Beiträge von Dirkie

    guten Morgen lieber Matthias,


    Ich wünsche Dir auch in Deinem Wohnzimmer für den heutigen Tag von Herzen viel Kraft und unendlich viele liebevolle Gedanken.


    Die Idee mit der WG finde ich so richtig klasse, dann bitte hier oben bei mir in Nordfriesland 😉, dann kann ich Euch immer besuchen, den. Ich möchte in meinem Häuschen , nein in unserem Häuschen bleiben, solang unsere Jungs bei mir sind.


    ganz lieben Gruß


    Uschi

    Liebe Betz ,

    Auch von mir meine herzliche Anteilnahme zu Deinem großen schmerzhaften und unbegreiflichen Verlust.

    Schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast. Wir alle hier teilen das gleiche Leid und es ist immer jemand da, der Dir zuhört.

    Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

    Uschi

    Du lieber Himmel welch ein Austausch …. Genau Pia er darf sich in seinem Wohnzimmer auskotzen wie er möchte….und wer es betritt muss einfach damit rechnen was abzubekommen….ich verstehe das nicht wirklich…das ist wie im Kindergarten ….oder wie bei Facebook ….Fahrt doch einfach mal alle runter ….

    Hier ist seine Stube und wem die bollerige Art nicht passt und wer sich den Schuh anzieht, darin einen persönlichen Angriff zu sehen, sollte doch einfach die Stube verlassen ….aus welchen persönlichen Animositäten heraus wird in diesem Wohnzimmer so auf den Ton des Stubeninhabers herumgehackt?
    so, nun dürft Ihr mich alle steinigen, ich habe meine Meinung mal gesagt so wie es mein Dirkie gemacht hätte als ehrlich schlechter Diplomat….

    Habt einen schönen Abend und Du auch Ron liebe Grüße

    Dat Dirkie

    es ist doch schön, dass jeder seine eigene Sichtweise dazu haben kann, soll und hat. Ich finde es immer gut, wenn jeder die Sichtweise des Anderen akzeptiert….☺️ denn wir sind hier in Rons Wohnzimmer und nicht bei Facebook 😉 und so akzeptiere ich natürlich auch Billis Sichtweise und die derer, die es ebenso sehen….aber sollte das facebookmässig hier in einem Wohnzimmer diskutiert werden? Hm…..ich denke nein ☺️

    ja so sehe ich es auch denn das ist ja sein Wohnzimmer hier…sagte ich ja oben schon….

    Doch will er und das nicht zum ersten mal diese aggressive Art kommt immer wieder seit dem er hier ist grundsätzlich....und irgendwann reicht es einfach dieses um sich schlagen.

    ach Linchen…der eine so der andere anders….woher weißt Du, dass er absichtlich verletzen will? Kennst Du ihn persönlich? Das „um sich schlagen“wie Du es nennst , ist schlicht Verzweiflung….keine Absicht jemanden zu verletzen….das zu beurteilen erfordert meiner Ansicht nach ein besseres Kennen des Gegenübers….verurteile ihn nicht ob seiner für Dich oftmals aufbrausenden Art….

    Ich denke nicht, dass Ron irgend jemanden hier verletzen will.

    Er ist einfach am Ende seiner Kräfte und als verletzend sollte man seine Zeilen weiß Gott nicht verstehen, denn so sind sie gewiss auch nicht gemeint. Es ist schlicht der Ausdruck purer Verzweiflung und Trauer und die Wut darauf, dass Ann gegangen ist und das Unbegreifliche, das warum nicht verstehen zu können.

    Er hat gar niemanden beleidigt , so solltet Ihr das auch nicht auffassen…..

    Er lässt einfach seine Wut und Verzweiflung in seinem Wohnzimmer raus und jeder der sein Wohnzimmer betritt muss damit rechnen, davon was abzubekommen….so ist meine Sichtweise dazu

    Hi Ron,

    Ja es ist sinnlos und ja es ist ein nicht verkraftbarer Verlust und es ist scheisse traurig und nichts und niemand bringt einem den Menschen in physischer Gestalt zurück, den man mehr geliebt hat als das eigene Leben.


    meinst Du , aufgeben ist eine Option oder die Lösung? Ich für mich nicht. Ich finde alles unerträglich und sinnlos und wenn ich unsere Jungs nicht hätte, wäre es noch beschissener. Ich will aber nicht aufgeben, Dirkie will, dass ich weiter mache für ihn, für unsere Träume noch ein Weilchen und so kämpf ich halt ums Überleben.


    Will Deine Frau, dass Du aufgibst? Kann ich mir nicht vorstellen , was ich so gelesen hab in Deinem Wohnzimmer…

    Aber wenn Du die Option für Dich als die Beste ansiehst, dann weiß ich nicht, wie man Dich vom Gegenteil überzeugen kann. Wenn ich wüsste wie, ich würde es versuchen und alle anderen hier auch….:(

    Lieber Ron,


    Ja diese Wellen der Trauer rauben alles an Kraft was noch da ist, sie machen alles sinnlos, ich verstehe Dich so gut.

    Aber ich glaube daran, dass Du allein um Anns Willen die Kraft aufbringen wirst weiter zu machen, denn sie ist nicht nur in Deiner Erinnerung. Sie ist allgegenwärtig in deinem Leben, in Deinem Herzen und es ist ihr Wille, dass DU weiter lebst Ron….weiter mit ihr im Herzen, in den Gedanken und in der liebevollen Erinnerung und ich weiß, dass Du das auch schaffen wirst.
    Fühle Dich lieb umarmt

    Uschi

    lieber Ron,


    Ja genau das ist es und am Ende eines jeden Gedichts dieses Genres steht für mich immer nur die Frage Warum? Warum jetzt? Warum mein Schatz?
    und dazwischen funktioniert man Tag für Tag irgendwie halbwegs weiter ….


    Liebe Grüße

    Uschi

    lieber Ron,

    Ja das ist so. schlussendlich gehst Du allein durch Deine eigene Trauer und schlussendlich bist Du allein.


    aber es ist so empfinde ich es beruhigend und tröstend , hier zu sein und sich auszutauschen mit Menschen, die ähnliche Schicksale erfahren haben und denen es auch so geht: allein zu sein.


    Lieben Gruß

    Uschi

    lieber Ron,

    Ich hab mal ein wenig in Deinem Wohnzimmer gelesen auch nun Deutschland betreffend.

    Ich kann Deine Denkweise verstehen und Dirkie und ich wären in zwei Jahren 6 Monate mit Hymerchen zum Überwintern nach Apulien gefahren und 6 Monate in Deutschland geblieben aus eben jenem Grund.

    Aus Deinen Worten lese ich nichts Beleidigendes eher Frustration darüber, dass Du Anns Willen zur Folge nach Deutschland zurück gekehrt bist. Sei nicht frustriert, was hält Dich davon ab, Deutschland den Rücken zu kehren und eben in einem Land zu leben, dessen Struktur Dir mehr zusagt ?


    Bei uns hier ist Vieles im Argen, das sehe ich genauso, aber dennoch haben wir immer gern in unserem Land gelebt und vielleicht werde ich unseren Traum vom Überwintern auch leben, sobald es mir möglich ist ja.


    Es bringt gar nichts, frustriert auf dieses Land zu schimpfen, ohne was zu ändern lieber Ron.


    ich wünsche Dir einen ruhigen und entspannten Samstag

    Lg Uschi