Beiträge von Dirkie

    Lieber Einsamer,


    ja es ist unsagbar schwer und ablenken funktioniert halt nur begrenzt.

    Dennoch glaube ich nicht, dass es der Wunsch Deiner lieben Christa ist, Dich jetzt schon abzuholen. Sie möchte vielmehr, dass Du noch ein wenig Zeit auf diesem Planeten verbringst und für Deine Familie da bist. Denn für die Familie reicht es doch, dass einer von Euch vorausgegangen ist, denkst Du nicht? Und Christa ist immer bei Dir nur auf eine andere Art. Ich glaube schon, dass es mit der Zeit ein wenig milder wird, dieses aufgezwungene andere Leben. Und irgendwann seht Ihr Euch wieder am Ende des Regenbogens ….und bis dahin wird sie Dir helfen, das andere Leben zu überleben.

    Lieben Gruß

    Uschi :30:

    Lieber Einsamer,


    Dein großer Verlust tut mir sehr leid und ich kann Dich gut verstehen.

    Mein Mann ist unerwartet vor 103 Tagen gegangen. Ich fühle mit Dir und Du bist hier wirklich gut aufgehoben in dieser Gemeinschaft von lieben Trauernden und empathischen Menschen.

    Es ist gut, dass Du mit Deiner Frau sprichst, glaube mir, sie hört alles was Du sagst, sie sieht Deine Tränen und sie spürt was Du fühlst. Sie ist bei Dir , auch wenn Du sie nicht mehr in den Arm nehmen kannst. Sie möchte sicherlich nicht, dass Du so sehr traurig bist und dass Du ihr direkt folgst. Sie möchte, dass Du weiter lebst für das, was Ihr noch tun wolltet und für Euch, für Deine Tochter und Deine Enkelkinder….und wenn es stimmt, was hier gesagt wird, so wird es irgendwann milder.

    Liebe Grüße

    Uschi:30:

    Liebe Babjaga,


    na Du bist ja auch oft früh unterwegs und ich dachte schon, mein Wecker , der um 5 an Arbeitstagen geht, sei einer der ganz Frühen hier. Ich wünsche Dir eine gute Arbeitswoche und zu arbeiten Weihnachten und Silvester ist sicher gut für die Ablenkung….

    LG Uschi

    Guten Morgen Dirkie..oh ja entzug ist hart ...mein Schatz war trockner Alkoholiker...ich lernte ihn trocken kennen aber ...sah auch noch nach vielen jahren die Facetten der sucht

    Guten Morgen ☺️, ja Alkoholismus ist grausam. Mein Onkel war Alkoholiker und Dirkies Bruder ist es und der ist mittlerweile so multimorbide und mit 67 Jahren im Pflegeheim. Hat nie die Finger davon gelassen und Dirkie sagte immer im Heim sei es für seine letzten Jahre nur noch betreutes Trinken. Es ist schlimm, zu sehen wie diese legale Droge einen Menschen zerstören kann, wenn man es nicht kontrollieren kann…..


    Ich wünsche Dir einen erträglichen Tag trotz des dritten Himmelsgeburtstages Deines Mannes :24:

    Lieber Andreaco,


    auch von mir das tiefste Mitgefühl für den unsagbar schweren, für Dich unfassbaren Verlust.

    Deine liebe Frau hat Recht, dass Du für Eure Tochter weiter leben sollst.


    Du bist hier gut und liebevoll aufgehoben. Schreibe alles wonach Dir ist , es ist immer jemand da, der zuhört und mitfühlt.


    LG Uschi:24:

    Die hinter einem Entzug stehende Erkrankung ist eine teuflische Sache…da wünsche ich Niels, dass er es schafft auf Dauer…und Dir eine erträgliche Woche und einen nicht schlimmen Zahnarzttermin ….ich hasse Zahnarzt 😉

    :30: ja, diese Zeit ist besonders besonders schwer und besonders traurig…

    Und besonders, wenn Dein Mann sie so sehr mochte….ganz umgekehrt wie bei uns….

