnten schon auseinander gebrochen.

    Hatte auch seine Grund

    Und die Familie meiner Mutter, da ist keiner mehr da.

    Dieses Gefühl, zu wissen da ist niemand mehr.

    Das man allein da steht, nichts teilen kann, mit irgendwem.

    Das macht mich unendlich traurig und auch Angst.

    Ich hoffe ihr verbringt diese Zeit einigermaßen erträglich.:24:

    Ach, Mama du fehlst mir so.:13:


    LG

    Liebes Forum,<3


    Der 1. Advent naht, und ich fühle mich schrecklich. Die Kehle ist wie zugeschnürt. :33:;(

    Am liebsten würde ich in irgendeiner Versenkung verschwinden.

    Ich habe ein Adventsgesteck auf den Tisch gestellt. Draußen am Geländer der Loggia hängt die Eiszapfenkette. Möge ihr Licht in den Himmel leuchten.

    Mehr kann ich nicht, in Sachen dekorieren. Ich hab Angst vor dieser Zeit. Diese Leere ist noch größer.

    Wie macht ihr das mit dem dekorieren?. Ich kann auch keinen Tann Baum aufstellen, Vorfreude? Auf was soll ich mich freuen?

    Und immer noch kann ich es nicht glauben. Das meine liebe Mama nicht mehr da ist.

    Wenn ich nach Hause fahre von der Arbeit, ist es immer noch so unwirklich.

    Ich will es auch nicht glauben. Nicht verstehen. Das sie gehen musste. :13:

    Ich versuche mich zu trösten. Wer weiß, was ihr noch erspart geblieben ist in späterer Zeit.


    Letzen Sonntag war Lichterwanderung im Friedwald für Totensonntag.

    Das war sehr schön. Wir sind in einer kleinen Gruppe durch den Wald gewandert. Mit Laternen. zu den Bäumen

    Und haben uns dann am Lagerfeuer getroffen.


    Der Papa ist damit beschäftigt Wie finde ich eine Frau. Es ist peinlich. Jede die er trifft und kurz ins Gespräch kommt - Egal wo Einkaufen etc..

    Gibt er die Adresse mit Telefonnummer. So auch den Sonntag auf dem Parkplatz Friedwald.

    Ich sagte ihm, du kannst doch nicht jedem deine Adresse geben. Der Frau war das im übrigen unangenehm. Sie hatte ihren Mann verloren.

    Warum denn nicht, meinte er. Ist doch nichts dabei.


    Ich bin wütend und schmerzlich berührt.:cursing:

    Und könnte, entschuldigt den Ausdruck, mich erbrechen.


    Er ist auch so unvernünftig. Noch keine Winterräder drauf. Und will nachher wegfahren. Hier fängt es an zu schneien.

    Er zieht doch mich mit hinein, wenn etwas passiert. Ich muss doch dann laufen.

    Ach, liebes Forum, ich fühle mich so allein.

    Das Herz ist so schwer.;(


    LG

    Sternenstaub.

    Ach Bettinalein,<3


    ich weis wie du dich fühlst.:30:

    Ich kenne das, obwohl ich eigentlich noch jung bin. Mit 48.

    Und doch, bin ich allein. Der Papa, wohnt unter mir, nun ja, aber eigentlich, ,,,,,

    Die Arbeitskollegen, sind kein Familienersatz, auch keine guten Freunde.

    Eine Große, oder richtige Familie gibt es nicht.

    Und Anrufe oder WhatsApp, ist selten, das kann ich an den Fingern zählen.

    Oft hänge ich meinen -Gedanken nach und schaue aus dem Fenster. Ich wohne auf dem Land. Da ist was unternehmen mit dem Auto verbunden.

    Das fällt mir schwer. Ich lese viel, und viele sagen auch, dass man allein was unternehmen kann.

    Nur dieses sich trauen, sich aufraffen.

    Und wohin, alleine Kaffee trinken? Was essen, sich irgendetwas ansehen?

    Ich komme mir dann immer so verloren vor und habe das Gefühl von anderen beobachtet zu werden. "Hier guck mal die läuft alleine rum."

    Die muss einsam sein.

    Alle unterwegs denen ich begegnete sind zu zweit. Familien mit Kindern.

    Oh das graut mir manchmal. Die tauschen sich aus. Lachen miteinander. Ja vielleicht auch streiten. Aber ich gucke zu.


    LG

    Sternenstaub

    :24:

    Liebe Du und Ich,:24:


    Danke für deine Ausführungen.:30: Ich werde mich jetzt auch intensiver mit dem Thema beschäftigen. Da auch ich daran glaube das es mehr gibt.

    Ich habe mir ein Buch gekauft, ist schon etwas älter, von 2016

    Nahtoderfahrungen eines Neurochirurgen, der es selbst erlebt hat.

    Ich bin sehr gespannt.

    Werde es Weihnachten lesen, um mich abzulenken wegen dieser Zeit.

    Die mich schmerzlich umhauen wird.

    Je näher es rückt.


    LG

    Sternenstaub<3