Morgen vor 2 Monaten verstarb mein Sohn ganz plötzlich während seiner Nachtschicht. Wenn ich heute zurückdenke,waren das die schlimmsten Tage meines Lebens. Ich habe noch nie so geweint Es war so schmerzhaft. Heute, wenn ich an ihn denke, ist es wieder, als hätte ich das alles geträumt. Es ist ein eigenartiges Gefühl. Mein Verstand weiß, dass er nicht mehr lebt. Aber vom Gefühl her ist er irgendwo bei mir.Ich kann keinen Ort festmachen , aber er ist da. Ich habe heute auch mehrere Male ihm etwas erzählt, einfach so im Gespräch mit mir selbst. Ich glaube ,das ist etwas Gutes. Er ist mir dabei nah.Ich habe gesagt ,dass ich die schönen Gespräche über Fußball mit ihm vermisse oder daß Katja heute schlecht gelaunt war( seine Schwester)Ich weiß nicht, wie man das nennen kann,Aber ich glaube , daß das ein Weg ist ,wie ich ohne ihn leben kann. Ich möchte nicht über ihn reden , sondern mit ihm .Mir gefällt das. Auch wenn er nicht antworten kann ,so denke ich wie er antworten würde , weil ich ihn so gut kannte und er mich auch. Ich kann nicht sagen , ob das in Zukunft so bleibt. Das ist auch unwichtig. Jetzt hilft es mir.Ich wollte euch das mal sagen, wem sonst. Da gibt es niemanden, der das verstehen würde. Ich gucke gerade wieder Fußball. Meist hatte er ja dann Nachtschicht. Aber ich konnte ihn immer anrufen spätestens, wenn ein Tor gefallen war.So ein kleines Gespräch hatte ich auch am Abend beim Fußball ,wo er dann in der Nacht verstarb.Ich bin nicht gläubig im üblichen Sinne. Aber in dieser Nacht hatte ich das Gefühl einer überirdischen Macht.Ich war die letzte ,die mit ihm gesprochen hat .
Liebe Grüße von Christine.