Beiträge von mimi99

Liebe Christine,<3

ich bin hier, und mir geht es auch nicht gut. Ich vermisse meinen Sohn unglaublich, obwohl schon 5 Monate vergangen sind. Es fühlt sich an, als wäre der Schmerz immer noch genauso stark wie am ersten Tag. Aber es tut gut zu wissen, dass ich in meinem Schmerz nicht allein bin. Du bist traurig, andere sind auch traurig – wir alle trauern auf unsere eigene Weise.

Manchmal fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden, ohne jemanden zu verletzen. Es ist einfach so schwierig, mit Trauer umzugehen, wenn jeder sie anders empfindet. Aber Fakt ist: Wir sind NICHT allein! Wir müssen uns gegenseitig unterstützen und für einander da sein, auch wenn die Worte fehlen oder der Schmerz überwältigend ist.

Was Corona betrifft, ja, es macht alles noch schwieriger. Dieses Gefühl, sich isoliert und krank zu fühlen, zerrt an den Nerven und verzögert die Genesung. Ich hoffe wirklich, dass du bald wieder auf die Beine kommst. Pass gut auf dich auf!

Noch einmal: Gute Besserung und viel Kraft!

In Liebe,

Mimi

Hallo, ihr Lieben! <3

Mir geht es momentan überhaupt nicht gut. Ich bin so unendlich traurig, obwohl ich mich wirklich bemühe, stark zu sein. Mein Sohn fehlt mir so sehr, dass ich manchmal nicht weiß, wie ich diesen Schmerz aushalten soll. Obwohl ich mich so sehr anstrenge, ist da immer dieses tiefe Gefühl der Leere.

Wie schafft ihr es, weiterzumachen? Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Besonders jetzt, da Weihnachten immer näher rückt – ich habe das Gefühl, ich werde es einfach nicht schaffen.

Stellt euch vor: Seit mein Sohn nicht mehr da ist, habe ich mich komplett zurückgezogen und will überhaupt keinen Kontakt zu meiner Familie. Mein Vater, meine Schwester und ihre Familie – sie alle wohnen etwa 200 Kilometer entfernt. Früher sind wir jedes Jahr gemeinsam zu Weihnachten in meine Heimat gefahren und haben zusammen gefeiert. Doch dieses Jahr ist alles anders.

Ich will und kann einfach nicht kommen. Das tut mir unglaublich weh, denn ich weiß, dass meine Abwesenheit meine Familie verletzen wird. Aber ich schaffe es nicht, mich zu überwinden. Ich vermute, dass sie es nicht verstehen werden und wahrscheinlich enttäuscht oder verärgert sein werden. All das belastet mich so sehr – diese Erwartungen, das Gefühl, jemanden zu enttäuschen und gleichzeitig selbst so verletzt zu sein.

Was soll ich nur tun? Wie soll ich all das bewältigen?

Fabian, bitte hilf mir! Ich vermisse dich so unglaublich... Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Weihnachten war immer eine Zeit der Freude, und jetzt scheint es mir, als würde ich unter dieser Last zusammenbrechen. :(

traurige Mimi :33:

Hallo ihr Lieben,<3

ich bin wieder da. Die letzten Tage habe ich mich ein wenig zurückgezogen, weil ich einfach keine Energie hatte und oft lustlos war. Mein Kopf war wie ausgeschaltet, ich konnte mich zu nichts aufraffen. Aber jetzt geht es mir besser, und ich habe das Gefühl, dass meine Energie langsam zurückkehrt.💪️

Ich möchte euch etwas Unglaubliches erzählen:

Ich war mit meinem Mann bei Lidl einkaufen. Wir standen vor dem Regal, wo die ganzen Müslis standen, und haben dabei über Fabian gesprochen. Plötzlich ist eine weiße Taube🕊️ zu uns geflogen und hat sich direkt auf das Regal gesetzt, genau dort, wo wir standen. Sie hat uns mit ihren Augen angesehen, als wollte sie uns etwas mitteilen. Mein Mann und ich waren völlig überrascht und haben uns umgesehen, aber es schien, als hätte niemand außer uns diese Taube bemerkt. Es war, als würde die Welt um uns herum für einen Moment stillstehen.

Nach etwa drei Minuten ist die Taube dann wieder hinausgeflogen. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper... Es war ein so seltsamer, aber gleichzeitig auch berührender Moment. Glaubt ihr, das könnte ein Zeichen gewesen sein? Fabian, warst du das?

