schön, dass Du. Un ein eigenes Wohnzimmer hast
Liebe Grüße auch von mir
schön, dass Du. Un ein eigenes Wohnzimmer hast
Liebe Grüße auch von mir
ja, diese Zeit ist besonders besonders schwer und besonders traurig…
Und besonders, wenn Dein Mann sie so sehr mochte….ganz umgekehrt wie bei uns….
All die Lichter, überall diese rührige Musik, ich ziehe mich komplett zurück und schalte im TV direkt um bei Weihnachtsfilmen.
Fühl Dich gedrückt
Lieber Peter,
ich finde, Du machst das echt gut mit dem Verknüpfen der beiden Welten, nahezu geordnet und sortiert….mein großer Respekt dafür. Deine geliebte Sandra ist im Jenseits , der anderen Welt und die ist nur einen Wimpernschlag entfernt von Dir. Ich bin ganz sicher, dass Dir das mit der Verknüpfung gelingen wird.
Gib Dir Zeit….
Ich wünsche Dir eine. Erträglichen zweiten Advent.
Lieben Gruß
Uschi
Lieber Peter,
es tut mir unendlich leid, was Euch passiert ist und was Du schreibst, so geht es Vielen von uns. Auch ich habe am 11.09. die Liebe meines Lebens im Bett aufgefunden. Er war einfach und plötzlich nicht mehr wach geworden mit 60 Jahren. Ich habe auch nicht viel verändert und lasse alles im Haus wie es ist , seine Pullover hängen dort , wo sie hingen, sein Bett in seinem Schlafzimmer liegt unberührt da , damit ich seinen Geruch noch wahrnehmen kann.
Es ist einfach unbegreiflich und nicht zu verstehen. Die Hoffnung bleibt, dass es mit der Zeit milder wird lieber Peter.
Fühl Dich lieb gedrückt.
Liebe Grüße
Uschi
Lieber Matthias,
Welch schöne und berührende Gedanken für Deine Schatz, so voller unendlicher Liebe geschrieben.
Ich wünsche Dir von Herzen einen ruhigen Abend mit ganz vielen wundervollen Gedanken an Deine Lebensliebe.
LG Uschi
Ihr Lieben,
es hängt und liegt alles am Platz wo immer alles hing und lag. Es gibt mir einfach das Gefühl, dass alles so ist wie vor dem 11.09.23. wir haben im ersten OG unseren Schlafbereich und Dirkie auch ein extra Zimmer, in dem er abends immer noch später Fern gesehen hat, wenn ich schon schlafen wollte …die Türen waren und sind immer auf und auch dort habe ich alles so gelassen wie es ist.
ich habe nur ein paar Sachen weg getan, die er seit ewigen Jahren nicht mehr getragen hat, z.b. chickymicky Hemden und Schuhe 😉
Ich glaube so wird es auch immer bleiben. Selbst im Wohnzimmer stehen seine gedrehten Zigaretten mit seinen Zippos auf dem Tisch ….
LG Uschi
Liebe Susanne ,
fühl Dich umarmt und gedrückt und hier gut aufgehoben …..
Alles anzeigenLiebe Linchen,
danke Dir, ich bin vor kurzem von der Arbeit nach Hause gekommen .
Heute war zum Glück ein leichterer Tag.
Ja das Wochenende war heftig.
Aber ich bin gerne bei den Menschen in der Einrichtung.
Jede Kleinigkeit,die man macht ,wird geschätzt. Die alten Menschen sind so dankbar. Und inzwischen ist die Wohngruppe wie eine kleine Familie für mich geworden.
Die Menschen sind auf meine Hilfe angewiesen und ich helfe Ihnen gerne.
Mit einigen von ihnen habe ich inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis.
Und ja mein lieber Kater wartet immer sehnsüchtig auf mich. Er hat gerade sein Spätstück bekommen und sitzt jetzt noch auf meinem Schoß und ich streichle ihn ausgiebig.
Und ja Katzen verstehen alles. Mein Kater kann Türen öffnen. Er ist einfach genial und ich liebe ihn über alles.
Liebe Grüße
Matthias
Lieber Matthias ,
es ist schön, dass Du Deinen Kater hast. Ich finde, unsere Tiere verstehen uns immer.
Meine Mama sagte einmal „Tiere sind die besseren Menschen“….da ist was Wahres dran.
ich bin auch sehr froh, dass unsere J7ngs mir physisch geblieben sind .
ich wünsche Dir heute einen guten erträglichen Tag .
Liebe Grüße Uschi
Liebe Heike,
mein aufrichtiges Beileid zu Deinem schweren Verlust. Das tut mir unsagbar leid, aber Dich trifft überhaupt keine Schuld. Das Unbegreifliche werden wir nie begreifen, die Frage nach dem warum…Auch ich kann Dich sehr gut verstehen und nachvollziehen, wie betäubt und ohnmächtig Du bist. Der Eintritt in diese Community war ganz sicher der richtige Schritt. hier sind so viele liebe Menschen, die ähnliche Schicksale haben, immer zuhören und das ist unglaublich tröstend. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit
Dirkie
Alles anzeigenGuten Morgen mein kleines Röschen ❣️,
heute vor 13 Monaten waren wir zusammen auf der Palliativstation und ich habe Dir ununterbrochen Deinen Kopf gestreichelt und mit Dir leise über alles gesprochen,was wir zusammen erlebt hatten. Deine Augen waren geschlossen und Du hast schwer geatmet. Ohne die starken Medikamente wäre es total qualvoll gewesen.
