Beiträge von Wilma

Heute geht es mir nicht gut. Im Radio kamen so viele Leider, die Mama gern hörte.Hab dabei gebügelt und die Tränen laufen lassen.
    Danach bin ich zum Friedhof gefahren. Jetzt geht es mir wieder etwas besser. Trinke einen warmen Kakao und bin bei Euch :24:

Wir haben zwar auch einen "einfachen Sarg" genommen. Aber trotzdem mit Ausstattung usw.
    Die Einstellung von Petra, das könnte eine nahe Verwandte von mir geschrieben haben......

Keine Worte. :95:

Liebe Michaela. Auch von mir einen stillen Gruß. Habe meine Mama ebenfalls in diesem Jahr verloren. Kann Deine Gefühle gut nach vollziehen.
    Es gibt auf viele Fragen keine Antworten. Unsere Mamas sind mit Sicherheit immer bei uns. Meine Mum hat mir meine Nichte geschickt. Mit ihr hatten wir über 10 Jahre keinen Kontakt mehr.
    4 Monate nach Mamas Abbleben, stand sie eines Abends plötzlich vor der Türe. Sie sagte, dass sie eigentlich schon im Bett war, als plötzlich irgendwas in ihr sagte: Fahr jetzt zu Susi. Du musst das jetzt tun.
    Von da an, haben wir wieder ein gutes Verhältnis.

Ich hätte auch gern dieses Ereignis mit Mama geteilt, aber es geht nicht mehr :13:

Michaela :24:

Liebe Manuela. Deine- Eure Einstellung erinnert mich an Mams und meine. Ich hab auch nur die Leute eingeladen, die sich in den letzten 2 Jahren häufig hier bei uns gemeldet haben.
    Papa hatte noch 8 lebende Geschwister mit Anhang. Die haben sich über 20 Jahre nicht gesehen oder gehört. Sollte ich DIE einladen? Nein!!
    Du machst das genau richtig. Höre auf Dein Herz. Das ist gut so. :24:

Liebe Manuela. Ich kann Dir in allen Belangen zustimmen.
    Einer Freundin von mir ist ja auch die Mama vor 6 Wochen verstorben. Sie leidet furchtbar. Jetzt wird das Elternhaus verkauft. Das muss die Hölle sein. Alles ausräumen. Wegwerfen,.....
    Eben hat mein Hund mich wieder traurig gestimmt. Früher, als Mama noch gut und alles konnte, ging Biyou, wenn sie vom Pipimachen kam, immer zu Mama ins Badezimmer. Aber nur am Morgen. Jetzt wo keine Mama mehr da ist, hat sie das eigentlich auch kapiert. Heute jedoch, stellte sie sich gegen die Türe vom Bad und wollte zu Mama.
    Das sind die Momente, wo ich einfach nur schreien könnte :13:

Liebe Ela. Warst Du schon im Wald? Schreie Deinen Frust und die Trauer heraus :24: .
    Es freut mich, dass Du einen passenden Trauerbrief gefunden hast. Ich wünsche Dir, dass die nächsten Tage und Wochen nicht zu schwer für Dich werden.

Bei meiner Mama habe ich den Spruch selber gehabt. Hatte den Text vor vielen Jahren in einem Buch gelesen. Den fanden Mama und ich so ergreifend, dass wir beschlossen, sollte eine von uns mal gehen müssen, diesen zu verwenden.

Manuela, dass hast Du sehr schön ausgedrückt. Kommt Claudia nicht mehr zu uns ins Forum? Ich hab Anfangs auf Christines Hinweis bei ihr gelesen. Aber sie ist lang nicht hier gewesen.
    Ich bemühe mich, nicht nur hier zu sitzen. Zur Zeit, wegen des Wetters. gehen wir weniger raus. Jedoch meist einmal am Tag. Hab auch häufig Besuch. Den hatte Mama auch immer gern.
    Schade, dass ich so weit weg von Euch allen wohne :(

Ja liebe Maki, das war schön :005: . Leider hatte ich kein Feuer dabei. Hab die Kerze so ins Glas gestellt. Viellicht kommt ja jemand, oder ich bei meinem nächsten Besuch und macht sie an.