Beiträge von Trauerweide@1

    Liebe Malin,

    du bist gerade in einer ausweglosen Situation.Alles bricht über dich herein und du bist total überfordert.

    Wenn du in Deutschland wohnst,

    kannst du vielleicht bei der Pflegekasse oder bei einem Familienpflegestützpunkt anrufen und deine Lage schildern.Eventuell würde er Pflegegrad 1 bekommen und eine Haushaltshilfe würde übernommen werden.Die Pflegerinnen haben Erfahrung mit Menschen wie deinen Vater und wissen,wie sie mit ihm umgehen müssen.

    Du brauchst auf jeden Fall Unterstützung,damit du nicht selbst zusammenbrichst.

    Es tut mir so leid für dich ,da ich mich in ähnlicher Situation befand und nicht mehr weiter wusste,da ich ja damals noch berufstätig war.

    Ich habe dann nur noch stundenweise gearbeitet.Zum Glück hatte ich einen verständnisvollen Arbeitgeber.

    Ich kann nur gedanklich bei dir sein und für dich beten,dass es zu einer Lösung kommt.


    Herzliche Grüße,

    Paula🌤️

    Linchen und Koula


    Koula,wegen mir musst du das Forum nicht verlassen.

    Ich verspreche dir,dass dies meine letzte Nachricht an dich ist.


    Ich habe keine Eltern mehr und wenn es mir dabei gut ginge,wäre ich nicht im Forum.

    Ich finde es nur schade,dass du in Hass verfällst und anderen ihre Eltern nicht gönnst.Diese haben das grosse Leid noch vor sich.

    Keiner kann sich aussuchen wie alt er werden möchte und manch 90 jähriger wäre vielleicht lieber tot.

    Ich arbeite ehrenamtlich in einen Pflegestift.

    Tagein tagaus kommen Töchter und Söhne und sehen ihre Eltern,wie sie jeden Tag weniger am Leben teilhaben können.Diese trauern jetzt schon.

    Gönne jedem Menschen seine Eltern,denn du weißt nicht,wie alt DU wirst.

    Ich habe Mitgefühl mit dir und wünsche dir ,dass du alte Menschen akzeptieren kannst.


    Die Welt in der wir leben ist ein kollektives Trauerspiel.


    Linchen

    Du bist ein wunderbarer Mensch und hast nur Gutes im Sinn.

    Habe lange im Forum mitgelesen und kenne jeden schon sehr gut.


    Liebe Grüße, Paula

    Linchen und Koula


    Ich habe diese Reaktion erwartet.

    Möchte dennoch darauf hinweisen,dass es auch unsensibel ist,wenn man den 60 jährigen seine Eltern nicht gönnt und wütend auf sie ist.

    Ich stelle mir gerade vor,Koula wäre meine Nachbarin und ich hätte meine Eltern noch.......


    Liebe Grüße, Paula

    ja so ist es. Unfair hoch tausend...

    Soweit bin ich noch nicht dass ich Eltern anderen gönnen kann. Dafür liegt der Tod meiner Mutter noch nicht lange genug zurück.

    Liebe Koula,


    Vielleicht kann ich deine Wut etwas dämpfen.

    Du hattest deine Eltern als du Kind und Jugendliche warst und deine Mutter noch im Erwachsenenalter.

    In der Kinder-und Jugendzeit braucht man seine Eltern am meisten.

    Jeden Tag werden tausende von Kindern zu Waisen oder Vollwaisen.


    Wie King schon schrieb,es ist immer zu früh,seine Eltern zu verlieren.


    Vielleicht kannst du dennoch ein wenig Dankbarkeit aufbringen,dass du zumindest deine Mutter bis ins Erwachsenenalter haben durftest.


    Sei nicht böse auf die 60 jährigen mit Eltern,sie können nichts dafür.

    Wir können uns unseren Lebensplan nicht aussuchen .


    Liebe Grüße,Paula

    Liebe Malin

    Danke für deine Nachricht,

    Schlaf ist bei mir auch Mangelware.