Als wäre das nicht genug gewesen, habe ich kurze Zeit später eine Nachricht auf WhatsApp erhalten, von einem Freund von dir, den ich gar nicht kenne. Er hat gefragt, wo du bist und gesagt, dass er sich Sorgen macht. In dem Moment konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich habe ihm geantwortet, dass du nicht mehr da bist. Es hat mir das Herz zerrissen.💔️

Ach Fabian, ich vermisse dich so unendlich. Jeden Tag denke ich an dich. Dein Verlust hinterlässt eine Lücke, die nichts füllen kann.:33:

Ja, zum Beispiel: Letzte Woche wollte ich einen Käsekuchen für Fabian backen, weil er ihn so gerne mag. Doch dann ist mir aufgefallen, dass Fabian gar nicht da ist! Darum dachte ich, ich werde NIE WIEDER für ihn backen. Das macht mich sehr traurig. :33:

Er liebt Torten und Kuchen leidenschaftlich, und wegen ihm habe ich das Backen so gut gelernt!;)

Ach Fabian, wo bist du nur? Ich vermisse dich so!<3 In Niederösterreich gibt es zurzeit große Überschwemmungen. Überall sehe ich Feuerwehrfahrzeuge. Ich hoffe sehr, dass es allen Menschen gut geht und dass sich die Situation bald bessert. ❤️

Liebe Mutz,

es tut mir leid, dass du besonders traurig warst. Aber ja, wie du sagst, wir sitzen im selben Boot. Das zu wissen, tut uns gut! Ich danke dir auch sehr.<3 Das Tolle ist, dass wir eine regelmäßige virtuelle Gruppenumarmung machen!:24::24::24:

Liebe Christine,

zuerst möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich habe ebenfalls meinen Sohn verloren. Es ist gut, dass du dieses Forum gefunden hast. Mir hat es wirklich sehr geholfen, und ich bin gerne hier!<3

Alles Liebe, Mimi

Hallo Babajaga

Das ist sehr lieb von dir

Mir geht es überhaupt nicht gut komme mit dem Verlust meines davids überhaupt nicht klar , ach was soll ich euch sagen euch geht es ja allen hier schlecht und Ihr wisst ja was ich meine .Immer öfter habe ich den Wunsch zu ihm zu gehen und sagt ihm immer ach David hol mich doch dann sind wir wieder zusammen und es tut nicht so weh 😢😢😢

Liebe Pat <3

Ich verstehe dich sehr gut. Ich vermisse auch meinen Sohn so sehr und möchte immer bei ihm sein. Hauptsache, wir sind zusammen. Aber ich denke, mein Sohn würde das nicht wollen und wäre wütend auf mich, wenn ich so etwas mache. Ach, das ist wirklich schwer! :( Ich umarme dich 🫂️

Der Sommer geht langsam zu Ende! Irgendwie freue ich mich, denn ich habe einfach genug davon. Und Fabian mochte den Sommer auch nicht besonders. Gestern war ich mit meinem Hund spazieren und fühlte mich so traurig. Ich musste weinen und dachte an das, was gestern war. Dabei wurde mir klar, dass es schon 100 Tage her ist, seit ich meinen Sohn das letzte Mal gesehen habe. In meinem Leben war ich noch nie so lange von meinem Sohn getrennt. Es tut so weh. Fabian, ich vermisse dich so sehr! Ich hoffe, es geht dir gut! 🤟❤️‍🔥

Hallo ihr Lieben,<3

vielen Dank für eure Antworten. Eure interessanten Geschichten sind wirklich etwas Besonderes, egal ob sie wunderschön, skurril oder verrückt sind – einfach schön zu lesen.<3

Ich erzähle euch, wie es bei mir ist: In meinen Träumen wechseln sich immer drei Geschichten ab, die immer wieder auftauchen. Aber bitte, bitte lacht nicht, auch wenn sie verrückt klingen:

1. Geschichte: In meinen Träumen bekomme ich wieder ein Baby, weil die Seele von Fabian in meinen Bauch zurückkommt. Seine Seele schwebt herum und wartet, und deshalb werde ich schwanger.
    2. Geschichte: Fabian ist bei mir, aber unsichtbar. Trotzdem spüre ich seine Anwesenheit. Er begleitet mich auf Schritt und Tritt, sodass ich keine Privatsphäre mehr habe – rund um die Uhr. Aber es fühlt sich gut an.
    3. Geschichte: Ich freue mich auf meinen Tod und überlege, wie ich es am besten anstelle, damit ich Fabian wiedersehen kann.

Verrückt, oder? Aber ich muss zugeben, dass mir diese Geschichten gefallen. Ich würde es sogar schön finden, wenn sie wirklich wahr würden.

