liebe shadow,
ein wenig spät aber herzlich willkommen und mein herzliches beileid zum Verlust deiner großen liebe.
ich wünsch dir viel kraft für die schwierige zeit.
alles liebe manu
liebe shadow,
ein wenig spät aber herzlich willkommen und mein herzliches beileid zum Verlust deiner großen liebe.
ich wünsch dir viel kraft für die schwierige zeit.
alles liebe manu
Hallo Mum,
ich muß gerade an dich denken ich vermisse dich so sehr. mir gehts zurzeit sehr schlecht die Absagen,
die Erkältung, die gsorgen, dei ganzen probleme usw.
Ich weiß nicht was ich machen soll es sind schon bald 2 jahre vergangen aber die sehn sucht und die liebe
einfach du sein das fehlt mir so sehr. es tut so weh auch nach so langer zeit.
alles geht schief... ich weiss einfach nicht mehr weiter... Wohin mit all den Gedanken...
Ich wollt dir noch so viel sagen!Ich vermisse dich so unendlich. Es gibt so oft situationen wo ich dich selbst mit
34 noch brauche. Wo ich einfach nur deine nähe brauchen würde, deinen Rat,deine Meinung. Mama ich vermiss dich so
sehr das es weh tut.
In 1 1/2 Wochen geht es weiter bei mir mit der Ausbildung aber auch wen es jetzt blöd klingt irgendwie hab ich
angst davor. Ich weiß nicht warum ich hab angst das ich den Abschluss nicht schaffe und ich muss auch wieder ganz neu
anfangen kenne da wieder keinen und du weißt ja wie schwer es mir fällt wen ich keinen kenne und wie lange ich
brauche um aufzutauen. Mum du weißt sicher vor was ich noch angst habe möchte es jetzt nicht schreiben.
Es würde mir sicher ein stück besser
gehen wen dad endlich wieder mit mir reden würde und wir wieder kontakt hätten. Vielleicht kannst du ja von da oben was machen
das er endlich kapiert mit was für einer blöden Ziege er zusammen ist und das er endlich zur Vernunft kommt.
manchmal hab ich das Gefühl einfach unterzugehen. Momentan ist es mal wieder besonders schwer. Mir scheint als
müsste ich all die Gerfühle erneut durchleben, nicht nur die nach deinem Tod, sondern auch all die Angst, die
verzweifelte Hoffnung und der Wunsch dass alles gut wird, die ich in den letzten zwei Jahren so oft hatte.
Eine zeitlang ging es, aber seit einer Woche falle ich von einem Loch ins nächste und ich finde zur Zeit
keinen Ausweg. Ich weiß dass all diese Gedanken dazu gehören. Ich weiß dass du das nicht wolltest und ich weiß auch,
dass ich mein Leben auf die Reihe bekomme, aber du fehlst so unendlich! So viele Situationen in denen ich dich
brauche, in denen ich gerne deinen Rat hören würde, in denen ich einfach gerne von dir hören würde, dass ich das
gut mache.
Andy kümmert ganz lieb um mich, auch all die anderen, aber nichts kann mir die Trauer wirklich nehmen.
Der beruhigende Gedanke ist nur, dass es dir jetzt gut geht und du wieder bei Omi und Opi und deinen Brüdern bist
und all das wieder tun kannst, was dir hier nicht vergönnt war.
Sei gewiss ich denke oft an dich und bin stolz, dass du meine Mum warst undbist und wir 32 Jahre gemeinsam hatten!
Wen ich Andy, die lieben hier im Forum und die anderen nicht hätte dann würde es mir noch viel schlechter gehen und
ich wäre nur noch verzweifelt und würde das tun was ich damals getan habe du weißt schon was ich meine.
Vielleicht kannst Du ja von da oben ein wenig Glück zu mir schicken. Ich könnte es gebrauchen.
Immer in Gedanken und im Herzen bei dir.
