Beiträge von Hans-Peter

    Hallo Petra!


    Ich kann sehr gut mitfühlen was Du mit Deinem Papa die letzten Stunden erlebt hast.Ich durfte auch dabei sein wie mein Vater gegangen ist.Meine Schwester Hilde und Elisabeth vom Sozialdienst waren auch dabei und ich sage Dir ich bin Froh das ich meinen Vater die Kraft geben konnte für den letzten weg.
    Es war für mich ein erlebniss das ich nicht missen möchte und dann noch die Worte des Koperators dazu ,Er hat es sehr schön gemacht.


    Bei uns zum Jahrestag kann man in der Zeitung eine Ankündigung für die Gedenmesse hineingeben.Aber so wie Ihr das macht finde ich auch toll.


    Die Aufarbeitung der Trauer kann sehr schwer sein,aber ich muss sagen wenn ich diese Forum nicht gefunden hätte wäre es für mich noch schwerer gewesen.
    Darum möchte ich Euch allen nochmals Herzlichst Danken das ich bei Euch sein darf und Ihr mir so viel geholfen habt!






    Ich möchte Dir einen Enzian schenken der nie Verblüht,LG
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Petra :
    Es war nicht gerade schluckauf aber ich habe gestern einen Moment gehabt wo ich mir gedacht habe ich muss zum See aber dann gings nicht weil wir Besuch hatten,schon komisch oder?



    Gottes Natur!


    Wanderst Du durch Wald und Flur,


    achte auf Gottes Natur!


    Er hat sie für uns gemacht um zu


    schöpfen Energie und Kraft!


    Schätze sie die ganze Zeit, auch all die Tiere weit und breit!



    LG Hans-Peter

    Liebe Gerdi!


    Ich bewundere Deine Stärke!
    Ich habe 2 Kinder und ich wüsste nicht was ich tun würde wenn mal mit denen was passiert.Erst vor kurzen ist bei uns in der nähe ein junges Mädchen ,15 Jahre,durch einen Unfall gestorben.
    Wie ich das gelesen habe ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen und habe dann an meine beiden gedacht.
    Ich habe Sie nicht gekannt ,aber am nächsten Tag bin ich zum Grab meiner Eltern und hab eine extra Keze für Sie angezündet und Gott darum bebeten auf meine Kinder zu achten.
    Ich weiß,wenn die Zeit gekommen ist kann man nichts mehr ändern,aber ich hoffe und Bete das es noch sehr weit entfernt ist.



    Ich möchte Dir für die weitere Zukunft alles Gute wünschen und werden uns hoffentlich noch öfters lesen und diese Foto nur Dir alleine wiedmen,LG
    Hans-Peter



    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT,WIE GOTTES NATUR!

    Hallo Leute!


    Schön das Euch die Fotos gefallen.Danke!
    Das am Gipfelkreuz bin ich.


    Am Freitag abend hatte ich ein tolles erlebnis.Über unseren Haus spannte sich ein Regenbogen, es war einfach gigantisch!Wie ich so Fotos mache musste ich irgendwie an Darina denken und deshalb möchte ich heute zwar etwas vespätet Darina diese Fotos wiedmen das sie Ihr Kraft und Energie
    geben für alles weitere.


    Liebe Grüße an alle und besonders Darina
    Hans-Peter


    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT,WIE GOTTES NATUR!

    Hallo Andrea!


    Ich hab nichts mehr gehört von den sogenannten Geschwister!
    Ich sah nur vor ungefähr 3Wochen wie Sie die Wohnung geräumt haben,obwohl Hilde und ich noch keinen Brief bekommen haben.
    Aber was solls,wir haben uns damit abgefunden und sind uns sicher das wir nichts falsch gemacht haben!
    Wie gesagt,darüber wird ein anderer richten und da bin ich mir ziemlich sicher!



    Liebe Grüsse an alle,schön bei Euch zu sein
    Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Ich hab Euch sicher nicht vergessen,hab oft an Euch gedacht und das hat mir Kraft gegeben.
    Ich sehe jetzt wieder alles anders(Besonderen Dank an Markus) und werde versuchen wieder so weiter zu machen wie vorher.
    Ich möchte Euch ein paar Bilder(wenn ich es schaffe sie hochzuladen) zeigen die inetwa meinen Gedanken entsprechen.

    035.JPGHallo zusammen!

    Ich muss schon sagen das neue Forum ist schon super! Am anfang hatte ich auch etwas schwierigkeiten mit dem Passwort aber inzwischen habe ich es geschafft.
    Das einzige was ich noch nicht herausen habe ist ,wie man ein Bild einfügt, aber das werde ich auch noch schaffen!

    Super Arbeit und LG Hans-Peter!

    Hallo zusammen!


    Ich glaube es würde nicht ganz so richtig hierher passen .
    Aber ich weiss das Ihr mir Helfen wollt und das gibt mir wiederum die Kraft es leichter zu verdauen.


    Wenn ich an die beiden Kinder denke die Gott gestern zu sich gerufen hat.................dann kommen mir sofort die Tränen................ich zweifle wieder einmal daran.............ob es einen Gott gibt oder nicht ...................wieso macht Er das?



    Ich sehe zwar nachwievor viel in der natur aber kann es nicht verarbeiten,es ist so als wäre der Speicher voll.
    Es ist momentan so als wenn alles durchsichtig wäre.



    Liebe Grüsse an alle
    Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Ich habe zurzeit so meine Probleme und deshalb hab ich mich solange nicht gemeldet aber in gedanken bin ich viel bei euch.


    Es gibt da momentan sachen ..........die wollen nicht so ganz wie es sein sollte..............und deshalb bin ich momentan ziemlich down.
    Es ist so ...........ich weiss nicht wie ich es sagen soll...........so wie in dem Traum wenn man vor etwas davonlaufen will und man kommt nicht vom Fleck......so fühl ich mich zurzeit.Auf jedenfall wollte ich mich nur mal kurz melden und ich hoffe das ich es bald au die reihe kriege wieder.


    In Gedanken bin ich immer bei Euch
    Hans-Peter


    Ps:Markus ich bemühe mich!

    Hallo Leute!


    Zitat Christine:
    ........und du kannst dich als kleines Rädchen eines ganzen Universums fühlen.....


    Genau so denke ich mir das auch immer.Wir sind zwar nur ein winzig kleiner Teil,aber wenn wir wollen können wir Berge versetzten,es geht nur um den zusammenhalt das ist wichtig.Man muss sich immer sagen ich kann es schaffen,wenn nicht heute dann vielleicht Morgen oder übermorgen oder wenn es noch so lange dauert,irgendwan klapt es nur nicht aufgeben!Wer einen starken Willen hat und er nur einen kleinen Teil davon einsetzt hat schon gewonnen und der rest kommt von allein nach.
    Zuerst hatte ich Angst davor alleine zugehen aber ich habs überwunden und bin nun wieder ein anderer Mensch.So eine Wanderung ist für mich wie ein gang in die Kirche(Geh eigentlich nie fast dahin hab aber trotzdem meinen Glauben)denn da bin ich einfach Gott näher.
    Denn ich sehe was Er erschaffen hat und Danke Ihm immer wieder das ich dies alles sehen und erleben darf und ein Gebet unter freien Himmel ist für mich einfach was schöneres und kann es überall tun wenn mir danach ist.
    Ich sprech mit den Tieren,sprech mit den Pflanzen und Blumen,klingt vielleicht Blöd,aber die freie Natur ist für mich die Kirche wo ich mich am Liebsten aufhalte und gerne hingehe.
    Für mich jedenfalls ist es die beste Therapie um mit Problemen und anderen Sorgen fertig zu werden.
    Man kann wirklich viel Kraft schöpfen draussen und den anderen dann weiter geben.
    Ich glaube wer sich immer sagt,ich bin der grösste,der hat schon verloren.
    Wenn wir zusammen kleine Schritte machen und zusammen halten,haben wir etwas,was viele nicht haben:Freunde in jeder Situation:und das Glaube ich ist das wichtigste was zäthl.


    Wenn ich auch nicht jeden Tag im Forum bin,Liebe Forumsmami :) ,so bin ich in Gedanken doch immer hier!


