Am Montag kommt meine Nachbarin ins Hospiz.
Entschuldigt, dass ich im Moment nicht so viel schreiben kann. Bin einfach leer.
Die Sache mit meiner Freundin geht mir auch sehr nahe.
Am Montag kommt meine Nachbarin ins Hospiz.
Entschuldigt, dass ich im Moment nicht so viel schreiben kann. Bin einfach leer.
Die Sache mit meiner Freundin geht mir auch sehr nahe.
Liebe Mara.
Sorry, soyy, sorry.
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :24:
Lieber Thierry.
Ein leises und trauriges Willkommen in unserer Mitte :24:
Es tut mir leid, dass Du Deine Freundin verlieren musstest.
Guten Morgen.
Gestern der Tag, mh, erst waren wir wieder in der Klinik. Schrecklich!!
Dann habe ich meine Freundinzum Arzt gefahren. Sie hat Tabletten bekommen. Was sonst?
Anschließend hat sie mich in mein Lieblingrestaurant eingeladen. Ich/ wir, mussten Jacobsmuscheln essen.
Trotz und aledem war es noch ein schöner Tag.
Danke Euch.
Jetzt muss ich mir auch noch Sorgen um eine andere Freundin machen. Ihr macht die Phsyche zur Zeit große Probleme. Morgen begleite ich sie zum Arzt :13:
Ich bedanke mich bei Euch. Meine Freundin war heute allein bei ihrer Mama. Heute sollte der Bauchkatheder gezogen werden und noch mal eine Magenspiegelung gemacht werden.
Mir stehen die Haare zu Berge. WARUM??? :13:
Am Wochenende begleite ich meine Freundin dann wieder. Täglich, das geht bei mir auch nicht.
Der Besuch im Krankenhaus hat mich wieder sehr betrübt. Jetzt hat sich auch noch der Bauchdeckenkatheder entzündet und musste wieder raus. Dafür hat sie einen Zentralen Zugang am Hals bekommen.
Meine Nachbarin ist geistig hellwach. Sie bekommt ihren körperlichen Verfall ganz und gar mit. Der Arzt hat meine Freundin und mich empfangen und uns alles sehr gut erklärt.
Das Leiden kann ganz schnell enden, aber auch noch bis zu 6 Monaten dauern.
Schrecklich! So was hat sie nicht verdient :13: . Im Hospiz steht sie nun auf der Wartelieste..
Hallo Manu. Heute fahren wir ins Krankenhaus und anschließend möchte meine Freundin selber im Hospiz vorsprechen. Vielleicht hilft das eher einen Platz dort zu bekommen.
Das mit dem null gemacht, kommt mir so bekannt vor.
Die letzen paar Tage ists besonders schlimm. Kriege gerade noch die Wäsche hin....
Liebe Manu.
Das Hospiz ist von uns nur 8 km weit weg. Die Klinik 35 km.
Laut Aussage der Ärzte wollen sie die arme Frau erst, "aufpäppeln" damit sie dann ins Hospiz gehen kann. Welch ein Hohn.
Morgen fahre ich wieder mit.
Dein Papa muss genau so leiden. Was sind das für bedauernswerte Geschöpfe :13: .
Jetzt wo wieder so was vor der Türe steht, frage ich mich häufig, wie es wohl bei mir sein wird. So lange da liegen und leiden, das wäre der reinste Horror.
Zum Glück bin ich privat zusatz Versichert. Also zwei Bettzimmer und Chefarzt.
Lieber Micha. Auch von mir ein stilles Willkommen hier im Forum.
Wenn wir unsere Mütter verlieren, ist das schon ganz schön schlimm. Das tut so weh.
Hier findest Du immer ein offenes Ohr und Du kannst Deinen Gefühlen freien Lauf lassen. :24:
:24: Liebe Michi ,
Du hast ja so Recht. So eine Pille, die hatte unser Pastor damals auch. Leider kam er nicht mehr dazu sich die zu nehmen. Er starb elend an Krebs.
Mittwoch werde ich dann wieder mit meiner Freundin ins Krankenhaus fahren, wenn Frau B. noch dort ist.
Ich kann schon gar nicht mehr schlafen. Immer wenn mein Telefon klingelt und ich die Nummer meiner Freundin sehe, zucke ich zusammen.
Es wäre jetzt ja eine Erlösung, aber trotzdem......
