Wir waren eben am Grab. Alles war so still uns sauber. Der Schnee bedeckt jetzt die Gräber. Es waren nur wenige Spuren der Eichhörnchen und Hasen im weiß des Schnees.
Beiträge von Wilma
-
-
Jetzt sind es schon 8 Monate her, wo Mama mich verlassen musste.
Einerseits ist die Zeit schnell vergangen. Andererseits denke ich, das was erst letzte Woche.
Geht Euch das auch so. Ich vermisse Mama unendlich :13: . -
Lieber XXX
Warte mal, bis unsere Experten kommen.
Sie können Dir bestimmt etwas raten. :24: -
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Hab auch meine Mama verloren. Vor 8 Monaten.
Aber ich weiss jetzt nicht, wie ich, wir, Deinem Freund helfen können.
Vielleicht erzählt er oder Du uns mehr über seine Mama und ihn. :24: -
:24: ´Liebe Maki. Deine Worte haben mich sehr ergriffen. Danke :24:
-
Ach meine liebe Pinky. Mein aufrichtiges Beileid zumunfassbaren Tod Deines Papas.
Ich schließe mich Karla und Maki an. Weine, lass die Tränen laufen.
Wie alt war Dein Papa? Wenn Du möchtest erzähle uns mehr über ihn und Deine Familie :24: -
Liebe Maki. Wir sind alles Wassermänner. Mamas Mama hatte am 23. 01. Geburtstag. Damals haben wir alles 2 Tage was zu feiern gehabt.
-
Liebe Karla. Ich war heute in der Früh schon auf dem Friedhof und habe eine Kerze angezündet. Ein paar Gebete gesprochen und einfach da gestanden.
Dann bin ich mit Biyou noch ein wenig gelaufen und dann zu meiner Nichte gefahren. Aber nur kurz.
Solche Tage nöchte man eigentlich streichen, aber sie sind eben da. Du kennst ja das Gefühl zur Genüge.##Richtig graut mir vor meinem Geburtstag. Denn meine Mama hat zwei Tage vor mir auch Geburtstag. :13:
-
Heute wäre mein Papa 90 Jahre alt geworden. Leider ist er schon vor 14 Jahre von uns gegangen.
-
Danke Karla :24: . Kann ich mir gut vorstellen, dass das Thema Dich zu sehr berührt. Mir ging es ja auch so. Die Tränen standen mir schon wieder in den Augen.
-
...mit diesen Worten hat mich vor ein paar Tagen ein ehem. Kollege begrüßt.
Er sagte, dass das ein wunderschönes Gefühl gewesen ist und er nicht zurück wollte. Aber jetzt ist er wieder hier, bei seiner Familie.
Es waren eine Ruhe und unendlich schöne Farben.
Kennt Ihr auch Menschen, denen das schon passiert ist? Ich war sehr berührt. -
Meine Kerze am Abend ist für Abi und Dich, Maki.
-
Liebe Ela.
Mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Vater. Ich kann mich nur Christines Worten anschließen.
Den Brief, welchen Du schon geschrieben hast, vielleicht legst Du den Deinem Vater mit ins Grab. Da ist er dann doch noch richtig angekommen.
Ja, er kann Deinen Brief nicht mehr wirklich lesen, aber es könnte Dir helfen :24: . -
Danke Karla. Wenn es mir auch manchmal schwer fällt. Gerade habe ich mit einer Kollegin darüber am Telefon gesprochen gesprochen.
Vor Dir kann ich nur den Hut ziehen. Du hast in kurzer Zeit drei schlimme Trauerfälle zu verarbeiten und stemmst Dein Leben. Gehst zur Arbeit, hast einen kranken Mann und eine Teenytochter.
-
Karla, was war das denn?? Deiner Tochter gebührt ein groooooßes Lob :028: .
Wie geht es Dir und Deinem Mann?
-
Liebe Anne.
Um ein Kind zu trauern ist bestimmt sehr schlimm. Ich trauere um meine Mama. Wir hatten ein ganz besonderes Verhältnis.
Die ersten Tage und Wochen bin ich nur aus dem Haus, wenn ich dachte, es sind nicht viele Leute, die wir gemeinsam kannten unterwegs. Ich wollte mit niemanden reden.
Wenn es aber doch passierte, bin ich sofort in Tränen ausgebrochen und haben hemmungslos geheult.
Mein Hausarzt hat mich, als ich ein Rezeptbrauchte, einfach zu sich ins Sprechzimmer geholt und ich hab da gesessen und geweint, geweint und geweint. Er was sehr nett. Hat mich getröstet. Das tat gut. Er war einfach nur da.
Anne, ich weiß was in Dir vorgeht. Weihnachten ist für mich auch noch so ein Kapitel.
Aber ich werde versuchen ein wenig Adventsschmuck in mein Häuschen zu zaubern.Traurige Grüße
-
Das war es auch Christien.
Heut ist wieder Dienstag und meine Gedanken gehen auf Wanderschaft -
Ach Petra. Das tut weh. Solche bescheidenen Erfahrungen müssen eigentlich nicht sein. Aber sie gehören eben zu unserem Leben.
Du hast zum Glück einen lieben Mann und zwei süße Hunde. Das ist schon viel wert :24: -
Liebe Anna. Ich war gerade auf Deiner HP. Machst wirklich schöne Fotos.
Vielleicht kannst Du irgend wann eine Collage mit Fotos von Milan anfertigen. Nur für Dich und Deine Trauer :24: -
Anne, das ist sehr schön