Liebe Toni,
ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner kleinen Maus.
Ihr Beide schafft das, und dein Martin ist in Gedanken und im Herzen immer bei euch.
Ganz liebe Grüße von Mauseline
Liebe Toni,
ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner kleinen Maus.
Ihr Beide schafft das, und dein Martin ist in Gedanken und im Herzen immer bei euch.
Ganz liebe Grüße von Mauseline
Lieber Dieter/Trommlerin,
ach, das freut mich sehr, dass du gestern ein paar schöne und angenehme Stunden verbringen durftest. Deine Ursel war in deinem Herzen und in deinen Gedanken sicherlich bei dir und hat sich auch gefreut, dass es für dich mal wieder erträglicher war. Die kleinen Eichhörnchen sind aber auch wirklich zu putzig.
Liebe Grüße von Mauseline
Hallo Ihr Lieben,
ich bin zur Zeit wieder furchtbar traurig, Ich vermisse meinen Mann so sehr, es tut sogar körperlich richtig weh. Meine Augen brennen und sind schon ganz wund vor lauter Tränen, mein Kopf und meine Brust schmerzen. Ich möchte soo gerne seine Stimme hören, ihn spüren, ihn riechen und mit ihm reden und lachen.
Manchmal sage ich ( zu ihm):" bitte, bitte komm' doch wieder zurück, ich würde alles dafür geben." Ich weiß, es geht nicht, aber er fehlt mir doch so schrecklich. Wir konnten über alles reden, diskutieren und vor allem so viel zusammen lachen, Ich war zum ersten Mal in meinem Leben wirklich angekommen und er auch. Und all das soll jetzt nie wieder so sein?
Ich schaffe das nicht.
Liebe Grüße, Mauseline
Lieber Dieter/Trommlerin,
ja, ich weiß, diese Endgültigkeit und die unglaubliche Sehnsucht nach dem geliebten Menschen sind so schrecklich und eigentlich nicht zu ertragen. Es schlägt jeden Tag immer wieder erbarmungslos zu. Mir geht's genauso wie dir, man ist jeden Morgen aufs Neue fassungslos, dass der Herzensmensch wirklich nie wieder zurück kommt.
Für heute wünsche ich dir auch ein paar schöne (so schön es halt geht) und angenehme Stunden, immer mit deiner geliebten Ursel im Herzen.
Alles Liebe von Mauseline
Liebe Elster,
ich danke dir sehr für deine lieben Worte. Ich hoffe,ich finde so wie du die Kraft und den Mut, weiter zu machen.
Ich liebe meinen Mann so sehr und vermisse ihn so stark, dass ich das Gefühl habe, innerlich zu platzen, zu zerreißen. Das Gedankenkarussell in meinem blöden Kopf bleibt einfach nie stehen. Aber du weißt ja selbst, wie das ist...
Alle Liebe von Mauseline
Lieber Dieter/Trommlerin,
ja, das mit den Nahtoderfahrungen habe ich auch schon öfter gehört. Ich möchte auch gerne glauben, dass es tatsächlich so ist. Aber ganz genau wissen wir es wohl erst, wenn wir an der Reihe sind.
Aber das mit dem Interview mit deiner Ursel, das stimmt, das wäre schon ein ganz unwahrscheinlicher Zufall, das sollte wohl wirklich so sein.
Liebe Grüße, Mauseline
Liebe Eyla21,
herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich hab gerade schon an Dieter/Trommlerin geschrieben, dass ich mir das mit dem Wiedersehen und den Zeichen immer leider nicht so ganz vorstellen kann. Aber vielleicht: mein Hund und ich haben neulich beim Gassi gehen, einen Meter neben uns ein kleines Mäuschen aus dem Laub herauslinsen sehen, und es blieb da eine ganze Weile (mein Mann nannte mich oft" mein Mäuschen"). Mein Schatz hatte eine Baumbestattung und ich habe damals zusammen mit dem Urnenkranz einen kleinen Gummitier-Esel ( das war so ein ganz persönlicher Insiderwitz zwischen uns beiden) und ein Liebesbriefchen mit hingelegt. Eine Woche später, als ich wieder dort war, war alles noch an Ort und Stelle , nur das Eselchen nicht, aber im Baum unter dem die Urne liegt, saß ein Rabe und rief die ganze Zeit, solange ich dort war. Gestern nun fiel ein Buch aus dem Regal, es war ein Krimi, aber der Titel: Still alive. Ich weiß auch nicht, ich fände es ein kleines bisschen tröstlich, wenn das Zeichen wären, aber ob es tatsächlich so ist?
