Danke liebe Linchen , danke liebe Mel .
Vielleicht bin ich stark..., aber ich fühle mich absolut nicht mehr so und ich finde MICH nicht mehr.
Danke liebe Linchen , danke liebe Mel .
Vielleicht bin ich stark..., aber ich fühle mich absolut nicht mehr so und ich finde MICH nicht mehr.
Ein wirklich guter Artikel liebe Mel.
Du bist eine unglaublich starke Frau, ich bewundere dich.
Vor dem Tod meines geliebten Mannes, war ich auch eine sehr starke, taffe Frau, immer voller Energie und Pläne, für jedes Problem habe ich eine Lösung gefunden. Das ist mir leider alles verloren gegangen .
Ich wäre wirklich gerne, wenigstens ein bisschen so wie du .
Herzlichst, Kerstin
Liebe Carmen ,
es ist wirklich unfassbar schwer passende Worte zu finden, für das, was man dir aus tiefstem Herzen, für den morgigen Tag wünschen möchte.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viele, liebevolle Arme, die dich halten und stützen, ich wünsche dir, dass du deinen Lars und deinen Fred und ihre unerschütterliche Liebe zu dir spüren wirst, ganz besonders morgen .
Und ich wünsche dir, dass der morgige Tag ganz genau so wird, wie du es dir für den Erdenabschied deines geliebten Jungen, wünschst.
Auch ich werde morgen in Gedanken bei euch, bei dir sein und um 11.00 Uhr eine Kerze für deinen Lars anzünden.
Aus tiefstem Herzen, Kerstin
Guten Morgen liebe Carmen .
Du hattest wieder keine erholsame Nacht, obwohl du die so dringend bräuchtest. Aber der Schlaf ist in der Trauer eben nicht unser Freund, leider. Der Kopf findet keine Ruhe, auch in der Nacht nicht . Ich habe seit Mario nicht mehr lebt, keine einzige Nacht mehr gut geschlafen, werde immer wieder wach.
Du schreibst, du fühlst dich bei den Vorbereitungen für den Abschied von Lars, wie ein Zuschauer. Das zu lesen, tut mir wirklich richtig weh. Den Gedanken dass du dich so fühlen musst, weil ja von Anfang an irgendwie alles über Hanka läuft, hatte ich allerdings beim Lesen deiner Zeilen schon ganz oft, seit du deinen geliebten Jungen verloren hast. Immer wieder dachte ich, die arme, arme Carmen, wie furchtbar sie sich dabei fühlen muss.
Ja, sie war seine Frau und vermutlich ist das wohl so, dass dann alles über die Ehefrau läuft und sie auch die meisten Entscheidungen trifft. Aber dass als Mama zu akzeptieren und auch noch zu verkraften ...., eben garnicht so involviert zu sein, wie du es dir sicher von Herzen wünschen würdest, das ist furchtbar. Ich verstehe dich total.
Ach Carmen , ich fühle deinen Schmerz .
Ich nehme dich mal ganz vorsichtig in meine Arme und halte dich.
Von ganzem Herzen, Kerstin
Liebe Carmen,
auch ich bin weiter in Gedanken bei dir . Fahrt bitte vorsichtig!
Wenn ich mich richtig erinnere, ist heute das Gespräch für die Trauerrede. Dafür wünsche ich dir ganz, ganz viel Kraft und dass es dir gelingt, dich dafür so einzubringen, wie du es dir von Herzen wünschst.
Mit einer von ganzem Herzen kommenden Umarmung ,
Kerstin
Liebe Sverja,
du hast dich schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet. Geht es dir und deiner lieben Bella, den Umständen entsprechend gut?
Ich mache mir etwas Sorgen um dich .
Herzlich liebe Grüße, Kerstin
Liebe Sonnenstrahl ,
ich kann mich glaube ich, gut in dich hineinversetzen, weil es mir ganz genauso geht. Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir am 22. Juli schon 4 Jahre waren, seit ich meinen Schatz hab für immer gehen lassen müssen.
Die Hoffnung dass mir irgendwann, irgendwie, doch nochmal das Glück begegnet und mein Leben wieder schöner wird ..., hab ich fast aufgegeben.
Von unseren drei kleinen Chihuahuas, habe ich nun auch nur noch einen und auch er ist krank. Meine beiden kleinen, geliebten Mädchen, musste ich in den letzten 8 Wochen, kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke gehen lassen .
Warum das alles ...., das frage ich mich jeden Tag.
Ich schicke dir eine herzliche, verstehende Umarmung .
Herzlichst, Kerstin
Liebe Carmen ,
dass du die Kerze für deinen Lars, jetzt noch nicht an Fred's Grab stellen magst, das kann ich absolut verstehen. Mach es erst, wenn du bereit dafür bist.
Das du bei der Besprechung für die Trauerrede dabei bist, ist gut und ich denke auch ganz wichtig für dich. Du hast deinen Lars 9 Monate unter deinem Herzen getragen, ihn geboren, ihn mit deinem Fred zu dem liebevollen Menschen erzogen, ihn sein ganzes Leben lang begleitet. Keiner kennt deinen Lars so lange und so gut wie du . Kein anderer Mensch weiß so viel über ihn und kann für die Trauerrede beisteuern.
Ach Carmen .
Eine herzlich liebe Umarmung, Kerstin
Ach Carmen, bin ich erleichtert das zu lesen. Du kannst nach diesem riesigen Schreck, jetzt wo es Petra scheinbar etwas besser geht, hoffentlich endlich auch mal Luft holen .
Ich hoffe, du kommst jetzt mal ein paar Stunden zur Ruhe und kannst etwas schlafen .
Ich denk an dich .
Herzlichst, Kerstin
Liebe Carmen,
es ist doch wirklich unfassbar, was du arme Seele alles aushalten musst . Immer wieder frage ich mich, warum manche Menschen so unfassbar viel Leid erfahren und aushalten müssen .
Das Balu so reagiert hat, war einzig der Situation geschuldet.
Hunde sind hoch sensible Wesen. Balu spürt deine Verzweiflung genau, kann sie aber nicht einordnen. Er hat die Situation als Gefahr für dich wahrgenommen und wollte dich nur beschützen.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Petra alles gut übersteht und die Polizei wirklich mit Nachsicht auf die gegebenen Umstände reagiert.
Das dein Lars jetzt auch noch obduziert wird, das ist nochmal eine schreckliche Nachricht, die du verarbeiten musst. Das tut mir so leid.
Aber für die Aufklärung des Unfalls und das Strafmaß für den Unfallverursacher, ist das wohl wichtig.
Ich schicke dir von ganzem Herzen eine liebevolle Umarmung und ein großes Kraftpaket.
Herzlichst, Kerstin
Liebe Carmen,
deine Worte gehen mir so tief und das was du über die Schwere der Verletzungen schreibst, es ist und bleibt unfassbar.
Der Verstand und das Herz, finden bei so einem abgrundtiefen Schmerz wie du ihn jetzt fühlst, nicht zueinander, sie sind Lichtjahre voneinander entfernt.
Es gibt im Moment einfach nichts, was jetzt trösten kann und den Schmerz milder werden lässt.
Ach Carmen .
Vielleicht kann dir die Liebe deiner Enkelchen, wenigstens ab und an ein klein wenig deine Tränen trocknen.
Herzlichst, Kerstin