Beiträge von Trauerweide@1

    Lieber Einsamer,

    habe deine Berichte verfolgt und bin schockiert,was du schon alles hinter dir hast und auch noch vor dir.

    Ich bin auch der Meinung,dass der seelische Schmerz am heftigsten am Menschen zerrt,auch weil man ihm gnadenlos ausgeliefert ist.


    Mit all deinen Belastungen,solltest du vielleicht nochmal deinen Pflegegrad überprüfen lassen.

    Möglicherweise steht dir

    eine Haushaltshilfe zu ,die jeden Tag nach dir schaut, das wäre doch auch nicht verkehrt.

    Ich denke das wäre eine gute Lösung,deinen Alltag zu erleichtern,bis sich was anderes ergibt.


    Deinen Psychiater verstehe ich nicht ganz.

    Er hält dich doch in der Abhängigkeit!? Und das man dir in der Klinik deine ganzen Medikamente wegnimmt,das glaub ich nicht.

    Aber dir kommt es sicherlich entgegen,nicht dorthin zu müssen ;)


    Ich drück dir die Daumen,dass du bei der Caritas Hilfe bekommst.


    Liebe Grüße,

    Paula 🌤️

    Liebe mutterseelenallein,


    sei dir gewiss,dass es weitergeht.

    Es gibt soviele glaubwürdige Berichte über Nahtoderfahrungen.

    Soviele Menschen können nicht irren.

    Viele erzählen,dass sie von ihren Eltern/Verwandten freudig erwartet wurden,aber eben wieder zur Erde zurück mussten.

    Wie du schon sagst, Menschen sterben,wenn sie alle ihre Aufgaben erledigt haben.

    Ich glaube auch an ein Leben nach diesem Leben.Der Tod ist ein "nachhausekommen"!

    Unsere wahre Heimat ist nicht die Erde.

    Meine Theorie ist,dass wir inkarnieren um auf Erden,bestimmte Erfahrungen machen zu müssen/wollen.

    Auch die Trauer gehört wohl zu diesen Erfahrungen.

    Schuld und Trauer,sind aus meiner Sicht, die schlimmsten Gefühle,die ein Mensch durchstehen muss .

    Durch diese Erfahrungen reifen wir und verändern uns.


    Wünsche dir,dass du noch viele Zeichen von deiner lieben Mutter bekommst.


    Herzlichst,

    Paula🌍

    Liebe Malin,

    mit Schuldgefühlen zu leben und hinten dran noch das Vermissen und vorne die Sorge um Vater und Tiere ,das ist der reinste Horror.

    Ich frage mich immer wieder,was das soll???

    Warum müssen wir so leiden?

    Was ist der Sinn?

    Auf diese Fragen,gibt es viele unterschiedliche Antworten, aber das sind alles nur Thesen.

    Niemand weiss wirklich ,warum wir das alles über uns ergehen lassen müssen.

    Man muss sich praktisch ergeben und alles bis zum Ende "durchziehen"😥

    Habe viele Bücher über Leben ,Tod, Jenseits etc.gelesen.

    Es gibt viele Antworten,aber wie gesagt,keiner weiss wirklich was.

    Jeder glaubt an das ,was ihm plausibel erscheint.

    Ich bin zu dem Schluss gekommen,dass alles nur ein böser Traum ist und warte bis ich aufwache.

    Die Welt nur eine Illusion die mit einem Knall zerplatzt,so wie sie entstanden ist.


    Ich denke an dich,

    Paula 🌍

    Liebe mutterseelenallein,


    es gibt keine Zufälle im Leben,dieses Wort kann man vergessen.

    Es werden auch noch andere Zeichen kommen,auch wenn du gar nicht daran denkst.

    Ich freu mich sehr für dich !


    Komm gut durch den Tag,du wirst beschützt,

    Paula🌤️

    Verstehe dich sehr gut liebe Malin.

    Du bist total verzweifelt .

    Du kannst diese Situation nicht akzeptieren und dein Leid zerfrisst dich.

    Du bist total überfordert und weißt keinen Ausweg mehr.

    Malin es muss weitergehen .

    Deine Mutter war auch eine tapfere Frau und hat sicher auch viel Leid in ihrem Leben gehabt ,aber die hat weitergemacht.

    Gib nicht auf Malin,gönn dir einfach eine Pause und mach gar nichts.

    Du wirst wieder Kraft bekommen,da du eine Aufgabe hast und Verantwortung für dich selbst .

    Auch dein Vater und die Katzen zählen auf dich.

    Es geht immer wieder einen Schritt weiter.

    Bitte steh das durch,es kommen auch wieder leichteren Momente.

    Deine liebe Mutter ,steht dir auch bei in deiner seelischen Not.


    Ich schick dir himmlische Helfer ,


    Herzliche Umarmung,

    Paula🐾🐾💕🙅

    Liebes Linchen,


    Malin stand unter Schock,hatte wahrscheinlich einen Black Out.

    Alles ging sehr schnell und sie konnte gar nicht so schnell reagieren,wie die Ärzte gehandelt haben.

    Ich verstehe,dass die sich schuldig fühlt,auch wenn es nicht zutreffen sollte.

    Man muss selbst in so einer Situation gewesen sein,um Malin zu verstehen.

    Ich erinnere mich,dass ich auch mal den Notarzt rufen musste und dabei ging es nicht um Leben und Tod, trotzdem war ich sehr aufgeregt und konnte nur Unwichtiges erwähnt.Man ist dann wie blockiert im Kopf.Irgendwie schaltet das Gehirn einen Schalter um!

    Malin sucht sich Hilfe,hat sie ja geschrieben.


    Alles Gute dir liebes Linchen,

    Paula🙋

    Lieber Einsamer,

    Ich habe den Link angeklickt.

    Du brauchst da keine Angst zu haben.

    Dir wird da geholfen!

    Es ist keine herkömmliche Psychiatrie,in die du gehst.

    Sie ist auf deine Bedürfnisse ausgerichtet.

    Außerdem wirst du auf andere Betroffen treffen.

    Es ist ein Segen ,dass es so eine Klinik gibt.

    Meine Hausärztin hat mich zu einem Psychologen geschickt,die meinte das es reicht.Nein, es hat nicht gereicht.

    Ich wollte in eine Trauerklinik,aber ich hätte den Aufenthalt selbst bezahlen müssen!

    Lieber Einsamer ,ich habe ein gutes Gefühl mit dieser Klinik!

    Bitte halte uns auf dem Laufenden 🙏

    Liebe Grüße,

    Paula

    Liebe mutterseelenallein


    ich glaube fest daran ,dass die Seelen unserer Mütter bei uns sind.

    Sie verlassen uns nicht.

    Du wirst auch noch Zeichen von deiner lieben Mutter bekommen und sicher wird sie auch in deine Träume kommen.

    Auch meine Mutter wollte mich nicht alleine zurück lassen.Und ich wollte sie nicht gehen lassen.Ich wollte den Tod nicht akzeptieren.Konnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

    Da ich quasi ununterbrochen an sie denken muss,ist sie mir immer noch total vertraut,ihre Stimme,Gesten, Geruch und ihr geschundenes Körperchen(habe sie gepflegt)sind mir immer noch vertraut.

    Die Leute reden von "loslassen"!!!

    Nein,ich will gar nicht loslassen,was soll dieser Spruch?

    Wir werden mit unseren Müttern immer verbunden bleiben,bis zum Wiedersehen😇


    Bis bald Liebes,

    Paula

    PS.Hab Geduld meine Liebe ,du wirst die Zeichen erkennen.

    Ja lieber Einsamer,

    statt besser,wird es schlimmer.

    Ich würde alles dafür geben ,wenn ich Mama nochmals in Arm nehmen könnte und ihr sagen ,wie sehr ich sie liebe😢

    Es ist merkwürdig,dass wir immer denken,wir hätten genug Zeit,jetzt wissen wir,das es nicht so ist und können Versäumtes nicht mehr nachholen.

    Es geht wohl den meisten so!

    Aber wir wissen auch,dass wir unsere Liebsten in anderer Form wieder sehen werden,früher oder später.

    Du weißt ja,nichts geht verloren.

    Wir sind nicht der Körper,wir sind unendliches Bewusstsein.

    Der Körper ist nur unser Fahrzeug und geht irgendwann kaputt,dann wird unsere Seele (Bewusstsein)frei.


    Ich weiss, lieber Einsamer,das hilft dir jetzt nur wenig.

    Aber du sollst wissen ,dass deine Christa nicht fort ist,sie lebt in anderer Form weiter und ist in der Lage dir nah zu sein.

    Sie verlässt dich nicht.