    So nun sind wir schön artig und essen denn Teller leer. :D


    Liebe Grüße an alle und schicke Euch eine innige Umarmung
    Hans-Peter

    Hallo Leute!

    Als ich am Samstag zum Grab ging hatte ich ein besonderes erlebniss.Als ich so dastand und in den Himmel sah,sah ich wie sich auf einmal ein Regenbogen bildete es war ein Traum und das um halb sieben in der Früh,einfach toll.


    Gestern hatte ich meine erste grosse Wanderung gemacht.Ich war von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr unterwegs und es war super!
    Die schönen Almwiesen,die gute Luft und die ruhe ausser das vogelgezwitscher.Wie ich den Gipfel erreicht habe (2066m)und so da gesessen bin, habe ich mir gedacht wie schön es wäre wenn Ihr das auch errleben könntet jetzt.Ich hab viel an Euch gedacht wärend ich so marschiert bin.So ein Tag lässt alle sorgen und kummer vergessen die man in letzter Zeit so hatte.


    Ich denke mir das man einfach so einen Tag braucht wo man richtig abschalten kann,den man muss auch mal auf andere Gedanken kommen.
    Es war einfach ein schönes Wochenende für mich und ich weiss das über mir nicht nur eine sondern mehrere schützende Hände sind.



    NICHTS GIBT DIR SOVIEL KRAFT WIE GOTTES NATUR!

    Hallo Leute!


    Darina
    Die Natur ist der beste Bildhauer und Malermeister sag ich immer.



    Heute ist es ein Monat her das mein Vater gestorben ist.
    Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken das ich nach meinen Vater sehen muss mal wieder aber im nächsten augenblick sag ich mir dann,Er ist ja jetzt wo anders und da gehts Ihm sehr gut und irgendwie beruhigt mich das dann wieder.
    Ich war natürlich heute früh um halb sieben wieder am Grab,die luft war so sauber und frisch nach dem Regen,es roch nach frischen Blumen,es war einfach schön am Friedhof.



    Nach einem kurzen Gebet hab ich mich in die Arbeit gestürzt.Der Tag war wieder toll heute.


    Liebe Grüße
    Hans-Peter

    Hallo Barbara!


    Herzlich Willkommen im Forum,es tut mir Leid wegen Deinem Freund.Du kannst nur versuchen so gut wie möglich Ihm beizustehen in der Trauer aber Du musst auch aufpassen das Er keine Wand um sich aufbaut.
    Er soll es nicht in Sich hineinfressen wie ich selber mal den Fehler gemacht habe,bei mir wäre fast die Ehe in brüche gegangen.


    Bin in Gedanken bei Euch
    Hans-Peter

    Liebe Sanne!


    Seit ich in disem Forum bin sehe ich den Tod anders.Sie haben mir sehr viel in der Trauer geholfen sowie auch meine Frau.Wie ich schon mal gesagt habe,wenn es mich überkommt dann lass ich den Tränen freien lauf,danach geht es mir wieder besser.Den wenn ich so durch die gegend Fahre oder gehe dann sehe ich meine Eltern überall,den Sie waren sehr naturverbunden sowie ich es auch bin und ich bin Ihnen sehr dankbar dafür.
    Wenn ich in der Früh zum Grab gehe dann ist immer so ein Gefühl das mir Kraft und Stärke gibt,danach fühl ich mich den ganzen Tag Super und ich gehe fast jeden zweiten Tag dorthin.Ich spreche sehr viel in gedanken mit meinen Eltern,besonders wenn ich Wandern gehe,da weiss ich das Sie mich begleiten.


    DER TOD IST NICHT DAS ENDE SONDERN DER BEGINN EINES NEUEN LEBENS!


    Diese worte hat der Koperator bei der letzten Ölung meines Vaters gesprochen und die sind für mich einfach so wie ein Rettungsanker!


    Drück Dich ganz fest
    Hans-Peter

    Lieber Mathias!


