Hallo ihr Lieben,
heute geht es mir zumindest bis jetzt besser als gestern. Gestern war allein wetterbedingt alles anstrengend und mein derzeitiges Essverhalten macht es nicht besser. Ich wartete quasi darauf, dass mir schwindelig wurde. Abends in meiner Wohnung waren bis spätabends 27°. Nach einem Gewitter konnte man Gott sei Dank kühlen. Ein Ventilator hat auch gut geholfen. Abends wurde mir trotzdem irgendwie doof im Kopf. Nicht direkt schwindelig, aber halt doof. Dies hatte meine Mutter bei der Eingewöhnung des Medikaments auch. Ich nehme das ja auch erst vier Tage. Ich muss lernen geduldig zu werden. Ich wurde auf jeden Fall unruhig und habe den Fehler begannen meinen Blutdruck zu messen. 148/107, Puls 85. Was Angst mit einem machen kann.. ich kam relativ schnell runter und habe gegen 22:30 Uhr die Tablette genommen. 6 Uhr war wie immer mein Schlaf vorbei. Aber das kenne ich halt von der Arbeit. Dienstbeginn ist immer ab 6:30 Uhr. Heute morgen war ich unruhig im Bett. Wälzte mich von links nach rechts. Leise Radio hören lenkte mich nur teilweise ab. Also habe ich Neurexan gelutscht. Das half mir. Gegen 8 Uhr habe ich dann meine Mutter geweckt. Ich hatte keine Lust mehr im Schlafzimmer zu warten bis sie wach wird. Seitdem verläuft der Morgen ganz gut. Ich habe erneut mit meiner Mutter gesprochen, dass ich gerne von Zeit zu Zeit wieder mehr Abstand hätte. Sie ist dann auch direkt runter in ihre Wohnung. Ich mein das ihr gegenüber nicht böse und ich will ja auch, dass es ihr gut geht, aber ich merke wie sie sich hier ausbreitet. Überall ihre Sachen.. wo ich bin, ist sie.. Essen wird grundsätzlich für 3 geplant.. usw. .. ihr müsst wissen, dass ich Nachzügler bin. Ich habe zwei ältere Brüder. 14 und 8 Jahre älter als ich. Ich habe seeehr lange Hotel Mama genossen. Muss ich leider zugeben, denn jetzt bekomme ich die Quittung. Ich bin mit 29 (ja ich weiß - spät) ausgezogen. Dann auch nur ins Nachbarhaus. Ich hatte aber meinen Rückzugsort und das war so ok für mich. Circa 6 Monate danach zogen meine Eltern ins gleiche Mehrfamilienhaus in eine kleinere, altersgerechte Wohnung. Ich werde bis heute sehr in Anspruch genommen. Jetzt nach dem Tod meines Vaters noch mehr, da meine Mutter von Papierkram 0 Ahnung hat. Hat halt alles immer mein Vater gemacht. Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass sie gleich zwei Stunden unten in ihrer Wohnung ist und ich es sogar geschafft habe die Spülmaschine aus- und einzuräumen. Ich habe sogar den Blutdruck gemessen. 125/89, Puls 85.. also alles bestens.
Was ich euch noch fragen wollte.. man hört ja von manchen, dass sie meinen ihre Lieben zu "spüren" oder irgendwelche "Signale" erhalten. Ich find die Vorstellung einerseits schön und irgendwie beängstigend. Hatte jemand schon so Erfahrungen? Meine Mutter hatte vor ca. 3 Wochen im Korridor Wäsche auf den Wäscheständer aufgehangen. Am nächsten Morgen lagen 3 Wäscheklammern am Boden. Sie ist der festen Überzeugung die seien ihr nicht runtergefallen.
Ich rede mir auch ein, dass mein Papa jetzt mein Schutzengel ist und auf mich aufpasst. Das macht mir manches leichter.
Viele Grüße
Marina