Ach Malin,
wie soll das mit uns weitergehen?
Also ich höre immer wieder,dass Psychologen nicht viel bringen.
Selbst wenn sie auf Trauer spezialisiert sind,so trauert doch jeder anders ,weil ja auch jeder Trauerfall anders ist.Die können gar nicht auf dich eingehen.
Wie soll ein Psychologe einem die Schuld nehmen ?
Ist aber nur meine Ansicht.
Es gibt auch online Trauerbegleitung.
Ich hatte mal die Kontaktdaten von einer sehr sympathischen und einfühlsamen Frau,aber da ich ja austherapiert bin,hätte sie bei mir auch nichts mehr machen können.
Du hast aber gute Chancen auf "Heilung" Malin!
Was hältst du von Homöopathie?
Es gibt Globuli gegen Trauer und Schuldgefühle.
Ich würde es gerne versuchen,fürchte mich aber vor einer Erstverschlimmerung .
Es wäre Natrium 2000 ,einmal die Woche 2 Globuli über 4 Wochen.
Ach Malin,ist das nicht zum verzweifeln,man sieht Frauen auf der Straße und denkt es ist Mama ,dabei wissen wir ja ,dass es nicht sein kann.Mir ging das sehr oft so.
Mein Herz krampfte sich immer zusammen.
Einmal sah ich eine Frau in der Straßenbahn ,die hatte die gleichen Augen wie Mama und ich konnte den Blick nicht von ihr wenden.
Ich befinde mich gerade in der Stadt,wo ich hinziehen möchte um den Erinnerungen zu entkommen.
Ich merke aber ,dass es nicht funktioniert.Man nimmt sein Kreuz überall mithin.Und ich weine und trauere hier genauso wie Zuhause.
Eine Auszeit ist aber immer hilfreich.
Ich bin im Zweifel ,ob ich umziehen soll,ich könnte dann auch nicht mehr an Mutters Grab.
Malin ,auch wenn dich dein Vater nervt,sei froh,dass du ihn noch hast.
Er ist ja auch nicht glücklich,Männer tun sich viel schwerer und sicher leidet er auch 😞
Ich glaube die Katzen tun ihm gut.
Sind das Freigänger?
Und deine Mietzen? Sicher fühlen sie,dass du trauert und sind selbst deprimiert.Tiere fühlen,wenn was nicht stimmt.Du wolltest doch eine Zugelaufene abgeben!Hast du die noch?
Ja über Ernährung können wir sprechen,wenn mal nichts wichtigeres gibt 😉
Sei herzlich gegrüßt,
Paula
Ach ,ich wollte mich fragen in welchem Bundesland du wohnst.
Ich wohne in Bawü und will nach Bayern( Unterfranken)