Beiträge von Dirkie

    Hi Ron,

    Ja es ist sinnlos und ja es ist ein nicht verkraftbarer Verlust und es ist scheisse traurig und nichts und niemand bringt einem den Menschen in physischer Gestalt zurück, den man mehr geliebt hat als das eigene Leben.


    meinst Du , aufgeben ist eine Option oder die Lösung? Ich für mich nicht. Ich finde alles unerträglich und sinnlos und wenn ich unsere Jungs nicht hätte, wäre es noch beschissener. Ich will aber nicht aufgeben, Dirkie will, dass ich weiter mache für ihn, für unsere Träume noch ein Weilchen und so kämpf ich halt ums Überleben.


    Will Deine Frau, dass Du aufgibst? Kann ich mir nicht vorstellen , was ich so gelesen hab in Deinem Wohnzimmer…

    Aber wenn Du die Option für Dich als die Beste ansiehst, dann weiß ich nicht, wie man Dich vom Gegenteil überzeugen kann. Wenn ich wüsste wie, ich würde es versuchen und alle anderen hier auch….:(

    Lieber Ron,


    Ja diese Wellen der Trauer rauben alles an Kraft was noch da ist, sie machen alles sinnlos, ich verstehe Dich so gut.

    Aber ich glaube daran, dass Du allein um Anns Willen die Kraft aufbringen wirst weiter zu machen, denn sie ist nicht nur in Deiner Erinnerung. Sie ist allgegenwärtig in deinem Leben, in Deinem Herzen und es ist ihr Wille, dass DU weiter lebst Ron….weiter mit ihr im Herzen, in den Gedanken und in der liebevollen Erinnerung und ich weiß, dass Du das auch schaffen wirst.
    Fühle Dich lieb umarmt

    Uschi

    lieber Ron,


    Ja genau das ist es und am Ende eines jeden Gedichts dieses Genres steht für mich immer nur die Frage Warum? Warum jetzt? Warum mein Schatz?
    und dazwischen funktioniert man Tag für Tag irgendwie halbwegs weiter ….


    Liebe Grüße

    Uschi

    lieber Ron,

    Ja das ist so. schlussendlich gehst Du allein durch Deine eigene Trauer und schlussendlich bist Du allein.


    aber es ist so empfinde ich es beruhigend und tröstend , hier zu sein und sich auszutauschen mit Menschen, die ähnliche Schicksale erfahren haben und denen es auch so geht: allein zu sein.


    Lieben Gruß

    Uschi

    lieber Ron,

    Ich hab mal ein wenig in Deinem Wohnzimmer gelesen auch nun Deutschland betreffend.

    Ich kann Deine Denkweise verstehen und Dirkie und ich wären in zwei Jahren 6 Monate mit Hymerchen zum Überwintern nach Apulien gefahren und 6 Monate in Deutschland geblieben aus eben jenem Grund.

    Aus Deinen Worten lese ich nichts Beleidigendes eher Frustration darüber, dass Du Anns Willen zur Folge nach Deutschland zurück gekehrt bist. Sei nicht frustriert, was hält Dich davon ab, Deutschland den Rücken zu kehren und eben in einem Land zu leben, dessen Struktur Dir mehr zusagt ?


    Bei uns hier ist Vieles im Argen, das sehe ich genauso, aber dennoch haben wir immer gern in unserem Land gelebt und vielleicht werde ich unseren Traum vom Überwintern auch leben, sobald es mir möglich ist ja.


    Es bringt gar nichts, frustriert auf dieses Land zu schimpfen, ohne was zu ändern lieber Ron.


    ich wünsche Dir einen ruhigen und entspannten Samstag

    Lg Uschi