Beiträge von Kimmy3

    Liebe Giesela, liebe Steffi :30::30:,


    mein Schatz musste vor 45 Monaten für immer gehen. Das Vermissen, die Sehnsucht...., sie bleiben. Noch heute vermisse ich ihn jeden einzelnen Tag.


    Auch ich hatte sehr lange diese schlimmen Bilder seines Sterbens in meinem Kopf, weil ich zwei Tage an seinem Bett saß, bis zu seinem letzten Atemzug :13:. Das brennt sich ganz tief in die Seele ein. Und auch ich hatte ganz doll Angst, dass ich diese furchtbaren Bilder nie wieder loswerde und dass ich ihn in meiner Erinnerung, nur noch SO sehen werde.


    Aber so ist es nicht. Es braucht viel Zeit, das zu verarbeiten, aber irgendwann weichen diese Bilder den schönen Erinnerungen. Zumindest die meiste Zeit.


    Ihr beide seid noch ganz am Anfang, habt Geduld mich euch und seid euch bewusst, dass eure Liebsten immer bei euch sind <3<3.


    Herzlichst, Kerstin

    Liebe Ursula :24:, liebes Lienchen :24:, liebe Carmen :24:, liebe Pia :24:, Danke.


    Lieber Tommi,

    danke für deine so lieben, Zeilen :24:.

    Ich habe seit über 30 Jahren einen Garten und seit 20 Jahren nunmehr den an unserem Haus. Meine Pflanzen haben fast alle ein ordentliches Alter und deshalb auch eine stattliche Größe. Ich hänge an jeder Pflanze, da ich alles mit meinem Schatz gemeinsam, liebevoll eingepflanzt und gestaltet habe.

    Unser Garten war immer unsere gemeinsame, große Leidenschaft und ist bis heute der Ort, an dem ich mich mit ihm, auf ganz besondere Weise verbunden fühle. Deshalb bin ich sehr emotional, was unseren Garten betrifft.


    Dass euer Oleander sich wieder erholt hat, das ist schön. Ich kann gut nachvollziehen wie es ist, wenn man etwas hat, was einen auf ganz besondere Art und Weise, mit dem liebsten Menschen verbindet und wie sehr man dann daran hängt.


    Ich hatte eine Hochstammrose, die stand immer an unserem Terrassenfenster. Mein Schatz hat diese Rose so geliebt. In dem Jahr in dem er gestorben ist, hat er sie für mich, mitten im Winter erblühen lassen, mit 5 großen roten Blüten - fast 12 Wochen lang.




    Das war unsere Verbindungsrose, ich habe sie gehegt und gepflegt, aber den Winter jetzt, hat sie nicht überlebt :13:. Ich habe sie noch stehen, aber sie zeigt keinerlei Lebenszeichen mehr, sie ist komplett braun.


    Ich bin einfach traurig.

    Da hat man im Leben noch eine winzig kleine Freude..., meinen Garten und dann wird einem diese einzige Freude und Kraftquelle, auch noch genommen :13:.


    Was habe ich mich gefreut, dass jetzt im Garten alles schon so schön war. So vieles hat schon geblüht.., die Strauchpfingstrosen, die Tränenden Herzen, der Teppichphlox, die ersten Rhododendron. Die normalen Pfingstrosen hatten schon dicke Knospen, der Rittersporn und die Lilien waren schon fast 1 m hoch. Die Funkien hatten schon riesige Blätter..., am Kirschbaum hingen schon kleine Kirschen.


    Und dann kam letzte Nacht der dicke Frost und jetzt ist alles kaputt, alles ist matschig und liegt am Boden :13::13::13:.

    Und die nächsten drei Nächte soll es noch strengeren Frost geben. Davon erholen sich die Pflanzen nicht mehr.


    Da reden die ständig von Erderwärmung :cursing:, dass ich nicht lache, von Trockenheit... bei uns schüttet es schon seit Oktober fast Nonstop.


    Ich habe einfach keine Kraft mehr, immer und immer wieder von Vorne anzufangen.

    Wozu auch, es wird mir doch ohnehin wieder genommen :rolleyes:.

    Lieber Tommi,


    ich verstehe dass du dich schrecklich fühlst. Mein Schatz ist jetzt schon 45 Monate nicht mehr bei mir. Aber er fehlt mir jeden einzelnen Tag.