Ich hab dich so lieb. Ich vermiss Dich!
deine traurige manu
Hallo ihr lieben,
mir (uns) gehts leider noch nicht viel besser. Die Erkältung ist sehr hartnäckig.
Anscheinend darf ich die Umschulung/Ausbildung weiter/zuende machen da ich gestern die Einladung von der Schule
wo die Ausbildung statt findet bekommen habe. Am 23.11 um 8 uhr soll ich dort sein.
Auch gut wenigstens etwas das vielleicht positiv ist.
wünsche allen einen schönen Tag. drück alle ganz lieb.
manu
Hallo Sili
auch ich denke heute ganz besonders fest an dich. Bin in Gedanken bei dir.
lg
manu
Guten Morgen ihr lieben,
die Krankenkasse meint halt das ich keine Therapie mehr brauche deswegen zahlen sie nicht mehr. Meine Psychologin hat denen zwar gesagt das ich eigentlich noch auf die Therapie angewiesen bin aber das interessiert die nicht. Nun hab ich halt ein stärkeres Antidepressiva bekommen und muss halt sehen wie ich mit meinen Gefühlen und Gedanken alleine zurecht komme.
Ja Andy gehts auch so schlecht wie mir. Er ist auch stark erkältet er hustet mehr und bei mir läuft dafür die Nase und läuft und läuft
Ich huste nur ab und zu und bin halt schlaff und kaputt. Fieber haben wir zum Glück keines. Andy hat seinen Schnupfen schon hinter sich er hustet nur noch.
Bei mir will es einfach nicht besser werden mit der Erkältung. Liegt wahrscheinlich echt an meinem Gesamt zustand das es nicht besser wird.
Ja meine Schwester und meine Oma halten mich auf dem laufenden wie es Dad geht und was er so macht. Ich hoffe das er irgendwann wieder mit mir persönlich redet. Das ist einer meiner wünsche für die Zukunft.
Wegen Wohnung und Job hat sich leider noch immer nichts vernünftiges ergeben. Nur Absagen das zieht einen auch noch runter. Ansonsten haben wir nur Probleme die sich nicht so leicht lösen lassen.
Meine Nächte sind ein wenig besser geworden kann wieder etwas besser schlafen. Hab zwar immer noch Alpträume von Mum aber nicht mehr jede Nacht. Dafür wache ich mehrmals in der Nacht auf und brauch dann sehr lange bis ich wieder einschlafen kann. Wenn ich gar nicht einschlafen kann geh ich ne Weile an Computer und leg mich dann später noch mal hin. Deswegen war ich gestern so früh im Forum. :))
Diese Woche hab ich nicht viel gemacht bin viel zu kaputt durch die doofe Erkältung. Nächste Woche am Freitag haben wir wieder nen Termin beim AMS.
Da erfahre ich dann ob ich nun weitermachen darf oder nicht mit der Umschulung. Bin gespannt was raus kommt.
Sonst gibts nichts neues bei uns.
Hoffe euch gehts allen gut besser als uns. Wünsche euch allen noch nen schönen Tag und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
traurige kaputte
Manu
Liebe karla,
ich wünsche dir von Herzen
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag !
Dicke umarmung denk an dich
einen wunderschönen Tag!!!
lg
manu
liebe Karla,
he super das sind echt schöne Nachrichten. Ich freu mich so für Euch.
Drück weiter die Daumen das alles so gut weiter geht wie bisher.
gglg und feste umarmung
manu
Danke Walter, Danke Sili, Danke Jutta für Eure Antwort.
Danke für den Tipp Jutta hat schon ein wenig geholfen. Wen das mit meinem Vater so einfach wäre. Wen ich anrufe geht seine dumme Freundin ans Telefon und wimmelt mich ab und meine Briefe bekommt er ja auch nicht da sie sie gleich zerreisst. Das Problem ist auch das er nie alleine zu meiner Schwester geht sie ist immer dabei egal wo er hin geht. Wie bei einem kleinen Kind das nirgends alleine hingehen darf.
