Beiträge von Wilma
-
-
Liebe Chrisu.
Weißt Du, mir wurde in den letzten Monaten so oft weg getan, da kann ich gar nicht anders. Ich muss der ganzen Sache wachsam gegenüber stehen
Wünsch Dir einen schönen Nachmittag. -
So, der Besuch ist wieder fort. Leider kamen sie ohne Sohnemann.
Die Zeit verging wie im Flug. Wir haben geredet, als wäre da nie 11 Jahre ohne Kontakt zwischen gewesen.
Ich werde mir auch mal deren Tier- Auffangstation anschauen. Ist ja nur ein paar Kilometer von mir weg.
Trotzdem in ich vorsichtig. -
Liebe Eveline.
Herzliches Beileid zum Tode Deines Mannes :24: . -
Jutta, hab das auch schon als Zeichen gedeutet
Sie hat angerufen, will gleich mit Mann und Kind auf einen Kaffee kommen.
Mal abwarten, was da noch kommt.Ganz ehrlich, ich bin ein wenig mißtrauisch. Sorry.
-
Hallo Karla.
Ja, ich hab mich schon gefreut, daß sie gekommen ist. Vielleicht hat Mama da ein wenig geholfen.
Denn sie sagte, daß es ihr auf einmal plötzlich in den Sinn kam, zu mir zu fahren. Ihr Mann hat noch gesagt: Du kannst doch um diese Zeit nicht so einfach zu Susi fahren.
Doch, hätte sie gesagt: wenn sie mich nicht rein läßt, kann ich das auch verstehen, oder sie nicht da ist.Ich glauben, Mama hat sie geleitet.
-
Guten Abend Ihr Lieben.
Meinem Bein geht es noch immer nicht so gut. Der Arzt meint, das dauert wohl noch 2-3 WochenAber stellt Euch mal vor. Gestern am Abend, gegen 20.30 schellte es an der Haustüre. Erst mochte ich gar nicht raus gehen. Aber Biyou hat so laut gebellt....
Dann hatte ich meine Freundin noch am Telefon. Bin also raus. Da stand meine Nichte mit einem ihrer Hunde. Sie war ca. 11 Jahre nicht mehr bei uns.
Musste erst mal überlegen, wer sie war. Hat sich doch etwas verändert. Sie sieht ihrer Mutter, (meiner ältesten Schwester) ähnlich, aber auch meiner anderen Schwester.
Hab sie herein gebeten. Ob sie den Hund auch mit nehme dürfe?
Welche Frage. Der Hund ist bei uns mit groß geworden.
Dann hat sie viel erzählt von ihren ganzen Tieren. Sie hat so was wie eine Pflegestelle für alle möglichen Tiere.
Es wurde dann bis gegen 23 Uhr. Wir haben unsere I- Adressen getauscht und wollen in Verbindung bleiben.
Ist schon komisch. Jetzt wo Mama nicht mehr da ist, kommt sie. Mama hätte sie auch gern noch mal gesehen. Schließlich hat sie bis zu ihrem 7. Lebensjahr bei uns gewohnt, wie meine Schwester oder Mamas 4. Tochter.Jetzt ist es wie es ist. Ich will nicht mehr in den alten Sachen wühlen. -
Auch von mir mein herzlichstes Beileid zum Tode Deiner Mama :24:
-
Hallo Karla, schön, daß Du- Ihr, wieder gesund angekommen seid.
Dieser Urlaub wir Euch wohl ewig in Erinnerung bleiben. Dein Mann konnte alles in vollen Zügen genießen :8:Dürfen wir auch auf ein oder zwei Fotos hoffen.?
Immer wieder kommen neue Schläge auf uns nieder :13:
-
-
Liebe Chrisu.
Weist ja, daß ich auch einen Hund habe und in einem Hundeforum bin. Da fand ich eine so schöne Geschichte. Eigentlich für einen verstorbenen Hund. Aber ich stlle mir das für unsere lieben Menschen ähnlich vor.Die Regenbogenbrücke
Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.
Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.
Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...
-
Liebe Katrien. Das vermissen unserer Mütter tut immer mehr weh.
Ich möchte auch endlich mal wieder im Supermarkt einen Anruf von ihr erhalten.
Sie war dann immer ganz stolz, wenn sie es geschafft hat, mich auf dem Handy zu erreichen.