    Ich möchte dich ausdrücklichst davor warnen, Tavor zu nehmen!!!!!

    Tavor ist eines der furchtbarsten Medikamente die es gibt! Nur ein paar Tage und du bist abhängig!

    Ein Entzug ist die Hölle, tu dir das nicht an!


    Herzlichst, Kerstin

    Lieber Paul,


    mein tiefstes und aufrichtiges Beileid :30:. Es tut mir so leid, was euch widerfahren ist.

    Jeder hier kann nur zu gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. Das Unbegreifliche zu verstehen, das dauert sehr lange.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen liebe Menschen an deiner Seite, die dich jetzt ein bisschen auffangen.


    Schreibe dir hier alles von der Seele, wenn dir danach ist. Es hilft ein wenig den Druck zu nehmen und du wirst hier immer offene Ohren finden..., liebe auch Trauernde, die versuchen werden, dir beizustehen.


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, ganz viel Kraft.


    Herzlichst, Kerstin

    Liebe Andrea,

    dass unsere Liebsten uns "negative" Zeichen zur Ablenkung schicken, das glaube ich auch keinesfalls.


    Bei mir ist seit mein Schatz gestorben ist, auch schon so unglaublich viel kaputt gegangen. Die Klingel- und Gegensprechanlage, der Bewegungsmelder mit dem Licht im Carport, der Wasserhahn von der Waschmaschine, der Garten - Wasserhahn, der Wasserhahn von der Badewanne, die Toilettenspülung, die WCs in beiden Bädern haben Risse im Porzellan bekommen, der Einbau - Lüfter in der Küche, ich hatte einen Sturmschaden am Dach und vor 6 Wochen ging wie bei dir, auch noch der Geschirrspüler kaputt.

    Für alles musste ich nun eine Firma beauftragen, alles neu kaufen und viel Geld bezahlen.


    Das Leben ist eine einzige Herausforderung, wenn man als Frau, jetzt mit allem ganz alleine dasteht :(.


    Ich drück' dich :30:.

    Herzlichst, Kerstin

    Liebe Carmen,

    ich kann dich so so gut verstehen :30:.

    Egal wieviel Zeit auch vergeht, sie ändert nichts daran, dass diese riesige Lücke, durch nichts geschlossen werden kann.


    Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung :24:.


    Herzlichst, Kerstin

    Liebe Steffi,

    wenn sich zuvor bei Benutzung dieser App nie etwas auf der Couch gezeigt hat, dann war dein Olli vielleicht doch zu Besuch <3.


    Ich kenne mich mit Apps nicht so aus, Technisches Verständnis gehört nicht so zu meinen Stärken.


    Ich hatte einige sehr deutliche Zeichen von meinem Schatz, die für mich Beweis genug waren, dass er für mich da ist.


    Er hat mir mehrere Male in Situationen geholfen, wo wirklich nur ER helfen konnte, als ich ihn darum gebeten hatte. Und in diesen Fällen auch sofort nach meiner Bitte .


    Das erste "Zeichen" was er mir geschickt hatte, war eine blühende Hochstammrose mitten im Winter. Diese Rose steht bei uns, direkt am Terrassenfenster auf der Terrasse. Sie bekam im Dezember ihr komplett grünes Laub und 5 große rote Blüten und so blieb sie, bis Ende Januar... selbst bei Frost und Schnee.


    Herzlichst, Kerstin

    Liebe Steppi,


    ich finde deine Aufnahme beeindruckend. Hast du die selbst aufgenommen als du das Gefühl hattest, dass dein Schatz gerade anwesend ist? Dass sich diese Gestalt genau an der Stelle zeigt, wo er dein Schatz immer gesessen hat, ist schon bemerkenswert.


    Ich habe von dieser Goast Hunter- App noch nie was gehört. Aber..., ich schaue gelegentlich spät abends auf TLC die Sendungen wie z. B. "Mystery", wo professionelle Goast Hunter - Teams auf Auftrag von Leuten, die unerklärliche Phänomene oder Spuk in ihren Häusern haben, diesen Erscheinungen nachgehen.


    Sie haben spezielle technische Geräte, unter anderem auch eins mit denen sie, so wie du auf deiner App,

    eventuell anwesende Verstorbene/ Geister..., genau so (als eine Art Strichmännchen) darstellen können.


    Ob das tatsächlich so ist und man das glauben kann, das weiß ich natürlich nicht.