Meine Schwester hat regelmäßig Kontakt mit meinem Vater. Von ihr oder manchmal auch von meiner Oma weiß ich auch wie es ihm geht und was er macht.
Selbst wen meine Schwester anruft muss die dumme Kuh immer mithören und mitreden.
Mir geht es leider immer noch nicht besser seelisch nun hab ich auch noch ne dicke Erkältung und Durchfall. Das ist so sch.... echt. Einmal ist mir heiß dann wieder kalt die Nase läuft die ganze Zeit und Husten muss ich. Nur Fieber hab ich keines wenigstens etwas.
Sonst hat sich leider auch noch nichts getan wegen Arbeit oder Wohnung.
Hoffe euch geht es besser als uns. Wünsche euch allen eine schöne neue Woche und drück euch alle ganz lieb.
lg
manu
Hallo Christine,
Mittlerweile bin ich nicht mehr in Therapie da die Krankenkasse nicht mehr Stunden bezahlt und
ich mir das privat nicht leisten kann.
Das mit den Träumen ist ein wenig besser geworden hab wenigstens nicht mehr jede Nacht Alpträume.
Danke für deine Antwort.
lg
Manu
Hallo Rednax,
hab dir in deinem Thread geantwortet. Danke dir für deine lieben worte.
lg
manu
Hallo Rednax,
danke für deine Antwort und deine lieben Worte. Es tut mir
leid das du deine Mutter auch verloren hast.
Ich weiß wie es dir geht.
Ich weiß gerade nciht so recht was ich schreiben soll da es
mir immoment nicht so gut geht gesundheitlich und
seelisch.
Also so viel besser wie letztes Jahr als ich zum ersten Mal
hier schrieb geht es mir nicht. Wie geht es dir?
Bist du etwas über den Verlust hinweg? Ich hab eine Therapie
gemacht das hat mir etwas geholfen. Die Therapie hab
ich auch noch wegen meiner Vergangenheit gemacht um endlich
alles aufarbeiten zu können. Das Problem bei mir ist halt das
ich mich nicht von meiner Mum verabschieden konnte. Ich
konnte leider nicht zur Beerdigung fahren und meine Therapeutin
meinte das ich deswegen so sehr daran zu knabbern hab und es
bei mir länger dauern wird bis ich es akzeptiert und
verarbeitet habe. Mittlerweile bin ich nciht mehr in
Therapie da die Krankenkasse nicht mehr Stunden bezahlt und
ich mir das privat nicht leisten kann.
Das mit deiner Schwester ist echt sch... ich verstehe nicht
warum sie das getan hat. Meine Schwester war zwar auch manchmal
gemein zu meiner Mum aber so was hätte sie nie getan. Hast
du noch Kontakt mit deiner Schwester wen ich fragen darf?
Gib nicht dir die Schuld am Tod deiner Mum. Du wusstest ja
nicht das ein Pflaster mehr ihr schaden kann. Ich finde
du hast keine Schuld daran. Ich würde dich jetzt gerne in
den Arm nehmen und trösten.
Du arme du tust mir echt so leid. Dein Freund naja was ich
dazu sagen soll weiß ich nicht. Also normalerweise müsste er
dich in den Arm nehmen und trösten udn für dich da sein wen
du weinst. Ich verstehe nicht warum er das nicht macht. Ic
Ist doch nicht so schwer oder?
Oh das mit deinem Hund tut mir auch leid. Ja kann verstehen
das du keinen Verlust mehr ertragen kannst und warum
du bei meinen Briefen an meine Mum so geweint hast. Mir geht
es auch so kann auch keinen Verlust mehr ertragen.
Hast du außer deiner Schwester sonst noch Familie?
