mit den träumen kann ich auch so einiges berichten,und ich bin sicher das viele träume eine vorahnung ist,,,bevor meine mutter gehn mußte träumte ich in 3 atappen ihren tod,den kranken haus aufenthalt,dann den tag als sie ging und den tag ihrer beerdigung,,wochen bevor mein ex mann starb,sah ich ihn auf einen weißen kopfkissen liegen,er sagte du silvia ich wil nimma,mache es gut,,paar wochen später war er tod,,als michael starb träumte ich mein badezimmer speicher ist kaputt,und ich rief jemanden an das er ihn reparirt,plötzlich sah ich rettung und polizei bei uns,ich dachte sind die deppad wegen den speicher kommen die?das bade zimmer war genau neben dem zimmer von michael,und michael war 2 tage nach dem traum tod,und es waren polizei und rettung in meinem haus,,,meine mutter zeigte mir im traum einen paterzettel konte den namen nicht lesen 3 tage vor weihnachten war meine tante gegangen,,,,das waren nur wenige träume,aber ich denke und glaube das wir menschen oder engel im jenseits haben die uns vorahnungen schicken,den zufälle sind das auch keine,,liebe grüße silvia
Beiträge von sili
-
-
ein liebes hallo auch von mir,,rede was dir auf der seele brennt,es hielft ein wenig,und was du da mitmachst ist warlich sehr schlimm,die meisten menschen in der umgebung haben angst mit einen darüber zu reden da sie kaum wissen was sie sagen sollen so wars bei mir,darum hat es jeder tod geschwigen,was für mich schlimm war..und du mußt auch noch stark für deine mutter sein die deinen papa pflegt,das ist eine belastung,die man gerne macht aber sehr schwer für dich ist,der tod der tante,mann muß das alles erst verarbeiten,und das wird noch kommen wen in dir die ruhe einkert.wie gehtes deiner mutter redet ihr über das jetzt und das später..es tut mir sehr leid für euch und umarme dich von der ferne silvia
-
ein liebes herzliches wilkommen.du hast sehr viel durchgemacht was ich so gelesen habe,es tut mir sehr leid für dich,und umarme dich ganz fest.hatte uwe schon früher mit dem herzen was.nach dem verlust meines sohnes michael habe ich vieles über den leben nach dem tod beschäftigt,und so wie du geschrieben hast du hast uwe gesehn in der firma,ich bin überzeugt das er sich bei dir verabschieden wollte,die seelen sind nach dem tod noch erdgebunden,so sagt mann und ich glaube es ganz fest.michael ging 2006 von mir und noch heute kommt er oft auf besuch,und sendet mir zeichen,,ich bin mir 100 pro sicher das es ein weiterleben giebt,,uwe wird dich halten und dir über die zeit helfen,,,....das von deiner firma finde ich eine frechheit aber durch unsere arbeits welt sind wir leider zu schnell alle erseztbar,,da bin ich dankbar das ich so eine firma habe die noch menschlich denkt,,,,,aber du findest sicher etwas besseres...wie verarbeitest du die trauer?ich habe immer geschrieben habe mir ein heft gekauft und alles reingeschrieben was ich empfand,,einen kleinen altar habe ich für michael und meiner tochter sabiene und meiner mama gemacht mit engel und bilder von ihnen kerzen und persöhnliche sachen die sie geliebt hatten,,,das erste jahr ist das schlimste es wird leichter,aber die anlässe sind immer die schlimsten tage,,ich habe zu meditirren begonnen und das hilft mir,pulver habe ich nie genommen,,nochmal ein liebes trauriges wilkommen..liebe grüße silvia
-
danke markus für deine antwort,,aber ich finde es sehr schön wenn mann den verstorbenen ein oder 2 schöne lieder zum abschied spielen läßt so ist es bei uns üblich,der pfarrer redet ein par worte übers den verstorbenen wie er so war und die hobbys,die er hatte,wie er halt so gelebt hatte,bei der beisetzung giebt man eine rose und ein bis chen erde mit,und das reicht einem ein mittarbeiter von der bestattung,und da giebt man ihn 1 oder 2 euro,,so ist es bei uns üblich,,aber es ist halt überall anders,,liebe grüße sili
-
da ihr euch so schön über eure kinder unterhaltet möchte ich mich da ein wenig einmischen,hoffe es ist euch recht!mein enkerl natalie geht noch nicht zur schule also merkte mann da nichts,aber da sie leider anwesend was als michael starb sie war 2 jahre,merkten wir anfangs kaum was,aber so nach einem jahr fing sie an oft zornig zu werden schoß mit sachen umher,und ist manchmal agresiev,zu ihrer mutter und auch zu mir,,wen ich das von euren kindern hörre(lese)könnte das auch mich michaels tod zusammen hängen,aber wir reden oft über ihn,aber nicht viel über diesen tag,da ich oder wir möchten das sie ihn vergiest,doch weiß sie das michael sie sehr geliebt hat und was er ihr alles geschenkt hat und so einiges,liebe grüße sili