Gestern soll sie äußerlich besser ausgeschaut haben. Keine rinnende Nase mehr und auch die Schwellungen im Gesicht waren nicht mehr so schlimm.
Das hatte die Kr. Schwester meiner Freundin aber schon Tags zuvor gesagt.
Ist das so? Beginnt der Sterbeprozess mit solchen Dingen? :13:
Ach Manu :24: , jetzt geht es Dir genau wie mir, bei unserm Chinesen :13: .
Ist das Gottes WIlle??? Da bin ich immer schnell am hadern mit "wem auch immer". Wie kann ein liebender Gott zulassen, dass man so unwürdig sein Dasein fristen muss???
Liebe Michi, genau das geht mir auch ständig durch den Kopf.
Man sagt ja auch:
Wen Gott liebt, den holt er früh zu sich.
Also kann er meine Nachbarin nicht wirklich lieben. Sie durfte 83 Jahre alt werden und muss nun so elend von unserer Welt abtreten.
Das Krankenzimmer ist wie eine Abstellkammer, kein Menschenwürdiges Sterbezimmer.
Meine Freundin und auch ihr Bruder glauben nicht, dass ihre Mama es noch ins Hospiz schafft.
Das wäre dort wunderschön, wenn ich das so sagen darf.Mein Onkel hat dort auch seine letzten Tage verbracht. Ebenso wie die Mama einer Freundin.
Ich wünsche meine lieben Nachbarin, eine ganz schnelle Erlösung. :13:
Jutta, Du bist ein Supertalent :028:
So etwas kann ich nicht. Meine Hobbys sind mein Hund und Fotografieren.
Liebe Manuela.
Ich freue mich für Dich auf Deinen Besuch.
So einen Kaffeeautomat, das ist was feines. Hab mir auch einen über ebay Kleinanzeigen erstanden.
Zur Zeit bin ich einfach mal wieder ausgebrannt. Kann nicht viel schreiben.
Alles Gute für Dich :24:
Danke meine lieben Freundinnen.
Meinem Rücken geht es so weit ganz gut. Aber der Anblick meiner Nachbarin hat mich schon schwer geschockt.
Sie liegt dort im Krankenhaus in einem Bett, in einem Menschenunwürdigen Zimmer. Einzelzimmer.
Die Zunge ist so dick aufgequollen, dass die aus dem Mund herausquillt. Dadurch trocknet trocknet die Zunge aus und ist ganz braun.
Es liegt ein merkwürdiger Geruch in dem Zimmer..Riecht so der Tod?
Sie ist im Kopf hellwache, kann nur nicht sprechen. Einen Block mit einem Kuli haben die Schwestern ihr gegeben. So kann sie sich verständigen.
Über eine Magensonde wird sie ernährt. Schmerzen hat sie laut Arzt keine. Aber uns hat sie gesagt, dass der Mund schmerzt.
Die Klinik hat sich mit dem Hospiz in unserem Nachbarort in Verbindung gesetzt.
Traurige Grüße
Michi, bei mir steht das Lappi nur im immer im Wohnzimmer, das Akku kaputt.
Also wäre das keine Umstellung. Mal sehen, jetzt fluppt es erst einmal wieder.
Heute waren Biyou und ich mal wieder im Garten wühlen.
Eigentlich sollte Montag ein Mann kommen, der mir im Garten die schweren Arbeiten machen sollte. Aber der ist nicht gekommen, meldet sich auch nicht am Telefon. Hoffentlich ist ihm nichts passiert.
Hab die Wiese verkuliert. Eigentlich keine Arbeit für meinen Rücken.....aber es ging.
Nun sieht es hier nach Regen aus.
Denke mal, jetzt funzt es wieder.
Aber ich werde nun sparen für einen richtigen PC.
Mal schauen.
Alle Foren schaffe ich wohl nicht zu lesen. In dem einem Tierforum sind das alleine 250 Beiträge
Der Herzballon, ja das ist ein Ding. War noch nicht wieder am Grab.Ist mir zur Zeit alles zu viel.
Die OP meiner Nachbarin geht mir auch sehr nahe. Sie hat heute einen Luftröhrenschnitt gekommen. Die Ärmste.
Karla, ich bin entsetzt :95: War da nicht schon mal so etwas in diese Richtung?
Deine Kleine hat wieder großes Glück im Unglück gehabt :24:
Wißt Ihr wer der Kerl war?