Beiträge von Andrea1969

    Irgendwo habe ich hier gerade gelesen-Witwenrente ein Witz!!! :95:Ganz genau so ist es. Ich habe gerade einen Antrag auf Teilzeit gestellt.

    Ich arbeite seit 3 Jahren im öffentlichen Dienst und sehe immer nur "Lothars" Rente wird gekürzt, weil ich zu viel verdiene. Nun bekomme ich im November und Februar Tariferhöhung und dann wäre seine Rente fast ganz weg. Ne, nicht mit mir. Also arbeite ich ab November nur noch 120 Stunden und habe unterm Strich nur 200 Euro weniger.

    Ich dachte immer: mach noch was für deine Rente später-aber nein, auch dann wird wieder Lothars Rente angerechnet wenn ich zu viel habe. :4:

    Aber mal ehrlich :ca. 1200 Euro Netto Rente ist doch nicht viel für 51 Jahre Arbeit, damit kannst du nicht mal ins Altersheim!!

    Ich könnte k....:95:

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich lese hier immer wie oft ihr auf den Friedhof geht. Ich habe immer gedacht ich werde dort ständig sein und was ist?

    Obwohl der Friedhof 2 min. von mir zu Hause ist, bin ich dort höchstens 1xdie Woche, eher alle 2 Wochen. Lothar wurde verbrannt

    und hat ein pflegefreies Urnengrab. Ich dachte das wäre eine gute Idee, ich werde auch älter, kann dann vielleicht nicht mehr....

    Aber ich sehe ihn da nicht, ich spüre ihn nicht, ich weiß da ist nur noch die Asche-in kalter Erde.

    Ich bekomme Herzrasen, Schwindel, ich fange an zu zittern. Es geht mir dann sehr schlecht und nach 5 min. fahre ich dann wieder.

    Ich habe ein schlechtes Gewissen und schäme mich das ich so wenig bei ihm bin.

    Zu Hause-in seinem Zimmer habe ich ein DIN4 Foto stehen, 2 Kerzen, Blumen, seine Brille und andere Dinge-eine kleine Gedenkecke-

    dort spreche ich oft mit ihm und in der Wohnung stehen Bilder von ihm-er ist also immer mit dabei und trotzdem-das mit dem Friedhof

    geht mir nicht aus dem Kopf.

    Ich hatte so eine enge Beziehung zu meinem Mann und trotzdem fühle ich ihn nicht. Er ist ganz und gar weg-ich träume nicht von ihm,