Beiträge von Lucilectricx

    Also ich bin auch wütend, wenn ich Leute sehe, die kaum noch laufen können und 30 Jahre älter sind als meine Mama es war, es fühlt sich ungerecht an und ich glaube in diesem Moment kommt die kleine 4 jährige Nina in mir raus und will einfach ihre Mama zurück haben.....hatte es der Psychologin im Krankenhaus auch beschrieben und Sie sagte, das gehört alles dazu.......ich schäme mich für diese Gedanken in irgendeiner Hinsicht, weil ich eigentlich niemandem was schlechtes wünsche, aber dies Gedanken kommen ..........und ich würde meine Mama jetzt auch noch brauchen, natürlich bin ich in der Lage , ohne sie zu überleben, aber brauchen tu ich sie trotzdem.


    Ist absolut nicht böse gemeint Trauerweide@1


    Koula, ich versteh Dich, fühl Dich gedrückt

    Meine kLeine Schwester sagte gestern zu mir,das sie mittlerweile auch glaubt , das der Todestag schon von Anfang an fest gelegt ist.

    Ist fand das nochmal sehr hilfreich, sowas zieht zu hören, denn sie ist eigentlich nicht spirituell, aber auch sie gibt sich natürlich ganz viel schuld .

    Ich weiss nicht in wie weit Du spirituell veranlagt bist?

    Vielleicht hilft es dir auch wenn du dich mit dem Lebensplan der Seele auseinander setzen würdest?

    Nina Herzberg hat da zu tolle Videos .

    LG

    Nina

    Hallo Malin,


    ich kann Dich so gut verstehen, ich gebe mir auch eine Teilschuld, am Tod meiner Mama, Sie kam Dienstags Abends wegen Luftnot ins Krankenhaus, mein Vater fragte mich und meine Schwester ob ihn einer fahren könnte, meine Schwester bejahte es und somit hab ich nen Rückzug gemacht um mich um meinen kleinen Sohn zu kümmern. Im nachhinein vermute ich, dass mein Vater, vll auch nicht alles an Medikamenten wusste die Mama nehmen musste, ich traue mich aber auch nicht das Thema anzusprechen und ich wusste, was sie gegen den Blutdruck nahm und naja ich muss ja nicht weiter schreiben, hätte man ihr Blut richtig verdünnt, wäre es vll nicht zu einem so schlimmen Schlaganfall gekommen, ja das sind alles nur Vermutungen ....aber mich beschäftigt das auch alles sehr..........und ich lande immer noch im Gedankenkarussel, obwohl ich weiß, das es jetzt egal ist, es bringt unsere Mamas nicht zurück und das tut verdammt weh.


    Mir geht es wir dir, mit der Arbeit , mein Vater und meine Schwester arbeiten schon wieder und alle erwarten dass ich auch wieder arbeiten gehe, nun hab ich eine Rippenfellentzündung und der Arzt sagt, das ich diese auskurieren muss, aber was mache ich danach? Ich muss dazu sagen, dass ich erst vor 7 Jahren wieder zurück in meine Heimat bin und ich meinen Job den ich hier gefunden habe nur des Geldes wegen mache, aber es git auch nicht wirklich alternativen in Teilzeit.


    Ich weiß aber für mich, dass ich diese Ruhe , ohne Kind und Freund gerade brauche und es mir egal sein sollte, was andere sagen........

    Schlafen kann ich auch nicht gut, entweder ich schlafe nicht ein oder ich werde Nachts wach und liege Stunden wach ...


    Ich verstehe Dich wirklich , fühl Dich gedrückt.


    lG Nina

    Deine Worte, könnten von meinem Papa sein,

    er hält für uns durch, dass merke ich und für seinen Enkel, aber das ist auch schwer für Ihn, weil mein Sohn so sehr an meiner Mama hing und alles erinnert einfach an Sie.

    Aber ich glaube die meiste kraft schöpft er aus den Gesprächen, die er mit meiner Mutter hatte, wenn es darum ging, falls einer vor dem anderen gehen muss.

    Sie sind Dauercamper und Mama hat alles so schön und liebevoll eingerichtet, aber er sagt ganz klar, er gibt es nicht auf, weil Mama das nicht gewollt hätte.

    Die Psychologin fand er auch nicht so gut, die war auch sehr jung, vll lag es daran.

    Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Muki zu beantragen, den schaden wird es sicher nicht,

    Ich erkenne echt viele Parallelen zu meinem Papa bei Dir und wünsche Dir aus tiefsten Herzen, dass Du deinen Weg findest!

    Lieber Tommi,


    deine Geschichte hat mich zu Tränen gerührt.

    Fühl Dich fest umarmt.


    Hast Du mal über eine Reha/Kur nach gedacht?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das alles alleine Gesund verarbeiten kann, das soll nicht anmaßend klingen,

    ich hab eine ganz andere Erfahrung gemacht als Du. ich habe meine Mama am 15.12.2023 ohne vorherige Krankheit innerhalb von 3 Tagen verloren und es zu akzeptieren fällt auch mir schwer und ich komme an meine Grenze, Mir kommen von diesen 3 Tagen , auch die Bilder immer wieder hoch und da kommst Du mit 3 Jahren und ich denke mir dass es so heftig für dich sein muss.

    Die Krankenhaus Psychologin, sagte die Bilder sind ein Zeichen dass man es noch nicht akzeptiert hat.

    Vielleicht könntest Du die Kur ja sogar in den Bergen machen?

    Aber vielleicht bist Du auch gar nicht offen für sowas, ist mein Vater auch nicht, bzw noch nicht.


    Sollte nur eine Idee sein die Dir etwas helfen könnte, alles zu verarbeiten.

    Ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du einen gesunden Weg für Dich findest!


    lG

    Nina