Als Du nach dem zweiten Lieblingslied ,das ich Dir dann am frühen Abend vorgespielt hatte, für immer eingeschlafen bist,habe ich das Fenster aufgemacht und noch anderthalb Stunden Deine Hand gehalten bis der Arzt gekommen ist,der den Totenschein ausstellen musste. Ich wollte gar nicht gehen. Wir waren doch unzertrennlich.
Unsere Liebe ist unsterblich .
Ich liebe Dich ewiglich ❤️
die Liebe bleibt für immer und ewig und auch das Gefühl, der liebste Mensch ist um uns herum und ich glaube auch, dass es so ist. Dein Röschen wird ebenso für immer neben Dir und in Deinem Herzen sein wie mein Dirkie und sie zeigen es uns auch immer wieder. Das Unzertrennliche und dass man einander alles war, was es so unwirklich macht, das kenne ich zu gut
guten Morgen lieber Matthias,
Ich wünsche Dir auch in Deinem Wohnzimmer für den heutigen Tag von Herzen viel Kraft und unendlich viele liebevolle Gedanken.
Die Idee mit der WG finde ich so richtig klasse, dann bitte hier oben bei mir in Nordfriesland 😉, dann kann ich Euch immer besuchen, den. Ich möchte in meinem Häuschen , nein in unserem Häuschen bleiben, solang unsere Jungs bei mir sind.
ganz lieben Gruß
Uschi
oh das wär toll
Ich würd zwar in meinem Zuhause bleiben, aber Euch dann ganz oft besuchen 🥰
Liebe Betz ,
Auch von mir meine herzliche Anteilnahme zu Deinem großen schmerzhaften und unbegreiflichen Verlust.
Schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast. Wir alle hier teilen das gleiche Leid und es ist immer jemand da, der Dir zuhört.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
Uschi
Du lieber Himmel welch ein Austausch …. Genau Pia er darf sich in seinem Wohnzimmer auskotzen wie er möchte….und wer es betritt muss einfach damit rechnen was abzubekommen….ich verstehe das nicht wirklich…das ist wie im Kindergarten ….oder wie bei Facebook ….Fahrt doch einfach mal alle runter ….
Hier ist seine Stube und wem die bollerige Art nicht passt und wer sich den Schuh anzieht, darin einen persönlichen Angriff zu sehen, sollte doch einfach die Stube verlassen ….aus welchen persönlichen Animositäten heraus wird in diesem Wohnzimmer so auf den Ton des Stubeninhabers herumgehackt?
so, nun dürft Ihr mich alle steinigen, ich habe meine Meinung mal gesagt so wie es mein Dirkie gemacht hätte als ehrlich schlechter Diplomat….
Habt einen schönen Abend und Du auch Ron liebe Grüße
Dat Dirkie
es ist doch schön, dass jeder seine eigene Sichtweise dazu haben kann, soll und hat. Ich finde es immer gut, wenn jeder die Sichtweise des Anderen akzeptiert….☺️ denn wir sind hier in Rons Wohnzimmer und nicht bei Facebook 😉 und so akzeptiere ich natürlich auch Billis Sichtweise und die derer, die es ebenso sehen….aber sollte das facebookmässig hier in einem Wohnzimmer diskutiert werden? Hm…..ich denke nein ☺️
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
ja Ron ist zutiefst verzweifelt und er hat hier niemand beleidigt.
Ich denke, daß hier sehr viele schon wütend waren.
Ich kenne,das nicht. Habe keine Wutphasen erlebt . Aber jeder durchlebt die Trauer anders und man sollte es akzeptieren.
Wem das nicht gefällt,der sollte ihn einfach in Ruhe lassen oder ihm eben doch beistehen,sofern das für jeden einzelnen möglich ist.
Doch wir sollten bedenken, daß es hier ein öffentlicher Raum ist und sehr viele Menschen mitlesen.
Liebe Grüße an alle.
Matthias
ja so sehe ich es auch denn das ist ja sein Wohnzimmer hier…sagte ich ja oben schon….
Doch will er und das nicht zum ersten mal diese aggressive Art kommt immer wieder seit dem er hier ist grundsätzlich....und irgendwann reicht es einfach dieses um sich schlagen.
ach Linchen…der eine so der andere anders….woher weißt Du, dass er absichtlich verletzen will? Kennst Du ihn persönlich? Das „um sich schlagen“wie Du es nennst , ist schlicht Verzweiflung….keine Absicht jemanden zu verletzen….das zu beurteilen erfordert meiner Ansicht nach ein besseres Kennen des Gegenübers….verurteile ihn nicht ob seiner für Dich oftmals aufbrausenden Art….
Ich denke nicht, dass Ron irgend jemanden hier verletzen will.
Er ist einfach am Ende seiner Kräfte und als verletzend sollte man seine Zeilen weiß Gott nicht verstehen, denn so sind sie gewiss auch nicht gemeint. Es ist schlicht der Ausdruck purer Verzweiflung und Trauer und die Wut darauf, dass Ann gegangen ist und das Unbegreifliche, das warum nicht verstehen zu können.
Er hat gar niemanden beleidigt , so solltet Ihr das auch nicht auffassen…..
Er lässt einfach seine Wut und Verzweiflung in seinem Wohnzimmer raus und jeder der sein Wohnzimmer betritt muss damit rechnen, davon was abzubekommen….so ist meine Sichtweise dazu