    Ich kann gut mitfühlen wie es etwa in Dir aussieht.
    Vor 8 Jahren ist meine Mutter gestorben und ich habe den Fehler gemacht das ich die Trauer einfach nicht verarbeietn konnte und habe eine Wand um mich errichtet.
    Das ging soweit das fast meine Ehe in Brüche ging.Meine Frau hat mir dann mittels einem Brief die Augen geöffnet.
    Seitdem sehe ich das ganze etwas anders und lasse es auch einfach raus!Ich weiss nicht mehr was Sie geschrieben hat aber Du musst Ihr beibringen das was Sie macht falsch ist.
    Vielleicht bringst Du Sie dazu das Sie diese Worte liest und hoffe das es was bringt.
    Ansonsten müsste man vielleicht Profesionelle Hilfe in anspruch nehmen,dafür braucht sich niemand schämen.


    Ich wünsche Euch beiden trotzdem das Ihr es schafft und schicke Euch viele Positive Gedanken und Kraft.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

    Hallo Sanne!


    Ich will nicht zuviel sagen dazu, zu Demenz ,habe gehört davon.Aber ich fühle mit Dir,was das ableben Deines Vaters betrifft bei mir wird es am 20.igsten ein Monat das mein Vater gestorben ist.Es hat mich auch sehr hart getroffen aber meine Familie und hier im Forum wurde mir sehr geholfen.


    Deshalb nochmals mein Tiefstes Beileid und ich werde morgen früh wenn ich ans Grab meiner Eltern gehe eine Kerze für Ihn anzünden.


    Herzlich Willkommen im Forum noch und Du wirst sehen wieviel Kraft Dir hier entgegenkommt!


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter




    Nichts gibt Dir soviel Kraft wie Gottes Natur!

    Hallo Manuela!


    Von Kitzbühel nach Innsbruck bin ich in 1 stunde dort.
    Es wird sich sicher einrichten lassen mal bei einem Treffen dabei zusein und meine Frau wäre sicher gerne auch dabei.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Ich möchte einfach nur sagen wie toll es bei Euch ist!Man kann über alles schreiben,jeder hört zu oder besser gesagt liest es und alle halten zusammen und niemand ist neidig auf den anderen.Wie Karla schon schrieb wäre es super Euch mal Persönlich kennen zulernen und ich würde Euch sogar gerne auf eine Wanderung einladen.Vielleicht klapt es mal.
    Ich möchte mich einfach noch einmal bedanken das ich an diesem Forum teilhaben kann und noch was.......................................................
    ich bin auch schon richtig süchtig danach hier zu lesen.


    Wünsch noch ein schönes Wochenende
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich muss Euch unbedingt etwas schreiben und zwar war ich gestern im Ötztal,hatte eine Fahrt dahin.
    Ich musste 3 stunden warten,inzwischen bin ich den
    Stuibenwasserfall hinauf gewandert.Es war ein Traum,diese Wassermassen,diese gewalt,da spürt man wie klein und hilflos man selber ist.Aber ich hab Euch schon mal erzählt wenn man sich in der nähe eines Wasserfalls hinsetzt und ihn beobachtet eine Zeit lang und dann die Augen schliest und nur dem Rauschen zuhört,danach spürt Ihr innerlich wie es Euch stärkt.Wenn Ihr mal abends nicht einschlafen könnt dann stellt Euch den Wasserfall vor,denkt an das rauschen und Ihr werdet sehen wie beruhigend das ist und schlaft ein.Danach habe ich mir gestern noch das Ötzidorf angesehen das sehr interresant ist.Es war gestern einfach ein schöner Tag für mich und wollte Euch einfach daran teilhabben lassen.


    Nichts gibt Dir soviel Kraft wie Gottes Natur!



    Liebe Grüsse an alle
    Hans-Peter

    Hallo Pamina!


    Wenn Dein LG Dich gerade jetzt in dieser Situation nicht als Stütze,Beistand oder als Freund in der not sieht,dann hat Er es auch nicht verdient das du länger bei Ihm bleibst,so hart es auch klingen mag!Gerade in soeinem Fall sollten alle zusammen halten besonders die Partner,da ist man froh wenn man einem Partner hat der Ihm/Ihr Kraft gibt,deshalb blick ich bei Ihm nicht durch.


    Ich schicke Dir trotzdem mein ganze positive Energie und Liebe Grüße Hans-Peter