Beiträge von Wilma

Liebe Anna.
    Mir geht es auch heute nicht wirklich gut.
    Die Gedanken kreisen und kreisen...... Mit Deiner Bekannten, das kenne ich nur zu gut. Nur bei mir sind es die Schwestern, die ich zur Zeit nciht so gut ertragen kann.
    Das warme Wetter 31° bekommt mir auch nciht so gut. :pinch:
    War lange im Garten, jetzt wurde es mir zu viel. Zudem die eine Nachbarin Geburtstagsgäste hat. Da mach ich mich lieber aus dem Staub.

Anna, kann Dein Papa noch allein leben? Da hast Du ja wenigstens eine Aufgabe.
    Wie heißt eigentlich Dein Hund? Oder hab ich das überlesen?

Die Smileys musst Du über "Einstellungen" aktivieren. :S

Du bist im Kopf immer bei Deiner Mama und auch wenn man sich unterhält bleibt immer dieser ziehende Wehschmerz in der Brust,gelt?

Liebe Chrisu, Du kennst mich schon sehr genau :24: .
    Aber wahrscheinlich geht es Dir nicht anders :(

Ihr Lieben.
    Ich möchte es gerne versuchen.
    Die Frau aus der Apotheke hat ihre Schwiegermutter lange Zeit begleitet. Sie weiß wirklich wovon sie spricht.

Am Samstag hat meine Freundin Geburtstag. Dieses Jahr kann ich nun auch hin, wenn am Abend gegrillt wird, aber so richtig kann ich mich nicht freuen.

Werde da ja auch auf die Schwiegertochter meiner Freundin treffen. Das Mädel hat ihre Mama am selben Tag wie ich verloren.
    Die Frau war erst 54 Jahre. Das Mädel ist jetzt in Behandlung. Hat einen guten Therapeuten gefunden.
    Da ihr Vater vor 15 starb, ist sie jetzt mit gerade 30 Jahren, ganz ohne Eltern.

Liebe Anna.
    Wir stehen ja beide im gleichen Zeitraum.
    Es geht mir mal einen Tag besser, dann wieder zwei Tage schlecht.
    Tagesordnung? Ich versuche jetzt immer alles etwas anders zu machen. Z.B., Frühstück nicht mehr am Küchentisch mit der Zeitung, sondern hier am PC.
    Hast Du auch etwas veränder, Anna.

Wenn Ihr das so sagt, :( Ist doch alles .......
    Mama hat immer gesagt, wenn wir mal einen kleinen Disput hatten, oder sie geschnacht hat, ( hab sie dann im Spaß aufgezogen, : Du wirst mich noch vermissen.
    Wie Recht sie hatte.
    :24: :24: :24:

Danke Karla.
    Gestern meint die Frau in der Apotheke,: Sie stehen ja noch ganz am Anfang ihrer Trauer :huh: .
    Dabei dachte ich 3 Monate ist schon viel und ich jammere immer noch.
    Aber wenn ich mich hier umsehe, Ihr trauert auch alle und zum Teil schon viele Jahre.
    In den letzten 14 Jahren habe ich insgesammt 5 liebe Verwandte gehen lassen müssen. Es kann doch nicht so weiter gehen :13:

Liebe Karla. Die Zeit vergeht langsam und gleichzeitig auch schnell.
    Heute am 30. ist meine Mama nun 3 Monate nciht mehr bei mir.
    In dieser Zeit hab ich das Schlafzimmer umgebaut. Das ist alles. Meine Gedanken kreisen und kreisen.
    Vielleicht bin ich egoistisch? Mama war alt und krank. Ich gönne ihr die Ruhe und den Frieden. Oft hatte sie in den letzten Wochen gesagt, daß sie so nicht mehr leben möchte.
    Immer nur im Haus. Früher war Mama sehr aktiv. Wir sind oft verreist oder haben kleine Touren gemacht. Sie ging gern "shoppen".
    Alles das konnte sie nicht mehr. Also ist der Tod eine Erlösung für sie gewesen.
    Aber es tut so weh, hier allein ohne sie zu sein.

Habt Ihr auch solche Gedanken? Egoistisch zu sein. :13:

Katrien, ich denke auch immer wieder,: was würde Mama jetzt machen, was würde sie denken, gefällt ihr das wohl.
    Meine Gedanken kreisen fast nur um Mama.
    Mit den Pillen kenne ich ich nicht aus. Nehme selber am Abend ein paar Tropfen zur Beruhigung.

Katrien und Petra, ihr habt so was von Recht.

Hab mit der Nachbarin zu Mittag gegessen. Dann hab ich einen kleinen Rundumschlag gemacht. Also Besorgungen. Dann war ich mit Biyou an ihrem geliebten Badesee.
    Da geht mir das Herz auf, wenn ich sehe wie sie da schwimmt und Freude hat. Magdann gar nicht wieder gehen, weil meine Hundedame dann traurig ist.
    Als ich hier wieder an kam, hielt gerade meine Freundin an. Sie wollte zu ihrer Mama, die aber mit dem Sohn zum Baumarkt war.
    Das war mein Glück. Wir haben einen Kaffee getrunken und geredet, über alles mögliche.
    Morgen bin in zum frühen Abend eingeladen. Das tut gut.

So langsam :4: hat Familie für mich keine Bedeutung mehr.

Danke Chrisu.
    Eben hat meine Freundin angerufen. Daduch wurde ich etwas abgelenkt. Jetzt ist der Heizungsmann hier.
    Zum Mittag kommt die Nachbarin. Wir essn dann gemeinsam.
    Aber allein ist allein :13: