Hallo Melinda,
also erst einmal ein ganz großes Lob von mit.
Du warst sehr mutig, ihr das zu sagen. :028:
Toll, dass Du es geschafft hast.
Schade, dass sie sich als Therapeutin da nicht ganz so proffessionell verhalten konnte. Aber mit Kritik können nicht alle Menschen umgehen. Vielleicht ist sie einer der da dann nicht so drüber sprechen kann. Aber zumindest habt ihr heute dann wieder Therapie gemacht.
Das ist doch wirklich toll.
Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf.
Vielleicht stand die Elfe ja für Fantasie oder Träume???
Was anderes fällt mir grad nicht ein.
Du fragst Dich so einiges. Ich kann Dir das jetzt nicht wirklich erklären und ich denke auch, dass man alles je nach Blickwinkel sowieso unterschiedlich deuten kann.
Oder nach dem ein oder anderen Menschen. Bei dem einen ist es poitiv bei dem anderen nicht.
Ich spiel mal den Laien-Psychologen.
Vielleicht gefällt Dir ja meine Erklärung oder ein Teil davon.
Aber nagele mich da nicht drauf fest.
Denn das ist ja nicht mein Job. 
Warum ein trauriges Kind --) sie wollte, dass Du ein fröhliches nimmst, aber Du trauerst und da kann ich auch nicht sagen jetzt hör auf zu weinen und lach, Du bist halt traurig
Warum geht es mit dem Affen --) Du möchtest wahrscheinlich einen Weg aus Deiner Trauer heraus finden und Dich wieder den schönen und lustigen Dingen zuwenden und dazu nimmst Du die Hilfe eines Wesens an, dass für diese Dinge steht
Mit der Kindheit, dass Du da evtl. traurig oder alleine warst hat sie Dir ja sozusagen vorgegeben als Möglichkeit. Aber sie hat Dir auch das Kind zur Hand gegeben und nicht gesagt, stellen Sie sich eine Person vor. Vielleicht hättest Du sonst einen Teenie, Greis oder Person in Deinem Alter genommen.
Mach Dich da nicht verrückt.
Male das Bild und erzähle ihr beim nächsten Mal, dass Dich das beschäftigt hat.
Vielleicht kann sie Dir ihre Deutung erklären.
Hab mich jetzt wahrscheinlich komplett blamiert. 
GLG,
Ela
Und nochmal
Hast Du wirklich gut gemacht Melinda