Beiträge von Hans-Peter

    Hallo Pamina!


    Ich möchte Dich auch willkommen heißen und mein Tiefstes mitgefühl aussprechen.Ich hatte auch vor kurzen einen Trauerfall,wie Du vielleicht gelesen hast,aber was danach kam war auch ziemlich hart für mich.Aber ich versichere Dir,was ich von Dir gelesen habe,Du schaffst das!


    Ich kann mich auch nur den vorausschreibern anschliessen und sagen das Du Deinen LG momentan nicht alleine lassen sollst.Wenn Er nicht will stell Ihn zur rede sonst baut Er eine Mauer um Sich auf,dann kann es zu spät sein.
    Bei mir war es damals so,dann hat mich meine Frau zur rede gestellt und es wurde alles wieder gut.
    Ich hoffe ich Dir ein wenig helfen und fühle mit Dir.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

    Hallo Eva!


    Ich wollt eigenlich nur nachfragen wie es Euch geht,Omi und Dir.
    Sollte es unpassent sein bitte Verzeih mir.
    Aber Du sollst eins wissen in gedanken bin ich bei Euch und morgen wenn ich ans Grab gehe werde ich eine extra Kerze für Euch anzünden!


    Drück Dich ganz fest
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich bin froh das ich der Ziehsohn von Ihnen war denn vielleicht hätte ich es nicht überlebt.Im alter von 9 Monaten hatte ich schwere Bronchitis und da haben Sie mich aufgenomme. Dafür bin ich sehr Dankbar.


    Als ich heute an dem Haus vorbei kam,sah ich wie sie beim ausräumen waren.Ich denke mir das sie mittels einem Rechtsanwalt beim Notar es irgendwie in die Wege geleitet haben das sie uns irgendwie ausschliessen können.Denn Hilde hat keinen Bescheid bekommen vom Notar was Sie eigentlich müsste als Ledige Tochter.Aber wir haben heute darüber gesprochen und sind uns einig geworden,Sie sollen tun was Sie wollen und solen glücklich werden damit,was ich sehr bezweifle.Denn wir haben etwas was sie sicher nie bekommen werden.
    Ein reines Gewissen und das wir erhobenen Hauptes durch die Welt gehen können und uns vor den anderen nicht schämen müssen!



    Man kann immer die Sonne scheinen lassen innerlich,
    bis auf ein paar Momente die sich nicht vermeiden lassen,
    so ist es für uns alle betimmt.



    Liebe Grüsse an alle und eine feste Umarmung
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich war heute früh am Grab und ich muss sagen der Tag hat schon wieder ganz anders ausgesehen.Hab mir über die anderen keine Gedanken gemacht.
    Ich werde diese Woche noch abwarten ob was kommt ansonsten werde ich einen Freund informieren der sich sehr gut damit auskennt!Dann werden wir ja sehen.


    Mit Euren Gedanken und Eurer Kraft muss mir das gelingen,das wäre doch gelacht.


    Drück Euch alle Herzlichst
    Hans-Peter

    Hallo Eva!


    Das was du jetzt durchmachst mit deiner Oma,Sie tut mir sehr Leid,hab ich erst vor kurzem mit meinem Vater erlebt.
    Er starb am 20.05.08 und davor war es genauso mit Ihm.
    Er war 12 Tage im Krankenhaus und die Ärzte sagten,Sie wissen nicht wie lange es noch geht,das kann ein,zwei Wochen oder Monate dahingehen.Sie haben dafür gesorgt das Er keine Schmerzen hat und Ihm so gut als möglich geht.Das war so ein richtiges auf und ab.
    So schwer es auch ist,wenn man sieht wie ein Mensch manchmal Leiden muss,bin ich trotzdem Froh das ich bis zuletzt bei Ihm sein durfte.Wenn es auch nicht so aussieht aber Deine Omi spürt genau,wie Ihr vesucht Sie zu stärken.Ich hab das selber erlebt und es war ein wunderbares Gefühl jemanden die Kraft zu geben damit er denn eintritt in sein neues Leben schaft.Sowas muss ich sagen können nur solche Menschen bewirken,die ein reines und riesengrosses Herz voller Güte und Liebe haben.


    Ich bin in Gedanken bei Dir und werde für Dich und Deine Omi Beten,Liebe Grüße Hans-Peter

    Hallo!


    Ich bin dankbar dafür das ich solche Eltern haben durfte,
    .....das ich eine Gesunde Familie habe,
    .....das ich gesund bin,
    .....das ich anderen Menschen helfen kann,
    .....das es mir möglich ist an Gott zu glauben und seine
    ganze erschaffung besonders die Natur genisen kann,
    .....das es Menschen gibt die einem zur seite stehen,
    wenn es einem schlecht geht!


    DANKE FÜR ALLES!!!!!!!!!!!


    Euer Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Ich kenn mich selbst nicht mehr aus.Zuerst sagen sie mir das wir vorher nichst räumen dürfen bis alles Notar mässig geregelt ist,und wir veständigt werden.Aber meine Schwester
    Hilde hat noch keinen Brief bekommen,da ist sicher was faul.Ich hab auch schon jetzt von anderen Leuten erfahren das Vroni und Hermann erzählen das sie alles bekommen,da nur sie sich um Vater gekümmert haben die letzten Jahre und das macht mich so stink sauer,entschuldigung für den ausdruck!Hilde und mir wurde mit dem Rechtsanwalt gedroht und dann sowas? Hilde hat gestern gesagt ich soll mich nicht aufregen sondern nur darüber lachen wie dumm sie sind!Ich und meine Frau Claudia sind gestern dannach zum Grab gegangen denn ich musste einfach hin.Ich konnte nicht anders!


    Ihr habt ja so recht,es ist besser wenn ich meine Nerven schone,den wenn es einen Gott gibt ,dann wird er ihnen schon die richtige Plage die sie verdient haben schicken!



    Den es heisst ja ,Gottes wege sind unergründlich und das ist gut so.


    Ich kann euch garnicht genug Danken,dafür das ich hier bei euch sein darf und ihr mir sozusagen zuhört.
    Ich spüre es genau das Ihr an mich denkt und ich denke auch den ganzen Tag an Euch alle.DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüsse an alle aus Tiefsten Herzen
    Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Ich bin heute leider nicht gut drauf.
    Als ich bei dem Haus von meinem Vater vorbeigehe sehe ich wie meine sogenannten "Geschwister" die Wohnung ausräumen.Ausgerechnet die ,die nicht bei der Beerdigung waren.Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich koche vor lauter Wut.Zuerst erweisen Sie Ihm nicht die letzte Ehre,dann drohen Sie mir mit dem Rechtsanwalt wenn ich etwas aus der Wohnung entferne und nun das!
    Aber ich bin mir sicher,der Herr wird`s richten!
    Ich wollte mir so gerne die alte Weihnachtskrippe holen,die ist wirklich sehr alt,die hatte dazumals mein Großvater gebastelt.Das ist eine schöne große Krippe,alles handgemacht und ungefähr 50 Jahre alt.
    Da tut mir das Herz weh wenn ich weiss was die mit dem Zeug alles mache denn die werden es sicher alles auf den Müll werfen.
    Ich hoffe meine Eltern sehen das alles oben und werden sicher alles in die wege leiten.


    Danke das ich bei euch sein kann,ich kämpfe schon wieder mit den Tränen,Liebe Grüsse
    Hans-Peter

    Liebe Darina!


    Meine meinung ist das Angst etwas ganz natürliches ist.
    Bei unseren Kinder war und ist immer noch.Unser Sohn Florian wird heuer 16,lernt Installateur und da hofft man auch immer das er heil von der Arbeit kommt.Wenn er abends fort geht hofft man auch das nichts geschieht.Unsere Tochter Saskia wird 13, geht zur Schule und da macht man sich auch immer gedanken über den Schulweg usw.Ich sag mir immer:Kleine Kinder,kleine Sorgen,grosse Kinder,grosse Sorgen.


    Zitat von Christiane1978:
    Hülle in tgl.wenn er das Haus verlässt in eine violette Schutzpyramide ein, wirf deine negativen Gedanken über Bord! (ist schwer, aber es geht ... )



    Dieser Spruch erzeugt eine Gänsehaut bei mir so toll ist der!Ich werde den mir immer vor Augen halten.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

    Hallo Leute!


    Was ich nicht verstehe,ist wie Gott einen Menschen der sein Lebenlang nur gutes getan hat so schwere Prüfungen auferlegen kann.
    Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte das erste mal vor etwa 20 Jahren als die erste Irak Krise ausbrach Angst um seinen Sohn.
    Er war der Legion beigetreten und wurde damals an die Front geschickt,wurde angeschossen aber Gott sei dank gerettet.
    Dann vor 2 Jahren verstarb seine Frau durch Krebs,Sie waren etwa 40 jahre verheiratet.
    Und nun,verliert Er seinen jüngeren Sohn gestern durch einen Autounfall.
    Also wie ich das heute Früh erfahren habe ist es mir eiskalt denn Rücken runter gelaufen.Ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten.Wieso muss ein Mensch soviel erleiden,wieso macht Gott sowas,warum muss man manchmal solche Schmerzen leiden?????????????????????
    Ihr müsst Euch die Parte ansehen die ist einfach schön.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich will Euch nur was von meiner Frau Claudia erzählen.Sie hatte auch mal grosse Angst.
    Vor ungefähr 8-10 Jahren hatte Sie sich das Leben nehmen wollen,aber Sie hatte mich angerufen nachdem Sie die Tabletten genommen hatte.
    Ich bin sofort nachhause,ins Auto gepackt und ab ins Krankenhaus wo man Ihr sofort den magen ausgbumt hatt.
    Sie hatt es Gott sei Dank überlebt.Danach musste Sie Therapie machen bei einem Psychiater und Antideppresiva nehmen.Da hatte Sie eben dann Angst,Sie könne ohne den Medikamenten nicht mehr Leben.Aber nach 3 Jahren hat sie es versucht ohne aus zukommen und Sie hat es geschafft.Es war schwer am anfang,hatt viel geweint aber wir haben es geschafft.
    Sie ist wirklich eine starke Frau und ich bin Froh das ich Sie habe.
    Wie sagt man,nur zusammen ist man stärker.



