Beiträge von DarkAngel

Hallo meine liebe Mama,

hab dir schon lange nicht mehr geschrieben. Zur Zeit habe ich sehr viel Stress und sehr viel zu tun und zu lernen.
    Ich denke das du das alles irgendwie mitbekommst was hier zur Zeit alles ab-und schief geht oder? Mum manchmal denke ich das
    ich das alles nicht schaffe wie gerne würde ich dich jetzt anrufen dann könntest du mir so wie du
    es immer getan hast Mut zusprechen und mich wieder aufbauen, ich verzweifel echt ab und zu an der schweren
    Buchhhaltung, an der dummen Präsentation (du weißt ja das ich damit echt probleme habe vor so
    vielen Leuten zu stehen und zu reden) und an du weißt schon was. ich weiß das du da bist aber bitte gib mir ein
    zeichen wen es geht damit ich weiß ob ich es auch alles so richtig mache.
    Du fehlst mir so sehr. ;( ;( ;(
    Schade das du es nicht mehr sehen kannst, wie toll deine Enkel sich entwickeln. Du hättest Deine Freude dran.

Ich bin glücklich, dass du meine Mama warst."Du bist mit uns durch dick und dünn gegangen und hast dich
    egal was war fast nie unterkriegen lassen.

heute ist Muttertag - wieder ein Datum, wo ich verstärkt an Dich denken muss - aber das tue ich eh täglich.
    Ich liebe Dich - ohne Dich ist nichts mehr so schön wie früher - gar nichts. Du wirst mir fehlen, solange ich
    lebe und ich hoffe, dass wir uns "danach" wieder in die Arme schließen können. Du warst/BIST - ein
    wichtiger Mensch in meinem Leben - Du hast mir soviel mitgegeben - soviel Gutes und Du warst immer für
    mich da. Ich danke Dir dafür unendlich - ich hätte es öfters zeigen sollen, wie viel Du mir bedeutest - viel
    öfter als ich es tat. Ich drücke Dich ganz lieb - ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist.
    Wir vermissen Dich. Die Zeit mit Dir war schön. Könnten wir diesen Tag mit dir verbringen.Wir verbringen den Tag zum 2.mal ohne Dich. ;( ;( ;(

Wie gern hätte ich dir heute am Telefon zum Muttertag gratuliert aber das geht ja leider nicht mehr. Kann es nur
    noch so es tut noch immer so weh das du nicht mehr da bist.
    Ich bin besonders heute unendlich traurig das ich nur noch so mit dir reden kann und das ich mit Vati nur noch
    über Anwalt Kontakt haben kann.
    ich bin krank geworden und funktioniere nicht mehr so wie er es gerne hätte und ich denke auch das seine (du weißt wen ich meine)
    damit zu tun hat das er nur noch über seinen Anwalt mit mir spricht.

Alles liebe zum Muttertag wünschen wir Dir.
    Bald ist es eineinhalb Jahre her, doch ohne dich ist es immer noch sehr schwer.
    ;( ;( ;( sind geflossen (und fließen immer noch) und der Schmerz hat unser Herz gebrochen.
    Das Schönste im Leben, das will ich dir sagen,war es dich als Mama zu haben.

Ich liebe und vermisse dich unendlich!

Tausend küsse und Knuddels nach oben zu dir Mama.Pass auf alle auf die ich gern und lieb habe.

Deine Manu

Liebe Rosalie,

auch Dir zunächst mein herzliches Beileid und herzlich willkommen. Ich kann mitfühlen wie es Dir gerade geht. Meine Mutter starb letztes Jahr mit 54 Jahren, etwas älter, aber in meinen Augen auch kein Alter zum gehen. Mit der Ungerechtigkeit und dem WARUM?! werden wir leider ein Leben lang leben müssen.

Ich finde es auch ganz toll das ihr deiner Mutti ihren letzten Wunsch erfüllt habt. Ihr seit echt eine liebevolle und starke Familie.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und umarme dich ganz vorsichtig wen ich darf.

Liebe Grüße

Manu

hallo engelsmaus,

erstmal von mir ein herzliches Beileid und es tut mir sehr leid für Dich. Auch das er noch so jung war.Es ist so ungerecht. Ich habe letztes Jahr meine Mum verloren, wie Du vielleicht gelesen hast. Ich weiss, wie man sich fühlt,wenn plötzlich und unerwartet das Schicksal zuschlägt.Der unmächtige Schmerz,den geliebten Menschen nicht mehr wieder zu sehen ist schlimm und man ist total machtlos. Hier im Trauerforum findet man viele, die genauso fühlen wie wir.Man kann sich ein bisschen von der Seele schreiben.

