Beiträge von Andrea1969

    Irgendwo habe ich hier gerade gelesen-Witwenrente ein Witz!!! :95:Ganz genau so ist es. Ich habe gerade einen Antrag auf Teilzeit gestellt.

    Ich arbeite seit 3 Jahren im öffentlichen Dienst und sehe immer nur "Lothars" Rente wird gekürzt, weil ich zu viel verdiene. Nun bekomme ich im November und Februar Tariferhöhung und dann wäre seine Rente fast ganz weg. Ne, nicht mit mir. Also arbeite ich ab November nur noch 120 Stunden und habe unterm Strich nur 200 Euro weniger.

    Ich dachte immer: mach noch was für deine Rente später-aber nein, auch dann wird wieder Lothars Rente angerechnet wenn ich zu viel habe. :4:

    Aber mal ehrlich :ca. 1200 Euro Netto Rente ist doch nicht viel für 51 Jahre Arbeit, damit kannst du nicht mal ins Altersheim!!

    Ich könnte k....:95:

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich lese hier immer wie oft ihr auf den Friedhof geht. Ich habe immer gedacht ich werde dort ständig sein und was ist?

    Obwohl der Friedhof 2 min. von mir zu Hause ist, bin ich dort höchstens 1xdie Woche, eher alle 2 Wochen. Lothar wurde verbrannt

    und hat ein pflegefreies Urnengrab. Ich dachte das wäre eine gute Idee, ich werde auch älter, kann dann vielleicht nicht mehr....

    Aber ich sehe ihn da nicht, ich spüre ihn nicht, ich weiß da ist nur noch die Asche-in kalter Erde.

    Ich bekomme Herzrasen, Schwindel, ich fange an zu zittern. Es geht mir dann sehr schlecht und nach 5 min. fahre ich dann wieder.

    Ich habe ein schlechtes Gewissen und schäme mich das ich so wenig bei ihm bin.

    Zu Hause-in seinem Zimmer habe ich ein DIN4 Foto stehen, 2 Kerzen, Blumen, seine Brille und andere Dinge-eine kleine Gedenkecke-

    dort spreche ich oft mit ihm und in der Wohnung stehen Bilder von ihm-er ist also immer mit dabei und trotzdem-das mit dem Friedhof

    geht mir nicht aus dem Kopf.

    Ich hatte so eine enge Beziehung zu meinem Mann und trotzdem fühle ich ihn nicht. Er ist ganz und gar weg-ich träume nicht von ihm,

    ich habe nicht das Gefühl er ist um mich herum, keine "Zeichen". Nichts, rein gar nichts!!!:33:

    Ich kam auf die Intensivstation-er lag im künstlichen Koma-er lag als wenn er schlafen würde-er war da aber ich spürte ihn nicht mehr.

    Ich wußte sofort: das geht nicht gut aus. 6Tage später starb er und in der ganzen Zeit war nur sein Körper da , nichts von "IHM"

    Es quälen mich so viele Fragen und alles was ich habe sind meine Erinnerungen, Bilder, aber sie schmerzen und tun weh, anstatt mir ein lächeln zu entlocken.

    Ich bin mir ziemlich sicher das es mehrere Arten der Trauer gibt! Menschen die nach einer gewissen Zeit weiter gehen und sich an dem, was sie zusammen erlebt haben, mit einem lächeln und Wehmut zurückdenken.

    Doch das wird nicht mein Weg sein. Ich werde den Tod meines Mannes nie verwinden, ich werde irgendwie immer um das trauern was mal war und nie wiederkommt. Es wird kein anderes Leben für mich geben, damit meine ich: neuen Partner, Umzug.

    Ich werde hier, in Hannover, bleiben und mein Leben alleine weiter führen wie bisher.

    Meine Hoffnung ist-das der Schmerz irgendwann weniger wird, die Gedanken milder und ich nicht mehr ganz so lange, hier bleiben muss.

    Liebe Gisela!

    Mit dem Allein sein kenne ich. Mein Mann war für mich auch alles, ich brauchte auch niemanden. Da war dann noch mein Vater aber der ist 8 Monate später auch verstorben.

    Jetzt wünsche ich mir das das Telefon mal klingeln würde. Mal jemand fragt-wie geht es dir-ehrlich fragt. Einen Menschen der mal tröstet und die Tränen aushält.

    Das Forum ist ja gut und schön aber ich meine so Face to Face.

    Jemanden mit dem man mal in Urlaub fahren kann, einfach mal raus. Leider habe ich auch keinen Führerschein.

    Es rächt sich irgendwann alles mal.

    Liebe Grüße Andrea

    Liebe Gisela!

    Ich kann mich nur den anderen anschließen. Was du gerade am Anfang durchmachst ist die Hölle.

    Aber ich kann dir sagen-es wird besser- es dauert. Es wird milder, der Körper gewöhnt sich an die ungewohnte Situation.

    Das hört sich so kalt an, so abgeklärt aber nach 2 Jahren habe ich da schon einen anderen Blick drauf. Das heisst aber nicht-alles ist gut.

    Das wird bei mir niemals so sein, aber ich komme auch mal zur Ruhe.

    Ich umarme dich in Gedanken! :24: Andrea

    Ja, und man schreibt dann irgendwann immer das Gleiche. Es ändert sich ja auch nichts an unserem Verlust.

    Ich merke bei mir, das es mich beschämt, das ich immer noch so extrem trauere, weinen muss. Auf der Arbeit gucken sie einen schon scheel an.

    Was immer noch nicht drüber hinweg???

    Aber verdammt, ich vermisse ihn halt so sehr!!

    Ja, da sagst was...

    Alleine glücklich sein.... das kann ich nicht.

    Und mir was antun geht auch nicht.....mein Lothar würde aber so was von stinkig sein. Da müsste ich mir echt was anhören...

    Es tut mir so leid!!!!!

    Ich weine gerade-über das was du geschrieben hast.

    Wenn ich das Wort künstliche Koma schon höre weiß ich Bescheid.

    Mein Mann starb im Mai 22 und ich werde die letzten Stunden nicht mehr los.

    Hallo Anja!

    Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.

    Ich bin mit meinem Mann gestorben! Als er beerdigt wurde, wurde auch mein Herz mit beerdigt!

    Natürlich fühle ich noch was, aber es ist nicht mehr das Gleiche wie vorher. Vieles ist mir egal geworden.

    Wenn ich schreibe, ich lebe für Lothar, dann meine ich das auch so.

    Ich will dieses Leben nicht mehr-doch mein Herz schlägt, ich atme, also was bleibt mir sonst übrig........

    Meine Trauer ist schon krankhaft sagt mein Arzt und er hat Recht. Mir kann aber niemand helfen, wie auch, das einzige was mir fehlt ist mein Mann.

    Niemand/Nichts bringt ihn wieder......:33: Wenn ich schreibe, er war alles für mich, ist das nur ein Bruchteil von dessen, was er für mich war.

    Ohne ihn bin ich nichts...doch wer versteht das schon.....

    Liebe Kerstin, liebe Ute, liebe Steffi, liebe Nora!

    Ich denke auch das wir viel feinfühliger/anfälliger geworden sind, weil wir jetzt allein sind.

    Und da wir ja sowieso schon negativ eingestellt sind, durch die Trauer, kommt es uns so vor, alles geschähe uns nur schlimme Dinge.

    Ich sehe aber auch positives: Einkommensteuer 250 Euro weniger wie gedacht, bekomme 700 Euro, Strom und Gaskosten zurück.

    Und ich sehe für mich, das ich mit den Problemen, die Auftreten, zurecht komme. Ja, sie nerven, sie sind nicht schön und sie ringen einen manchmal nieder

    aber letztlich geht alles gut aus.

    Liebe Grüße Andrea

    Liebe Nora!

    Ich kann dich so gut verstehen mit dem Fragen: "WARUM"???

    Das wird mit der Zeit weniger aber wahrscheinlich nie ganz aufhören.

    Und auch ich habe mich schon öfters gefragt, hätte ich was anders machen sollen?!

    Im Nachhinein ist man so viel schlauer und man sieht wie "unsinnig" manche Sachen gewesen sind und sie tun uns leid.

    Doch für uns ist es zu spät, unsere Lieben sind tot und man muss damit leben. Das ist das Schlimme.

    Während ich das Schreibe, laufen mir schon wieder die Tränen übers Gesicht und auch nach 2 Jahren ist es manchmal so schlimm,

    das ich einfach nicht mehr will.

    Und doch gehen wir weiter, wir tuen es für unsere Männer/Frauen/Kinder-weil sie es so wollen würden!! Wir "leben" für sie.

    :24: Einen lebbaren Sonntag für alle.

    Andrea

    Liebe Ute!

    also das glaube ich nicht. Mein Mann hätte nie etwas gemacht, was mir Sorgen bereitet.

    Und abgelenkt bin ich oft genug. Ich beschäftige mich nicht nur mit Lothars Tod.

    Ich habe da einen guten Weg gefunden, denke ich.

    Aber ich bin auch ein absoluter Kopfmensch.

    Ich wünschte ich könnte "Glauben"! Das lässt sich aber nicht erzwingen.

    Hallo Ute!

    Ich habe mich dafür entschieden es einfach sein zu lassen!