Ganz liebe Grüße, Mauseline
Liebe Linchen1,
vielen Dank für deine mutmachenden Worte. Ich hoffe sehr, dass das so sein wird.
Lieber Dieter/Trommlerin,
ich wünsche und hoffe sehr, dass der Spruch unter Elsters Posts wahr ist, das fände ich auch tröstlich.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du schrecklich weinen musstest, als du deine Ursel im TV gehört hast, aber vielleicht hat dir deine geliebte Frau damit ein Zeichen geben wollen, auch wenn's in dem Moment wohl unfassbar schmerzhaft war.
Glaubst du denn an solche Zeichen? Ich bin da immer hin-und hergerissen und weiß es nicht so recht. Aber das ist wie mit dem Wiedersehen, ich würde es mir sehr wünschen.
Ja, hoffen wir mal, wie die "alten Hasen" hier im Forum sagen, dass alles mit der Zeit erträglicher wird.
Liebe Grüße, Mauseline
Hallo Ihr Lieben,
ich denke gerade wieder, wie fast ständig, an die glückliche Zeit, die mein Liebster und ich hatten. Diese nicht mal ganz 7 Jahre waren die schönsten, glücklichsten und intensivsten Jahre meines Lebens. Ich hätte davor nie gedacht, dass es so eine tiefe und unglaublich liebevolle Verbindung zu einem Partner geben kann.
Es war, und das hatten wir bereits ganz am Anfang unserer Beziehung gespürt, als würden wir uns schon ewig kennen, da war keinerlei Fremdheit, nur diese tiefe Liebe und Verbundenheit. Jetzt muss ich schon wieder furchtbar heulen. Wie soll das denn weitergehen ohne diese Liebe? Ich weiß, dass das viel Zeit braucht, aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen. Irgendwie verzweifle ich jeden Tag mehr.
Früher habe ich wahnsinnig gerne gelesen, vor allem spannende Thriller von Sebastian Fitzek oder so, aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren, nach ein paar Zeilen schweife ich ab und hänge wieder trüben Gedanken nach.
Selbst meine Lieblingsmusik, ich mag sehr gerne Hardrock, vor allem AC/DC, und das ist ja jetzt keine "gefühlsbetonte" Musik, kann ich nicht hören ohne zu weinen.
Genau heute vor 2 Monaten zerbrach meine Welt und mit ihr mein Herz.Ich kann's einfach NICHT FASSEN!
Glaubt ihr eigentlich, dass man sich irgendwann wiedersieht, oder sowas in der Art? Ich würde das so gerne glauben, aber zweifle auch irgendwie daran.
Wünsche euch allen noch einen erträglichen Sonntag, ganz liebe Grüße von Mauseline
Das ist entsetzlich grausam, ich kann dich so gut verstehen.
Auch ich sende dir eine tröstliche, virtuelle Umarmung.
Ganz liebe Grüße, Mauseline
Liebe Linchen1,
ich weiß auch nicht so recht, was ich mir von dem Neurologen erhoffe, aber ich weiß auch nicht mehr weiter. Mir war nicht klar, dass es einen derartigen erbarmungslosen Schmerz geben kann, den man eigentlich nicht aushalten kann. Aber das wissen ja leider alle hier in diesem Forum.
Vor ein paar Jahren sind erst mein Vater und meine Oma gestorben, auch dass war sehr, sehr schlimm für mich, vor allem da mein Vater auch ganz plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben ist, viel zu früh und im gleichen Alter damals wie jetzt mein Mann. Aber dieser Schmerz jetzt, der ist mit gar nichts zu vergleichen und noch viel, viel schrecklicher. Schei... Leben!
