Beiträge von Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich weiss nicht,aber heute war so ein seltsamer Tag.
    Hatte keine Lust zu arbeiten,manche Leute gingen mir auf die Nerven,ich weiss einfach nicht was los war heute.
    Wie ich nachhause kam hab ich mich sofort umgezogen und bin mit meinem Hund Ary los.Wir haben eine Stunde mit dem Ball gespielt dann sind wir wieder Heim.Vielleicht hat das ganze von Gestern doch noch mehr an mir genagt als ich gedacht habe.
    Aber wie Ihr schon sagt,das werden Sie noch bereuen!
    Ob Sie das mit Ihrem Gewissen Vereinbaren können? Glaub ich nicht.Wie gesagt,Sie waren nicht am Sterbebett sowie auch nicht in der Kirche.Den nachher zum Grabe gehen ist wohl dann zuspät,oder?


    Denn meine Schwester Hilde und ich haben sich die letzten 8 Jahre wirklich mehr um meinem Vater gekümmert als die anderen.Spätesten wenn wir zum Notar müssen werden Sie sicher aufkreuzen.Sicher Vroni ist die Leibliche Tochter und Ihr steht Rechtlich das meiste zu aber wer hatt sich um unsren Vater gekümmert,wer war immer zur stelle wenn was Pasiert ist? Hilde und ich.Darum sollte Sie,Vroni,alles bekommen dann hoffe ich das es Ihr kein Glück bringt und alles seinen gerechten Weg geht.Ich erwarte sowieso nichts als Ziehsohn,wünsche mir nur das alles den richtigen Weg für Hilde geht und dafür werden Sie im Himmel sicher sorgen.Davon bin ich fest überzeugt.


    Liebe Grüsse an alle
    Hans-Peter


    Wer gut zu anderen ist und ein reines Herz hat wird Seine Belohnung bekommen!

    Der Tod ist nicht das Ende,er ist der Anfang eines neuen Lebens!


    Hallo zusammen!


    Danke Euch allen für dei Anteilnahme.Diese Worte zum Anfang werde ich mir immer vor Augen halte.Die Heilige Messe heute war sehr schön und dieser Satz oben vom Pfarrer hat sich in mir eingeprägt und hat mir neue Kraft gegeben.
    Leider gibt es auch etwas negatives zusagen.Ich muss Euch zuerst etwas erklären.


    Meine Mutter
    Mein Vater
    Meine Schwester Vroni ist die Leibliche Tochter von Ihnen.
    Meine Schwester Hilde ist die Ledige von Mutter,es war nicht Ihr richtiger Vater.
    Mein Bruder Hermann,Ziehsohn.
    Ich ,Hans-Peter,Ziehsohn.
    Richtig genommen ist unser Vewandschaftsverhältnis eigentlich Cousin und Cousine,aber egal,wir haben immer Bruder und Schwester gesagt.
    Ich war sehr entäuscht das Vroni und Hermann heute nicht gekommen sind,sowie auch am Sterbebett nicht erschienen sind.Das Verhältnis zwischen Vater und Ihnen war zwar etwas gestört,trotzdem kann man sowas nicht tun.Es waren auch nicht eimal Blumen von Ihnen da.Das hatt unser Vater nicht verdient.Das werden die beiden sicher noch bereuen.


    Wir hatten trotzdem einen schönen Tag heute,denn hast Du Sonne im Herzen geht alles viel Leichter,das ist immer mein Gedanke.Ich bin am Nachmittag auf mein Moutainbike und bin dann zum Wildpark raufgefahren und dann noch auf die Bichlalm.Als ich so am Wildbach entlang fahre,höre ich auf einmal einen Ruf über mir.Wie ich dann in die Luft sehe,kreist ein Habicht über mir.Ich bin weiter gefahren und er hat mich ein ganzes Stück begleitet.Ich glaube das hat sicher was zu bedeuten.
    Diese Radtour durch Wald und über frisch gemähte Wiesen war einfach ein toller abschluss heute,das hab ich einfach noch gebraucht.



    Liebe Grüsse an alle
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Wenn ich mir das alles so Durchlese dann bekomme ich richtig eine Gänsehaut.Es tut so wunderbar gut wen man das liest.Meine Frau,Claudia heisst Sie,hat gesagt dieses Forum ist wirklich toll.Man kann sich wenigstens in Ruhe unterhalten und das ist gut so.
    Damals beim Tod meiner Mutter hatte ich sozusagen eine Wand um mich errichtet,das falsch war Chris.
    Etwa 3 Monate danach hat mich meine Frau dann zur Rede gestellt,nicht Verbal,sondern mit einem Brief den ich erst bei der Arbeit öffnen durfte.Danach habe ich wieder zu mir gefunden.Es ist das schlechteste was Du tun kannst wenn man es in sich hineinfrisst.Du musst es einfach rauslassen.
    Wenn Dir zum Weinen ist,egal wo Du gerade bist lass es raus.Du wirst sehen es ist eine Erleichterung,besser als man zieht sich zurück.Die anderen spüren das schon,wenn Du mal alleine sein willst,glaub mir.
    Mein Vater hatte vor 2 Jahren nach der OP auch dann noch
    Chemotherapie die Er aber dann nach 3 mal abbrach.Aber trozdem ging es Ihm recht gut.


    Ich war jetzt gerade noch auf einen Spaziergang mit meinen Hund Ary,hab dabei noch ein paar gute Fotos von schönen Blumenwiesen gemacht,das ist mein Hobby,Fotografieren.
    An einem Teich mit Fischen und Enten darin haben wir beide eine kurze Zeit verweilt und ich habe noch Kraft geschöpft für die Beerdigung Morgen.Aber wenn ich daran Denke was Ihr hier so schreibt,dann weiss ich ,Ihr seid in Gedanken bei mir und das gibt mir noch mehr Kraft.
    Ich Danke euch von ganzen Herzen!


    Liebe Grüße an alle
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Heute halten wir in der Familie zusammen,meine Frau hilft
    mir sehr viel,auch die Kinder.Bei der letzten Ölung meines
    Vaters war es ,wie wir dann die Hände aufgelegt haben,als
    hätte er mir in Gedanken gesagt:Danke,ich hab jetzt die
    Kraft loszulassen,Ihr habt mich gestärkt zum Eintritt in ein neues Leben!.
    Es war auch für uns ein besonders Erlebnis.Kurze Zeit,
    nachdem meine Mutter gestorben war,haben wir uns einen Hund
    angeschafft.Es ist ein Mischling zwischen Laprador,Bracke und Irisch Setter,sehr brav und begleitet mich auch immer bei den Wanderungen.Als ich ihn das erste mal zum Grab meiner Mutter mitgenommen habe war ich sehr Überascht.Er hat mich zum Grab hingeführt ohne das ich was gesagt habe und hat sich einfach davor hingesetzt.
    Deshalb Glaube ich das die Seele des Verstorbenen in einer
    anderen Art und Weise zu uns zurück kommt.Meinen Vater werde ich in den Bäumen spüren,den das Holz hat sein Leben
    geprägt. Den wenn ich mich in der Natur bewege bin ich Gott
    näher und ich spreche dann mit den Tieren und Pflanzen und alles was dazugehört.Das gibt mir Ruhe und Kraft.



    Setzt Euch mal eine Halbe Stunde in die nähe eines Wasserfalls und Ihr werdet spüren wie die Kraft des Wassers Ihn Euch über geht!


    Liebe Grüsse an alle
    Hans-Peter

    Ich möchte mich bei allen recht Herzlich bedanken für die
    anteilnahme.Es tut richtig gut wenn man sowas liest oder
    hört.Ich bin ein Mensch der darüber reden muss.
    Beim Tod meiner Mutter vor 8 Jahren hatte ich mich so
    hineingesteigert das fast meine Ehe in Brüche gegangen wäre.Ich konnte es einfach nicht verkraften.
    Doch diesmal hab ich gleich die richtigen Leute getroffen,
    besonders eine vom KIT-Team hat mir sehr geholfen und auch
    meine Familie natürlich.
    Mein Vater hatte vor 2Jahren eine OP wegen Dickdarmkrebs,er hatte sich eigentlich gut erholt,doch
    seit letzte Ostern gings bergab.Er war die letzten 12 Tage noch im Krankenhaus bis er verstarb.Ich war heute Bergwandern und ich weiss,wir waren uns sehr nahe,es war ein schöner Tag heute.


    Mfg.Hans-Peter

    Vor 8Jahren starb meine Mutter und am 20.05.2008 ist mein Vater gestorben.
    Ich durfte dabei sein bei meinem Vater bis er gegangen war,
    dabei habe ich erfahren das man sich vor dem Tod nicht
    fürchten muss.
    Nach der letzten Ölung sah er meiner Meinung nach sehr
    zufrieden und erlöst aus dann ist er von uns gegangen.
    Das war um 11.00 Uhr Vormittags als gerade das
    Glockenspiel erklang.
    Bei meiner Mutter konnte ich das nicht erleben da es in der Nacht pasierte,dafür durften wir uns noch bei ihr
    verabschieden.
    Es waren zwar nicht meine richtigen Eltern,ich war ein Ziehsohn,aber für mich waren und werden Sie meine Eltern
    bleiben.
    Es ist super das es so ein Forum gibt wo man sich so
    richtig ausreden kann.
    Fürchtet euch nicht,Gott ist bei euch.


    Mfg.Hans-Peter