    Ich weiss auch ,dass meine Mutter mir die Kraft geschickt hat weiter zu leben,sonst wäre ich schon in der Psychiatrie gelandet.


    Lass uns weiter machen bzw.leiden,irgendwann wird es leichter.


    Bis bald,

    Paula🙋

    Liebe Pia,

    genauso ist es.

    Weiterleben mit der Trauer.

    Vielleicht werde ich eines Tages verrückt,dann wird es sicher leichter.

    Wenn ich manchmal Menschen begegne,die sich "merkwürdig"verhalten ,könnte ich immer weinen,da ich weiß,dass dieses Menschlein Schreckliches erlebt haben muss.

    Es stimmt Pia,auch wenn man von Menschen umgeben ist,fühlt man sich trotzdem einsam,wenn man nicht verstanden wird.

    Ich würde mir gerne ein armes Hündchen aus dem Tierheim holen,aber ich bin im Begriff im Sommer in eine kleinere Stadt zu ziehen und dann fürchte ich wieder den Abschied von dem Tierchen.Sie werden ja nicht alt und vielleicht werden sie krank und ich müsste ihn leiden sehen.Ich schaff das nicht mehr.

    Kannst du mir näheres über die Magazine berichten die dein lieber Papa abonniert hat?

    Es interessiert mich sehr.

    Liebe Grüße,

    Paula🙋

    Lieber Einsamer,

    wie traurig das Leben sein kann,merkt man erst nach so einem schweren Verlust.

    Obwohl wir alle wissen,dass wir nicht ewig zusammen sein können,wissen wir nicht ,wie stark wir den Verausgegangenen vermissen werden.

    Das ganze Ausmaß zeigt sich erst,wenn es tatsächlich passiert ist.

    Die Sehnsucht zerreißt einem das Herz.

    Ich habe meine Mutter vor 6 Jahren verloren und ich leider immer noch gleichermaßen .

    Du bist hier im Forum gut aufgehoben,da es durchweg empathische Menschen hier gibt.


    Es gibt keinen wirklichen Trost,aber kollektives Trauern macht es etwas leichter.

    Je größer die Liebe,umso größer der Schmerz.

    Wünsche dir,dass du deine Gedanken abschalten kannst um etwas Schlaf zu bekommen.

    Christa deine liebe Frau, möchte,dass du nicht so trauerst,da sie ja das alles mitbekommt.

    Sei von Engeln beschützt.


    Herzlichst Paula🌈

    Liebe Pia,

    wir alle hier leiden.

    Bei einigen ist es das Vermissen des geliebten Menschen,bei anderen sind es die Schuldgefühle .

    Das Leben wird dadurch für einige nicht mehr lebenswert .

    Ich kann mich an rein gar nichts mehr erfreuen.

    Wie könnte ich jetzt fröhlich weiterleben,nachdem ich meinem geliebten Mütterchen,Schmerzen bereitet habe.

    Sie hatte ohnehin ein fürchterliches Leben schon Kindheit an.Hst ihre Mutter als 12 jährige verloren.

    Hat den Krieg erlebt,wurde von meinem Vater geschlagen, anschließend alleinerziehend.

    Später hatte sie einen schweren Unfall.

    Ihr Leben war geprägt von Kummer und Leid .

    Ich wollte ihr einen schönen Lebenabend bereiten....es ist mir nicht gelungen.


    Dir geht es ja auch nicht gut, liebe Pia,aber zumindest bist du nicht alleine.

    Wünsche dir auch,dass es dir mal besser geht und du noch Freude im und am Leben findest.


    Herzlichst,Paula 🌤️

    Liebe Malin,

    es geht weiter,auch wenn um uns herum alles still zustehen scheint.

    Es ist gut,dass nichts so bleibt wie es ist ,in deiner aktuellen Situation.

    Jede Minute ändert sich was.

    Wichtig ist ,dass du nicht durchdrehst, in Bezug auf deine Schuldgefühle.

    Auch ich habe unverzeihliche Fehler gemacht.Ich schäme mich aber,diese hier offenzulegen.

    Alles zu erklären,würde mich überfordern.

    Ich höre immer wieder,dass man sich selbst verzeihen muss,aber das geht nicht.

    Ich habe dem einzigen Menschen,den ich am meisten geliebt habe und der mir total vertraut hat,schmerzliche Monate bereitet,obwohl ich das Beste tun wollte.