Mit meinem Vater hab ich seit dem leider auch keinen Kontakt
mehr. Und mit
meiner Schwester nur sporadisch leider. Der einzige der die
ganze Zeit zu mir gehalten hat und für mich da war
ist mein Freund und natürlich die Leute hier im Forum. Das
schreiben hier hilft mir auch sehr.
Du bist mir nicht zu nahe getreten mit deinen Worten hab
mich sogar darüber sehr gefreut.
Hoffe du freust dich über meine Antwort. Wen du reden willst
oder ich dir irgendwie helfen kann melde dich ruhig
bei mir. Bin gerne für dich da.
Liebe Grüße
Manu
liebe salome,
alles liebe und gute zum geburtstag. wünsche dir einen schönen tag. lass dich verwöhnen.
alles liebe
manu
liebe karla,
ich schließe mich maki an schön das dein Mann die Niere nicht abgestoßen hat. Wir wünschen weiter gute Genesung und drücken die Daumen für die Op am Dienstag das alles gut klappt.
Liebe Grüße
Manu
danke Karla, Walter und Maki für eure Antwort.
Hallo ihr lieben.
es gibt viel zur Zeit was mich belastet.
Was mich zur Zeit stark belastet seelisch sind die
Alpträume die ich seit einigen Tagen hab. Ich träum von Mum aber nichts
schönes. Ich träum von verschiedenen Todesarten mal wird sie erstochen, dann
ertrinkt sie, dann verbrennt sie usw. Ich weiß nicht warum das jetzt kommt aber
es belastet mich sehr. Ich schlafe schlecht, wach schweißgebadet auf und will
dann immer sofort Mum anrufen bis mir einfällt das ich das ja nicht mehr kann.
Am Tag bin ich dann gerädert und depressiv und heul fast jeden Tag. Nur wenn ich ne Schlaftablette nehm
hab ich keine Träume. Aber ich kann und will nicht jeden Abend ne
Schlaftablette nehmen. Kann mir jemand sagen warum das jetzt nach bald 2 Jahren kommt? Warum jetzt und warum hab ich die träume überhaupt?
Meinem Vater geht es nicht besser hat halt Schmerzen ohne Ende. Wie ich heute von meiner anderen Oma ( der Mutter meines Vaters) erfahren hab hat er nächsten Monat einen Termin in Ulm in einer Spezialklinik hoffe das die ihm irgendwie helfen können.
Meiner Nichte geht es Gott sei Dank wieder besser. Bis jetzt ist Sie nicht mehr umgekippt.
Mit der Wohnungssuche hat sich bis jetzt noch nichts getan. Wir sind am suchen aber es ist schwer hier in Wien was leistbares zu finden.
Arbeitsmässig hat sich leider auch noch nichts getan nur Absagen, Absagen und noch mehr Absagen. Das zieht einen auch runter.
Auf die Freundin meines Vaters bin ich noch immer wütend vor allem weil sie den Brief den ich ihm geschrieben hab einfach zerrissen hat und mir ausrichten hat lassen von meiner Schwester ich soll Dad in Ruhe lassen Sie will nicht das er Kontakt mit mir hat. Das tut mir auch sehr weh und belastet mich sehr.
Was gestern morgen passiert ist hab ich dir in ner pn geschrieben Walter da ich darüber hier nicht schreiben darf.
Wünsche allen hier noch nen schönen Tag und einen schönen Sonntag.
liebe Umarmung an alle
Manu
Ich vermisse
deine liebe
deine Kochkünste
unsere Gespräche
deine Ratschläge
deine Anrufe
deine Umarmungen
deine Stimme
ich vermisse dich so wahnsinnig.
