Beiträge von Künstlerin

    Hallo Mautzi!
    Vielen lieben dank für die nachträglichen Geburtstagsglückwünsche.
    Das mit dem genießen hast du genau richtig erkannt das ist mir über die Jahre sehr abhanden gekommen.
    Das bin ich dabei Schrittweise wieder zuerlernen für mich und auch gleichzeitig auch für die anderen zu ermöglichen wenns sie wollen.
    Dein Dankeschön hat es für mich auch sehr getroffen. In manchen Stunden wenn man nicht reden kann und nicht will und auch mit sich mal alleine sein will. Hilft einem das sehr. Da keiner einem dagegenredet. Sich im Text wiederfindet weils einem genau so geht. Das es anderen genau so geht wie mir oder so ähnlich. Oder erfährt wie geht der andere damit um. Auch erlebt wie es dem anderen geht. Tiefphasen oder bessere Phasen, Trauerphasen, Schmerzphasen... . Oder wie übersteht man den Tag oder wie hat der andere den Tag überstanden. Wie wichtig ist der Tausch von Informationen. Auf welche Art auch immer. Es gibt kein Patentrezept dafür. Und es gibt kein richtig und falsch für mich wie man trauert. Wie gehe ich damit um. Wie kann ich damit umgehen. Wenn einem die Trauer, Schmerz, die Erinnerungen, die Muster wieder einholt. Oder auch freudige Ereignisse eintreffen. Die gleichzeitig einen Schmerz auslösen. Oder erst Später. Wie sich wieder Gedanken und Gefühle ordnen können oder auch Caos auslösen können. Oder auch Trauer auslösen oder freude wie man schwierige Situationen gemeistert hat . Das kann man nur rausfinden für sich selbst.
    An alle ein Danke die sich auf welche Art auch immer sich hier beteiligen und ihren Beitrag leisten.
    Ein trauriger Anlass führt uns hier zusammen. Für mich ist es ein großes Geschenk die Momente mit euch zu teilen und teilhaben an eurem Leben lassen.
    Mir wird gerade richtig bewusst wie mich dieses Forum gestützt und auch getragen hat in vielen schwierigen Momenten.
    Weil man nicht alleine ist mit seinem Schicksaal und der Trauer es auch andere Menschen ihr Schicksaal haben und auch ihr Leben meistern.
    Schritt für Schritt. Die Uhr Tickt einfach anderst und das finde ich total wichtig. Des jeder anderst trauert. Doch wieder viel gemeinsam.
    Liebe Grüße
    Michaela

    Liebe Manka!
    Vielen dank das du auf meine Beitrag geantwortet hast und für die Geburtstagswünsche.
    Danke fürs Mit-teilen. :) Finde ich total toll das du dich reinversetzen konntest was ich geschrieben habe.
    Das ist für mich ein sehr schönes Gefühl. :2:
    Wünsch dir eine angenehme Nachtruhe
    Liebe Grüße
    Michaela

    Liebe Trauerelfe!
    Vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Der dreier ist vorne Weg und der vierer hat sich einfach vorne daran geschmissen.
    So schnell geht das. ;)
    Ich wollte an diese Tag alleine sein und raus aus dem gewonnten Alltag. An diesem Tag glaube ich hätte er mich erschlagen.
    Daher bin ich einfach weggefahren. Vielen dank für deine Nachfrage.
    Ich habe in dem Thread von Josef geschrieben was ich gemacht habe. Bitte lies dort weiter. Wollte dir nur seperat antworten.
    Liebe Grüße
    Michaela

    Lieber Josef,
    Danke der Nachfrage. Möchte dir ein wenig berichten was ich getan habe.
    An meinem Geburtstag bin ich einfach abgehauen nach Oberösterreich hab einen Termin aus gemacht mit einem Berufskollegen.
    Der war total toll. Ich hab es total genoßen. Einmal bewusst aus dem Staub zu machen. Das tat mir unheimlich gut. Mal keinen Anspruch an mich zu haben und an die anderen oder die anderen an mich. Die Fahrt die Sonne es war auch mal neblig, heiter, bedeckt und auf dem nach Hause weg war es Dunkel, es war so klar das man die Sterne sehen konnte. Nur mal das wahrenehmen was da ist. :8:
    Hab dann dort Mittaggessen alleine bin dann spazieren gegangen.
    Und meinen Termin wahrgenommen der dauerte über 3 Stunden. Dann bin ich ein Stück hinaufgegangen und als ich oben war drehte mich dann um und ging wieder bewusst hinunter. Und dann ging ich dem ein Stück dem Fluss entlang das dat ich auch zu Mittag. Dann schaute ich auf mein Handy wegen den Geburtstagwünsche und meldetet mich zurück. Dann machte ich mich auf den nach Hausweg.
    Am Sonntag hab ich zum Familienbrunchen eingeladen im Gasthaus. Freu mich schon darauf.
    Mal das zu tun das was ich wollte. Ich war allein und doch nicht allein ich hatte mich. Ich konnte weinen, lachen, traurig sein, wütend sein, nachdenken, war auch kommisch, zornig sein, grinsen, leise sein...
    Keiner war da der sagte das ist falsch. Ich war ja nur da.
    Liebe Grüße
    Michaela

