Liebe Malin,
dein Schicksal hat mich tief im Herzen berührt,da es mir fast genauso geht mit Schuldgefühlen,Trauer ,keine Freunde und keine Aussicht auf Besserung der Umstände.
Bei Dir ist alles noch ganz frisch,bei mir sind es bereits 6 Jahre her,dass meine Mama gestorben ist.
Ich befinde mich in einer pathologischen Trauer,da ich genau wie Du ,keine seelsorgerische Unterstützung hatte.War total auf mich gestellt und musste Beerdigung etc.alles alleine organisieren.
Habe weder Verwandte noch Freunde,diese haben sich alle zurückgezogen.
Ich kann so gut verstehen ,dass Du nicht mehr in die Nähe der Klinik konntest.Ich konnte nicht mehr zu meiner Ärztin,da sie in der Straße ihre Praxis hat,wo ich früher mit Mutter gewohnt habe .Ich war also 6 Jahre nicht mehr bei einer Untersuchung.
Nun geht es mir so schlecht,dass ich in eine andere Stadt ziehen werde.
Die Trauer nehme ich natürlich mit,aber ich kann mich dann wenigstens in meiner neuen Umgebung frei bewegen...neue Ärzte,neue Wohnung ,neue Möglichkeiten zur Trauerbegleitung und vor allem der Schuldgefühle.
Es wurde ja schon angesprochen,dass der Todeszeitpunkt jedes Menschen vorausbestimmt ist. Dieser Meinung bin ich auch.Ich habe bei der Pflege meiner Mutter soviele Fehler gemacht,dass sie unglaublich leiden musste.Heute verstehe ich nicht,wie sowas passieren konnte.
Es war wohl vorbestimmt.
Aber es hilft natürlich nicht die Schuldgefühle abzubauen.
Deinen Vater verstehe ich auch,wenn er Fotos etc.weggeworfen hat.Ich habe nur ein Foto von Mama und mir behalten,da ich mir die anderen aus glücklichen Zeiten,nicht mehr hätte anschauen können.
Es tut mir so leid für Dich,dass Du so Höllenqualen erleiden musst
Wenn Du nicht Deinen Vater und Deine lieben Tiere hättest,wäre eine Trauerklinik das richtige für Dich.
Ich sende Dir eine warme Umarmung 🤗
Paula