Lieber Tommi,
dein schlimmer Verlust tut mir unendlich leid. Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ich habe gelesen, dass dir schon liebe Menschen geantwortet haben, die ein ähnliches Schicksal erleben mussten. Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen in dieser schlimmen Zeit.
Du hast drei schwere Jahre durchlebt, die dich sicher unendlich viel Kraft gekostet haben und nun musst du mit dem Verlust deiner Frau fertig werden. Das ist sehr viel auf einmal. Ich kann verstehen, dass du jede Fröhlichkeit und Freude verloren hast. Wie sollte es auch anders sein?
Ich habe meinen Mann vor 9,5 Monaten verloren. Von jetzt auf gleich, ohne jede Vorwarnung. Er starb kurz vor seinem 52. Geburtstag. Manchmal gibt es inzwischen Momente, die sich leichter anfühlen. Und dann sind da die Phasen, wo es sich anfühlt, als sei es gestern gewesen. Es kommt in Wellen. Auch ich habe Bilder, die mich quälen. Ich glaube, sie werden irgendwann blasser, wenn man sie sich immer mal wieder anschaut und den Schmerz zuläßt, den sie auslösen. Aber auch versucht, sie mal eine Weile nicht anzuschauen.
Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben, was du möchtest. Irgendjemand ist hier immer und „hört“ zu. Dieses Forum ist wirklich eine große Hilfe.