    Hallo lieber Schnee und lieber Josef!
    Vielen dank für deinen lieben Beitrag lieber Schnee.
    Lieber Josef vielen Dank für deine Glückwünsche für meinen bevorstehenden Geburtstag.
    Schöne Grüße
    Michaela

    Liebe Christine, Trauerelfe und Lieber Josef!
    Danke euch für die lieben Zeilen, die ihr mir hier hinterlassen habt.
    Wünsche noch einen schönen Abend
    Lg Michaela :2:

    Liebe Trauerndenden!


    Ich möchte allen hier auf diesen Weg eine großes Danke sagen. :thumbup:


    Ich gehöre zu den stillen Mitlesern. Ich finde es unglaublich wie jeder einzelne sein Schicksal meistert auf seine Art.
    Vor allem finde ich es bewunderswert bei seinem eigenen Schicksal, auch ein offenes Ohr für andere zu haben.
    Hier wird so viel miteinander geteilt das ist unglaublich. Hier hat alles Raum und Platz. Danke! :thumbup:


    Hier wurde ein Ort der großen Begegnung geschaffen wo der Tod und das Leben sich begegnet.
    Wo sich trauernde Menschen durchs schreiben austauschen können. Wo man sich mitteilen kann wie es einem so heute geht.
    Oder wenn bestimmte Tage kommen wie zum Beispiel Geburtstage, Weihnachten, usw. Wie hart es manchmal auch sein kann.
    Und das es auch manchmal Lichtblicke im Leben gibt auch in den schwierigsten Momenten. Danke! :thumbup:


    Vor allem wie man mit der Trauer lebt. Danke. :thumbup:


    Das Lesen von den einzelnen Beiträgen hat mir persönlich sehr geholfen meine Leben zu meistern.
    Danke das es dieses Forum gibt. Danke das ihr hier schreibt. Danke das ihr euch mitteilt.
    Danke das ihr für alle da seit. Danke auch an die stillen Mitleser. Danke das ihr alle so mutig seit.
    Danke das ihr jeden Trauernden so akzeptiert wie er ist. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Michaela

    Liebe Forumsteilnehmer!



    Ich muss leider bis 19.10 Uhr arbeiten. Und nach Innsbruck ist eine Stunde zu fahren.


    Ich glaube das ist zu spät. Ich schaue fast jeden Tag ins Forum leider hab ich es nicht gelesen.


    Vielen Dank Linda das du an mich gedacht hast.



    Ich glaube Walter hat mir geantwortet und den link hier hergesetzt vielen Dank.



    Wünsche einen schönen Abend allen.



    Schöne Grüße



    Michaela

    Lieber Trauriger Engel!


    Ich habe Deinen Tread gelesen, es macht mich sehr traurig das zu lesen. Wie andere Menschen Dir das kaputt machen wollen was du mit deiner Schwiegermutte hattest auf Erden. Ich möchte Dir gerne dazu ein paar Zeilen schreiben zu diesem Thema und aus meiner Sicht. Warum zweifelst du an der Liebe zu Deiner Schwiegermutter? So wie du schreibst hat sie dir so viele Zeichen gegeben und gezeigt der Liebe und der Zuneigung. Und ich weiß Liebe kennt keine Grenzen. Dein Herz ist so voller Schmerz. Das du von Deiner Schwiegermutter die Zeichen nicht wahrnehmen kannst. Weist du sie ist nur neben an gegangen. Sie ist nur wenige Schritte von euch entfernt. Natürlich darfst du trauern das deine Schwiegermutter fort gegangen ist. Aber denke daran sie ist jetzt im Himmel dort hat sie ihren Platz. Sie schaut auf Euch aus dem Himmel sie ist jetzt ein Engel der euch begleitet, wenn ihr das wollt. Dein Herz ist so voller Trauer sie hat ein großes Loch hinterlassen in deinem Herzen. Und das tut verdammt weh. Ich glaube daher kannst du Ihre Liebe nicht mehr spüren, die sie dir schenkte. Aber weist du, du kannst mit ihr reden sie hört dich. Und sie wird dir Antworten geben, vielleicht auch nicht gleich. Nicht auf die gewohnte weise wie du dir es vorstellst. Lass dich einfach überraschen was so alles aus dem Himmelreich kommt von deiner Lieben Schwiegermutter.