Ich konnte mich auch nicht von meiner Mum verabschieden und zur Beerdigung konnte ich leider auch nicht da meine Mum in Deutschland gewohnt hat und ich wohne seit 6 Jahren in Wien.

Liebe Grüße und viel Kraft fühle Dich ganz vorsichtig von mir umarmt.

Manu

Hallo Juttap

Mein herzliches Beileid zum Verlust deines Vaters. Ich kann mit dir fühlen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft die Trauer und den Schmerz zu ertragen und hoffentlich siehst du bald wieder mal die sonne in deinem Leben!

Liebe grüße

Manu

Liebe Light,

spät aber doch mein herzliches Beileid und willkommen bei uns.

Das Du Dir Selbstvorwürfe machst kann ich verstehen. Aber wir alle sind nur Menschen. Ich glaube nicht das deine Mama möchte das du so traurig bist und so viele Schuldgefühle hast.

Nimm dir alle Zeit der Welt zu trauern, geh zum Friedhof, sprich mit ihr, sage ihr alles was dich bedrückt, sage ihr auch alles gute was dir passiert.....einfach wonach dir ist.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und umarme dich ganz vorsichtig wen ich darf.

liebe grüße

manu

Liebe Melinda,

herzlich willkommen und mein herzliches Beileid. Ich lese jeden Tag hier im Forum. Meine Mum ist am 17.03.2008 gestorben. Also vor etwas über einem Jahr .Meine Mum wurde nur 54 Jahre alt. Die Erinnerungen werden wach was damals passiert war und der Schmerz ist noch so als ob es gestern war. Komisch, aber immer wen es mir schlecht geht komme ich immer wieder gerne in dieses Forum. Hier sind so viele liebe Menschen die mich immer wiedr aufbauen. Manchmal können Fremde einfach die besseren zuhörer sein. Deinen Schmerz kann ich so gut verstehen.

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Licht und Wärme, vorallem in den Momenten in denen Du Deinen Papa sehr vermisst, aber er lebt weiter in der Erinnerung, in Deiner Erinnerung und vor allem in Deinem Herzen. Und ich bin mir ganz sicher, dass Dein Vater bei Dir ist und alles sieht was du machst und wie es dir geht.

Kannst gerne jederzeit schreiben, hoffe ich konnte Dir etwas "geben".

eine vorsichtige Umarmung

Manu

Hallo Mama,

ich hoffe dir geht es gut. Mama ich hab ne bitte kannst du mir bitte bei den Problemen die ich zur Zeit habe helfen wen es geht? du weißt schon was ich meine. Ich bin mir sicher das du alles mitbekommst.
    Mum du fehlst mir so sehr. Wie gerne würde ich dich jetzt anrufen und um Rat fragen. du hast immer so gute Ratschläge gehabt und hast mich immer wieder aufgebaut. ;( ;( ;( ;(
    Ich vermisse dich gerade so sehr. Es tut weh. Ich würde so gerne noch mal deine Stimme hören und dich in den Arm nehmen. ;( ;(

Mum drück mir für Morgen die Daumen für die ECDL Prüfung. Ich weiß du bist immer bei mir.

Ich liebe dich Mum.

Deine Manu

Hallo Karla, Hallo Sili, Hallo Ihr lieben,

ich möchte mich sehr herzlich für Eure Worte, Euer Mitgefühl und Euer Gedenken bedanken.
    "es tut gut Freunde wie euch zu haben" in unserer Situation. Ich habe
    wirklich erfahren, daß die Last des Verlustes und der Trauer durch Eure
    Anteilnahme leichter zu tragen ist.

Nochmals vielen Dank Ihr Lieben und auch für Euch viel Kraft und alles liebe.

Manu

Hallo MAMA lange ist es her, daß ich Dir geschrieben habe, doch tagtäglich denke ich an Dich und sehe Dich immer noch vor mir. Dein Verlust schmerzt zwar nicht mehr so wie am Anfang, doch es tut immer noch sehr weh! Aber glaube mir, Du fehlst mir so sehr, immer denke ich, daß Du eines Tages wieder kommst. Aber ich will Dir nich vorjammern, uns geht es einigermaßen gut, ich kann mich im Großen und Ganzen nicht beklagen. Doch glücklich bin ich ohne Dich, meine geliebte Mama, nicht. Es tut weh, nur Dein Bild noch ansehen zu können. Nun ist schon wieder Ostern. Ich weiß noch, wie ich bei dir Eier und die anderen Dinge suchte, als Kind. Das Leben geht einfach weiter...Du bist immer bei uns..Ich liebe Dich.Wir lieben dich !Grüß alle von uns und sei ganz fest gedrückt und geküßt von all deinen Lieben hier unten. Du warst und bist etwas ganz Besonderes für uns und wir werden dich nie vergessen und immer in unserer Mitte haben und vor allem in unseren Herzen tragen.Also bis zum nächsten Mal. Wir vermissen dich und sind glücklich und dankbar für die super,super schöne Zeit mit dir.Ich hoffe du bist stolz auf uns und kannst sehen was hier gerade passiert.