    Hast du diese App denn schon mehrfach genutzt, auch mal, ohne dass sich etwas dargestellt hat?


    Herzlich liebe Grüße, Kerstin

    Es war wohl nur eine technische Störung.

    Irgendwie hatte ich ja die kleine Hoffnung, dass Aspetos endlich was gegen den extremen Spam - Müll tut, aber das war leider nur Wunschdenken.

    Meine liebe Pia :30:,


    Es tut mir wirklich weh wenn ich lese und mir vorstelle, wir sehr du leidest und wie unglaublich verzweifelt du bist, weil du einfach nichts findest und bekommst, was dir gegen diese furchtbaren Fibro- Schübe helfen könnte.


    Die größten Probleme macht vermutlich nicht mal die Fibro selbst, sondern die chronische Schmerzstörung. Dabei signalisiert das Gehirn dauerhaft Schmerzen, auch wenn es nicht immer eine Ursache dafür gibt. Diese Schmerzstörung habe ich leider auch, schon seit 1999. Man rutscht in diesen Teufelskreis, wenn man bei tatsächlichen Schmerzen, nicht adäquat mit Therapien oder Schmerzmitteln so gegensteuert, dass der Schmerz längerfristig ausgeschalten wird.


    Und zu alledem kommt die psychische Belastung, denn Dauerschmerzen machen einen auch seelisch kaputt. Und wenn dann auch noch die Trauer um einen geliebten Menschen obendrauf kommt + Verlustangst...., in das Fass, was ja ohnehin schon zum überlaufen voll ist..., dann kommt man aus diesem Kreislauf vielleicht nicht mehr heraus.


    Ach meine liebe Pia, ich wünschte ich hätte eine Lösung oder könnte zaubern :13:.

    Ich bin jetzt in Gedanken bei dir und halte dich mal ganz lange, so gut ich kann :30:.


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, eine möglichst gute Nacht und einen Engel der auf dich aufpasst und für dich um Linderung deiner Schmerzen beim Herrgott bittet, weil er auf uns nicht hört.


    Herzlichst, Kerstin

    Liebe Bärbel,


    auch dir von ganzem Herzen Danke für dein mitfühlen und deine so lieben Zeilen :24:.

    Ich weiß dass du mich verstehst, du kämpfst auch schon so lange um ein bisschen schönes Leben.


    Mein Schatz hatte genau wie deiner, auch goldene Hände, er hat alles am und ums Haus alleine gemacht. Wie verdammt mir das fehlt. Dieses ausgeliefert sein und dieses immer wieder um Hilfe bitten müssen und für alles was an Reparaturen gemacht werden muss, eine Firma beauftragen und bezahlen ...,

    das bringt einen an die Grenze, auch an die finanzielle. Die Kosten für alles sind so derart explodiert, schlimm.

    Und sensible , emphatische Menschen , wie ungerecht, genau diesen Menschen stellt das Leben oft die größte Hürde und die größten Herausforderungen .

    Warum nur ist das so ? Ich werde es nie verstehen, genauso wenig wie ich nicht verstehe, warum die liebsten, wertvollsten Menschen, immer so zeitig aus dem Leben gerissen werden :13:.


    Ach Bärbel :30: ich drück dich und schicke auch dir, ein bisschen Kraft und Liebe.


    Herzlichst, Kerstin

    Liebe Herzschmerz,


    danke auch dir von ganzem Herzen, für dein Verstehen und deine lieben, mitfühlenden Worte :24:.


    Ja, wie ein Hürdenlauf fühlt sich mein Leben tatsächlich an. Früher konnte ich diese Hürden noch irgendwie überspringen, aber dazu fehlt mir inzwischen wirklich die Kraft. Jedes größere Problem wirft mich sprichwörtlich aus der Bahn und ich brauche ewig, um mich halbwegs davon zu erholen, sowohl psychisch als auch körperlich.Ich frage mich jeden Tag, wie lange ich das noch schaffe.


    Für mich gab es auch nur meinen lieben Mann, bei dem ich mich anlehnen konnte und das fehlt mir so sehr. Dieses beschützt sein, sein Verständnis und dass ich mich durch ihn, nie schutz- und hilflos fühlen musste. Es ist einfach grausam, wenn man mit allem alleine und allem schutzlos ausgeliefert ist.