    Seit Jahren mache ich mir jeden Tag Vorwürfe und das wird so bleiben.

    Kein Therapeut kann mir diese Schuld nehmen.Helfen würde nur ein Gedächtnisverlust!

    Liebe Malin ich kann dir leider auch keinen Rat geben.

    Hoffentlich kann bei dir noch was'"gemacht "werden!

    Ich wünsche es dir von Herzen,


    Paula😞

    Liebe Malin,

    entschuldige wenn ich mich einmische.

    Das Rauschen im Ohr kommt sehr wahrscheinlich vom Trauerstress,welcher den Blutdruck erhöht .

    Trauer und zusätzlicher Stress durch die Schuldgefühle und Sorge um Vater und Katzen,erhöhen den Adrenalinspiegel und versetzen deinen Körper in permanente Alarmbereitschaft.

    Du bist wirklich gerade in einer prekären Lage und fühle mit dir.


    Lieben Gruß 🍀Paula

    liebe@ wiederda

    genau,die Einsamkeit im Alter kommt noch dazu.

    Es tut mir auch so leid für dich,dass du auch niemanden hast.

    Habe gerade auch eine Krise diesbezüglich.

    Die Vereinsamung alter Menschen ist gross.Viele sterben ohne das es jemand merkt.

    Man darf gar nicht darüber nachdenken.

    Trauern , einsam sein und vielleicht noch krank werden....man darf nicht darüber nachdenken.


    mutterseelenallein

    du musst dir nicht dumm vorkommen.Man bleibt für immer das Kind und es ist schwer ,auch im Erwachsenenalter alleine zurechtzukommen.

    Es ist aber auch nicht einfach,Leute zu finden,mit denen man eine Freundschaft aufbauen kann.Je älter man wird ,umso schwieriger wird es.


    Du hast noch deinen Vater,auch wenn ihr nicht viel redet so seid ihr doch noch zu zweit.


    Ihr Lieben,auch wenn wir momentan zu keiner Lösung kommen,so kann sich das jederzeit ändern ,da das Leben unberechenbar ist.


    Seid alle Beide herzlich gegrüßt von

    Paula🙋

    mutterseelenallein

    Deine Welt ist zusammen gebrochen.

    Die Mutter zu verlieren und alleine zurück zu bleiben, ist kaum auszuhalten.Ich fühle mit dir,da es mir vor 6 Jahren genauso ergangen ist.Bin leider in der Trauer stecken geblieben.


    Es gibt noch eine Malin im Forum,sie ist auch gerade in einer ählichen Situation wie du.


    Ich habe auch niemanden mehr.

    Mutter war mein Leben und mit ihr bin auch ich zum Teil gestorben.


    Bist du in ärztlicher Behandlung?

    Du brauchst eine Trauerbegleitung ,damit du Schritt für Schritt aus deinem Trauma geführt wirst.

    Schreib dir hier alles von der Seele.

    Du wirst von allen herzlichst aufgenommen und durch deine schwere Zeit begleitet.

    Vielleicht gibt es an deinen Wohnort eine Trauergruppe,wo du Betroffene findest,denn nur die können dich in deinem tiefen Leid verstehn und auffangen.

    Deine liebe Mutter ist an deiner Seite und hilft dir,damit du nicht verzweifelst.

    Es gibt keinen Trost ,man muss den unsäglichen Schmerz aushalten,bis es irgendwann etwas leichter wird.


    Ich wünsche viel Kraft und lass dich einfach Mal in den Arm nehmen 🙅


    Herzlichst Paula

    Liebe Malin,


    gerne schreibe ich dir weiterhin,da uns ja auch ein großes Leid verbindet.

    Schuldgefühle gehören zu den wohl am meisten belastenden Gefühlen überhaupt.

    Es ist ja nicht nur die Trauer bzw.das Vermissen der geliebten Mutter,sondern auch noch die Schuldgefühle,die noch schwerer wiegen.Nun kommt bei dir noch die Verantwortung für deinen Vater hinzu.Oh Gott,was soll ein Mensch noch ertragen?

    Es macht mich betroffen zu lesen,dass du schon vor der Katastrophe,ein eher trauriges Leben hattest.

    War bei mir auch so,aber verglichen mit heute,war es paradiesisch!

    Malin,seit 6 Jahren vergeht kein Tag ,in dem ich nicht an meine Schuld denke und leide.