Das wird nie mehr so sein.
Sorry,ist doch Dein Trade. :13: -
Heute ist wieder Dienstag. Um diese Uhrzeit war Mama schon dabei die Regenbogenbrücke zu überschreiten.
Mama, ich vermisse Dich so sehr :13:
Die letzten Wochen waren sehr schwer für uns. Aber egal, Mama war bei mir. -
So ist das auch wieder nicht. Ich bin jeden Tag draußen. Gehe meine Runden mit Biyou, schwatzen mit Nachbarn, arbeite im Garten, aber am Abend, da kommt oft dieses dumme Gefühl auf.
Meine Freundin und ich telefoniere jeden Abend, mal kurz, so ca. 60 Minuten. Das tut uns beiden gut.
Bin auch noch in Hundeforen unterwegs.......
Danke Frau Lehrerin -
Auch ich hänge meist allein hier ab. Wenn mein Hund nicht wäre, dann wärs nicht zum aushalten.
Mädels, wir sind nicht einsam nur manchmal allein. -
Hallo Jasi, wie geht es Dir heute?
Hast Du eigentlich noch Familie, wo Du mal mit reden kannst? :24:
-
Liebe Petra. Das hört sich ja an, wie in einem Albtraum :pinch: .
Wie lange kannst Du das noch aushalten? Horror.
Ist Timi der größere von Deinen Hunden? Das arme Kerlchen :24:. Der ist doch so lieb. Wird denn wegen des Wassers in der Lunge was unternommen?
Alles Gute für Euch alle :24: -
Vielleicht sind oder waren wir oft "nur" überfordert. Es allen jederzeit recht zu machen, das geht doch gar nicht.
Hab das auch bei Bekannten erlebt. Der Mann war auch sehr alt und krank. Sie hat den häufig angeschrien, ihre Tochter angemacht, wenn diese anrief, usw.
Als der Mann dann starb, fiel sie erst einmal in ein Loch. Kam in eine Reha, hat Urlaub gemacht. Jetzt hat sie diese Zeit überwunden.
Die Frau, auch nicht mehr jung, war überfordert.
So ging es mir auch und Chrisu, bei Dir ist das auch. Du hast sehr viel um die Ohren. Die Trauer um Deinen lieben Sohn steht natürlich im Vordergrund.
Mach Dir keinen Kopf, das ist alles normal. -
Chrisu, wünsch Dir einen schönen guten morgen :24: .
Ich kann auch Dich gut verstehen. Weiss aber nicht was ich Dir raten soll.
Glaub mir, hab früher auch oft mit den Zähnen geklappert, wenn Mama mich zu sehr in Anspruch genommen hat. Hab geschimpft, wenn sie immer nur jammerte und stöhnt. Dann hat sie gesagt: Du wirst mich noch mal vermissen.
Ich hab dann immer geantwortet: ich werde DICH vermissen, aber nicht Dein Jammern.
Wie recht sie doch hatte. Würde sonst was geben, wenn ich sie hier hätte.
Aber es war ja kein Leben mehr für sie. Nur noch im Haus......Das war nichts für sie.Chrisu, es ist bestimmt schwer für Dich alles unter einen Hut zu bringen. Deine Familie und dann die Eltern.
Wie alt ist Dein Sohn?
Wien ist eine große Stadt, wenn man da direkt mitten drin lebt. Aber bestimmt auch schön.
War leider noch nie dort. -
Ja Chrisu, ab und zu merke ich, daß ich denke, Du blöde Kuh, lass mich in Ruhe. Zum Glück kann ich mich noch am Riemen reissen und das nicht laut sagen.
Kann auch zur Zeit keine Filme im TV angucken, wo ein trautes Familienglück herrscht. Ob das Neid ist?
Meine Hormone sind mir auf einen Schlag abhanden gekommen, durch eine OP. War aber alles OK.Eben rief eine Bekannte aus einem Forum an und klagte mir ihr Leid. Bin zur Zeit nicht der beste Zuhörer für solche Probleme.
Sie erwartet Sachen von mir, auf die ich keine Lust habe. Das habe ich ihr auch gesagt. Aber sie will das nicht raffen.
Liebe Chrisu, ich wünsche Dir noch einen schönen Freitagabend. :24: