Liebe Chris
Sorry das habe ich überlesen,aber ich hab auch so gemerkt das du an mich gedacht hast. ich kenn dich doch mittlerweile schon das du auf niemanden vergisst und genau das macht dich so einzigartig
Ja es hat mich in unsere alte Wohung gezogen und einmal muss ich noch hin,sind noch einige Sachen dort und die werde ich mit meinen Brüdern durchsehen. In der Trauergruppe haben sie mir heute vorgeschlagen ein Abschiedsritual zu machen wenn ich die Wohnung das letzte mal betrete. Finde diese Idee total super nur habe ich noch gar keine Idee
In der Trauergruppe haben wir soweit ich weis keine psychologische Fachkraft aber die Gruppe leitet eine Krankenschwester und sie hat ein ganz ganz tolles Einfühlungsvermögen. Ihre Mutter starb auch vor einigen Jahren. Mir hat die Gruppe immer total gut geholfen ,auch heute musste ich wieder weinen aber es erleichtert. Es tut gut wenn man darüber sprechen kann auch wenn das live sprechen noch sehr sehr weh tut. Am 20. November war übrigens das Begräbnis und diese Woche ist für mich sowieso schlimm.
Ich habe aber bemerkt das ich im Gegensatz zu den letzten Monaten doch schon sehr gestärkt bin was mein seelischen Befinden betrifft. Auch wenn ich oft noch mit meiner Trauer zu kämpfen habe,so bin ich in anderen Dingen wieder stärker als früher (zB bin ich mir selbst wieder wichtiger geworden was kurz nach dem Tod meiner Mama nicht so war)
Liebe Grüsse an euch alle Christa