    Beweisen kann man es sowieso nicht und wahrscheinlich sollen wir auch nicht "Alles" Wissen.

    Ich sage mir: wenn Lothar mir was sagen/zeigen will, muss er das von sich aus machen. Ich bin aufmerksam und vielleicht kommt er doch mal zu mir, in den Träumen-wie auch immer.

    Die Vorstellung, hier auf Erden, noch 20-30 Jahre leben zu müssen-ohne ihn-machen mich verrückt!!!

    Ohne seine Nähe, seine Liebe, sein Wort, ohne ihn-Tag für Tag. Wie soll das gehen?

    Und ich werde älter, irgendwann mal gebrechlicher. Was dann?

    Gerade am Sonntag habe ich wieder bitterlich geweint. Komme in die Küche-Geschirrspüler ausgelaufen! Keine Ahnung was ich machen sollte, außer trocken legen. Niemand da der einem hilft oder tröstet. Kann die Maschine auch nicht vorziehen, ist eine Unterbaumaschine und zu schwer für mich. (2 linke Hände, hat immer alles mein Mann gemacht)

    Nun muss ich um alles kämpfen. :13:

    Dann hat man mal 2-3 "gute" Tage und dann knallt es wieder doppelt und dreifach rein.

    LG Andrea

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich kann euch nur raten so viel Ballast wie möglich abzuwerfen.

    Das Buch "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg von Alexandra Reinwart" kann ich nur empfehlen.

    Unser Leben hat sich so verändert durch dem Tod, wir haben nicht genug Kraft um auf allen Hochzeiten zu tanzen, uns über die Verwandtschaft zu ärgern, dumme Kommentare zu hören. Nur das was wir jetzt "wollen" muss uns wichtig sein! (Behördenkram mal ausgenommen)

    Ich kann mich oft schlecht ausdrücken, wie ich es meine, aber ich glaube ihr versteht was sagen will.

    Ein schlechtes Gewissen-weil ich klipp und klar sage was ich denke-habe ich nicht!

    Und es geht mir gut dabei und das ist was ich will!

    :24:Umarmung an alle! Andrea Manchmal hilft nur :4::4::4:

    Lieber Billi, liebe Nora!

    Jeder der mitlauscht ist bei mir willkommen!

    Was du erlebt hast Billi das ist unglaublich, genau so was in der Art würde mir so helfen. Etwas das ganz klar mein Lothar ist.

    Ich habe ja schon mal darüber berichtet das ich Kontakt zu 3 Jenseits Mediums aufgenommen habe.

    Aber das kam nichts "handfestes". Es kam: es geht ihm gut, er möchte nicht das ich so trauere, das macht ihn auch traurig und viele Fragen von den Medium. (ich spüre das er krank war. Stimmt das? Ich sehe ihn in einem Krankenhaus. Ist das richtig?)

    Versteht ihr, was ich meine? Als Beweis das wirklich Lothar da war, sagte eine zu mir: Er sagt mir gerade er seih einer großer Country Musik Fan!?

    ÄH, nein, in 28 Jahren hat er nicht 1x Country gehört. Er "liebte" die Flower Power Zeit mit Joan Beatz und Simon&Garfunkel.

    Ihr seht mich misstrauisch diesen Dingen gegenüber.

    Ich träume wie verrückt, aber nie von ihm oder über unsere Zeit

    Geduld war noch nie meine Stärke und nach fast 2 Jahren habe ich die fahren lassen. Man sagt ja, je länger ein Mensch Tot ist, so weiter entfernt er sich von unserem Leben!?

    LG Andrea

    Liebe Steffi!

    Ich musste auch 3 Wochen auf einen Termin warten und hatte große Angst vor der Beerdigung. In der Kapelle und am Grab war es schlimm.

    Im Nachhinein aber ein guter Tag, Sonnenschein, guter Pastor und Rede, alles so wie es sein sollte. Es war irgendwie auch ein Abschluss-er liegt nun in geweihter Erde. Hört sich so geschwollen an, passt aber sehr gut.

    Hallo Nora!

    Ich komme aus Hannover.

    Das was du geschrieben hast, das denke ich ja auch und doch man weiß ja nicht wirklich-wie es ist.

    Glaubst du denn an ein Leben nach dem Tod?

    Was stellst du dir vor?

    Mit dem Glauben habe ich so meine Schwierigkeiten. Wo ist denn mein Mann, warum sendet er keine Zeichen, er weiß doch wie mies es mir geht.

    Oder ist es ihm nicht möglich-oder nach dem Tod ist alles zu Ende?!

    Dieses Ungewisse, das macht mir Angst.

    :24:Andrea