    Die Menschen die sagen das Deine Schwiegermutter nicht geliebt haben könnte. Die könnten Eiffersüchtig sein auf das was du hattest oder noch hast. Auch diese Menschen haben Probleme. Ich glaube die können nicht mit dem umgehen. Vielleicht möchten sie einfach Dampf ablassen bei Dir? Weil sie sonst nicht wissen wie sie damti umgehen sollen. Weist du las sie einfach stehen mit der Meinung. Ihre Meinung muss nicht Deine sein. Du kannst ihr auch sagen das sei ihre Meinung du hast eine andere. Damit das Thema wieder schließen. Wäre eine Möglichkeit. Liebe kennt keine Bedingungen sie ist einfach da. Du brauchst es nicht den anderen zu beweisen. Es könnte auch sein das sie spüren das du mit deiner Schwiegermutter so ein inniges Verältnis hattest. Und bei Euch ist sie etwas ganz besonders. Die anderen können vielleicht nicht anderst reagieren nimm ihnen es nicht übel. Ich glaube das ist auch verdammt schwierig für beide Seiten mit dieser Situation umzugehen. Es könnte sein das sie es verletzt hat das du so ein inniges Verhältnis mit deiner Schwiegermutter. Aus eigener Erfahrung Schuldzuweisungen macht alles nur noch schwieriger. Vielleicht ist diesen Personen auch was im Leben wiederfahren.


    Ich möchte dir lieber trauriger Engel ein ganz großes Kraftpaket schicken für diese schwierigen Situationen und damit du sie gut überstehst.


    Wünsche Dir eine angenehmen Nachtruhe


    Liebe Grüße


    Michaela

    Hallo Oblivion!




    Mir verschlägt es einfach die Sprache. Wenn jemand sagt man soll aufhören zu weinen, wenn man weinen möchte:33:. Ich kann es nicht verstehen. Aber vielleicht ist es auch der Schock. Ich weiß es nicht. ?( :(




    Hier im Forum kannst Du so viel und so lang schreiben wie du magst. Es ist immer jemand da der es liest und einfach Anteil nimmt.




    Es tut mir so leid, das Dein Vater gegangen ist. Und für Dich eine Welt zusammen gebrochen ist. Du bist noch so jung, und musst schon so eine schwierige Zeit durchmachen.




    Ach ich kann dich so gut verstehen. Es nichts mehr so wie es wahr. :33:




    Wenn du immer möchtest kannst du hier schreiben. Ich habe für dich und deinen Vater eine Kerze entzündet.




    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Liebe und Licht in diesen dunklen Stunden.




    Schöne Grüße




    Michaela

    Hallo Ihr drei (Markus, Engerl, Engerl 25)


    [IMG:http://www.coolphotos.de/bilder/04/0331_0509_2_small.jpg] Ich wünsche euch alles Liebe zum Geburtstag.


    An alle Formusteilnehmer!


    Für mich ist ein sehr großer Schritt, heute hier meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu schreiben.



    Ich bin schon einige Zeit eine stille Mitleserin.


    Es sind immer sehr bewegende Momente wenn ich in diesem Forum lese. Wenn ich hier lese gibt es mir sehr viel Kraft.


    Wie jede Einzelne und wie jeder Einzelner mit seine/seiner Situation umgeht.


    Dieses Forum ist ein großes Geschenk für mich mit jedem einzelnen Detail. Ich habe hier schon sehr viele Tränen vergossen.


    Dafür möchte ich jeden einzelnen Danken. Ihr Seid etwas ganz besonderes.


    Danke das es euch Gibt. :)


    Wünsche Euch noch einen schönen Tag


    Liebe Grüße


    Michaela