manu
Mum, warum bleibt die Zeit nicht stehen und warum geht es nicht,dass du zurück kommen kannst??? Warum musstest du jetzt schon gehen und wir ohne dich auskommen,wir versuchen es seit bald 2 Jahren,weil wir es müssen aber es ist eine Qual,jeder Tag geht so leer ins Land,kein Antrieb,weil ich keinen Sinn drin seh,es ist alles kaputt,wir halten fest zusammen und passen auf uns auf,dass keinem was passiert und trotzdem hab ich das Gefühl die Welt ist gegen mich gegen uns. Nichts geht vorwärts,einerseits könnt ich schreien und weglaufen andererseits,sitz ich da und nix passiert. Ich vermiss dich und unsere Familie so,wir haben uns doch grad vertragen,ich hätte vielleicht auch nicht wegziehen dürfen ich möcht so vieles gut machen aber das geht nicht mehr und damit leben zu müssen ,ich find keine Worte,ich sehn mich so nach dir,
ich will stark bleiben und weiter kämpfen doch oft verlässt mich der Mut.
am liebsten würde ich jetzt ganz laut rufen - Was willst Du da wo du jetzt bist???? - Warum??????
Die Fragen, die sich immer wieder in mein Gehirn einschleichen.
Du wolltest immer das beste für mich. Ich frage mich, wie das funktionieren soll, wenn Du nicht mehr da bist.
Du hast Dich immer am meisten mit mir gefreut, Du hast mitgefiebert, wie niemand anderes bei Prüfungen, grossen & kleinen Ereignissen etc.
Du hast mitgelitten, wie kein anderer, wenn ich gelitten habe.
Du fehlst mir unglaublich!!!!!!!!!!!!!!
Alles ist anders - nicht alle Veränderungen sind gut im Leben.
Ich muss daran wachsen, dass einzig Positive an dieser Veränderung. Ich wäre lieber gern an anderen Ereignissen gewachsen...
Mum warum immer wir? Warum muss immer bei uns alles schief gehen? Nur Absagen, Absagen, Absagen. Und dann das heute Morgen wie soll es denn
jetzt weiter gehen? Bitte hilf uns wenn du kannst. Das ist nicht fair wirklich. Ich kann nicht mehr. Ich bin so verzweifelt und traurig.
Mum du fehlst mir so sehr. Wie gerne würde ich dich jetzt anrufen und um Rat fragen. Es tut so weh.
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen
Sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
Und während Tage und Jahre verstreichen,
Werden sie Stein.
Du sprichst und lachst, wie wenn nichts
wäre,
Sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere
Bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder
mit Wärme und Helle,
Die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
Da blüht nichts mehr.
Mum ich liebe dich und ich vermisse dich so sehr.
Hallo ihr lieben,
ich wünsche Euch allen ein schönes erholsames Wochenende.
Mir gehts momentan gar nicht gut .
lg
Manu
Liebe Karla,
das sind diesmal echt super neuigkeiten.
he klasse ich freu mich das alles so gut geklappt hat und dein Mann endlich eine neue Niere hat.
Drücken dir und deinem Mann weiterhin die Daumen das es so gut weiter geht und drücken dir die Daumen das du genug Himbeerlimo besorgen kannst
Viele liebe Genesungs wünsche und eine feste Umarmung
Manu
Ganz liebe grüße auch von Andy
liebe Martina,
herzliches willkommen und mein herzliches Beileid.
ich hoffe dass du hier im Forum etwas Trost finden kannst,.. auch
wenn natürlich niemand hier die Menschen, welche man verloren hat
ersetzen kann..
Aber es tut "gut" zu wissen, dass man hier Leute findet, die mitfühlen können und man mit dem Schmerz nicht alleine ist.
wünsche dir viel Kraft
eine vorsichtige umarmung
manu
liebe karla,
auch ich freu mich sehr für euch und drück fest die daumen das alles gut geht und das es von nun an nur noch bergauf geht für dich und deine familie.
denke fest an euch und hoffe dein mann hat die op gut überstanden.
liebe grüße und gute genesungswünsche für deinen mann
alles liebe
manu
liebe tina,
alles alles liebe und gute zum geburtstag.
lass dich heute verwöhnen.
drück dich ganz lieb.
manu