    Ich tröste mich manchmal mit meinem ehemaligen Nachbarn,er war Fahrlehrer und hat einen Unfall verursacht bei dem der Schüler so schwer verletzt wurde,dass er heute im Rollstuhl sitzt .

    Der Fahrlehrer ist nun zum Alkoholiker geworden .


    Ich bin nach wie vor der Überzeugung,dass alle unsere Handlungen vorbestimmt sind,denn es passieren Dinge ,die unerklärlich sind.Es gibt eine höhere Macht,der wir ausgeliefert sind .


    Ich hoffe sehr,dass du eine gute Therapeutin/Trauerbegleitung hast oder noch bekommst.Es gibt nähmlich in dieser " Zunft"auch viele Unfähige ,die alles noch schlimmer machen,da sie oft nicht wissen,wie der Klient verstanden werden möchte.


    Liebe Malin,schade ,dass ich nicht in deiner Stadt wohne.Gerne hätte ich deine Tierchen versorgt oder anderweitig geholfen.


    Ich sende dir einen Engel für die Nacht.


    Herzliche Grüße,

    Paula

    Liebes Linchen,


    du hast vollkommen Recht,es ist ein Gleichgewicht.

    Deshalb habe ich auch geschrieben,dass es nur kein "dauerhaftes" Glücklichsein gibt.

    Umbringen sollte sich aber deshalb niemand.

    Wie du selbst geschrieben hast,bist du "schon weiter" und siehst hinter den Wolken auch mal die Sonne.

    Malin befindet sich in einem Ausnahmezustand und sieht die Welt gerade mit anderen Augen.


    Ich sehe berufsbedingt soviel Not ,Elend ,Schmerzen und Verzweiflung um mich herum,dass man die Welt einfach nicht schönreden kann.


    Sollte ich jemanden verunsichert haben,bitte ich um Verzeihung.


    Dankeschön,

    Paula


    PS.mir ist aufgefallen,dass ich mit meinen Beiträgen nicht gut ankomme und ich keine große Lust habe mich ständig rechtfertigen zu müssen,werde ich nicht mehr schreiben,sondern nur noch mitlesen 🙋


    Liebe Malin,


    was für ein Albtraum!!!

    Was du gerade zu bewältigen hast,erfordert übermenschliche Kräfte.

    Die Selbstvorwürfe rauben dir Lebensenergie.

    Ich bin fest davon überzeugt,dass wir keinen freien Willen haben in Bezug auf unsere Handlungen.

    Anders kann ich mir auch meine widersinnigen Aktionen nicht erklären.


    Versuche dich nur auf eine Sache zu konzentrieren und erkläre deinen Vater,dass es auch um deine Gesundheit geht.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles zum Guten entwickelt und du erstmal Hilfe für deinen Vater bekommst.


    Mir ist auch bewusst geworden,dass wir nicht auf der Erde sind um dauerhaft glücklich zu sein,wir müssen durch tiefes Leid gehen.

    Es trifft wohl jeden von uns früher oder später.

    Die Erde ist ein Leidensplanet,anders kann man es nicht nennen.


    Wünsche dir gute Fügungen für den Tag,

    Paula

    Liebe Malin,

    Es ist wirklich eine Katastrophe,die über dich hereingebrochen ist.

    Eine Familienpflegerin wäre ein Segen für deinen Vater und natürlich auch für dich.

    Wenn du in einer etwas größeren Stadt wohnst,gäbe es noch die Möglichkeit der Tagespflege.Da werden die Menschen in einem Kleinbus morgens abgeholt ,verbringen den Tag in einer karitativen Einrichtung ,wo sie Mahlzeiten bekommen und sich auch hinlegen können.Spätnachmittags werden sie wieder nach Hause gefahren.Vorausetztung ist leider wieder ein Pflegegrad,den man bei der Krankenkasse beantragen muss.

    Ich weiß ,dass es dir viel Stress macht,aber je früher du dich darum bemühst,desto eher ist dein Papa versorgt.

    Ruf einfach bei der Krankenkasse an und erkläre denen deine fatale Situation.Es wird sich was tun.

    Der erste Schritt ist am schwersten,aber du hast dann etwas ins rollen gebracht und es kann nur besser werden.

    Du bist sehr tapfer und du schaffst das👍

    Erzähle uns dann ,was sich ergeben hat,den es wird sich was tun.


    Viel Kraft wünsch ich dir,

    Paula 🌤️