-
leider habe ich dich erst heute gesehn tut mir leid!so wie du denkst so denken glaube ich die meisten,,meine tochter hatte auch solche ängste und es war schlimm,täglich glaubte sie das michael kommt oder im sarg munter würde,das ihm im winter kalt ist,es ist der schock,so glaube ich es und wir haben uns von michi verabschiedet,heute nach so langer zeit warte ich oft noch das er kommt,mann kann es oft schwer begreifen und wünscht sich alles wieder zurück,,also ich finde es normal da der mensch erst begreifen muß..sehr liebe grüße sili
-
deine geschichte ist sehr traurig,möchtest du uns nicht ärzählen warum dein freund verstorben ist,war er krank?hatte er einen unfall?es ist die schlimste nachricht und das es dir die füße weggezogen hat kann ich sehr gut verstehn,,er hatte sicher in dir eine neue zukunft gesehn,und das war für ihn sicher das schönste im leben,und er wuste das du ihn geliebt hast,das schiksal ist oft sehr hart,,ich drück dich sili
-
ein leises trauriges wilkommen,ja nach so vielen jahren einen mann zu verliren ist sehr schwer,mein ex mann ist 2002 verstorben,wir waren geschieden,doch wir waren 24 jahre zusammen ich war 13 als wir uns lieben gelernt hatten,17,5 jahre verheiratet,auch er war einst meine große liebe,und wen nicht so viel schief gelaufen währe ich liebe ihn irgend wie noch immer,,darum versteh ich dich auch,die schmerzen werden nach dem begräbnieß nicht leichter es dauert alles seine zeit,oft sagt mann solange das trauer jahr nicht um ist das es schlimm bleibt,oft sogar länger,aber es wird leichter,mann brauch seine zeit um zu begreifen das es den geliebten menschen nicht mehr giebt,das dauert seine zeit,dan ist ja noch die lehre in einem das leben ist durcheinander,das mus sich alles erst wieder einstellen und das ist sehr schwer,wieder einen rükmus zu fienden,,sicher er ist jetzt in gottes himmel und hat es gut,sowas ist oft ein trost,aber für die trauer keine hielfe,,das weihnen hilft oft,und auch das schreiben,und das reden,und es wird leichter,aber es dauert,bei einen früher beim andern länger,und es wird auch bei dir besser,,,es ist schön das du kinder hast die dir nahe sind,ich drück dich von der fehrne,liebe grüße sili
-
ich würde mich sehr darüber freun,auch für mich war es oft sehr schwer und ich denke das wir uns gegenseitig helfen können,uns es wirklich jeder von uns beiden versteht,was der andere sagt,,ich drück dich,,danke für deine anteilnahme,,meine auch mit dem trinkgeld die mitarbeiter von der bestattung die den sarg runterlassen,oft sind es freiwillige mitarbeiter,,aber auch angestelte der firma,,liebe grüße sili
-
zu deiner frage,tante herta war immer sehr glaubig,und wen wir sie zu taufe meiner enkel eingeladen haben war sie sehr kritisch,und sie liebte die kirche und die feierlichkeiten,es war sicher nicht der wunsch von tante herta,,wegen dem mitnehmen erlich gesagt warn wir auch sehr entauscht es hatte immer geheißen das mein mann kurt und fredy der sohn von tante herta wie brüder aufgewachsen sein,ich weiß es leider nicht da ich erst 8 jahre zusammen bin mit meinen mann.als wir das datum erfuhren bat ich fredy uns mitzunehmen er meine das geht nicht sie sein schon 5 personen ihre kinder sind 2 die ehefrau und eine oma von der ehefreu,,gut dachte ich mir meine schwester brachte uns dan hin und holte uns wieder ab,,es fing an wunderlich alles zu werden als mein mann krank wurde,gut täglichen kontakt hatten wir nie,aber oft trafen wir uns bei tante herta,und als ich anrief und ihnen sagte das kurti krank ist meinen sie das sie helfen wen was ist,leider warte ich heute noch auf die hielfe,warum weshalb ich weiß es nicht.kurti meint nur immer ja er hat viel arbeit eine eigene firma da hat man keine zeit,ich sagte mir es ist seine familie und ich sag nichts drauf,,alleine schon das sie wusten das herta krank ist und sie immer sehr alleine war die nachbarn für sie eingeheizt hatten,und auf sie schauten,fredy hat ein sehr großes haus,ich hätte meine mutter zu mir genommen,,,ich pflegte meine mutter mit meinen schwestern ich finde das gehört sich,aber seit fredy seine firma aufmachte hatten sie sehr wenig zeit,,so wurde es mir immer gesagt,,tante litt sehr darunter,aber sie beglagte sich nicht,,aber was sols es komt immer anders als man denkt.liebe grüße sili
