ja ich versteh dich sehr gut mit der familie ist es oft ein jammer,niemand möchte den tod ins auge sehn,keiner versteht wie es einem geht tag aus tag ein,
warum sind dir enkerln versagt,du hast doch auch noch kinder oder hab ich da was miesverstanden,meine enkerln sind von meiner tochter und von meinen anderen sohn,leider hab ich von michael auch keins,aber ich hab das sehr große glück das marcel ihm sehr ändelt,
aber eines möchte ich gerne noch sagen zum thema enkerln sie werden und können nie das kind ersetzen was man verloren hat,
den jeder mensch ist anders jede liebe ist anders,wen du verstehst was ich meine.
lasse dich fest umarmen bussi silvia
Beiträge von sili
-
-
ein stilles leises wilkommen,und mein beileid,
ja ich weis wie es dir geht wie du dich fühlst,man wartet anfangs immer das sie zurückkommen,das alles ein alptraum war,
es dauert bis man begreift was geschehn ist,lasse dich umarmen,sili -
deine gefühle kenne ich gut,auch mir geht es heute noch so.sag immer ich stehe neben mir,bin von der strasse des lebens abgefahren,
doch mus man den inneren schweinehund immer wieder versuchen selbst zu überliesten,oft ist es sehr schwer,oft will man aber auch alleine sein und oft möchte man wieder der mensch sein der wir vor jahren waren,doch es geht nicht mehr,
was man auch macht oder ausprobirt,die narben sind zu tief,
doch denke ich mir,es mus doch noch was geben was das leben lebenswert macht,wie währe es wen du mal eine selbsthielfe gruppe aufsuchst,oder in einen verein beitreten würdest,es mus doch irgend was geben,aber du must lernen dich selbst zu überwinden,was auch schwer ist,
aber du kanst es schaffen,bist ja denoch eine starke frau,
ich drücke dich ganz fest sili -
hallo erst mal.
ein verlust verändert uns immer,einen mehr einen weniger,
und bei dir ist es auch noch gar nicht so lange her als deine mama ging,da ist es denk ich ganz normal das die gedanken noch sehr stark bei deiner mutter sind,
man mus lernen für jeden da zu sein,für die lebenden und denen die in der anderen welt sind,es ist alles am anfang schwer,aber man schaft es irgend wann,und teilt die liebe,
sehr liebe grüße sili -
danke das ihr bei mir wart es hielft einen sehr,möchte euch meinen tag beschreiben,
vormittag nicht viel gemacht,erlich bin ich heute nur im bett gelegen,meine tochter ging um 16 uhr mit rosen zum michi,s grab,
spät nachmittag raufte ich mich aus dem bett,trank einen kaffee packte meine sachen was ich für michael gekauft hatte und ging mit natalie ans grab,
wir warn über eine stunde bei michael,
und am 21 uhr ging ich wieder zu ihm ans grab,und ich mus euch sagen es war sehr schön im dunkeln die kerzen zu betrachten,
schike euch bilder zum ansehn,liebe grüße silvia -
hallo ja ich werde am abend zu michael gehn viele kerzen anzünden dan rosen blätter hinlegen,hab mir einiges gekauft,es wird hoffentlich sehr schön,liebe grüße silvia
-
freu mich auch das ich wieder da bin und ihr mich nicht vergessen habt,
natalie geht heuer in die erste klasse sie wird am oktober 7 marcel in den kindergarten er ist 3 geworden kevin ist leider erst 2,das sind die kinder von meiner tochter,und gabriel ist der sohn von meinen markus der wonne brocken ist 4 monate,mit den kindern von meiner tochter verbringe ich die meiste zeit,marcel ist nur bei mir auser ich geh arbeiten dan ist er bei seiner mutter,
er schläft bei mir im bett,
mus dazu sagen meine tochter lebt seit 2 monaten bei mir,sie hatte eine zwei zimmer wohnung,und das war zu eng mit den kindern.wir haben ein haus und garten,für die kinder besser,
meine enkerln helfen mir jeden tag das ich mich wohler fühle,es giebt rückschläge aber wen sie sehn das ich traurig bin,sagen sie oma nicht weihnen wir haben dich alle so lieb,und michael möchte auch nett wen du weihnst,ja dan mus ich ja auf sie hörren oder nett,wer will schön eine oma mit verweihnten augen,
erlich meine familie ohne die währe ich verlorren gewesen,so genug erzählt gg,mus mich hier wieder einlesen lach,liebe grüße an euch alle
-
hallo ein lieber aber trauriges wilkommen,
ja es ist immer ein schlag ins gesicht so ein schlimmer verlust,
ich habe angefangen als meine mutter strarb zu schreiben und auch als mein sohn ging schrieb ich,
alles was mir eingefallen ist einen brief an sie was ich ihnen noch sagen woolte oder nur gedichte oder wie mein tag war,einfach alles,mir hatte es sehr geholfen,auch viele bücher habe ich gelesen,eine gedänkecke zuhause habe ich gemacht für meine lieben,
leider giebt es nicht sehr vieles was wir tun können um den schmerz zu lösen.lase dich lieb umarmen silvia :24: -