Und dann soll man sich immer zusammenreißen und nach vorne schauen, es ist halt jetzt so. Blöder Spruch, aber man hört ihn oft.
Ganz liebe Grüße, Mauseline
Liebe Eyla21,
ganz lieben Dank für deine mitfühlenden Worte. Da hattest du ja auch nur eine so kurze Zeit mit deinem geliebten Mann. Das ist einfach nur ungerecht und grausam, tut mir auch sehr leid für dich. Wie lange ist das denn bei dir her, wenn ich fragen darf? Erst bekommt man ein so schönes "Geschenk": die Liebe des Lebens, nach einer sehr schwierigen Zeit , und dann wird es einem nach soo kurzer Zeit wieder genommen, WARUM nur?
Ich weine jeden Tag , oft viele Stunden, manchmal merke ich, wie ich mit den Kopf schüttle und immer wieder nein, nein, das kann einfach nicht wahr sein, sage.
Irgendwie kann ich's immer noch nicht fassen, ich glaube, ich werde langsam verrückt.
Manche sagen zu mir, ich solle die Tatsache jetzt endlich akzeptieren und mich halt mal mit etwas Sinnvollem beschäftigen, aber im Moment macht für mich gar nichts wirklich Sinn. Und ich weiß ja, dass mein Mann tot ist, aber mein Herz will's nicht wahrhaben, es ist kaputt gegangen.
Ich war schon beim Anwalt bezüglich Testament, aber er meinte, Anfechten hat keinen Sinn. Ich kann nur versuchen, wenigstens auf dem Pflichtteil zu bestehen, aber selbst das wird kompliziert: Ausland, Sprachbarrieren usw. Ach, das ist alles zum K..., und gerade jetzt habe ich dafür eigentlich gar keinen Nerv.
Mal schauen, was wird...
Ganz herzliche Grüße, liebe Eyla, von Mauseline
Hallo Dieter/Trommlerin,
vielen Dank für die Nachfrage. Nein, leider habe ich das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Jetzt, da es Frühling wird, vermisse ich meinen geliebten Mann umso mehr. Wir wären jetzt in Dänemark, würden am Strand entlang gehen, Ausflüge mit unserem Hundemädchen machen, am Hafen die Schiffe beobachten und halt einfach Hand in Hand durchs Leben gehen. Wir waren soo glücklich, wir haben immer gesagt, egal, was kommt, wir haben uns und gemeinsam schaffen wir alles.Jetzt bin ich alleine und schaffe gar nichts mehr, er war mein Halt, mein Nest, meine große Liebe. Erst gestern habe ich eine geschäftliche Bekannte getroffen, die uns beide kannte und sie konnte gar nicht glauben, dass mein Mann tot ist. Sie meinte noch, wir waren so ein zufriedenes, harmonisches Paar, dem man die tiefe Liebe und Verbundenheit schon von weitem ansehen konnte. Da musste ich wieder schrecklich weinen.
Ich habe in gut einer Woche einen Termin beim Neurologen, wenn der mir auch nicht irgendwie helfen kann, dann weiß ich auch nicht weiter...
Wie ist die Gefühlslage denn für dich momentan? Ich habe gelesen, dass du deinen Geburtstag mit deinen /euren engsten Freunden ganz gut überstanden hast.
Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass es bei dir etwas erträglicher ist. Was machen denn deine/eure süßen Eichhörnchen?
Habe noch bemerkt, dass du und Bettinalein aus Nürnberg seid, ich bin auch nicht so weit von euch weg, ich wohne in Lauf an der Pegnitz.
Ganz liebe Grüße, Mauseline
Ihr Lieben,
ich bin so froh, dass es euch gibt. Ich danke euch für euer Halten und euer Verständnis.
Momentan habe ich das Gefühl, kein ganzer oder kein normaler Mensch zu sein,sondern ein Zombie, der sich in einem grausamen Paralleluniversum befindet.
Das Zwitschern der Vögel, die Schmetterlinge, das Rauschen der Bäume, früher habe ich das sehr gemocht, jetzt macht es mich unsagbar traurig, weil meine große Liebe das nicht mehr mit mir zusammen teilen kann. Aber ihr kennt das ja bestimmt auch alle.