    Schöne Grüsse und viel Kraft sendet Euch Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich bin ja genau gesagt den ganzen Tag unterwegs als Taxifahrer und hab immer genug Leute um mir herum und auch die Kollegen.
    Aber eben am Wochende gehe ich mal eben gerne alleine irgendwohin damit ich richtig abschalten kann,aber momentan ist da eine Blockade wie Du sagst,Chris.
    Aber ich habe mir heute eine neue Trekkingjacke gekauft und möchte es diesen Sonntag versuchen.Ich glaube wenn ich Morgen früh zum Grab gehe dann werden Sie mir sicher die Kraft geben.


    Wenn ich in der Früh zum Grab gehe,dann spüre ich innerlich so ein komisches aber angenehmes Gefühl wen ich durch den Friedhof gehe.Es gibt mir ein gutes Gefühl für den ganzen Tag.Ich bin ja fast jeden zweiten Tag dort.



    Liebe Grüsse
    Hans-Peter


    PS:Bin Froh das ich Euch kennengelernt habe!

    Hallo Christiane!
    Ich hab ein Problem und zwar wollte ich am letzten Sonntag eine Wanderung machen so etwa 5-6 Stunden,aber ich hab mich nicht getraut.Es ist kein Problem für mich so lange zu gehen,den ich bin schon weiter gegangen.Ich habe einfach Angst davor alleine zu Wandern momentan.Es ist nicht die Angst das was Pasieren könnte,sondern ich traue mich nicht allein solange unterwegs zusein.Alleine bin ich ja nicht den ich habe immer meinen Hund Ary bei mir,aber trotzdem will ich nicht gehen.Als wie etwas in mir Blockieren würde.Hängt es vielleicht mit dem Tod von meinem Vater zusammen?Könnt Ihr mir sagen was ich tun soll,den ich bin momentan ratlos.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

    Hallo!
    Meine Frau wollte Sich vor 4 Jahren einer Brustverkleinerung aus Gesundheitlichen Gründen unterziehen.
    Kurz danach als Sie in der Narkose war,pasierte etwas.
    Man hatte Sie eine halbe Stunde Reaniemieren müssen,bis Sie wieder aufwachte.Dabei hatte Sie eine erscheinung.
    Sie erzählte mir gleich danach Sie habe in einem hellen Licht Ihren Vater gesehen,der schon vor langen Tod ist.Er sprach zu Ihr,für Dich ist es noch zu früh und auserdem hast Du noch 2 kleine Kinder um die Du Dich noch kümmern musst und hat mich zurück gedrückt,dann bin ich aufgewacht.Also wenn das kein zeichen oder eine vorbestimmung ist,was ist es dann?
    Ich bin Gott Dankbar dafür das es so ausgegangen ist.
    Natürlich hatt Sie dann keine OP mehr machen lassen.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

    Hallo Chrisu


    Ich glaube ich kann Dir etwas bestätigen,was die Zeichen betreffen.
    Vor 26 Jahren ungefähr habe ich einen Freund durch einen Schiunfall verloren.Es war um die Faschigszeit.Als wir gerade so feierten kamm seine Mutter ins Lokal und fragte wo Alex ist.Ich sagte,Er sollte eigentlich schon hier sein den es war ja schon 20.00 Uhr.Sie sagte Er ist vom schifahren nicht nachhause gekommen.Sie alamierte dann die Bergrettung die sofort mit der suche begann.Ich ging so gegen 22.30 Uhr nachhause.Als ich dann im Bett lag und kurz vor dem einschlafen war hörte ich wie im Zimmer etwas gerückt wurde.Ich machte das Licht an und sah wie aufeinmal der Stuhl direkt vor meinem Bett stand.
    Da klingelte das Telefon,den ich hatte Ihr gesagt Sie soll mich anrufen wenn Sie was weiss,da wusste ich sofort was los war.Alex hat sich von mir Verabschiedet!
    Sie hatten Ihn im Wald gefunden.Aber ich war nicht der einzige dem etwas sonderliches wiederfahren ist.Alex hat sich bei den meisten Freunden verabschiedet.
    Du kannst Dir sicher sein das Es Übersinnliches gibt.
    Ich hab oft schon davon gehört,von Nachbarn,Freunden,Fremden usw.


    Liebe Grüsse
    Hans-Peter

    Hallo Zusammen!


    Ja man kann sagen meine Eltern haben mir die Augen für die natur geöffnet.Bei uns war der Spielplatz immer drausen in der freien Natur.Das ganze Jahr lang,bei jedem Wetter.
    Ich bin auch Froh das ich so eine Kindheit hatte und bin Ihnen auch dankbar dafür.DANKE!Ihr fehlt mir!
    Aber die Kraft der Familie,die Kraft die von Euch ausgeht mit Euren Antworten und ich weiss das Sie immer auf mich herab sehen,das macht mich wieder stark!


    In der Dunkelsten Nacht oder wenn am Himmel noch so dunkle Wolcken hängen,gibt Es jemanden der auf Dich aufpasst!


    Danke Euch allen und Danke in den Himmel und Denkt Positiv,den es hat alles seine Vorbestimmung,wenn es auch noch so schwer fällt.


    Liebe Grüsse an alle
    Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ich möchte teilhaben lassen an meinen Erlebnisen heute.
    Als ich so mit dem Auto in ener Seitenstrasse entlang fahre,sehe ich auf einmal ein Eichhörnchen vor mir.
    Ich fahre ganz langsam,es läuft etwa so 10 Meter neben mir her,dann hat es sich auf die Hinterbeine gestellt und wir hatten für ein paar Sekunden Augenkontakt.Das war sehr erhebend.Das zweite war als ich am Abend mit dem Rad mal wieder unterwegs zum Wildpark war,kommt aus dem Gestrüb eine Katze.Sie hat mich zuerst nicht bemerkt und läuft so vor mir her.Als sie dann bei einem Stein ihre Markierung setzen wollte,hab ich nur Hallo Mieze gesagt,dann ist sie aufeinmal durchgestartet wie eine Rakete.Ich wollte sie nicht erschrecken,aber vor lauter Lachen mit mir selber wäre ich fast vom Rad gefallen,es war irgendwie lustig das ganze.


    Was ich damit sagen will,ist das man durch solche Erlebnisse spürt es geht wieder bergauf.Das glaub ich jedenfalls.Bin Gott auch dankbar dafür,das ich das Erleben darf,denn das gibt mir Kraft.Ich denke mal,das es anderen auch so geht wenn man soviel Positieves an einem Tag erlebt.Was sich etwa das Eichhörnchen gedacht hat?
    Darum kann ich nur sagen,wer die Natur auf sich einwirken lässt,kann daraus sehr viel Kraft schöpfen!



    Wünsch euch einen schönen Sonntag und Liebe Grüsse an alle


    Hans-Peter

    Hallo Chrisu


    Wenn man vor etwas Angst vespürt,sollte normal sein.
    Denn wenn jemand sagt,Er habe vor nichts Angst,dieser Mensch ist nicht normal.
    Es gehört dazu Angst zu haben,sag ich mir immer.Wer Angst verspüren kann Lebt auch irgendwie anders.
    Natürlich die Angst vor dem Tode werden wir nie ablegen können und das ,Glaube ich ist auch gut so,dadurch werden wir vielleicht auch etwas gestärkt in uns selbst.
    Ein Unglück in der Familie ist etwas,das uns natürlich immer mehr Verfolgen wird als alles andere wovor man Angst haben kann.


    Ich find es super, wenn es solche Plätze zum Diskutieren gibt.


    Liebe Grüsse Hans-Peter

    Hallo zusammen!


    Ihr habt ja so recht!Heute hatte ich einen super Tag.Ich war gut drauf, hab mit den Gästen Spass gehabt,hab gelacht.
    Ich bin ja schon seit 14 Jahren Taxifahrer müsst Ihr wissen,da komm ich mir selbst manchmal vor wie ein Psychiater.Aber irgendwie ist es schön wenn man erfährt das man jemanden hatt Helfen können.Wie gesagt heut war es echt toll und am Abend bin ich noch mit einem Kollegen zum Schwarzsee schwimmen den es war ja so Heiss heute.


    Übrigens bin ich heute Früh um 6.45 Uhr schon zum Grab,hab eine Kerze angezündet,kurzes Gebet,das war irgendwie richtig Super heute!


    Wünsch noch einen schönen Abend
    Hans-Peter