auch ich möchte dich begrüßen,war lange nicht im forum,was du da schreibst hört sich schreklich an,
mein mann ist auch krank er läst sich zu größten teil gehn,bei ihm hängt aber die krankheit mit den blut zusammen,und die krankheit ist sehr selten,
leider hab ich nicht alles lesen können was da geschrieben wurde aber was sagen die ärzte bekommst du medikamente,
mein mann ist of wie ein 14 jähriger tinager,man mus ihm sogar sagen wen er duschen gehn mus,
du bist denoch eine starke frau und du wirst alles schaffen und auch wiedrr weihnachten feiern,da bin ich mir ganz sicher,
es tut mir sehr leid wegen deiner eltern,aber schuldgefühe brauchst du nicht zu haben,
deine mutter weis das du da gewesen währst wen du gesund gewesen wähst,lasse dich drücken silvia -
wie geht es euch,ich mus mich da erst wieder rein oder bessergesagt durchlesen,
bin jetzt mal 14 tage in urlaub bleib aber zuhause,garten arbeit steht an,
ja gabriel blüht und geteit er hat jetzt fast 8 killo,ja wen das essen so gut schmekt,
ja jutta können uns sehr gerne alle mal wieder treffen,am besten ist es immer anfang des monat,s,
sehr liebe grüße silvia -
klasse das du auch wieder da bist,ja können uns gerne was ausmachen würde mich sehr freun,sili
-
wie geht es euch,mir geht es soweit so gut,donnerstag ist michael 4 jahre von mir gegangen.ich habe einiges besorgt um das grab zu gestallten,
es ist immer ein schwerer tag,
der einzige liechtblick sind meine kinder meine enkerl,
werde auch mal von all meinen enkerln ein bild da lassen,liebe grüße silvia -
hallo bauxi
wie geht es dir,haben uns schon lange nicht gelesen,ich war auch schon lange nicht da,
leider war mein pc kaputt,liebe grüße silvia -
ja was soll ich euch erzählen,wohne unter der woche bei meiner tochter und ihren 3 kinderlein,
zum wochen ende zuhause,familie und arbeiten ist zur zeit mein leben,
ich bin bemüht mein leben in den grief zu bekommen,
und ich finde manchmal klappt es sehr gut,
habe einige leute kennen gelernt und wir helfen uns auch gegen seitig,einem freund sind seine 2 kinder verbrannt bei einen wohnungsbrand,der einen ist der freund an krebs gestorben,
habe sie auch über einen chat kennen gelernt,
dem anderen freund von mir ist die ganze familie bei einem unfall mit dem auto in einen teich ertrunken,
und wir helfen uns sehr,
finde,irgend wie lernt man immer menschen kennen die ein ähnliches schiksal teilen,
so viel leid auf dieser welt,doch finde es schön das jeder seinen weg findet,der eine so wie ich in der familie,und hobbys,der andere im beruf,oder beim fliegen,eine freundin kümert sich nur um tiere
auch wen es oft lange dauert,
und finde es auch schön das menschen zusammen rücken,um sich zu helfen zu trösten.o wie auch hir im forum,
so denke hab jetzt mal genug geschrieben,ich wünsche euch allen viel kraft,
bin oft im forum stiller leser,ggg liebe grüße silvia -
hallo leute mein enkerl gabriel ist montag um 1 uhr 35 auf die welt gekommen,
er ist 52 cm groß und 3 killo 64 schwer,
ich hatte das große glück und durfte bei der geburt dabei sein, -
hallo liebe maky,ja vergessen hab ich euch alle nett,hatte viel um die ohren,warte auf mein 5 enkelkind das in den nächsten tagen kommen sollte,es wird ein junge gabriel soll er heißen,
ich gebe dir recht das leben ist oft unvorstell bar,oft giebt es mer tiefen als höen,
hoffe das es deinen sohn jetzt besser geht,lasse dich ganz lieb umarmen,silvia -
hallo liebe maki du hast ja auch wieder einiges durchgemacht,aber du bist stark,das ist schön,
du dast ein neues bild hochgeladen es ist wunderschön,
wie geht es deinen kindern hoffe gut,sehr liebe grüße silvia -
hallo liebe manu wie geht es euch,habt ihr schon eine neue wohnung,das mit deiner schulter tut mir leid,
wie geht es die sonst so,
sehr liebe grüße auch an andy,liebe grüße silvia -
ein liebes hallo,und mein beileid zum tod deines sohnes,
mein sohn michael ist im jahre 2006 von mir gegangen,es war ein samstag,ein tag den ich nie aus dem gedächnis bekomme.
und es wird dir genau so gehn,
ich fing damals an in ein heft zu schreiben,briefe an ihn und gedichte,ich schrieb ihm den tages ablauf,
mir hatte das alles erleichterung gebraucht,auch heute noch schreib ich.
habe auch für michael ein zimmer,wo ich einige sachen von ihm habe,bilder hängen kerzen brennen,
mir hat meine familie kraft gegeben meine kinder und enkerln,
ich schike dir ein kraft paket,drücke dich sehr,
liebe grüße silvia -
so weit ich es rausgefunden habe ist das forum am 16.12.2006 geboren.
also hat es bald geburtstag.darum möchte ich die erte sein die sagte.alles gute für die nächsten jahre