Mama ich wünsche dir und den anderen da oben schöne besinnliche Ostern und pass auf uns auf ja. Ich liebe dich mum und du fehlst mir unendlich.

Liebe Grüße und dicken knuddler

manu

Liebe Reni,

das was du fühlst und was du durch machst,das kenne ich zu gut. Jeder spürt den Schmerz anders,aber einen Menschen zu verlieren ist das schlimmste was es gibt.
    Mir geht es besser wenn ich alles was mir auf den Herzen und auf der Seele liegt hier ins Forum schreibe.
    Für mich persönlich wird das trauern nie ein Ende haben,denn meine Mama zu verlieren war ein bitterer Schlag für mich und hat mein Leben total verändert.
    Nicht nur mein Leben,sondern vor allen mich.
    Ich bin immer noch sehr traurig,manchmal habe ich auch das Gefühl die ganze Welt fällt mir auf den Kopf aber ich kann besser mit den Schmerz umgehen seit ich hier bin.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Manu

Hallo Anita,

Mein herzliches Beileid es ist sehr schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich möchte Dir ein großes Kraftpaket für Dienstag senden.

Liebe Grüße

Manu

Liebe maki,

einen stillen und leisen Gruß.

Das mit deiner kleinen Abi tut mir sehr leid.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen ganz viel Kraft.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viele schöne und dankbare
    Erinnerungen an Deinen Liebling, der als Engel immer gut auf Dich
    aufpassen wird.

liebe grüße

manu

Liebe buddhaweiblich,

Verkehrsunfälle sind schrecklich. Auf eine solche Weise so plötzlich, so voller Gewalt, einen lieben Menschen zu verlieren, das ist grausam. Man bleibt mit vielen Fragen zurück.
    Es ist ein ganz eigener Schmerz, ein Geschwisterteil zu verlieren. Wenn man die Ältere ist, hat man seinen Bruder von Anfang an erlebt. Man ist „die Große“. Hat aufgepasst, dass dem Kleinen nichts passiert. Hat zusammen gespielt und sich auch gekracht. Gelacht.
    Am meisten fehlt einem das Lachen von jemandem.

mein Beileid, es tut mir sehr leid dass Du Deinen Bruder verloren hast, mir fehlen die Worte...ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.

liebe Grüße und ein großes Kraftpaket

Manu

Hallo ihr lieben,

Ich möchte all jenen danken, die heute an mich gedacht und mich in Gedanken heute begleitet und mir Kraft geschickt haben :) .

Ganz besonders danke ich jenen mit denen ich näheren privaten Kontakt habe und die mit mir eine Freundschaft aufgebaut haben.

Als ich hier in dieses forum gekommen bin war ich physisch und psychisch am ende :( .Hier habe ich gemerkt das ich mit meiner Trauer und meinem Schmerz nicht alleine bin und habe auch gemerkt das wen es einem nicht gut geht das wir trotzdem versuchen anderen zu helfen und sie zu trösten.

Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen und deshalb möchte ich euch vielen vielen Dank sagen.

Ich bin so froh das ich so liebe und verständnisvolle Menschen hier gefunden habe! Wenn ich die schon nicht in meiner familie habe und ich auch von meinen Freunden mit denen ich schon sehr sehr lange befreundet bin im Stich gelassen werde.Ich fühle mich hier wohl und verstanden :) .

Danke , das Ihr für mich da seid!
    Ich werde , soweit es mir möglich ist , auch immer für Euch da sein!

Der Tag heute war/ist sehr sehr schwer ;( ;( ;( . Heute Morgen hatte ich ja Übungsfirma da ist vieles schief gegangen da es mir unheimlich schwer fiel mich zu konzentrieren.Ich sollte ja Rechnungen und Lieferscheine schreiben. Hab auch angefangen damit aber dann ich weiß nicht was ich dann gemacht habe als ich wieder auf die Uhr gesehen hab war eine Stunde vorbei und die erste rechnung noch nicht fertig geschrieben ?( .