Wieso nur wird das jeden Tag schlimmer? Ich halt's einfach nicht mehr aus...
Liebe Grüße, eure Mauseline
Ich meinte natürlich, dass mein Herz auch einfach stehen bleibt.
Hallo liebe Toni.2025,
ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte. Auch für dich tut es mir soo leid, dass du ebenso vor 7 Wochen deinen Seelenmenschen verloren hast, und dann auch noch hochschwanger.Ich hoffe, dem Baby geht's gut.
Ja, es tut gut wenigstens hier von den ganzen lieben Menschen , die leider das gleiche traurige Schicksal erlebt haben, verstanden zu werden. In der Welt "da draussen" wird relativ schnell von vielen erwartet, dass man wieder normal funktioniert , das geht aber nicht, jedenfalls für mich nicht.
Meine ganze Welt ist zusammen gebrochen, alles war auf uns Beide abgestimmt, wir waren immer zusammen, haben alles gemeinsam gemacht, gedacht und gefühlt. Manchmal habe ich das Gefühl, nicht mehr Atmen zu können vor Schmerz und Kummer, ich denke, du wirst dieses Gefühl auch kennen. Dann wünsche ich mir, dass mein Herz auch einfach nicht stehen bleibt...
Danke, dass du in Gedanken bei mir bist, ich bin auch bei dir.
Liebe Grüße, Mauseline
Hallo Ihr Lieben,
es wird jeden Tag schlimmer, mein geliebter Mann fehlt mir jede Minute mehr. Ich stolpere blind vor Tränen mit meiner "kleinen" Schnuffeline durch den Wald. Oft bin ich kurz davor, meinen Kopf einfach wie verrückt gegen einen Baum zu schlagen. Ich WILL einfach so sehr, dass er wieder da ist, alles erinnert mich an unsere gemeinsame Zeit.Selbst wenn ich ein Buch lese, triggert mich plötzlich irgendein belangloses Wort und ich fange an zu heulen. Morgens will ich meine Augen einfach nicht mehr aufmachen, alles ist so sinnlos. So kann's doch nicht weitergehen.
Liebe Grüße von einer ganz traurigen Mauseline
Lieber Dieter/Trommlerin,
hab gerade gelesen,dass du heute Geburtstag hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Der wichtigste Mensch in deinem Leben fehlt einfach soo schrecklich.
Ich denke an dich und deine geliebte Ursel,fühl' dich sanft gedrückt, und sende dir trotz allem ganz liebe Wünsche zu deinem Geburtstag.
Alles Liebe von Mauseline
Lieber Dieter, liebe Sverja,liebe Pia, liebes Linchen,
vielen herzlichen Dank für eure lieben und mitfühlenden Worte.Man fühlt sich dann nicht ganz so alleine . Schön, dass es euch gibt.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich an einen Anwalt wenden werde, das kostet halt auch wieder Nerven und viel Geld,und beides hab ich gerade nicht.
Ganz ehrlich, am liebsten wäre ich bei meinem Mann. Warum können wir nicht einfach zusammen sein? Ich wusste nicht, dass es solch schreckliche seelische Schmerzen gibt, ich halte das ,glaube ich, nicht mehr lange aus.
Viele liebe Grüße, Mauseline
Lieber Dieter/Trommlerin,
danke für die lieben Gedanken und Umarmungen.
Ich glaube,ich hab einfach keine Kraft mehr, ich schaffe das nicht.
Früher,zu glücklichen Zeiten, habe ich immer mit meinem Mann gesprochen, wenn mal was beruflich, gesundheitlich oder finanziell nicht rund lief, und er hat mich in den Arm genommen und gesagt, zusammen schaffen wir alles, wir haben doch uns. Genau das bräuchte ich jetzt, er war mein Hafen, mein Halt, mein Alles, er fehlt mir so unbeschreiblich . Wie kann man das ertragen? Ich glaube nicht, dass das geht. Bin am Ende.
Liebe Grüße, Mauseline