Dann gibt es da noch einen Albtraum, den ich immer wieder zu verdrängen versuche, der aber immer zurückkommt. Es ist eine wahre Geschichte: Ich habe meinen toten Sohn gesehen, sogar im Sarg. Dieser realistische Traum tut unglaublich weh, und deshalb träume ich diese verrückten Geschichten, um mein verletztes Herz zu beruhigen.:(

Karin56

Es tut mir sehr leid, dass du zwei der wichtigsten Menschen in deinem Leben verloren hast. Das ist für mich ein wahrer Alptraum. Ich umarme dich!:30: Mein herzliches Beileid. 🕯️

Babajaga912

Deine Träume – so zarte Bilder – sind für mich auf eine gewisse Weise schön. 💖 Du hast vor kurzem deinen geliebten Sohn verloren, auch von mir mein herzliches Beileid. 🕯️

Sonnenente

Danke für deine Anteilnahme und deine Worte, sie tun mir gut. <3Vielen Dank! Ich denke oft über „verbotene“ Geschichten nach, und ich frage mich, ob ich deswegen eine schlechte Person bin. Zum Beispiel habe ich unglaubliche Wut auf meine verstorbene Mama, weil sie nicht auf meinen Sohn aufgepasst hat, obwohl sie es mir versprochen hatte.:cursing:

Ich bin noch immer unfassbar traurig, mein geliebter Sohn fehlt mir unglaublich! :33:

Eure Mimi

PS.: ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich "du" schreibe

Liebe Iris,<3

Ja, ich glaube immer noch, dass Fabian lebt und irgendwo unterwegs ist. Obwohl ich meinen toten Sohn umarmt habe und er kalt war, seine Lippen und seine Finger bereits blau waren, also er tatsächlich tot ist, suche ich unbewusst immer noch nach Fabian! Es sind schon 96 Tage, also 3 Monate, vergangen, aber ich kann und will nicht glauben, dass er tot ist.:33:

Frage an die Gruppe:

Liebe Leute, ich habe eine Frage an euch: Ich habe ein paarmal wirklich verrückte Träume gehabt.=O Ist euch so etwas auch passiert?

Hallo ihr Lieben,<3

Ich bin zurück aus dem Urlaub. Mein Mann und ich waren in sieben verschiedenen Ländern unterwegs. Es war eine wirklich schöne und auch traumhafte Zeit. Doch unsere Trauer hat uns auf dieser Reise begleitet.

Eine positive Entwicklung ist, dass wir endlich über unseren geliebten Sohn sprechen konnten. Vorher haben wir es nie geschafft, darüber zu reden, weil wir sehr unterschiedlich trauern. Es tut uns gut, darüber zu sprechen, aber es fühlt sich trotzdem so an, als ob etwas fehlt. Wir können nicht genau benennen, was es ist. Vielleicht brauchen wir einfach mehr Zeit, um zu heilen?

Der Alltag hat uns wieder fest im Griff. Wir sind beide wieder am Arbeiten, und ich persönlich bin froh, dass ich wieder zur Arbeit gehen kann. Die Ablenkung hilft mir sehr, meine Gedanken in andere Bahnen zu lenken.

Als ich in unser Trauerforum zurückkehrte, um zu lesen und meiner Seele etwas Gutes zu tun, musste ich wieder von einem Kind lesen, das verstorben ist. Es ist immer wieder traurig und schmerzt jedes Mal aufs Neue. Man wird sich bewusst, was jeden Tag in dieser Welt passiert. Es scheint, als sei es normal, dass Menschen geboren werden und sterben... Aber ich kann das einfach nicht akzeptieren:(.

In Liebe Mimi

Lieber Fabian,

❤️ Wie geht es dir? Hast du gesehen, dass wir (Papa und ich) viel unterwegs waren? Wir würden so gerne ein Zeichen von dir bekommen. Wir vermissen dich unglaublich! Ich liebe dich so sehr.<3

Deine :33: Mama

Hallo meine Lieben,<3

ich sehne mich danach, dass meine Zeitschleife wie eine Tür wäre, die ich einfach aufmachen könnte, um all die Momente zurückzuholen, die ich vermisse. Doch diese Tür scheint unerreichbar, und es ist so schwer, sich damit abzufinden.:33:

Kann man Buch kaufen? Wie heißt das Buch? Danke!

Lieber Fabian<3,

ich fliege übermorgen wieder und hoffe so sehr, dass ich dich irgendwo sehen kann. Vielleicht über den Wolken, wo wir uns einander nahe fühlen können, auch wenn nur für einen flüchtigen Augenblick. Es würde mir so viel bedeuten, dich zu sehen, auch wenn es nur für eine Sekunde ist.

Oh Gott, ich vermisse dich schrecklich! Jeder Tag ohne dich fühlt sich unvollständig an. Ich liebe dich, Fabian, mehr als Worte ausdrücken können. Es sind nun schon 75 Tage vergangen, und ja, ich zähle jeden einzelnen Tag bis zu unserem Wiedersehen. Die Zeit ohne dich ist wie ein endloses Warten auf das Licht am Ende des Tunnels.

In Gedanken bin ich oft bei dir und hoffe, dass auch du an mich denkst. Ich freue mich auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen können, um all das nachzuholen, was wir bisher verpasst haben.

Alles Liebe und in tiefer Verbundenheit, deine Mama:13:<3