Heute Mittag hatten wir dann die Prüfung. Ich habe Sie zwar gemacht aber ich weiß nicht mehr was da drin stand oder ob ich alles richtig gemacht beantwortet habe.

Nach dem Kurs sind wir dann in ne Kirche gegangen Und haben Kerzen für Mama und unsere anderen lieben da oben angezündet. Danach waren wir überall dort wo wir mit Mama waren als sie uns hier besucht hat. Zum Abschluss sind wir in die Eisdiele gegangen wo Mama das Eis so gut geschmeckt hat und haben einen Kaffee Latte getrunken und jeder einen kleinen Eisbecher gegessen.

Heute ist ein sehr schmerzhafter Tag ich hatte heute schon mehrere blackouts ?( bin einfach nur dagesessen und immer wen ich auf die Uhr geschaut habe waren 30 Minuten oder mehr vorbei.

Nun sitze ich hier und schreibe Euch und nachher schaue ich mir noch Fotos von Mum an und lese ihre Briefe. Und dann gehe ich bald schlafen da ich ja Morgen wieder Kurs habe.

Es ist komisch den ganzen Tag hab ich das ;( Weinen ;( unterdrückt weil ich im Kurs nicht weinen wollte. Und nun wo ich zu Hause bin und heulen könnte nun geht es nicht echt seltsam ;( ;( ;( ;( .

Noch mal vielen lieben Dank an Euch alle.

wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Eure Manu

Hallo meine geliebte mum,

Mama- Du warst die beste Mama der Welt...Morgen ist schon ein Jahr vergangen und das Leben geht auch irgendwie weiter,aber die Lücke die du hinterlassen hast,kann nichts und niemand mehr füllen.
    Danke für die wundervolle Zeit,die wir mit dir haben durften,für all die Liebe, die du uns von Kindheit an gegeben hast.Wir werden immer an dich denken!!!

Mum ich möchte dir danke sagen für die Hilfe heute das du andy geholfen hast! Danke, dass Du ab und an nach uns siehst und uns dieses schöne Gefühl gibst!
    Danke auch das du mich vorgestern besucht hast. Ich denke das warst du oder war es Oma? ich weiß nicht ich weiß nur das es ein schönes gefühl war und ich habe gespürt das mir jemand die hand auf die Schulter gelegt hat und dafür bin ich dankbar. ich weiß das hört dich jetzt bestimmt verrückt an aber genauso war es.

Mama, ich vermisse Dich so sehr! Ich vermisse Dich jeden Tag mehr! Ich merke so oft, dass Du mir so schrecklich fehlst! Ich möchte mal wieder mit Dir Kaffee trinken,möchte mit Dir über Gott und die Welt plaudern, dich in den Arm nehmen und dir sagen wie lieb ich dich habe,...

Ich möcht Dich einfach gern wieder bei mir haben!!!!!!!!!!!!

Im Moment stürzt alles auf mich ein, und mir geht es so dreckig. Alles kommt mir gerade sinnlos vor. Ich fühle mich so allein, obwohl ich es gar nicht bin. Ich vermisse dich so sehr. Vor einem Jahr warst du noch hier, und alles war noch gut. Ich fühle mich heute so schlecht, ich könnte einfach nur weinen. Ich fühl mich so überfordert, und manchmal hab ich das Gefühl, dass alle Lebensfreude einfach verschwindet und meine Gedanken werden so dunkel. Und dann geht es mir wieder gut, es ist jeden Tag ein neuer Kampf...wie eine Achterbahnfahrt...und ich würde einfach gern ankommen.Irgendwo ist eine leere in mir....auf der anderen Seite weiß ich das es Dir gut geht.es wird nicht besser,die Lücke ist so groß..... Ich kann es immer noch nicht glauben,das ich dich nicht mehr wieder sehen soll.Alle sagen immer die Zeit heilt alle Wunden,aber das stimmt nicht im Moment habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer....,es tut so weh.Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke Mama.deine liebe, dein lächeln, deine helfenden worte, deine herzlichkeit, einfach alles fehlt mir unendlich. du bist immer bei mir in meinem herzen.

Ein Jahr ist es her , da bist du gegangen,
    Ein Jahr in der Ewigkeit gefangen,
    Ein Jahr voller , Einsamkeit , ohne dich
    Ein Jahr voller, wir vermissen dich
    Ein Jahr ohne dich zu sehen
    Ein Jahr ohne zu dir zu gehen
    Ein Jahr ohne mit dir zu sprechen
    Ein Jahr ohne dein Lächeln
    Ein Jahr-
    so viel ist geschehen
    doch wir sind sicher du hast es gesehen
    Denn Du bist bei uns dass sollst du wissen
    und dass wir dich alle sehr vermissen.