    Ja ich war 2 Jahre , wöchentlich bei einem Psychologen der sich wirklich sehr bemüht hat mir zu helfen,aber er konnte mir mein altes Leben auch nicht mehr zurück bringen.Ich bin praktisch ein hoffnungsloser Fall.

    Da du noch ganz am Anfang stehst,musst du unbedingt Hilfe bekommen ,damit du Schritt für Schritt aus deinem Trauma heraus findest.Deine Hausärztin muss dafür sorgen,dass du seelsorgerische Betreuung bekommst.

    Dein Schmerz muss unermesslich sein.Ich fühle mit dir liebe Malin.

    Sei deinen Vater nicht böse ,weil ein Sachen von Mama weggeworfen hat Es ist seine Art zu trauern. Man wird in der Trauer auch wütend auf andere,weil man nicht verstanden wird.

    Es tut mir so leid für dich,dass du so alleine auch mit deinen Schuldgefühlen da stehst .

    Aus spititueller Sicht,trägst du keine Schuld,da jeder seinem Lebensplan folgen muss.Du könntest gar nicht anders handeln,da es so vorgesehen war Auch deine Verwandte hat den Mund nicht auf bekommen,weil es so sein sollte.

    Ich weiß,das hilft dir im Moment nicht,aber es war Gottes perfider Plan.

    Liebe Malin,du bist nicht allein,alle hier im Forum unterstützen dich,soweit das möglich ist.

    Ich kann dir aber versichern,dass es mit der Zeit besser wird.


    Wünsche dir einen leichteren Tag,

    Paula 🌤️

    Liebe Malin,

    dein Schicksal hat mich tief im Herzen berührt,da es mir fast genauso geht mit Schuldgefühlen,Trauer ,keine Freunde und keine Aussicht auf Besserung der Umstände.

    Bei Dir ist alles noch ganz frisch,bei mir sind es bereits 6 Jahre her,dass meine Mama gestorben ist.

    Ich befinde mich in einer pathologischen Trauer,da ich genau wie Du ,keine seelsorgerische Unterstützung hatte.War total auf mich gestellt und musste Beerdigung etc.alles alleine organisieren.

    Habe weder Verwandte noch Freunde,diese haben sich alle zurückgezogen.

    Ich kann so gut verstehen ,dass Du nicht mehr in die Nähe der Klinik konntest.Ich konnte nicht mehr zu meiner Ärztin,da sie in der Straße ihre Praxis hat,wo ich früher mit Mutter gewohnt habe .Ich war also 6 Jahre nicht mehr bei einer Untersuchung.

    Nun geht es mir so schlecht,dass ich in eine andere Stadt ziehen werde.

    Die Trauer nehme ich natürlich mit,aber ich kann mich dann wenigstens in meiner neuen Umgebung frei bewegen...neue Ärzte,neue Wohnung ,neue Möglichkeiten zur Trauerbegleitung und vor allem der Schuldgefühle.

    Es wurde ja schon angesprochen,dass der Todeszeitpunkt jedes Menschen vorausbestimmt ist. Dieser Meinung bin ich auch.Ich habe bei der Pflege meiner Mutter soviele Fehler gemacht,dass sie unglaublich leiden musste.Heute verstehe ich nicht,wie sowas passieren konnte.

    Es war wohl vorbestimmt.

    Aber es hilft natürlich nicht die Schuldgefühle abzubauen.

    Deinen Vater verstehe ich auch,wenn er Fotos etc.weggeworfen hat.Ich habe nur ein Foto von Mama und mir behalten,da ich mir die anderen aus glücklichen Zeiten,nicht mehr hätte anschauen können.

    Es tut mir so leid für Dich,dass Du so Höllenqualen erleiden musst

    Wenn Du nicht Deinen Vater und Deine lieben Tiere hättest,wäre eine Trauerklinik das richtige für Dich.


    Ich sende Dir eine warme Umarmung 🤗

    Paula