-
das ist schön das ihr alle zusammen wohnt.wir wohnen zwar nicht weit auseinander aber jeder hat andere arbeits zeiten,und unter der woche ist es schwer die schwestern zu sehen,,,aber wir tel oft miteinander,,in lezter zeit zuminderst.meine tochter und enkel seh ich täglich,,schön das du einen netten chef hast auch meine chefs ich hab leider 4 stück,aber aus sie sind super und stehen immer hinter mir,,da für mus man in der heutigen zeit sehr dankbar sein,,liebe grüße sili
-
liebe chris!auf deine antwort mit dem trinkgeld,ja das ist bei uns so üblich am grabe wen sie dir die rosen oder die erde zum nachwerfen gebeb das sie ein oder mehr euro bekommen,bei euch nicht?leichenschmaus ist bei uns auch üblich,aber ich bin nicht gegangen,da ich so einiges nicht richtig fand,wie gesagt es war wie ein armen begräbniß,und auserdem wolten wir auch nicht 20 minuten zu fuß zum heurigen gehn,mein mann ist krank und keiner hätte uns gefahren,wir wurden nur gefragt ob wir mitgehn.und wie währen wir dan nachause gekommen.und das verhalten von so einigen leuten war so ärgerlich das es keine abschidsparty gewesen währe,,es kommt nicht auf die länge an aber auf die würde wie es abläuft so wie es markus schön geschrieben hatte,es sollte feierlich sein und das war es warlich nicht...liebe grüße sili
-
danke ich gebe dir so recht,leider konnte ich nichts sagen da der sohn ja alles machte,und meine vorschläge warscheinlich sowiso keinen interesirt hätte, auserdem dachte ich auch das er es sehr schön machen würde da er auch noch die finanzjellen möglich keiten hat,und noch eine eigene firma. und das es so wie überall ist mit schöner musik zum abschied,ich finde es sollten alle zusammen arbeiten bestatter und die hinterbliebenen,,leider glauben viele so wie du sagst es ist nur die arbeit vom bestatter,den nacher gehn alle zum leichen schmaus und dan reden alle über den verstorbenen,und das ist familien sache,wie ich sowas hasse,,wir sind nicht mitgegangen,erst wird geweihn und dann gelacht und witze gemacht so ist es meistens,,,,mein mann und ich hatten zuhause noch über tante lange geredet,über das was wir mit ihr die lezte zeit erlebt haben,kerzen brennen immer bei mir für alle verstorbenen,mich würde interesirren was die hinterbliebenen noch so für möglichkeiten haben,wenn jemand geht,,,auser lieder aussuchen und einen schönen spruch auf dem baterzettel,,,markus kanst du mal schreiben wie es bei euch so abläuft,,bitte es würde mich so sehr interesirren.ich danke dir von herzen sili
-
ein liebes hallo,schön das du da bist,es ist schwer jemanden zu verliren der einen kraft im leben gegeben hat,aber wir sind hir im forum auch eine familie geworden und wie hören einander zu,und trösten uns,und bitte schreibe wen du jemanden brauchst,es ist immer wer da der dir zuhört und dich versucht zum auffangen,das habe ich hir schon so oft erfahren dürfen,und auch du wirst angehört,und jeder wird dir kraft versuchen zu geben.liebe grüße sili
-
auch von mir ein trauriges aber herzliches wilkommen,,es ist immer ein großer schock wen liebe menschen so plötzlich gehn,,ich habe nach den tod meiner mutter und meinen sohn mir ein heft gekauft und alles was ich sagen wollte reingeschrieben so als würde ich einen brief an sie schreiben,auch meine gefühle und gedanken wurden in dem heft reingeschrieb und natürlich auch gedichte,,eshat mir in der trauer zeit sehr geholfen,und ich fühlte mich dan immer besser,oft hat man kaum jemanden zu reden,und da warn oder sind meine ganzen gefühle darinnen,,lasse dich ganz lieb drücken sili
-