    All die Lichter, überall diese rührige Musik, ich ziehe mich komplett zurück und schalte im TV direkt um bei Weihnachtsfilmen.

    Fühl Dich gedrückt :24:

    Lieber Peter,


    ich finde, Du machst das echt gut mit dem Verknüpfen der beiden Welten, nahezu geordnet und sortiert….mein großer Respekt dafür. Deine geliebte Sandra ist im Jenseits , der anderen Welt und die ist nur einen Wimpernschlag entfernt von Dir. Ich bin ganz sicher, dass Dir das mit der Verknüpfung gelingen wird.

    Gib Dir Zeit….

    Ich wünsche Dir eine. Erträglichen zweiten Advent.

    Lieben Gruß

    Uschi

    Lieber Peter,


    es tut mir unendlich leid, was Euch passiert ist und was Du schreibst, so geht es Vielen von uns. Auch ich habe am 11.09. die Liebe meines Lebens im Bett aufgefunden. Er war einfach und plötzlich nicht mehr wach geworden mit 60 Jahren. Ich habe auch nicht viel verändert und lasse alles im Haus wie es ist , seine Pullover hängen dort , wo sie hingen, sein Bett in seinem Schlafzimmer liegt unberührt da , damit ich seinen Geruch noch wahrnehmen kann.

    Es ist einfach unbegreiflich und nicht zu verstehen. Die Hoffnung bleibt, dass es mit der Zeit milder wird lieber Peter.

    Fühl Dich lieb gedrückt.

    Liebe Grüße

    Uschi

    Ihr Lieben,


    es hängt und liegt alles am Platz wo immer alles hing und lag. Es gibt mir einfach das Gefühl, dass alles so ist wie vor dem 11.09.23. wir haben im ersten OG unseren Schlafbereich und Dirkie auch ein extra Zimmer, in dem er abends immer noch später Fern gesehen hat, wenn ich schon schlafen wollte …die Türen waren und sind immer auf und auch dort habe ich alles so gelassen wie es ist.
    ich habe nur ein paar Sachen weg getan, die er seit ewigen Jahren nicht mehr getragen hat, z.b. chickymicky Hemden und Schuhe 😉

    Ich glaube so wird es auch immer bleiben. Selbst im Wohnzimmer stehen seine gedrehten Zigaretten mit seinen Zippos auf dem Tisch ….


    LG Uschi

    Lieber Matthias ,


    es ist schön, dass Du Deinen Kater hast. Ich finde, unsere Tiere verstehen uns immer.

    Meine Mama sagte einmal „Tiere sind die besseren Menschen“….da ist was Wahres dran.


    ich bin auch sehr froh, dass unsere J7ngs mir physisch geblieben sind .


    ich wünsche Dir heute einen guten erträglichen Tag .


    Liebe Grüße Uschi

    Liebe Heike,

    mein aufrichtiges Beileid zu Deinem schweren Verlust. Das tut mir unsagbar leid, aber Dich trifft überhaupt keine Schuld. Das Unbegreifliche werden wir nie begreifen, die Frage nach dem warum…Auch ich kann Dich sehr gut verstehen und nachvollziehen, wie betäubt und ohnmächtig Du bist. Der Eintritt in diese Community war ganz sicher der richtige Schritt. hier sind so viele liebe Menschen, die ähnliche Schicksale haben, immer zuhören und das ist unglaublich tröstend. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit:30:

    Dirkie

    die Liebe bleibt für immer und ewig und auch das Gefühl, der liebste Mensch ist um uns herum und ich glaube auch, dass es so ist. Dein Röschen wird ebenso für immer neben Dir und in Deinem Herzen sein wie mein Dirkie und sie zeigen es uns auch immer wieder. Das Unzertrennliche und dass man einander alles war, was es so unwirklich macht, das kenne ich zu gut :30: