Beiträge von Hope52

    Lieber Dieter, das wollte ich dir auch schreiben: Achte auf die Zeichen!
    Vor allem auf die ganz unerwarteten wie deines jetzt mit dem erholsamen Schlaf, den dir deine Liebste schickte.

    Mein Opa wurde im Sterben von seinem verstorbenen Bruder körperlich abgeholt, denn er sagte zum befreundeten Pfarrer, als der sich setzen wollte: He, setz dich doch nicht auf meinen Bruder!


    Mein Vater wurde auch immer schon zum Sterben hin hochbetagt von lieben Verstorbenen besucht, meine Omi spüre ich seit Jahrzehnten immer nur nahe, weil ich ihr zartes Parfüm rieche und ich bin mir sicher, dass meine Mutti mich dereinst beim Wiedersehen mit ihrem Muttiduft umhüllen wird! Jetzt kommen mir selber vor lauter Sehnsucht die Tränen!
    Besonders Mütter und PartnerInnen und Kinder sind einem doch ganz körperlich mit allen Sinnen vertraut und da es ja in der Ewigkeit keine Zeit mehr gibt, ist alles gleichzeitig möglich. Das glaube ich.

    ist das schön:5::5::5:. Ich stelle dir mal eine persönliche Frage im chat

    Ich werde in meinem geschlossenem Wohnzimmer meine Erlebnisse beschreiben, wenn ihr Lust habt.

    Hi,

    morgen ist die Beerdigung von meinem Papa. Ich habe schon jetzt totale Angst davor. Das wird schlimm. Wie habt ihr euch mental darauf vorbereitet bzw. das irgendwie überstanden? Ich werde mir eine Thermosflasche mit Melissentee vorbereiten, das bringt mich etwas runter.

    oh ja, die Schweinifamilie kannst du gerne mal zeigen. Das ist superniedlich

    oh, ja, ich verstehe dich. Aber wenn du deine Interessen vertrittst, ist das doch nicht aufdringlich. Aber Leute sind immer so schnell genervt, leider

    der ist echt Liebe Hope, soweit ich weiß ist er anders und durch das Wasser schimmert er dann rosa, er ist nicht wirklich rosa.


    Auch in der Natur kommt es zu solchen ja Ausnahmen...wie weiße Löwen ect.


    Vlg. Linchen

    cool, ich hatte mal ein Albinomeerschweinchen als Kind. Das hatte rote Augen und ein schneeweißes Fell. Es war wunderschön.

    Ihr Lieben,


    das Leben hat auch noch schöne Momente auf Lager. Ich sitze gerade am Schreibtisch und esse eine Kleinigkeit. Währenddessen wirbeln zwei Eichhörnchendamen

    durch's Zimmer und holen sich Nüsse aus einem Karton, die sie sogleich unten im Garten verbuddeln. Nuss ins Mäulchen, raus aus dem Fenster, den Baum runter, Nuss verstecken und wieder rauf. So geht das seit einer Stunde. Wildtiere haben ein feines Gespühr für die wechselden Jahreszeiten, sie merken es wird Herbst und Herbst ist die Zeit zum Anlegen der Wintervorräte. Zwischendurch kommt die Minimini - eine Enkelin der Trommlerin - zu mir auf den Schreibtisch und nimmt einen kleinen Snack. Das sind herzerwärmende Momente, die aber auch mit Wehmut verbunden sind, weil meine Liebste das nicht mehr erleben darf.

    "Minimini":love: oh man wie niedlich

    was ich meine: Ganz schlimm war für mich damals, paar Tage nach der Beerdigung, dass es jetzt endgültig vorbei ist. Over. Die bildliche Vorstellung, dass sie da unten in dieser schrecklichen Grube liegt (wir hatten normale Erdbestattung) und... naja. Ich bin damals heulend zusammengebrochen. Vorher hatte man noch so kranke Hoffnungen, vielleicht ist sie ja gar nicht tot, wacht vielleicht im Leichenhaus auf. Und dann noch so kranke Gedanken, dass es ihr dort doch viel zu kalt ist. Ich weiss, es ist schräg. Auch schlimm die Vorstellungen, dass bei schlimmem Wetter wie Regen, Schnee, Sturm die Arme da unten liegen muss. Es ist surreal und kaum auszuhalten. Es tut wahnsinnig weh. Dass sie ihren wundervollen Körper nicht mehr hat. Dieses wundervolle Lächeln, die Stimme. Alles weg.


    ihr Lieben,


    eben bin ich beim Abspülen - per Hand, die Küche ist einfach zu klein für eine Spülmaschine - und da trifft mich der Niewieder-Hammer mit voller Wucht. Ich sehe Ursel wie sie am Spülbecken sitzt und abspült, das hat sie gern gemacht. Nie wieder wird sie da sitzen und versonnen das Geschirr abspülen. Meine Tränen kullern ins Wasser.

    Mama hatte auch keine Spülmaschine. Mama hat auch immer Alles gespült, sie hatte ganz kaputte Hände davon ;( Aber sie hat nie gejammert."Niewieder Hammer" ja das hast du gut ausgedrückt. Oh man, ist das schlimm. Wenn man sich das ganz bewusst vorstellt, dann haut es einen um. Wie kann das sein, dass ein Mensch plötzlich "weg" ist. Was soll das... Man sieht, wie sehr du sie geliebt hast. Ich habe auch so bestimmte Gedanken, die traue ich mich nicht auszudrücken. Das muss aber alles raus, wenn man es verarbeiten will.

    Wisst ihr eigtl. wie es mit

    min.lu98, trauernder Bart, Trauerweide, Nelo weitergegangen ist? Die sind leider nicht mehr aktiv, sehr schade

    Mutti war damals 72 Jahre alt. Ich verstehe deinen Doppleschmerz wegen deiner Mutti, die jetzt Witwe ist. Mir tut mein Vater leid, der auch über 40 Jahre mit Mama verheiratet war. Er ist so drauf wie ich, kann sich vieles nicht verzeihen und ist wütend aufs KH. Es gibt kein Allroundmittel. Es hilft nur Zeit. Mir persönlich der Glaube und am meisten: Reden, Reden, Reden.

    Linchen : Ja, es gab keine Kommunikation. Das ist der Punkt. Die haben immer erst "nach der Aktion" angerufen.

    ja genau, wenn ich den Anderen schreibe, lenkt mich das irgendwie auch ab. Hier sind so viele emotionale Zeugnisse. Es hilft. Aber bei dir ist es ja erst einige Wochen her, machst du eine Trauerbegleitung? Meine Mutter bekam übrigens 4 unterschiedliche Sedierungen per Infusion (laufend). Eines davon Fentanyl. Das Koma kam sehr überraschend, die wollten nichts sagen. Am Sterbebett meinte der Oberarzt noch ganz frech zu mir "Ja hätte Sie dies und jenes vor 9 Jahren gemacht". Ich denke, sie haben es herbeigeführt. Als sie dann schon im Koma lag, mit zusätzlich Morphium, dann hätte sie die Fixierung echt nicht mehr gebraucht, nach so was steht man ja nun nicht mehr auf und bewegt sich auch nicht mehr (Ironie dem KH gegenüber).

    Liebe Hope 52.Vielen Dank ,daß du an mich gedacht hast. Du hast recht, da kommt manchmal einiges zusammen. Ich kaufe mir Vertigoheel, das hat man mir empfohlen.Und mehr auf solche Sachen achten,die du genannt hast.Weißt du, schlimm ist das ja nicht ,aber furchtbar unangenehm. Es dauert nicht lange so 10 ,15 Minuten .Ich muss dann auch mich übergeben. Was es aber auch alles gibt, wenn man älter wird. :95:

    krass, ich habe sogar Vertigoheel zu Hause. Das ist bei Höhenkrankheit, aber auch bei Reiseübelkeit, ist pflanzlich :)