Beiträge von Josef

Liebe Astrid,

nachdem ich gestern abend total gerädert war, wegen dem schlechten schlafen in den letzten Tagen, bin ich bald eingeschlafen und konnte endlich wieder mal durchschlafen ab etwas 9 uhr abend bis heute früh gegen 6 uhr. Bin aber noch immer total müde.

Was ich gerne tue, bissl lesen und spazieren gehen tu ich auch recht gerne eigentlich.

Viele liebe Grüße

Josef

Liebe Astrid,

ja will ich eh machen, aber so oft kann ich mich dann einfach nicht mehr aufraffen, überhaupt jetzt bei der Jahreszeit wo es so bald schon so finster ist.

Heute bin ich ziemlich gerädert, da ich nicht gut schlafen konnte, somit hoffe ich, dass ich heute bald einschlafen und durchschlafen kann bis morgen früh.

Liebe Grüße

Josef

Liebe Astrid,

hm ja meine Planung spätestens mit 60 aufzuhören mit Arbeit, wobei ich mich die letzten Jahre bis dorthin einfach nicht mehr alleine im Ausland wieder finden möchte. Zu Deiner Frage, bin im kaufmännischen Bereich tätig.

Ja spazieren tu ich ganz gerne, das bringt mir auch etwas innere Ruhe, wobei ich momentan abends sehr früh schlafen gehe also um etwas 20 uhr, aber in letzter Zeit so ab 2 uhr früh oft wach liege und dann morgens total gerädert bin.

Ja danke, hoffe auch auf einen schönen Moment heute.

Liebe Grüße

Josef

Danke liebe Claudia Amitola,

Arbeitsreduzierung geht leider bei uns nicht.

Hm ja, werde sehen...

Danke für Deinen Zuspuch, tut wirklich gut

Liebe Grüße

Josef

Liebe Claudia Amitola,

Heimarbeit geht leider nicht.

Reduzierte Arbeitszeit bzw. Abstriche würde ich sofort in Kauf nehmen.

Brauch ja nicht so viel, lebe ja recht bescheiden und Luxus bedeutet für mich nichts.

Liebe Grüße

Josef

Ich bin nicht Josef, trotzdem: Ich hatte es bei ihm so gelesen, dass er meinte eine berufliche Änderung sei mit diesem Alter schwierig.

Ich habe es nicht so verstanden, dass er meint, der Lebenssinn wäre vom Alter abhängig.

Aber ich hoffe, Josef antwortet noch selbst dazu und hilft uns auf die Sprünge wie es gemeint war.

Lg Hedi

ja so wars gemeint, mit mehr als mitte fünfzig ist es schon sehr schwierig eine berufliche Änderung zu machen

hm ja, ist nicht so einfach bei über Mitte 50 ....

Hm, schwierige Frage, der sinn ist doch eigentlich freude zu empfinden natürlich auch gepaart mit schweren Zeiten aus denen man ja auch lernen kann

Liebe Grüße

Josef

Liebe Astrid,

hm anfangs, das ist aber schon über 20 Jahre her, hat es richtig spass gemacht.

ja hab menschen um mich daheim, daheim sein tut immer recht gut, aber das wieder wegfahren, tut dann halt doppelt weh...

Liebe Grüße

Josef

Danke Claudia Amitola für Deine Zeilen

hm ja, leider sind die Auslandsaufenthalte kein "neuer Besitz" sondern nach den vielen Jahren die ich das schon mache, leider eine Qual geworden.

ja gerne, da hab ich noch daheim eine Arbeit gehabt. Jetzt bin ich seit vielen Jahren sehr viel im Ausland und recht viel alleine.

Es war einfach ein unbeschwertes Leben, dass ich erst jetzt immer mehr zu realisieren beginne.

Man sagt ja auch, man weiß was man hat, dann wenn man es nicht mehr hat.

Liebe Astrid,

ich erinnere mich immer wieder an die unbeschwerte Vergangenheit die schon lange her ist und kann irgendwie gar nicht verstehen, daß alles nicht mehr so ist wie "es sein sollte".

Alles sehr sehr schwer

Liebe Grüße

Josef

Liebe letzte Rose,

mein aufrichtiges Beileid will ich Dir aussprechen.

Hier im Forum ist immer jemand da, die Menschen hier hören Dir gerne zu.

Erzähl ruhig, wenn Du magst, tut oft gut.

Stille liebe Grüße sendet Dir

Josef

Sehr tiefsinnige Zeilen, vielen lieben Dank dafür