hallo es ist schön das du über deinen sohn so sprichst,,,auch mein sohn hatte das problem,wir versuchten ihn zu helfen und wir schaften es nicht.meist werden die eltern verurteilt von den mitmenschen auch familie,oft gab ich mir die schuld,dan sagte ich er war alt genug,er muste wissen was er tat,es wird immer so ein ab und auf gefühl bleiben,ich merkte es erst als alles schon zu spät war,michael probirte so vieles wo ich keine anung habe,,michael starb nicht an den drogen aber sie waren mitschuld an seinen tod..ich versteh dich so gut,,wen du mal reden möchtest du kanst mich auch gerne privat anschreiben,,liebe chrisu lasse dich von mir innig umarmen..sili-----------http://michi19.jimdo.com/
-
heute hatten wir die beädigung von tante herta,und ich war sehr sehr entauscht!ich weis nicht wie es bei euch so ist aber bei meinen sohn spielten wir ein abschieds lied,der pfarrer redete über ihn was er liebte und was er gemacht hat,er redete auswendig,auch bei allen verwanten die in unserem ort begraben werden macht es die bestattung super,,doch bei der tante heute kam es mir vor wie ein armen begräbniß,obwohl es keines war,,es gab kein lied das mich sehr traurig machte,der pfarrer war unvorbereitet,laß immer von patenzettl runter ihren namen und den vom sohn,es war furchtbar kalt,und schöne worte fehlten,und bei uns dauert eine beärdigung mit allen was dazu gehört aufbarungs halle mit beisetzung ca,eine stunde ,tante hertas begäbnieß fing um 15 uhr an und dauerte ca 25 minuten,ich finde das entauschend.aber alles machte ihr sohn,und ich kann dazu mich nicht ausern,aber auch mein mann fand es traurig,,ich sagte nur zu meinen mann das ich froh bin mal in traiskirchen und nicht in baden begraben zu werden,,,den da bei uns ist es sehr feierlich,,,dann bein beisetzen giebt mann bei uns ein ja ich sag mal trinkgeld,das was ich und mein mann gegeben haben,und die bestatter schauten uns an als währen wir auserirdische,,weil ihnen keiner was gegeben hat,,mir geht das alles schwer durch den kopf,,liebe grüße silvia
-
liebe kristin!es muß ein schöner film sein,und du hast mit dem film ausgedrück an das was ich glaube,ich bin mir sicher das ich alle wieder sehe,nur es ist immer bei einen abschied egal ob die person lebt oder tod ist schmerzhaft,jeder abschied tut weh jeder auf seine eigerne weiße,aber das wir alle uns sehn davon bin auch ich überzeugt,,,danke sili---liebe kanne,,ja bei uns ist es so ähnlich überhaup da die hauptpersonen die unsere familie zusammen gehalten hat schon verstorben sind,sprich meine mutter und ein onkel die immer geschaut hatten das alle zusammen kommen,,früher hatten wir immer sehr schöne geburstags feiern,jetzt treffen wir uns auch nur mehr auf begräbnissen,keiner weiß mehr was vom anderen,,aber seit kurzen machen meine 2 schwestern und ich einmal im monat einen fraun tag,da gehn wir zum heurigen,und morgen feiern wir papa,s 77 geburstag,aber das wars dan auch schon wieder,so wünsche euch allen alles liebe sili
-
liebe kane!liebe crisu,,,das jahr 2009 hat traurig begonnen und meine hoffnung das es besser wird,für uns alle,ist noch da.irgend wann muß es ja besser werden,aber mann steht halt immer hilflos daneben,obwohl mann selbst schwere verluste hatte weiß mann dennoch nicht wie mann helfen kann,,wir sind leider eine sehr große familie,oder waren eine große familie,,mein vater waren 13 kinder,alle verheiratet und die haben wieder kinder von 4 bis 7stück ,meine cuseu und cusinen,,meine mutter waren 7 kinder und da das selbe,,und da ist halt leider immer etwas.,mein vater meint immer, bei einer so großen familie müste mann das verstehn oder damit leben,aber es ist leichter gesagt als getan,aber ich hoffe das bei drei wieder schluß ist,auf eine sehr lange zeit,,aber das weiß leider nur der liebe gott,,liebe grüße sili
-
ich kann die welt nicht mehr verstehn,,morgen haben wir das begräbnieß von tante herta,dies war die tante von kurt meinen mann,sie ging am 3.01.2009,,meine tante ist am 31.12.2008 verstorben und wir hatten das begräbnieß am 14.01.2009,und genau zwei stunden bevor das begräbnieß begann verstarb mein angeheirater chuseu,der mann meiner chusine die ihre mutter gerade beerdiegte,wie gnaden los kann das leben oft sein.was kann mann so einen menschen nur sagen,oder helfen?wenn mann selbst das geschehene nicht begreift,sie tut mir so unentlich leid..liebe grüße sili