Beiträge von svenniiis

    genau... das Leben geht weiter.. so schlimm alles ist. Aber hier stehen so viele Geschichten, dass unsere Liebsten immer noch bei uns sind.

    Mein Papa erschien mir schon 2x im Traum<3

    Liebe Susi,


    ich bekomme Gänsehaut bei deiner Geschichte. Auch ich habe schmerzlich angesehen, wie mein Papa leider nicht friedlich eingeschlafen ist. Man hat so eine Vorstellung vom Sterben und diese wurde, wie du schon sagst, nicht erfüllt. Ich finde es aber bewundernswert, dass du danach noch so lange bei ihm warst, ihm vorgelesen und dennoch ein lächeln geschafft hast.

    Wir haben auch mit Sekt auf Papa angestoßen, als wir nachmittags danach zusammen saßen. Das hatte was befreiendes. Die richtige Trauer kam erst viel später... Ähnlich wie bei dir. Ich hänge auch jetzt erst richtig durch, mein Papa starb einen Monat nach deinem Liebsten.

    Schön, dass du uns gefunden hast, liebe Susi. Ich hoffe, wir können dir in bestimmten Situation bei stehen und dich unterstützen :)!


    Liebe Grüße

    Svenja

    was ein schönes Zeichen deiner Mama <3 das gibt mir die Hoffnung, dass unsere Lieben immer noch da sind... ich wünschte mein Papa würde sich auch auf solch eine Art bemerkbar machen... er fehlt mir so sehr...

    Oh wie schön, dass ihr eine Katze in der Einrichtung habt! Da glaube ich sofort, dass es den Menschen dort hilft<3


    Danke dir!

    Liebe Susanne,


    wir mussten letztes Jahr meinen besten Freund Marlon nach 11 Jahren einschläfern.. auch Krebs, Flüssigkeit im Bauch etc... Ein Tier gehen zu lassen ist, meiner Meinung nach, genauso schlimm... gehört zu Familie... Marlon stand mir in allen Situationen bei, auch als ich nicht mehr zuhause wohnte, er hörte mein Auto schon von weitem. Habe mir sogar seine Umrisse auf den Arm tattowieren lassen. Er fehlt mir auch jeden Tag.<3

    Ach man, es tut mir so Leid für dich. Ich wünschte, wir könnten dir den Schmerz nehmen.

    Fühle ich gedrückt und wenn wir was tun können, sag Bescheid!

    Liebe Grüße

    svenniiis

    Lieber Matthias,

    Ja, Du gibst nicht auf und das hat wirklich Vorbildfunktion. Zumindest sehe ich das so. Ich will auch nicht aufgeben auch wenn es Tage gibt, wo das einfacher erscheint.


    Liebe Svenniiis,

    Ich schlafe leider auch nicht gut und das macht sich durchaus auch bemerkbar. Halte durch, such dieser Tag geht vorüber.

    Lg Herzschmerz

    Danke dir! wir schaffen das alle zusammen!<3

    Da kannst du auch sehr stolz drauf sein! Ich hoffe ich sehe das irgendwann auch so wie du!

    Ich danke dir, ich muss mich echt zusammen reißen, bin einfach nur ausgelaugt. Mir fehlt auch sehr viel Schlaf. Man ist müde, das schläft nicht vernünftig X/ auch so eine anstrengende Begleiterscheinung der Trauer.


    Ich hoffe, dir geht es gut!

    Danke dir

    Liebe Grüße

    Ich habe alte Hemden und einen Pullover von Papa, die ich nun trage. Und eine Kette mit seinen Anfangsbuchstaben trage ich täglich. Meine Eltern haben den jeweils anderen auch immer um den Hals gehabt <3finde auch, dass man sich so irgendwie nahe fühlt

    Liebe Heike,


    Mein herzliches Beileid zu deinem schweren Verlust. Ich hoffe sehr, dass du dich hier wohlfühlen wirst und der Austausch dir in irgendeiner Weise helfen wird. Du kannst hier alles raus lassen, was dir auf der Seele liegt.

    Wir hören alle zu ♥️