    Und dann kommt man irgendwann an den Punkt, sich zu fragen, warum man selbst so geprüft wird während andere scheinbar vergleichsweise mühelos durchs Leben segeln. Mir ist klar und ich erwarte auch kein gemütliches Lebrn ohne Probleme und Herausforderungrn, dafür bin ich viel zu sehr Realist.Aber muss es denn unbedingt eine jahrelange Serie sein und wenn ja, warum?

    Jedem dieser, deiner Worte, kann ich absolut beipflichten. Wenn ich in mein Umfeld schaue, egal ob meine Rest-Familie, Bekanntenkreis, in der Nachbarschaft ... sie segeln alle gut durchs Leben, keiner krank, alle fröhlich, immer am Lachen, tolle Urlaube, immer haben sie was Schönes zu erzählen, genießen ihr Leben. Warum ist nicht wenigstens ein klitzekleiner Teil davon, auch uns vergönnt ? Warum bekommen wir schon so lange, immer mehr aufgeladen, als wir zu schaffen imstande sind ? Das ist doch nicht gerecht X/.


    Die Hoffnung aufgegeben dass der Tag kommt, an dem es uns auch endlich wieder besser geht und wir nicht mehr so viel tragen, ertragen müssen, habe ich nicht. Sonst hätte ich ja garnichts mehr, an dem ich mich festhalten kann.


    Auch dir eine liebe, verstehende Umarmung und ein bisschen Kraft für alles, was du tragen musst :30:.


    Herzlichst, Kerstin

    Meine liebe Pia,


    auch dir von ganzem Herzen lieben Dank, für deine mitfühlenden, verstehenden Zeilen. Obwohl es dir selbst so schlecht geht, hast du noch tröstende Worte für mich, du liebe. liebe Seele :30:.


    Ach Pia :30:, ich weiß dass gerade du so gut verstehst, wie es mir geht, weil es uns beiden doch sehr ähnlich geht. Jeden Tag Schmerzen, nichts was hilft, die Sorge um unsere alten Mama`s, das nicht so können wie wir gerne würden wollen und die Verantwortung bei dir für Mex und bei mir für meine drei Fellnasen.

    Du würdest sicher eine stationäre Schmerztherapie machen, wenn du die Möglichkeit hättest, aber das geht bei dir vermutlich genauso nicht wie bei mir, eben wegen dieser Verantwortungen die wir haben.


    Was Gott betrifft, ich bin wirklich am Hadern mit ihm. Würde er wirklich so viel Leid zulassen, keine Bitte, kein Flehen erhören, wenn es ihn gäbe ?

    Ach Pia , ich nehme dich mal ganz vorsichtig in den Arm :30: und schicke dir ein bisschen Kraft und Liebe.


    Herzlichst, Kerstin



    Liebe Zausel,

    ich danke dir von ganzem Herzen, für deine mitfühlenden Zeilen :24:.

    Ja es ist ungerecht und ich verstehe nicht was ich verbrochen habe, dass ich nun schon volle 11 Jahre leiden muss.


    Was meine kranke Arany betrifft ... es wird leider nicht mehr besser, im Gegenteil es wird von Mal zu Mal schlimmer und es gibt nichts, was ihr hilft.

    Der Tierarzt und ich, wir haben wirklich alles versucht. Ich wünschte mir, der liebe Gott würde Arany endlich erlösen, denn es ist doch eine einzige Quälerei, für die kleine Maus, aber eben auch für mich. Solange sie zwischendurch aber immer noch mal ein paar wenige, gute Tage hat, möchte mein TA noch abwarten.


    Mit meinem Auto war ich eben in meiner Werkstatt. Sie haben sich den Schaden angesehen. Ich habe eine voll lackierte Stoßstange, ganz breit, eher so eine Art Schürze. Sie muss nicht gewechselt werden, aber die Aufhängung links muss komplett erneuert und die gesamte Stoßstange neu lackiert werden.

    Die Versicherung des Unfallverursachers hat sich zwar schon gemeldet. Auf einen Termin für die Reparatur muss ich jetzt allerdings so lange warten, bis die Versicherung nach Erhalt des Kostenvoranschlags, die Kostenübernahme erklärt hat. Ich hoffe inständigst, dass das problemlos abläuft.

    Bis mein Auto wieder heil ist, dauert es also noch.