Liebe traurige grüße auch von andy

deine Manu

Ich finde es schlimm das am Mittwoch so viele junge Menschen sterben mussten.
    Ich kann nicht verstehen was in so einem Jungen vorgeht.

Was heute in der
    Zeitung stand finde ich übertrieben. Killerspiele sind nicht schuld an
    einem Massenmord!
    Wenn Killerspiele so gefährlich wären,dann müssten
    wir jeden Tag Amokläufe haben.......denn JEDER Junge spielt heutzutage
    solche Killerspiele oder hat sie schon mal gespielt.
    MILLIONEN Jungen spielen heutzutage Killerspiele, und niemand von diesen Millionen läuft deswegen Amok!
    Bevor
    man die Killerspiele verbietet, sollte man lieber Schützenvereine
    verbieten, in denen Kinder (!) mit ECHTEN Schusswaffen hantieren und
    dabei von den stolzen Eltern gelobt werden, wie toll sie schießen
    können.

Ich frag mich auch, weshalb er ausgerechnet fast
    ausschließlich junge Frauen als erste Opfer aussuchte, und diese mit
    Kopfschüssen ermordete. Was muss in dem vorgegangen sein.
    Für einen "normalen" Menschen nicht nachvollziehbar.

Ich
    glaube auch der Vater ist Psychisch labil, denn wenn einer 18 Waffen
    und 4600 Schuss Munition Zuhause lagert eine davon nicht unter
    Verschluss und sich dieser Junge 100te Schuss so einfach Einstecken
    konnte , da war jegliches Verantwortungsgefühl DAHIN!!
    Vor allem wenn
    er weiß, dass sein Sohn psychische Probleme hat, --ist doch normal
    höchste Alarmstufe auch wenn nichts daraufhin gedeutet hat , muss man
    davon Ausgehen, da er ja Waffen erprobt durch den Vater war zudem
    Zuhause Soft-Schusswaffen für den Gebrauch gar ein Raum zur Verfügung
    stand .Da hätte der Vater VERSTÄRKT seine WAFFEN unter Kontrolle haben
    müssen.

Ich bin zutiefst bestürzt und frage mich wie oft so was noch
    in Deutschland passieren muss. Emsdetten, Erfurt und jetzt Winnenden.
    Jeden kann es treffen. Wie kann jemand ohne jegliche Gründe 15
    Menschen töten? Schüler zwischen 15 und 16 Jahren, die noch ihr ganzes
    Leben vor sich hatten.

Ich bin zutiefst bestürzt und frage mich,
    wann die Regierung endlich dagegen vorgeht. Der Täter interessierte
    sich für Waffen, mit denen er auch im Keller seines Elternhauses
    spielte. Es war eine tickende Zeitbombe, dessen explodieren man hätte
    verhindern können!

Ich wünsche den Eltern, Kindern und Freunden,
    sowie allen anderen Familienangehörigen und die anderen die dabei waren
    alle Kraft der Welt diesen Wahnsinn zu überstehen!

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe traurige nachdenkliche Grüße

Manu

Hallo ihr lieben,

Mir gehts gar nicht gut. Erstens wegen Mama, zweitens wegen den
    Briefen die ich gestern und heute bekommen habe (der heute war vom
    Anwalt meines Vaters und der von gestern von der Pensionsversicherung
    muss nächste Woche am Donnerstag dort zur Untersuchung ich hasse die
    Ärzte dort danach hab ich immer solche Schmerzen das ich schreien
    könnte vor Schmerz), drittens wegen meinem Sitznachbarn der stört
    mich die ganze Zeit, schreibt nur ab, lernt nichts und nervt einfach und viertens wegen meiner Schwester.
    Jetzt
    muss ich auch noch Angst haben das ich noch jemand verliere. Als ob ich
    nicht schon genug Probleme hätte. Wann hört das den endlich mal auf?

Was
    sagt ihr den zu dem Amoklauf von Winnenden in Deutschland? Ich bin
    geschockt und fassungslos und frage mich was in einem 17 jährigen
    vorgehen muss oder was für Probleme er hat das er kaltblütig 15
    Menschen umbringt.
    Mir tun die Familien und Freunde der Opfer so leid. Es ist einfach so unfassbar.

Traurige und nachdenkliche Grüße

manu