    L.G- Kerstin

    In der festen Absicht und dem festen Glauben, das positives denken dazu führt, dass mein Leben nach nunmehr über 11 schlimmen, leidvollen Jahren, irgendwie wieder gut wird, habe ich mir seit einiger Zeit angewöhnt, jeden Tag wenn ich morgens aufwache, ein Mantra zu sprechen: "Alles ist gut, heute wird ein guter Tag".

    Hilft es? Nein!


    7 1/2 Jahre habe ich meinem Mario in seiner schweren Krankheit zur Seite gestanden, dann ist er gestorben. Im Juli werden es schon 4 Jahre. Tapfer musste ich alles ertragen, hab alles gegeben, alles versucht, dass mein Leben irgendwie wieder erträglich ist. Aber, egal was ich tue, wie positiv ich auch denke, ich kann noch so viele Mantras beten, den lieben Gott um Hilfe bitten (was ich seit Jahren täglich tue), mein Wunsch nach einem Ende dieser Unglückssträhne, des ständigen Kummers, der ständigen Sorgen verhallt im absoluten Nichts :(.


    Eine Sorge löst die nächste ab, es vergeht keine einzige Woche ohne Kummer oder Probleme. Als würde irgendjemand testen, wieviel ich noch aushalten kann :13:.

    Dabei bin ich schon längst über dem Limit.


    Meine drei Hunde sind jetzt 12 Jahre alt, Arany und Amaya herzkrank seit über 5 Jahren, meine Arany zusätzlich noch seit über 4 Jahren, eine chronische Gastritis. Erst alle paar Monate, dann alle paar Wochen, inzwischen alle paar Tage... Erbrechen.

    Das macht was mit einem, das immer wieder mit ansehen und durchleben zu müssen.

    Mein Rüde hat sich seit dem Sommer, suksessive verändert, knurrt mich ständig an, wird böse, lässt sich oft nicht mehr anfassen. Letzte Woche beim Tierarzt Dignose - Demenz. Prima, nächstes Dauerproblem X/.


    Dazu geht ständig was im und am Haus kaputt ... Heizungsanlage (inzwischen neu), Gartenwasser- Anschluß, Waschmaschinen - Anschluss, Fernseher, Dunstabzug in der Küche, die Satellitenschüssel, alles musste ich neu machen lassen. Vor vier Wochen dann Sturmschaden am Dach, musste ich von einer Dachdeckerfirma reparieren lassen. Vor 3 Wochen ging der Geschirrspüler kaputt, brauche einen neuen.


    Gestern war ich einkaufen. Riesiger Markt, riesiger Parkplatz, unzählige Autos. Mitten beim einkaufen hörte ich eine Durchsage: "Der Halter des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen....., bitte an der Information melden."

    Natürlich war es MEIN Auto!

    An der Information sagte man mir, ich möchte bitte zu meinem Auto kommen, es ist jemand in mein Auto gefahren :4:.

    Mir war schlagartig schlecht, ich hab es kaum zum Auto geschafft.

    Als ich dort ankam, stand da ein ganz altes Ehepaar, sicher Ende 80.

    Und noch eine Frau, die gleich auf mich zu kam. Sie erzählte mir dass sie beobachtet hatte, wie der alte Herr beim einparken, mein Auto kräftig touchiert hatte. Er hat sich zusammen mit seiner Frau, den Schaden den er an meinem Auto verursacht hat, wohl auch angesehen, ging dann aber ohne was zu unternehmen, einen Einkaufswagen holen und in den Markt. Daraufhin ist die Zeugin dem Ehepaar hinterher und hat sie zur Rede gestellt. Danach hat sie die Polizei gerufen und mich von der Info ausrufen lassen. Und eben gewartet, bis ich vor Ort war.

    Das war das einzige Glück was ich im Unglück hatte, sonst wäre ich auf dem Schaden sitzen geblieben.

    Die Polizei kam dann auch.


    Da stehen hunderte Autos auf dem Parkplatz und welches wird kaputt gefahren? Natürlich MEINS! :13:.

    Jetzt habe ich wieder einen Haufen Ärger und Rennerei an der Backe, hab ja noch nicht genug.


    Heute morgen aufgewacht, die Augen noch nicht ganz auf..., fängt Arany wieder an zu erbrechen , wieder ein Gastritis - Schub.

    Ehrlich..., ich kann einfach nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr.

    Über 11 Jahre nur Leid und Kummer..., meine Akkus sind leer :13:.